neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW 18.02.04 Fragen, Tipps und Antworten

Vom 18.02.2005 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

guten Morgen alle zusammen!! Dann eröffne ich mal wieder.

Ich habe mir gestern bei A...I einen Reibekuchenteig aus der Kühltheke mitgenommen. Ich wollte mir Gemüse-Kartoffelpuffer damit machen. Hat jemand noch eine Idee, was man damit anfangen kann? Es ist ein ganzer Kilo...

lg, gege1 müde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2005 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
Guten Morgen,

@ gege

leider weiß ich es auch nicht. Ohne dich ärgern zu wollen, aber ich kaufe \"so`n Zeug\" nicht mehr. Mit meiner Moulinette mache ich superschnell Reibekuchen, die wirklich gut schmecken. Aber wie geschrieben, meine ich nicht Böse.

Muß euch vom Reitturnier berichten. Letztes Jahr im Januar war ich das erst und einzige Mal bei einer WW-Vorstellung (übrigens ist es witzigerweise die Dame aus der Werbung, die diesen Kurs leitet. Stimmt alles, war früher dicker, hat durch WW abgenommen und ist heute Gruppenleiterin) dort traf ich eine sehr stabile Bekannte. Just diese traf ich dann im selben Jahr auch im Februar beim besagten Reitturnier. Sie hatte 7 Kilo und ich 5 Kilo abgenommen. Der Unterschied war, sie trank Selter und aß nichts. Ich aß Würstchen, Salami und Käsebrötchen und trank Bier Welt zusammengebrochen Beeindruckend diese Konsequenz( Vor allen Dingen war alles frei Haus) Vorhin nun traf ich sie beim Turnier endlich wieder. Sage und schreibe 23 Kilo. Ich war begeistert, sie sah gut aus, wie ein völlig anderer Mensch. Anderes Zeug, flotte Frisur. Ich bin hin und weg. Bei mir sind es nur noch 3. Aber immerhin Lachen Motivierend, das zu sehen. Daraufhin aß ich wieder Würstchen usw. Sie dieses Mal aber auch \"hi hi\" Na ja, sie kann es sich ja mittlerweise ja erlauben.

Viele Grüße Katinka, die morgen wieder Salat ißt (Saluti di Greta)

Vom 18.02.2005 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Katinka,

ich ja normalerweise auch nicht. Hat mich nur angezogen, weil ich irgendwo mal gelesen hatte in einem WW-Fred, dass man daraus noch mehr machen kann. Pizza oder so, aber ich weiß es nicht mehr genau.

Das gute an deinem Erlebnis beim Reitturnier ist doch, dass man sich bei WW eben nicht das Würstchen und das Bier auf Gedeih und Verderb verkneifen muss, oder Na!...

lg, gege1

Vom 18.02.2005 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Huhu Gege,

schau mal ich habe bei den Glyxern einen Zahlendreher und du bist noch im Jahre 2004 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich glaube, wir sollten zu Bett gehen, was meinst du.

Katinka

Vom 18.02.2005 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich glaubs auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg, gege1

Vom 18.02.2005 01:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
506 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

@ Gege, W.B. hat glaube ich ein Rezept für Kartoffelpizza eingestellt. Ansonsten würde ich den Teig in ein Springform geben, etwas vorbacken, wie Pizza belegen und fertigbacken.

@ all inzwischen habe ich 25 rauchfreie Tage hinter mir. Leider auch 4 Kilo zugenommen, da ich permanent Katjes kaue und auch der Edelbitterschokolade stark zugeneigt bin (von wegen 1 Stück macht zufrieden. Mich nicht leider im Moment nicht). Meine Müdigkeit ist leider nicht weggegangen. Nun hat sich herausgestellt, dass es Eisenmangel ist. Scheinbar habe ich mich mit Nikotin, Cola und schwarzem Tee \"fit\" gehalten, fragt sich nur, wie lange schon. Cola und schwarzen Tee habe ich letztes Jahr seit August weggelassen. Und nun mit der Rauchentwöhnung hat es mich umgehauen Welt zusammengebrochen
Habe mir Kräuterblut mit Eisen besorgt und werde erstmal eine Kur machen. Ansonsten habe ich mich mit Hirse, Kichererbsen und Sojabohnen eingedeckt. Das werde ich in der nächsten Zeit vorwiegend zubereiten. WW-freundlich geht das wohl nicht, oder? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich seit WW auf diese Dinge fast komplett verzichtet habe und auch Eier und Tofu eingeschränkt habe (stattdessen als Beilage Kartoffeln, Reis, Weizen, Dinkel) und da ich kein Fleisch esse, habe ich mir den Mangel langsam aber sicher verstärkt, oder langsam zugeführt. All die anderen Nährstoffe, wie Eiweiss, Calcium (vorwiegend durch Milchprodukte), etc. sind sicher kein Problem für mich.

Gibt es inzwischen noch mehr Vegetarier hier? Wenn ja, wie stellt Ihr Eure Eisenversorgung sicher?
Hat jemand nette Ideen für Hirsegerichte?
Oh, man ich weiß nicht mal wie viele Punkte Hirse hat, ist doch echt armselig *ups ... *rotwerd*, mein Haupteisenlieferant mit Missachtung gestraft. Gleich nachschauen gehen. Und morgen gibt es Hirse, auf jeden Fall.

LG Karin

Vom 18.02.2005 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo Guten Moorgen auch schnell hier,

@Gege1: kann mann damit auch Klöße machen, ansonsten würde ich es auch so als Teig für eine Sprinform und Unterlage für Gemüsekuchen verwenden.

@ Karin: super, daß Du so hältst trotz Zunahme, gratuliere Dir. Habe ein Kochbuch, weniger ist mehr, da werde ich mal nachschauen, ob ich Hirserezepte finde. Jedenfalls kannst Du stolz auf Dich sein. Lachen

Allen einen schönen Tag. Vielleicht habe ich nächste Woche etwas mehr Zeit.

Liebe Grüsse
Bruni

Vom 18.02.2005 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.935 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Karin,

habe mal schnell gegooglet und das hier gefunden Lachen

Liebe Grüsse
Bruni

Vom 18.02.2005 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo und guten Morgen,\"\"

bei mir wird heute Nachmittag das Haus schon mal bisschen österlich geschmückt und dann werde ich zum Schwimmen fahren und mich dort auch mal profimässig massieren lassen. Da freue ich mich schon total drauf! Lachen

@ Skye

Sorry, hatte ich gestern glaube ich vergessen. Schrot ca. 12 - 24 Stunden einweichen lassen. Ich glaube Pöt hat darüber auch etwas auf seiner Sauerteigseite.

@ Tanja

Habe das tolle Rezept gefunden, aber wie mache ich das bloss zu der Jahreszeit? na dann...

@ Karin

Klasse, obwohl du bisschen zugenommen hast. Ehrlichgesagt finde ich mit dem Rauchen aufhören viel, viel schwieriger. Aber indirekt bestätigst du auch, dass wohl beides gleichzeitig nicht geht. Ich kann mich ehrlichgesagt hier auch nur an Matti himself erinnern, der es geschafft hat abzunehmen und dabei auch gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört hat.

Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

\"\"

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

Vom 18.02.2005 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
\"\"

juhu, bald ist Wochenende!!! Viel Zeit zum Kochen und backen Lächeln
Am Sonntag, möchte ich den toskanischen Filettopf WW-tauglich umändern ... Mal schaun, wie es klappt Lächeln

Ich stell jetzt hier einfach nochmal meine Frage: Weiss zufällig jemand, wieviel P\'s. ein \"Kuhbonbon\" von Li**dl hat?? Danke!!!

@Caracol: Also ich denke, dass ich das Rezept einfach mal mit \"Konserven-Pfirsichen\" (Nat**ree**n) und TK-Himbeeren ausprobiere ... Bin gespannt, ob es klappt!

@gege: Hm, wir machen aus dem Teig eigentlich auch nur im Knödel ...

@Kara: Toll, dass Du mit dem Nichtrauchen durchhälst!!! Über kurz oder lang, schaffst Du es sicher, auch mit weniger Süssigkeiten auszukommen Lächeln Toi, toi, toi, und weiterhin viiiiiel Durchhaltevermögen!!!

@hexielein: Das Rezept von Sabrinas Brötchen ist Ariane, und steht in unserem Muffin-Thread. Aber ich kopiers schnell rein:

Rosinenbrötchen - 1,2 Punkte pro Stück

Dazu nehme man:

250 g helles Dinkelmehl (12,5 P.)
50 ml Buttermilch (0,3 P.)
175 ml warmes Wasser
1 Prise Salz
1 EL Zucker (1 P.)
1/2 Würfel frische Hefe
4 EL Rosinen (1 P.)

Man nehme nun die Hefe, zerbröckelt sie etwas in eine Rührschüssel und verrührt diese mit der warmen Buttermilch-Wasser-Mischung, bis sie sich aufgelöst hat
Dazu dann die restlichen Zutaten geben, alles gut durchrühren und noch eine halbe Stunde stehen lassen (wie gesagt, das Rezept hab ich in Anlehnung an das 3-Minuten-Brotes ausprobiert, also muss es nicht wirklich aufgehen, sondern nur etwas ruhen).
Nun in jede Muffinform etwa 1 1/2 EL des Teiges füllen. Sollte für insgesamt 12 Muffins reichen.
Bei 200 Grad Ober-Unterhitze ca. 20 Minuten backen (bis sie oben leicht bräunlich werden).

Für meinen Sohn hab ich eine Version mit Schokodrops gemacht, gelingt auch

Wünsche Euch allen schonmal ein schönes Wochenende!!!!

LG

\"\"

*** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht ***

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***

Vom 18.02.2005 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
1.448 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Lauter Frühaufsteher!
@Alakatinka (Hoffe ich habe deinen Namen richtig geschrieben...) Du hast geschrieben du machst die Reibekuchen in der Moulinette... Einfach die Kartoffeln rein und mixen?
Machst du die dann im Backofen oder in der Pfanne?

Danke im vorraus.

@Kara-7 Habe auch aufgehört zum Rauchen und in der ersten Woche gleich mal 4 Kilo zugenommen. Meine Arbeitskollegen haben mir dann ausgerechnet, wenn ich in dem gleichen Tempo zunehme, dann habe ich nächstes Jahr um die Zeit so um die 300 Kilo. Auch nett, oder? Aber irgentwann gewöhnt man sich daran, daß man nicht mehr raucht. Ich bin jetzt auf Wasser trinken umgestiegen. Jedes Mal wenn ich früher eine geraucht habe (zum Kaffee, wenn der gröbste Streß vorbei ist, zum Frühstück... beim Autofahren...), trinke ich jetzt ein Glas Wasser. Im Auto habe ich immer eine kleine Flasche Wasser mit.
Mir hat es geholfen. Halte jetzt schon seit voriges Jahr 25. Juni durch und jeden Tag wird es besser und besser.

Mit dem Gewicht das pendelt sich dann eh ein, jetzt will ich aber auch wieder von meinen 86 Kilo runter (bei einer Größe von 176).
Bin zwar nicht der Koloss von Rhodos, aber ein bißchen weniger wäre schon schön.

Sportschuhe ich komme und ww soll mir auch ein bißchen dabei helfen.

Internette Grüße an alle abnehmwütigen

Romana Lächeln

Vom 18.02.2005 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

@ romazotti

ich mache sie schon in der Moulinette. Allerdings habe ich einen Aufsatz zum Reiben, Schnitzeln, stifteln etc. Die eigentliche Moulinette ist dann nur der Motor. Gibt auch einen Mixaufsatz, der bei mir leider kaputt ist. Somit ist sie vielseitig zu gebrauchen.

@Skye

stimmt, irgendwer hat mal aufgeschrieben, wie lange die Hirse, Weizen etc. einweichen müssen. Habe ich im Ordner, wenn du es nicht auf Pöts Seite findest, such ich es mal raus. Vielleicht war es doch Greta? Bin jetzt neugierig geworden, denke ich schaue nachher mal nach.

@ Katin

bin selbst Raucher, leider. Möchte eigentlich auch aufhören, mal sehen wann ich es endlich schaffe. Während meiner Schwangerschaften und Stillzeiten habe ich nicht geraucht. Dananch so langsam mal wieder die eine oder andere. Dachte, ich hätte es im Griff, weil ich es zweimal so problemlos geschafft habe. Übrigens ohne Entzugserscheinungen. Nach der Geburt meines zweiten Kindes hatte ich erst schön abgenommen und dann wieder zu. Trotz des Stresses, trotz der Stillerei. Bin gar nicht drauf gekommen, dass es am Rauchen liegen könnte. Habe dann Trennkost gemacht und 13 Kilo abgenommen. Dann rauchte ich leider auch wieder. Weiß also nicht genau, wie lange es braucht, bis sich der Stoffwechsel wieder normalisiert. Trotz allem, halte durch. Ich wäre froh, wenn ich es auch wieder schaffen würde. Die paar Kilos schaffst du auch noch.

VLG
Katinka

Vom 18.02.2005 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moon11 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
715 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo und Guten Morgen!

Uiiii, seid Ihr alle schon fleißig! Finde ich ja lustig, wieviele sich nach meiner Erzählung über den Fussball Abend als Fussball Fans geoutet haben. Ist ja auch immer wieder lustig und man kann sich so prima darüber unterhalten.

Ich habe mir - nach zahlreichen Empfehlungen hier aus dem Forum (Danke Tanja), den 4-Wochen Power Plan bestellt und gestern mal durchgeblättert. Ich habe zwar viele Rezepte schon irgendwo anders gespeichert, aber es ist ganz nett, alles zusammen zu haben. Was mich allerding stört ist, dass man zum Kochen natürlich auch mal Öl oder Magarine braucht, diese aber bei den Rezepten nicht mit auftauchen. Also muss ich mir die Punkte doch wieder selbst zusammen zählen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich werde mich jetzt am Sonntag mal hinsetzen und mir einen Wochenplan machen. Das habe ich zu WW Beginn gemacht und dann auch nur diese Zutaten eingekauft. Hat mir sehr geholfen, denn ein spontanes \"Ach ich hol mir nen Salat\" fiel dadurch einfach aus, sonst wären mir die Sachen schlecht geworden.

Heute abend wird Horst zu einem Kümmel Roggen Mischbrot verarbeitet - Mmmmmh. Stimmt, so ein Hausfreund ist toll!

Schönes Wochenende Mona

Vom 18.02.2005 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
*schieb*

putzl vom 18.02.2005 09:02

Guten Morgen !

Hat vielleicht jemand ein pointsarmes Gericht mit Heidelbeeren auf Lager !
Würde gerne mal was süsses machen , aber mit wenig Points.
Danke
LG
Putzl

Vom 18.02.2005 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laponie Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moin, moin!

Mir geht es heute so richtig gut, da ich gestern noch einen wirklich seeeehhhhr schönen Tag mit meinen Lieben hatte. Habe mich sogar beim Essen ein bißchen zurückgehalten, aber bei Sekt & Co. wars mir dann egal... Na! 11.11.11:11

Vielen lieben Dank noch einmal an Euch für Eure ganz lieben Glückwünsche!! Lachen Lachen

Übrigens ist mir letztes Wochenende bei der Schönheitspflege aufgefallen, dass meine Fingernägel viel fester sind und nicht mehr splittern und meine Freundin meinte kürzlich meine Haare würden viel gesünder und glänzender aussehen, ob ich eine Kur oder so etwas gemacht hätte....
Ich habe jetzt mal überlegt, seit wann ich das \"Fingernagelproblem\" nicht mehr habe und bin drauf gekommen, dass es seit dem WW-Start viel besser geworden ist. Ich ernähre mich ja jetzt wirklich viiiieeel gesünder. Esse zwar ab und an noch Fertiggerichte aber jeden Tag Obst und Gemüse zwischendurch. WW wirkt sich also nicht nur auf die Silouette, sondern auch sonst positiv aus... Find ich gut! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Karin: Ich war 12 Jahre lang Vegetarierin, bevor ich auf einer Grillparty \"schwach geworden\" bin und esse jetzt wieder mageres Fleisch, Fisch und Geflügel. Damals hatte ich auch ewig mit Eisenmangel zu kämpfen und habe dies auch durch Ernährung nicht wegbekommen, musste also Zusatzpräparate nehmen.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende und freu mich schon auf Montag!

LG - Laponie

Vom 18.02.2005 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
*schieb*

sissy070 vom 18.02.2005 09:23

Hallo,

ich suche die Points für das Getränk Volvic Orange! Kann mir da jemand weiterhelfen??

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Sissy

Vom 18.02.2005 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Guten Morgen,

vom Schieben wird man duselig im Kopf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich melde mich gleich noch ausführlicher, weil ich erstmal noch was aushäusiges erledigen muss.

LG \"\"

Vom 18.02.2005 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi65  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2004
822 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen zusammen,

muss Euch erstmal von gestern berichten. Ich war auf einem australischen Benefizabend, mit Didgeridoo-Konzert und austr. Spezialitäten, das war klasse! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe Straußensteak mit Birnen-Rotkohl, Melasse-BaconSauce und Kapü überbacken gegessen, unbeschreiblich lecker! Bis auf die Sauce auf jeden Fall auch fettarm. Aber dieeeee war einfach nur genial. Mal sehen, ob es das Rezept hier auch irgendwo gibt....

Jedenfalls werd ich jetzt wohl auch mal einen Workshop im Didgeridoo-Spielen belegen, da ist echt super!

LG Babsi

Vom 18.02.2005 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milkimaus Smutje

Mitglied seit 30.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ihr!

Hier kommt man ja jetzt schon kaum mit dem Lesen nach...

@Sissy: Hast du die Nährwert für Volvic Orange? Ich muss gestehen, dass ich es ab und zu \"punktfrei\" trinke, aber da gibt es eine bestimmte Grenze von kcal pro Liter (habe ich leider nicht im Kopf)

@Gege: Also die Grundlage für die Kartoffelpizza die ich immer mache (war hier mal ein Riesenthema letzten Sommer) ist Kloßteig (z.B. von H...lein). Ich weiß nicht, ob das mit Kapu-Teig auch funzt, bin aber für einen Erfahrungsbericht offen. Außer Puffer in allen möglichen Varianten (mit Gemüse, mit Lachs, überbacken etc.) fällt mir leider auch keine alternative Verwendung ein...

So, ich muss jetzt erst mal in eine Besprechung (wie jeden Morgen derzeit), bis später mal,

LG Milkimaus

Vom 18.02.2005 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

@Caracol: eine Massage fänd ich auch toll, werde vielleicht mal in der Praxis anrufen, ob sie mich heute noch dazwischenschieben können. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei.

@Sissy: ich habe nur das Volvic Apfel und da haben 100 ml 0,21 Punkte. Ich denke mal, daß das mit Orangengeschmack auch nicht mehr hat.

@Kara: ist echt klasse, daß Du so eisern durchhälst. Ich denke auch, daß sich irgendwann das Gewicht einbändeln wird und auch die Heißhungerattacken verschwinden werden und dann bleibt immer noch Zeit sich um die paar Kilos zu kümmern, die Du jetzt zunimmst. Nichtrauchen ist viel wichtiger.

So, ich werde jetzt mal einen Spaziergang zum Gesundheitsamt machen, da ich mal wieder mein halbjähriges Röntgenbild machen lassen muß. Zum Glück scheint in Berlin die Sonne, so daß ich den Spaziergang sicherlich genießen werde.
Bis später
\"\"

Vom 18.02.2005 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Ich nochmal,

also die Seite die ich meinte ist von Greta. Sie schrieb folgendes:

Einweichzeiten für Körner:

Buchweizen (etwa zwei Stunden)
Weizen (12 Stunden)
Leinsamen (30 Minuten)
Grünkern (1 Stunde)
Hirse (30 Minuten)

wobei die Zeiten nur ungefähre Angaben darstellen. Warmes oder heißes Wasser zum Einweichen ist übrigens besser!

@ Karin

habe gerade gelesen, was Laponie dir geschrieben hat. Ich weiß ja nicht aus welchem Grunde du Vegetarierin bist. Jedenfalls, wenn es keine Aversion gegen Fleisch, sprich Ekel ist, könntest du doch auf jeden Fall mit Fleischbrühe, also nicht sichtbaren Fleischanteilen\" arbeiten\". Ich habe zwar von dieser Art von Ernährung keine Ahnung, kann mir aber vorstellen, dass es äußerst schwierig ist, diesen von dir beschriebenen Mangel auszugleichen. Ein Verwandter, auch jahrelanger Vegetarier hat auch wieder angefangen, etwas Hack zu essen. Hatte Gallensteine. Dachte immer gerade Veg. bekommen die nicht. Er ist nicht nur Vegetarier gewesen, sondern überhaupt sehr ernährungsbewußt. Kein Fleisch zu essen, bedeutet ja nicht gleichzeitig sich gesund zu ernähren. Aber, das wißt ihr ja sicherlich.
Meine Tochter hat im letzten Jahr ganz schön zugelegt. An Fleisch ißt sie nur Hack und hin und wieder mal ein Würstchen. Da habe ich das Problem der zu vielen Kohenhydr. Macht sich ewig Nudeln. Jetzt ist sie aufgewacht, ihre Klamotten werden zu eng und ißt brav was ich ihr vorsetze. Sie mag gerne Gemüse, aber ich denke Fisch, Hähnchen und dergleichen würden ein bißchen mehr powern. Aber was soll ich machen, sie wird es schon schaffen.

So long
Katinka

Welt zusammengebrochen

Vom 18.02.2005 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
Huch, kann das jemand wieder kürzen. Dachte mein Eintrag wäre weg, habe ihn dann gesucht, wiedergefunden. Nun dass!! Ulkigerweise sitzt der kleine Welt zusammengebrochen genau an der richtigen Stell.

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* tut mir leid

Vom 18.02.2005 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hi ihr,

@ putzl

Ist das Heidelbeerrezept vielleicht was für dich?

2 Punkte pro Portion

Heidelbeerkaltschale mit Schneeklößchen

Zutaten für 1 Portion:
125 g Heidelbeeren
Wasser
1 Apfel
Saft einer halben Zitrone
1 kleines Glas 125 ml Holunderbeersaft ohne Zucker
1 Prise gemahlene Nelken
½ Tl. Zimt
2 Tl. Ahornsirup (3 x tägl. 1 Tl. frei)
2 Tl. Stärkemehl
1 Eiweiß
1 Tl. Zucker (3 x tägl. 1 Tl. frei)

Zubereitung:
1. Heidelbeeren putzen und waschen. Apfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und Apfel würfeln.
2. Zitronensaft, Holunderbeersaft und 125 ml Wasser mit gemahlenen Nelken, Zimt und Ahornsirup zum Kochen bringen. Obst hinzufügen und ca. 20 min. kochen lassen.
3. Stärkemehl mit 1 EL. Wasser anrühren, Fruchtsuppe damit andicken und abkühlen lassen.
4. Für die Schneeklöße 250 ml Wasser in einem flachen Topf zum Kochen bringen. Eiweiß steif schlagen und Zucker dabei langsam einrieseln lassen. Mit Hilfe zweier Teelöffel kleine Klöße abstechen, auf das siedende Wasser gleiten und gar ziehen lassen.
5. Heidelbeersuppe in einen tiefen Teller füllen, Schneeklöße darauf verteilen und kühl servieren.

Zubereitungszeit: ca. 40 min

@ sissy

Schau mal hier . Da sagen sie 200 ml Volvic Orange 2,2 Punkte.

LG jule

Vom 18.02.2005 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
hallo Zusammen,

ich erkläre diese Woche zum Ausnahmezustand und höre auf mir gedanken über zu viel verspeiste Punte zu machen. So. Ist glaube ich das beste was ich machen kann, da ich nur am Sonntag und Dienstag meine Ps eingehalten habe, Montag und Mittwoch leicht drüber lag, und gestern katastrophal. ich erzähl euch jetzt lieber nicht, was ich gegessen habe, aber es sprengte den Rahmen bei weitem. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Die Zügelosigkeit der letzten tage hat sich dann auch im Gewicht niedergeschlagen: 300 gr zugenommen. Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nicht mehr ist. Und freue mich, dass sich mein Gewicht immerhin bei minus 4kg stabilisiert. das ist ja auch schon was. Dummerweise fahre ich in 2 Wochen in Urlaub und zu meinem gesteckten Ziel fehlen noch 3 kg... Naja, noch gebe ich nicht auf! Heute wird es gut laufen mit den Ps, Morgen kann ich wohl vergessen (Kohlfahrt...), aber ab Sonntag bin ich wieder ganz eisern. Und ich werde einfach für die nächsten 2 Wochen meine Sportintensität erhöhen. *auf der suche nach dem entschlossen smilie*

@nitli: ich bin wahrlich keine Natron-Expertin, habe es erst EINMAL probiert. Aber ich denke, du solltest einfach ausprobieren. was soll schon groß schiefgehen?

@Caracol: So eng sehe ich das nicht mit den Rezepten. Ich ändere es immer so ab, wie es mir schmeckt. Und ich nenne das Ganze dann eben trotzdem Elsässer Guglhupf. Weiß ja keiner, dass der eigentlich mit Rosinen ist...

Wie lange kann ich eigentlich meinen ST im Kühlschrank lagern? Wir haben unser Mega-Brot zwar fast aufgegessen, aber ich fahre ´übers WE zu meinen Eltern (über die ich übrigens zu WW gekomen bin) und weiß nicht, wann ich backen soll...

So, muss jetzt mal arbeiten. Na!

Euch einen schönen Tag,
Nindscha

Vom 18.02.2005 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
2.094 Beiträge (ø0,73/Tag)
Auch hier moin,moin!

@Kara
Ich finde es auch wichtiger das du mit dem rauchen aufhörst.
Hochachtung,bin selbst leider nicht so standhaft.

@meine ST- Helfer
Meint ihr man kann beim ST auch Körner reinmachen???
Frage kommt von meinem Großen.

Allen einen schönen Tag

\"\"

alles wird gut...

Vom 18.02.2005 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
...nochmal ich.

@Tanja
Habe dich eben leider vergessen.
Vielen Dank für das schnelle Antworten und rüberkopieren.
Ist schon ausgedruckt.

\"\"

alles wird gut...

Vom 18.02.2005 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die Tipps, da hab ich mich also wahrscheinlich vergriffen und werde jetzt mal Gemüsekuchen und Pizza ausprobieren. Ich bin todmüde, viel zu spät ins Bett gekommen....

@Kara: Toll, dass du immer noch Nichtraucher bist (ich sehs sorum, denn für mich ist es eher eine \"Quälerei\", von Zigaretten abhängig zu sein, als es nicht mehr zu sein). Wahrscheinlich kamen deine Fressattacken tatsächlich vom Eisenmangel, weil du müde und kraftlos warst. So ist es bei Mama generell, wenn sie k.o. ist (sie hat einen sehr niedrigen Blutdruck), isst sie viel mehr. Ich war zwei Jahre lang Vegetarier, übrigens wog ich da nochmal 12 Kilo mehr als jetzt, je nachdem, aus welchen Gründen du V. bist, solltest du entweder dauerhaft Medikamente zu dir nehmen, die den Mangel ausgleichen, oder, wenn es für dich vertretbar ist, einmal die Woche etwas (rotes) Fleisch vom glücklichen Tieren vom Bio-Bauern einbauen. Was anderes fällt mir bei einem Eisenmangel nicht ein.

lg, gege1

Vom 18.02.2005 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
Hallo,

@hexielein: Gern geschehen!!!

@gege: Bin auch total müde ... Mein Freund ist morgens um vier vom Weggehen heimgekommen, und hat schön Krach in der Küche veranstaltet, weil er noch Hunger hatte ... Verdammt nochmal - bin stocksauer Und das eine Stunde bevor ich aufstehen muss ...

@Katinke: Schöner Beitrag Na!

@Caracol: Hab ich vorhin ganz vergessen: Viel Spass heute beim Schwimmen und bei der Massage!!!!

LG

\"\"

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***

Vom 18.02.2005 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben

@Tinchen
danke für deine Antwort na klar ist 405 nicht so gesund na dann...
aber sind alle Mehlsorten gleich zu berechnen Wichtige Frage

heute Nachmittag werd ich erstmal bei E***ka stöbern gehen
was ich für Sorten bekomme
ich muß heute auch noch meinen Siggi verbacken
oder spätestens Morgen und die Waage zeigte auch gerade 0,5 weniger

Für Alle Energie ,Gute Besserung und und und gute Wünsche

Einen schönen Tag
wünscht Cookie1205

Vom 18.02.2005 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo alle,
keiner hat mir Schnee geschickt, ihr seid so gemein Welt zusammengebrochen

@kara
ich rauche auch seit 6.Jan nicht mehr, diese Woche habe ich nachts von Zigaretten geträumt. Hab 3 kg zugenommen, das war mir aber egal, 1kg ist schon wieder wech. Leider überkommt es mich abends, dann muss ich immer essen statt rauchen, wird sich ja wohl irgentwann einpendeln. Ich hatte auch sehr starke Entzugserscheinungen, nun geht es aber. Ich hatte auch 30 Jahre keinen einzigen!! Tag ohne Zigarette verbracht. Im Moment kämpfe ich auch gegen permanente Müdigkeit.
Wir essen wenig Fleisch, aber Vegetarier bin ich noch immer nicht, fällt mir leider schwer obwohl ich die Tierhaltung dieser Welt verachte. Aber hier mein Hirse-Lieblingsrezept, hab jetzt aber kein P Angaben für Dich, musste vielleicht noch etwas abspecken:
Hirseauflauf mit Schafskäse, 4 Pers

200g Hirse
1 dicke oder 2 dünne Stangen Lauch in Scheiben schneiden und in etwas Öl andünsten
1 Dose Tomatenstücke oder 250 g frische Tomaten
2 El gehackte schwarze Oliven
1 Becher saure Sahne
2 Eigelb
Salz, Pfeffer, Thymian
200g Schafskäse

Hirse einweichen und kochen, mit den Oliven, Lauch, und Tomaten mischen und in eine Auflaufform geben. Saure Sahne mit den Gewürzen und dem Eigelb verquirlen, über die Hirse geben, den Schafskäse drüber geben, den Auflauf bei 200 Grad ca 20 min backen.

Schmeckt super, habe ich schon oft für Gäste gekocht.

@alle
gestern habe ich mal wieder meinen Zeitungsständer entrümpelt, dabei muss ich natürlich immer die Zeitschriften nochmal durchschauen und habe dabei folgendes über den Zyklus und abnehmen entdeckt:
1 - 7 Tag
Während der Periode fällt es besonders schwer eine Diät durchzuhalten. Wir fühlen unds schlapp, antriebslos , der Körper tut weh. Grund: in dieser Woche sind die Abwehrkräfte geschwächt. Die Energiereserven sind schnell aufgebraucht, der Stoffwechsel läuft langsamer. Tipp: Kohlenhydrate liefern Energie, die darin enthaltenen Ballaststoffe regen die Verdauung an.

8 - 14 Tag:
Jetzt ist die beste Zeit mit einer Diät zu beginnen, der Körper steigert die Produktion des weiblichen Hormons Östrogen und konzentriert sich auf den Eisprung. Dadurch verdrängt er Hungergefühle. Der Stoffwechsel läuft auf Hochtouren, aufgestautes Wasser wird ausgeschwemmt.

15 - 21 Tag
Heißhunger auf Süßigkeiten, ein paar Pfunde mehr auf der Waage - in der dritten Zyklus-Woche kommt das besonders oft vor. Frustierend. Der Körper bereitet sich auf eine mögliche Schwangerschaft vor und deshalb werden Enerigereserven angelegt. Außerdem lagern wir Wasser ein. Tip: auf salzarme Ernährung achten und statt Süßigkeiten lieber Trockenobst essen.

22 - 28 Tag
Ein aufgeblähter Bauch und Völlegefühl sind typisch für die Tage vor den Tagen. Ursache ist die nachlassende Produktion der weiblichen Hormone. Tipp: Sport hebt die Laune und sorgt für ein leichteres Körpergefühl.

Werde das mal im Auge behalten, für die Männer habe ich leider jetzt keine Ausrede parat Na!

Bis dene
tinchen

Vom 18.02.2005 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hallo,

nochmal schnell zuwischendurch, leider drängelt die Hausarbeit.

@Cookie, zum Backen von Broten ist das weisse 550er Mehl zu bevorzugen und Mehl hat jede Sorte 10g = 0.5Ps.

@Hexielein, Du kannst in Deine Anstellgute? güter? Na egal, alles reintun, was Du magst.

Bis gleich.

LG \"\"

Vom 18.02.2005 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Danke Küsschen Rosinenkind

Vom 18.02.2005 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
1.026 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen

Sitze im Büro, die Sonne scheint mir entgegen.... Herrlich....

Wollte euch eigentlich nur tschüss sagen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...
Wir fahren übers Wochenende Skifahren. Leider ist die Vorhersage nicht so toll, aber was solls. Werden einfach ein wenig spazieren im Schnee.

Bis Montag also und allen ein schönes Weekend
Liebe Grüsse Nitli

Vom 18.02.2005 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Hallo Nitli

Schönes WE und Spazieren gehen macht doch auch Spass Lachen

LG Cookie1205

*die dich ein klein wenig beneidet*
weil wir legen am WE Laminat Welt zusammengebrochen
und der alte Teppich wurde geklebt
heißt s**arbeit den Gummi runterzubekommen
naja nach der Arbeit ist es ja dann auch schön Lachen

Vom 18.02.2005 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62 Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
1.026 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Cookie

du kannst zu uns auch noch kommen. Wir möchten eigentlich schon lange den Teppich rausnehmen und Laminat legen. Doch Göga und ich haben einfach noch keinen Nerv.. Na!
Vielleicht im Frühling.

Viel Spass trotzdem...
LG Nitli

Vom 18.02.2005 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
506 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

@ Bruni: Vielen, vielen Dank, das ist ja ein supertoller Link! Den kann ich sehr gut gebrauchen. Tolle Rezepte, die sicher gut schmecken und die auch relativ einfach sind (nicht tausend Zutaten kaufen müssen und auch von der Zeit her). Allerdings muss man sie etwas entfetten, weil man sonst auch als Vegetarier übergewichtig werden kann. Aber das hatte ich ja schon, deshalb bin ich hier...

@ Laponie, ich ernähre mich seit 21 Jahren ovo-lacto-vegetarisch, hatte bisher eigentlich nie Probleme mit Eisen (oder habe es nicht gemerkt Jajaja, was auch immer!?). Aber seit WW habe ich auf Eisen nicht so geachtet, gebe ich zu *ups ... *rotwerd*

@ Katinka: ich denke nicht, das die Zunahme bei mir allein mit Stoffwechselveränderungen zu begründen ist. Soviele Kalorien benötigt der Körper nun auch wieder nicht um mit den Schadstoffen umzugehen (Glaube, es sind etwa 200 kcal/tag; je nach Rauchmenge). Nein, bei mir ist es eher so, dass ich Ersatz für die vielen Rauchroutinen (oder auch Belohnung, Entspannung) im Essen suche. An manchen Tagen geht es ganz gut, an anderen ist es ziemlich schlimm. Auch kann ich immer noch nicht wirklich zwischen Nikotinjieper, Hunger oder Durst unterscheiden. Die wirkliche Ernährungsumstellung begann bei mir mit meinem Tag X (erster Nichtrauchertag).
Ach ja, nein Fleisch geht nicht mehr an mich in diesem Leben. Weder sichtbares noch unsichtbares. Ich mag ja inzwischen nicht einmal Dinge, die WIE Fleisch schmecken, oder riechen (z.B. Veg. Pasteten mit Hefe erinnern mich zu stark an Leberwurst) und jetzt da ich nicht mehr rauche, finde ich das alles nur noch ekliger, da ich besser riechen/schmecken kann...

@ Caracol: Gleichzeitig mache ich das ja auch nicht. Ich habe zuerst abgenommen (15 kg). Die Erhaltung habe ich leider nicht hinbekommen (so mit langsam Punkte hoch und so), habe mehr abgenommen, als mir lieb war. Dann kam der nächste \"Kick\", der Wunsch jetzt ernstzumachen und mit rauchen aufzuhören. Aber Gewichtsmäßig hatte ich einen ganz guten \"Puffer\". Das finde ich auch nicht so tragisch. Ich habe inzwischen komplett mit Punkte zählen aufgehört, da mich das alles genug stresst und nichtmehr-zu rauchen für mich priorität hat. Die Ernährung ist aber (bis auf die Süßigkeiten so geblieben): also viel Obst, Berge von Gemüse, 3-4 Liter Tee (Rotbusch). Mein Problem im Moment ist vor allem das fehlende Eisen und die damit einhergehende Müdigkeit und Schlappheit...
Die Zunahme finde ich nicht so tragisch:
1. Woche: 2,1 kg
2. Woche: 1,2 kg
3. Woche: bisher 0,2 kg

habe also schon wieder was runter in dieser Woche.

@ Gege, nein Fleisch essen kann ich nicht mehr. Wenn nichts anderes da ist, esse ich halt nichts.
War bisher auch kein Problem und ich denke, fleisch ist auch nicht notwendig. Man muss aber auch entsprechend Hülsenfrüchte, Sämereien/Nüsse und Getreide sowie Gemüse mit einander kombinieren. Was ich eben seit WW nicht mehr getan habe. Habe mir nun nochmal die Lebensmittel rausgesucht, mit hohem Eisengehalt, die für mich infrage kommen (und auf der anderen Seite der Tabelle die entsprechenden Punkte dazu...). Hirse z.B. ist ein superguter Eisenlieferant...
Übrigens: wer Fleisch isst, hat nicht automatisch genug Eisen, jede 2. Frau leidet unter Eisenmangel.

@ Tinchen37: ja, genau das abendliche Essen ist genau auch mein Problem...
Geträumt habe ich diese Woche auch vom Rauchen, denke, das es jetzt an die psychischen Aspekte geht, die bearbeitet werden müssen und die physischen eher überwunden sind. Nicht umsonst ist man ja erst nach einem Jahr Nichtraucher. Aber wir schaffen das, wir haben ja schließlich einen Willen!
Vielen Dank für Dein Rezept, klingt superlecker (und mit Punktezählen habe ich erstmal aufgehört)
Auch die zyklischen Veränderungen klingen super interessant. Werde ich mir gleich mal kopieren.

@ alle, die (irgendwann) mit Rauchen aufhören möchten: mit Rauchen aufzuhören geht völlig anders als WW: man braucht VORHER einen super gut ausgetüftelten Plan. Der Kick alleine reicht nicht. Bei WW kann man einfach losgehen und täglich neu dazulernen. Die Raucherentwöhnung steht und fällt mit einer guten Vorbereitung.

LG Karin

Vom 18.02.2005 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaddiey Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
647 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallooo ihr alle :)

@Laponie: ich hab dein kommentar zu deiner 12jährigen vegetarierer-zeit gelesen. ist ja lustig. ich bin nämlich nach 5 jahren fleisch- und fischlos auch auf einer grillparty schwach geworden *g*
bei mir war\'s ein kotelett. und bei dir?
inzwischen ess ich normal fleisch. ich versuche zwar, mich zurückzuhalten, aber 2-3x pro woche steht nun schon fleisch auf dem speiseplan. (hihi... ich hab jetzt \"speis auf dem fleischeplan\" geschrieben Na! )

Vom 18.02.2005 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnyflo Smutje

Mitglied seit 28.09.2004
244 Beiträge (ø0,09/Tag)
man man man ..

das werden ja immer mehr BOOOIINNNGG....

wollte euch allen mal eben hallo sagen, hab jetzt nicht so die zeit durchzulesen, aber das mach ich dann heute abend. muss jetzt dringend weg ..

bis denn also

lg
bunnyflo

Vom 18.02.2005 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak700 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2004
96 Beiträge (ø0,03/Tag)
Kann mir jemand sagen, wieviel Points ein \"Corny Appel Free\" hat ???
Habe hier nur die einzelnen, da sind keine Nährwertangaben drauf.

Dankeeee !

Vom 18.02.2005 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
506 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ak700: ein Riegel (25g) hat 1,7 Punkte

LG Karin

Vom 18.02.2005 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)
Halli, hallo,

Habe diese Woche 500 Gramm abgenommen, und das trotz des Pizzaessens nach der \"Zahnkliniksession\" mit unserem Kleinen. Da bin ich sehr froh, denn diese Woche habe ich meine Punkte zwar geschätzt, aber nicht aufgeschrieben. Schön, daß es trotzdem geklappt hat.
Ich habe früher auch geraucht, habe dann aufgehört, als ich schwanger geworden bin und Gott sei Dank auch nicht wieder angefangen. Ich denke, eine Schwangerschaft ist die beste Möglichkeit, um mit dem Rauchen aufzuhören. Aber natürlich kann man nicht extra deswegen schwanger werden Achtung / WichtigVor allem die Männer nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Caracol
Mann, du bist aber früh dran mit Ostern. Das ist doch noch über einen Monat hin, oder? Ich wäre froh, wenn ich erstmal meinen Frühjahrsputz hinter mit hätte!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich freue mich schon auf heute abend. Unser Kleiner schläft bei Oma und Opa und mein Mann und ich gehen zu unserem Lieblingsgriechen. Für mich gibt es aber statt Giros mit Metaxasauce lieber gegrillte Spieße mit Reis!!

Liebe Grüße,
Katja

Vom 18.02.2005 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
Hallo,

@Katja: Glückwunsch zur Abnahme!!!! Da habt Ihr heute ja noch einen schönen Abend vor Euch!! Viel Spass. Ich habe übrigens meine Osterdeko auch schon am Mittwoch angebracht ... hoppel hoppel hop! Ist aber nicht so viel. z.B. selbstgemachte Sets in Form einer Henne in Knallfarben ... Ein paar selbstgestickte Amuletts von meiner Mutti, und noch ein paar Hasenfiguren ...

So, schön langsam lässt die Motivation für Freitag Nachmittag nach ... müde Naja, ein einhalb Stunden noch, und dann wartet der Wohnungsputz ...

LG

\"\"

Vom 18.02.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hallo,

so *schnauffschnauff* Hausputz feddisch. Nur zum Fensterputzen habe ich noch keine Lust. Die hätten es aber sehr nötig. Klebt überall der letze heftige Sturm noch dran. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Göga schnippelt gerade den Grünkohl klein und ich habe mal kurz wieder Zeit hier zu Euch reinzuspähen. Lachen.

Meine Osterdeko hoppel hoppel hop! habe ich auch schon in Griffweite, ich hänge auch immer im Schrebergarten Eier in meine Tanne. Nun habe ich aber meine Forsythie (hoffe, das ist richtig so) umgesetzt, das ich sie daran hängen kann. Das kommt auch besser, als in der Tanne.

Pfeil nach rechts [B ]Wenn wir schonmal über Ostern reden, denkt doch an die noch leeren Osterrezeptesammelthreads, die warten sehnsüchtig auf *Futter* Die dürfen schliesslicht zunehmen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Pfeil nach links

@Caracvol, viel Spass heute Nachmittag, lass Dich ordentlich druchkneten. Na!

@Nitli und Bruni, viel Spass am WE. Hier wills nicht schneien. Bald will ich auch keinen Schnee mehr haben wollen.

@Cookie. Büdde Küsschen

@Katja, toll.. Gratulation.

@Tinchen das ist ja sehr interessant. ich habs ja immer gewusst. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Kara, ich bewundere Dich sehr und drücke Dir weiterhin die Daumen, das Du eisern bleibst.

Ich werd jetzt gleich mal das Tatarmuffinrezept umbasteln. Mir ist dazu nämlich eine Idee gekommen. Bin mal gespannt, wie das wird. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Bis später erstmal Ihr Lieben.

LG \"\"

@

Vom 18.02.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo, ihr lieben,

bin heute irgendwie nur am rennen, ist sicher gut für die linie...
hab den fred bisher auch nur schnell überflogen, werd hoffentlich heute abend zu mehr kommen.

@ caracol & katinka
danke für eure einweich-infos!! werd ich das nächste mal dann auf jeden fall so machen. das brot war (und ist immer noch...) ziemlich kauintensiv...
aber sowas passiert eben, wenn man sich uninformiert ins backvergnügen stürzt...

@ karin
find ich ganz toll, wie du das bisher mit dem rauchen in den griff bekommen hast!!
zur belohnung Na! schreib ich dir ein hirserezept hier rein. ist aus einem meiner vollwert-bücher und klingt für mich sehr lecker (ist aber noch nicht selbst ausprobiert)!

Apfel-Hirseauflauf

200 g Hirse
250 ml Wasser
250 ml Milch
abgeriebene Schale von ½ unbehandelten Zitrone
Mark einer Vanilleschote
2-3 Äpfel
2-4 EL Honig
2 Eier
(Butter zum Ausfetten der Form)

Die Hirse kalt und warm abspülen.
Mit dem Wasser aufsetzen, aufkochen und bei geringer Hitze so lange köcheln lassen, bis die Hirse das Wasser aufgesogen hat.

Dann die Milch mit der Zitronenschale und dem Vanillemark dazugeben und die Hirse fertig garen.
Auf der ausgeschalteten Herdplatte nachquellen lassen.

Die Äpfel waschen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen und in dünne Scheiben schneiden.

Den erkalteten Hirsebrei mit Honig süßen.
Die Eier trennen, die Eigelbe unter die Hirsemasse ziehen.

Die Eiweiße sehr steif schlagen und unterheben.
Nun die Masse schichtweise mit den Äpfeln in eine gefettete Auflaufform geben und bei 180 Grad ca. 30-40 Minuten backen.

ansonsten denke ich, dass man beispielsweise gefüllte paprika statt mit reis auch mit gut hirse machen kann, ich hab das ne zeitlang immer mit amaranth gemacht, war richtig fein!
da seh ich, dass in demselben buch ne ganz gute idee für gefüllte paprika mit hirse steht, klingt für mich sogar einigermaßen ww-tauglich - bei interesse tipp ich es dir gern noch ab.

ansonsten bin ich wirklich froh, gestern abend endlich meinen rotohl-auflauf gemacht zu haben, der war ziemlich lecker. und ich hab jede menge ideen, wie ich ihn abwandeln könnte. die kinder fanden das ganze allerdings nicht besonders - aber darauf war ich vorbereitet...

liebe grüße und allen noch nen schönen tag!!
skye

Vom 18.02.2005 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,43/Tag)
kleiner nachtrag:
nix amaranth zur gefüllten paprika - quinoa war\'s doch immer...
amaranth war im müsli... ich verkalke langsam aber sicher Jajaja, was auch immer!...

verwirrte grüße
skye

Vom 18.02.2005 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
Hallo,

jetzt habt ihr mich mit Euren Fotos angesteckt und ich will Euch meine Eierlikörmuffins nicht vorenthalten, von denen ich mir einen mit einem schönen Milchkaffee gegönnt habe.
\"\"
Im Moment geht der Teig für die Bagels, denn ich wollte mal wieder was anderes Essen und da ich heute Abend nicht kochen werde, da wir noch etwas Sonne auf der Sonnenbank tanken wollen, ich das mal ne Alternative.
So, jetzt muß ich noch das Bad putzen, und dann Beine hochlegen und noch mal hier rein schauen.
Also dann bis später.
LG
\"\"

Vom 18.02.2005 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
Hallo,

@Andrea: Mhh, das würde mir jetzt auch schmecken Lächeln Sieht lecker aus. Naja, ich gönne mir jetzt dann im Zug gleich einen Apfel ... Fast genauso gut .. Na! Was denn nun?

Geschafft für diese Woche, juhuuu!!! Wochenende willkommen ... Setz mich jetzt dann gleich in den Zug, und dann wartet nur noch ein bisschen Hausarbeit ...

LG

\"\"

Vom 18.02.2005 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hallo,

@Katja, ich kann Dir die Rezepte für:

Hirseblumensuppe
Hirsebrei
Hirsecrepes
Hirseflocken
Hirsegrütze
Hirsotto
Hirsesouflè
Hirse-Soja Omelette

anbieten. Rezepte habe ich in meinen Vollwertkochbuch gefunden. Bei Interesse kannst Du mir gerne eineKM mit Deiner Mailaddi senden, dann scan ich sie Dir gerne eben ein.

@Kleene Maus, sieht sehr lecker aus. Ich mampf jetzt Wedges, wo bleibt das ... wo bleibt das ...

LG \"\"

Vom 18.02.2005 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi65  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2004
822 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

da dachte ich, ich bin heute mal eher fertig mit meinem Film, aber ich bin doch jetzt gerade erst fertig geworden... Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Nindscha

Ich sollte p-mäßig diese Woche auch lieber aus dem Kalender streichen.... am WE gehen wir , befürchte ich, auch wieder essen. *ups ... *rotwerd*

So, jetzt werd ich gleich erstmal nach Hause fahren und meinen Hausfreund verarbeiten. Ein paar Brötchen könnten wir für morgen früh noch gebrauchen....

@alle Vegetarier
Ich kenn mich damit ja nicht so aus, ich esse ja Fleisch, wenn auch mittlerweile viel weniger als noch vor ein paar Jahren. Meine Freundin isst auch seit Jahren eigentlich kein Fleisch, aber so seit 1 Jahr isst sie doch ab und zu mal ein wenig Hackfleisch (meist tortellini oder als Sauce Bolognese), weil sie meint, der Körper bräuchte doch ab und an Fleisch.(Sie ist Ökotrophologin...)

LG Babsi

Vom 18.02.2005 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
506 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

@ Skye vielen Dank für das Rezept, klingt auch sehr lecker! Ich habe inzwischen in meinen Büchern gewälzt, einiges habe ich auch gefunden. Melde mich wieder wenn ich alles ausprobiert habe.

@ Babsie: Nein Fleisch braucht man wirklich nicht, und ich werde auch nie nich welches essen mehr. Habe mich ein wenig schlau gemacht bezüglich der Eisenwerte in Fleisch. Demnach müssten eigentlich alle Frauen, die nicht regelmäßig Innereien (Leber, Niere) essen oder eben Hirse oder Hülsenfrüchte (vor allem Kichererbsen, Soja, weiße Bohnen) über kurz oder lang unter Eisenmangel leiden. Fleisch an sich enthält auch zumeist nur etwa 2 mg auf 100g (demgegenüber haben 100 g Hirse 9 mg Eisen!) und der Tagesbedarf einer 25-50 Jährigen Frau liegt bei 15 mg!
Wer sich weiter dafür interessiert:

Uni Hohenheim

LG Karin

Vom 18.02.2005 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melmü Smutje

Mitglied seit 11.10.2004
335 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo,

mensch, wart ihr wieder eifrig hier Na!

@tanja: vielen dank für deine e-mail!!!

@all/ sissy: heute tauchte doch die frage nach den punken für volvic organge auf?
ich glaube mal gelesen zu haben, dass getränke bis 18 kcal/l ohne punkte gerechnet werden. oder verwechsle ich was???

ich habe heute vormittag nur obst und joghurt gegessen, weil ich heute mittag bei meiner mutter zum essen war. da ich wusste, dass es mehlknödel mit kartoffeln geben wird, hab ich extra punkte gespart. mir gelingen die nämlich nie und außerdem schmeckts bei mutter eh\' super gut Na!
kennt ihr überhaupt mehlknödel? wir sagen auch verheiratete dazu... ich glaube aber, dass es sich dabei um ein saarländisches gericht handelt.

vielleicht werd ich am wochenende mal rosinenbrötchen backen. kann ich dafür auch dinkelvollkornmehl nehmen?
morgen abend probiere ich noch ein rezept von einer arbeitskollegin aus (tortellini in schinkensauce). hat zwar nix mit ww zu tun, aber hat meinem gefühl nach nicht so viele pünktlis. wenn die tortellinis tatsächlich so gut schmecken, wie meine kollegin sagte, dann werd ich natürlich berichten.

so, ich muss jetzt noch ein bisschen was tun.
melde mich später noch einmal.

viele grüße,
melmü

... die sich jetzt mal an ihre zeitungsartikel machen wird, da der redaktionsschluss immer näher rückt...

Vom 18.02.2005 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
Hallo

nun sind meine Bagels fertig. Bin ja mal gespannt wie sie schmecken. Im Netz habe ich mir noch ein Rezept für eine Cheesecreme rausgesucht. Da ich 5%igen Ph****delphia nehme und Magermilchjoghurt ist das ganze gar nicht so punktelastig.
Schade, daß sie noch so heiß sind, aber bald werde ich schlemmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
\"\"
LG
\"\"

Vom 18.02.2005 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
hallo ihr lieben!

@kara
kannst uns rauchgeplagten nicht mal etwas von deinen guten vorbereitungen und planungen zur rauchentwöhnung erzählen? Lächeln
wäre nett.

@alle
wünsch euch ein tolles wochenende.

lg hexle

Vom 18.02.2005 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
Hallo zusammen,

ich habe vorhin einfach mal meine Arbeit kruz un dkannp beendet und dann fluchtartig die Agentur verlassen, bevor meiner CHeffin wieder irgendwas einfallen konnte... Na!

Punktebilanz für heute ist hervorragend: ÜBer den Tag verteilt 1 Apfel, 1Birne, 1 Kiwi und 1 Clementine, gerade zwei kleine Brote mit Käse und Schinken. Macht 3 P Brot (ich habe mal nachgewogen) und 4P Auflage. Ich bin heute sooooo gut!

Und heute Abend gibt es Wedges und ich will die Tartar-Muffins ausprobieren. Dazu nen Salat, mal schaun. Ich bin echt gerade so beruhigt, dass ich mic bis jetzt im Griff hatte, das glaubt ihr gar nicht...

@Babsi: Irgendwie beruhig es auch zu hören, dass es bei anderen auch manchmal völlig daneben läuft... Klingt gemein, ist aber so!

@Tanja: Sieht lecker aus! ICH habe auch gerade wieder den Teig angesetzt für meinen ST und werde morgen vor der Abreise zu meinen Eltern noch schnell backen. Da der Kleine eh noch Hefe braucht, geht er relativ schnell auf...

So, ich muss jetzt einkaufen. Und dann wartet der Haushalt, heute Abend will ich noch zum Sport und vorallem auch noch auf mein Sofa und fernshen... Na!

LG, Nindscha

Vom 18.02.2005 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oditta Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.07.2004
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Servus alle Abnehmversucher. Habe wieder mal reingeschaut und war sehr erstaunt Rezepte über Hirse, Dinkel (liebe ich sooooooooooooooo sehr), Buchweizen u. ä. zu finden. Habe mir eine ganze Reihe durch die Links runterziehen können. Danke. Ein sonniges Winterwochenende wünscht Euch oditta

Vom 18.02.2005 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Hallo

Ich war jetzt bei E+++ka und habe mir Dunkles Weizenmehl 1050
und WeizenVollkornmehl erstmal mitgebracht

Einen Teil hab ich schon zum Siggiverbacken benutzt
der Teig geht gerade in der Küche rum Lachen und die ersten Bilder sind auch schon im Kasten
und ich hoffe morgen im Album zu bestaunen
Es soll Ciabatta werden Let´s cook baby!mal sehen

Allen einen schönen Abend noch
LG Cookie1205

Vom 18.02.2005 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
Hallo,

nur ein kurzer Blick hier rein, bevor ich mit der Hausarbeit beginne ...

@Nindscha: Ja das hört sich doch schon gut an heute!!!!

@Melmü: Bitteschön. Ich hab für die Rosinenbrötchen auch Dinkelvollkornmehl verwendet, und hat einwandfrei funktioniert.

@Andrea: Die Bagels sehen super aus!!!!

So, und nur hier noch ein Bild von meinem heutigen Abendessen, Tortellinisalat aus dem 4 Wochen Plan. Und ich muss sagen, wieder ein weiteres tolles Gericht aus diesem Büchlein. Schmeckt sicher auch im Sommer lecker, da ziemlich erfrischend:

\"\"

So, jetzt muss ich noch was tun ...

LG

\"\"

Vom 18.02.2005 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich hatte gerade ein super tolles Erfolgserlebnis in Sachen Einkauf. Gestern Abend habe ich es noch geschafft, mit der ersten Portion Essen, die ich mir warm machen wollte, einen kleinen Topf total zu versenken. Als ich hier so schön bei euch gelesen und gepostet habe, kam plötzlich ein penetranter Kohlgeruch aus der Küche. Dabei war ich mir sicher, den Herd noch gar nicht eingeschaltet zu haben. Habe ich aber wohl automatisch, als ich den Topf auf den Herd gestellt habe. Also alles eingeweicht und neuen Topf genommen. Zum Glück hatte GöGa einen Eintopf für mehrere Tage vorbereitet und gar kein Problem mit Nachschub. Also habe ich mich heute auf den Weg gemacht, zu einem Discounter bei uns, der Auslaufmodelle oder halt Sachen, die aus der letzten Kollektion sind und ähnliches aufkauft und günstig anbietet. GöGa sagte schon, da brauche ich nach Töpfen gar nicht zu schauen, wenn was gutes dabei ist, ist es bestimmt schon weg oder die haben das erst gar nicht. Da er meinen einfachen Geschmack ja kennt (immer nur das Beste) sieht er da keine Chance. Aber ich habe doch tatsächlich einen kleinen Edelstahltopf von Bern..(siehe unten) und eine Schmorpfanne der gleichen Marke für einen absoluten Spotpreis bekommen. Ich freue mich schon auf das Gesicht von GöGa, wenn er nach Hause kommt. Den anderen Topf hat er übrigens wieder hinbekommen. Aber jetzt mit WW haben wir sowieso einen größeren Bedarf einen kleinen Töpfen. Wir kochen vor und machen es uns dann in einem kleinen Topf warm.

@Kara: Ich wünschte, ich wäre schon mal soweit wie du. Aber ich werde das Rauchen auch erst aufgeben, wenn ich in der Erhaltung bin. Alles andere bedeutet wahrscheinlich nur Frust.

So, endlich Wochenende. Obwohl hier auch jede Menge Arbeit wartet. Ich sehe immer zu, dass ich die Bügelwäsche, größere Aufräumaktionen usw. auf die Wochenende lege, an denen GöGa arbeiten muss. Dieses Wochenende ist es leider wieder soweit. Wenn wir das freie Wochenende aber dann gemeinsam haben, bin ich allerdings auch immer froh.

Liebe Grüße
Mary

Vom 18.02.2005 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

@nitli und cooki: Warum lasst ihr den Teppich nicht drin: Ich habe diese Woche Laminat verlegt und hab ihn rausgenommen, aber im Nachhinein betrachtet war das absolut unnötig. Ich habs deswegen gemacht, weil ich mir einen Laminat mit integrierter Dämmmatte ausgesucht hatte, und insgesamt wäre dann der Boden so hoch gewesen, dass ich die Türen zuviel hätte kürzen müssen. Das nächste Mal würde ich aber auf jeden Fall den Laminat drüber legen, das ist eine super Dämmung, man muss ihn halt nur richtig schön saugen. Wenn ihr das Problem mit dem Türen kürzen (mein Vermieter stellte sich da etwas an) nicht habt, dann lasst ihn doch liegen... Wobei ich nicht verschweigen will, dass, wenn man drei Handwerker fragt, man dazu sieben verschiedene Meinungen hört. Aber ich kenne genügend Leute, die den Teppich drin gelassen haben und damit prima zurechtkommmen.

@alle: Buuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhh

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen, ich habe einen Stillstand zu verzeichnen. Dabei ist das die erste Woche, in der ich micht so richtig an die Punkte gehalten habe, ich glaube, ich hatte nur zwei mehr als erlaubt. Aber wär ja auch zu schön gewesen, wenn es so weitergegangen wäre. So hab ich zumindest noch mehr Gelegenheit, alle eure leckeren Rezepte auszuprobieren... wo bleibt das ...

lg, gege1

Vom 18.02.2005 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958 Hendlgriller

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,72/Tag)
Guten Abend
Ich bin sauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich kamm von Artz nach Hause und mir erwartet eine Überaschung.
Mein Katter hat eine Maus ins Haus getragen.
Er hat sie gerade gefangen .ich wefe alle beiden durch Fenster.(keine Angst wir wohnen erdgeschoß)
Mein Kater springt wiede zurück mit der Maus im maul und läss sie wieder los.
Dumme Kater.
Er hat nie gelernt was man mit der Maus Macht wenn er eine gefangen hat.
Ich habe den ganzen Stress .
ich habe so eine Wut! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
@Andrea soll ich zum bagles essen Kommen?
Meine Kinder Kommen Morgen zum Mittags ich werde damit sie was mitnehmen Caracols Gugelhupf backen.
Auch wenn die Morgen Nachmittag zum Geburtstag von kleien Neffe gehen.
Ich muss mich aus der Suche machen.Ich will keine Maus ins Haus.
Sabrina
die zur Zeit keine Zeit hat

Vom 18.02.2005 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Arme Sabrina!

Ich kann dich gut verstehen - wir hatten (haben? Was denn nun?) auch \'ne ganze Menge...

Aber \"deine\" Maus scheint ja schon angeschlagen zu sein, wenn dein Katerchen sie mal ordentlich gepackt hat, oder? Unsere waren immer viel zu flink, da halfen nur (Lebend-)Fallen... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen.

Grüßle
schlabbernase

Vom 18.02.2005 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hallo,

ach Sabrina, da wollte Dir Dein Kater einen Liebesbeweis zukommen lassen und dann schmeisst Du ihn raus. Meine Katze hat die Dinger immer neben mir gefressen (ich habe zwar fast immer hinterher ko****n können) und sie war ja soooo stolz auf sich, als ich sie dann noch ausgiebig gelobt habe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Leider lebt die Kleine nicht mehr. zum Heulen *sniff*

@Kleene Maus, der Bagel sieht aus, wei gemalt. Der schmeckt bestimmt superlecker.

@Gege, Kopf hoch, das sit normal und wird sicherlich immer wieder mal passieren. Meiner geht jetzt schon seit Weihnachten. Falls Dich das tröstet. Na!

Arghh Tanja nun wieder mit Ihren Schmankerln.... Lachen

Wo ist WB eigendlich? Komm raus.... ...

LG \"\"

Vom 18.02.2005 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hi ihr Lieben,

frisch gestärkt höre ich gerade schön Musi (hab heute ne CD per Post bekommen).

@ Sabrina

Wieso bist du deswegen wütend? Es liegt in der Natur der Katzen Mäuse zu jagen und sie dir zu bringen. Das ist sozusagen nen Liebesbeweis und wenn die Katz raus darf, muss ich damit rechnen.

Meine zwei Katzen (bzw. eine Katze und ein Kater) machen auch laufend Dinge, die sie nicht sollen, aber ich bin deswegen nie wütend, sondern meistens muss ich lachen, weil es doch zu herrlich ist..
Unsere Katze hat z.B. nach und nach alle Figuren unseres Glasschachspiels runtergeschmissen. Soll ich sauer sein? Nein, ich bin ja selbst schuld, dass es nicht hinter Schranktüren steht...

@ Mary

Glückwunsch zum Schnäppchenkauf.

Wünsche euch noch nen schönen Abend.

LG Jule

Vom 18.02.2005 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958 Hendlgriller

Mitglied seit 08.12.2004
Hi
Ich habe alle beide in der Küche eingespert.
das letzte mal hat eine Maus der Nicolas in den Finger gebissen!
Der Arme musste zum artz zum Spritzen.

@Schlabbernase habe diesen Link gelese.
Ich sehe das nicht so locker aber es war lustig .
Dann bin ich nicht die einziege mit eine Hausmaus. und eine Hausblödekatze.
Sabrina

Vom 18.02.2005 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Das_Schnuffelchen Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen!

Kann mir hier irgendjemand sagen, wie ich rausbekomme wie PUnktereich der Ofenkäse ist? Ich liebe es einfach weiss aber nicht wie oft ich es mir gönnen darf. Ich finde auch nirgends den Fett bzw. Kaloriengehalt. Bin schon ganz verzweifelt Welt zusammengebrochen

Höllllfeeee Welt zusammengebrochen
Schnuffelchen

Vom 18.02.2005 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958 Hendlgriller

Mitglied seit 08.12.2004

@Jule
ich bin sauer weil ich mich damit kummern muss alle andere läss das alles kalt.
meine Wohnung ist riesig und kann überall sein.
Sie machen alles kaputt und vermähren sich viel so schnell
Deswegen.
In Sommer meine KAtze immer wieder Vögel mit nachhause gebracht.
Sabrina

Vom 18.02.2005 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melisse Smutje

Mitglied seit 31.12.2004
400 Beiträge (ø0,15/Tag)
guten abend!
ihr habt ja wieder interessante Themen hier!
ich war heute den ganzen Tag auf einem Seminar im Hotel.dort habe ich mich etwas über die ständige abzocke geärgert-trotz Seminargebühren wurde bei jeder Gelegfenheit weiter kassiert..Garderobe..Parkhaus überteuerte Getränke usw.auf das Mittagsbüfett hab ich ganz verzichtet und den tag über von Schwarzbrot und Wasser gelebt und nur 6 Punkte verbraucht. Eben gabs dann gegrillten Lachs und meine geliebten Kartoffelwedges.

@ Heidelbeerrezept
ich weiß jetzt nicht mehr genau wer das wissen wollte..hier ist ein leckeres Heidelbeereis:
gefrorene Heidelbeeren mit Süßstoff und Joghurt,Quark oder Sahne mit einem Pürierstab (Zauberstab) oder in einem starken zerkleinerer wie Moulinette oder Ultimate Chopper kleinmixen.gibt ein richtiges Fruchteis!
zu berechnen sind nur die P für Das Milchprodukt.

gleich werde ich mich auf dem Sofa entspannen und den Film \"unter vollen Segeln \"genießen und vom Segelurlaub träumen

apropo Katzen und Mäuse
wir haben schon immer Katzen,die uns mit Mäusen beschenkt haben. ganz schlimm war es als wir vor Jahren in Hessen auf dem Dorf gelebt haben und 2 fleißige Siamkatzen hatten die solche Feinschmecker waren daß sie die Mäuse solange im maul durchgekaut haben bis sie die Galle auspucken konnten. Diese Mäusegalle lag dann immer bei uns überall rum,weswegen Freunde sagten wenn sie zu uns kamen,sie besuchten Familie Ast in St Gallen.
LG
Melisse
Melisse

Vom 18.02.2005 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
Schönen guten Abend!

Ich habe gerade den Wochenendeinkauf erledigt und hoffenltich alles beisammen, damit Schatzi nicht zum Imbiss muss. Wo er aber vermutlich ohnehin hingeht, da er im Moment mit seinem Gewicht zufrieden ist und meint, nicht mehr so drauf achten zu müssen...

Naja. Ich habe erstmal meine Mehlvorräte aufgestockt. Vorhin musste ich schon mischen und Weizen und Roggenmehl nehmen, um den ST anzusetzen - ich hoffe mal, das klappt. Obwohl: Im schlimmsten Fall landet alles im Müll. Na!

Irgendjemand wollte doch ein bischen Schnee in den Norden pusten... Ich kann nur sagen: Bei mir ist er angekommen! Alles weiß ud ich denke, ich werde nicht mehr zum Sport fahren - ich mag nicht gerne bei Eis und Schnee unterwegs sein...

LG, Nindscha, die jetzt gleich kochen geht...

Vom 18.02.2005 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
Guten Abend allerseits

So die Ciabattabrötchen sind gebacken
ein wunderbares Rezept
wirklich köstlich ,na ich muß das ja jetzt sagen Lachen
Und wer gucken will die Bilder sind auch schon da

sind zwar etwas groß geworden die ersten jedenfalls
aber geschmeckt haben die, man ich bin begeistert
ich weiß *ups ... *rotwerd*Eigenlob stinkt *aber ich freu mich so *

LG Cookie1205

Vom 18.02.2005 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
Nabend!

@Sabrina
Ich habe zwar keine Katze weiß aber auch das es ein \"Liebesbeweiß\" ist wenn sie ihre Beute mit bringt.
Auch Jungvögel. Meine Freundin hat desswegen ihrer Katze ein Halsband mit \"Glöckchen\" umgebunden
damit die Beute sie hört. Es ist weniger geworden.

@ll
Hatte heute frei und habe einen totalen \"faulen\" gemacht. Ein klein wenig schlechtes Gewissen,
muß aber ab und an auch mal sein. War richtig schön. Zur \"Krönung\" trinke ich jetzt noch ein Wein.
(Darf dafür morgen früh arbeiten). Genieße es dann wenn die Kinder zur Schule sind, nochmal hinlegen,
hier stöbern, lesen, Musik hören....Das einzig \"wertvolle\" war, das ich den Kindern Essen gemacht habe.

@Mary
Glückwunsch zu den Töpfen( *flüsteran,wieteuerwarendiedenn,flüsteraus*

Schönen Abend euch

\"\"

alles wird gut...

Vom 18.02.2005 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
3.010 Beiträge (ø1/Tag)
Guten Abend,

ich hatte heute ziemlichen Stress und Ärger mit unserer Technik.
Es war auch nix mit Feierabend machen am Nachmittag.

So habe ich 3 ( d r e i ) Raffaello gefuttert. Die lagen so einfach rum (und auf einmal waren sie weg *ups ... *rotwerd*)

Ich ärgere mich im nachhinein - aber es mußte sein. Was anderes zum Essen hatte ich nämlich nicht mehr.

Jetzt wollte ich gerne wissen was so ein kleines Raffaello an Punkten hat. Leider weiß ich auch nicht was eines wiegt und kann von daher auch die Punkte schlecht berechnen.

Ich werde mir jetzt einen kleinen Vorrat an Gummibärchen zulegen. Lächeln Sozusagen als Notration.

Einen schönen Abend

LG simply

Vom 18.02.2005 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melmü Smutje

Mitglied seit 11.10.2004
335 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo zusammen,

jetzt meld ich mich noch einmal, ehe ich mich gleich noch ein weilchen in die badewanne lege.
ich war eben von 19.00 bis 20.00 uhr noch im tae bo und jetzt kämpf ich mich schon wieder \'ne ganze weile hier durch.
alles bekommt man ja nicht immer zu lesen.

eben hab ich mich noch bei ebay umgeguckt, ob ich da günstig an den 4 wo-plan von ww rankomme (weil tanja mir immer total die nase lang macht mit ihren leckeren pics), aber fehlanzeige...

@gege: also ich denke, dass du den fertigen reibekuchenteil auch für pizza nehmen kannst. ich hab in einem original ww-kochbuch auch ein rezept für kartoffelpizza. da werden die kartoffeln auch gerieben, man gibt ei dazu und ich glaube speisestärke. wenn du möchtest, kann ich gerne nachsehen. kannst ja bei interesse eine km schicken.
aber auch in den threads sind rezepte für \'ne kartoffelpizza, hab das hier zum Beispiel gefunden. ist ja im prinzip das gleiche:

Kartoffel-Pizza

Eingegeben von müslifrau
Portionen: 1

5 mittlere Kartoffeln
1 große Zwiebel
1 Eigelb
100 gr Broccoliröschen
Salz
2 Tomaten
1/3 Salatgurke
45 gr Mozzarella
frisch gem.Pfeffer
1 TL Oregano, getrocknet

Backofen auf 180° vorheizen

Kartoffeln schälen, grob raspeln
Zwiebel schälen, ganz fein würfeln
mitdem Eigelb zu einem Teig verrühren
Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen
Den Kartoffelteig darauf verteilen, glatt streichen
Im vorgeheizten Backofen (Umluft 160°) ca 30 min vorbacken

Broccoli in Salzwasser bissfest garen, abtropfen lassen
Tomaten vom Strunk befreien, fein würfeln
Gurke schälen, fein stifteln
Mozzarella abtropfen lassen, würfeln

Den vorgebackenen Teig mit Gemüse und Mozzarella belegen
mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen
Temperatur erhöhen auf 180°, Umluft,und die Pizza ca 20 min fertig backen

Da die Pizza nicht viel Eigengeschmack hat, habe ich vor dem Servieren noch tüchtig frisches Basilikum und frischen Oregano drauf getan

so, jetzt verzieh ich mich aber mal in die wanne... sonst wird mein wasser kalt.
viele grüße
melanie

Vom 18.02.2005 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958 Hendlgriller

Mitglied seit 08.12.2004

Hi
Maus ist in der Küche eingespert.
Morgen kaufen wir eine Mausefalle für lebendiege Mäuse und werde sie wieder raus lassen.
ich kann aus solchen liebesbeweissen von mainen Kater versichten.
Ich habe Angs vor Mäuse!
Bis Morgen
Sabrina

Vom 18.02.2005 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Halle Sabrina,

dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Fangen! Hoffentlich hast du deine Lebensmittel gut verpackt, diese kleinen Viecher kommen (fast) alle Wände und Schränke hoch - leider! HAR HAR HAR

Grüßle
schlabbernase

Vom 18.02.2005 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958 Hendlgriller

Mitglied seit 08.12.2004
Hi
@Schlabbernase .
Ja !
bei uns sind fast alle Lebensmittel in anderen Zimmer .und alles in Tupper,Glass oder Metal behälter.
Ich glaube ich kann in ruhe schlaffen gehen.
Gute Nacht
Sabrina

Vom 18.02.2005 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Hallo,

sei mir nicht böse Sabrina, aber ich musste doch lachen und über die Fam. in St. Gallen auch. Ich bin morgens mal in Mäusegedärm geteten. Barfuss natürlich.

Ich habe umdisponiert. Tatarmuffins mache ich morgen. Heute gabs:

\"\"

Sowas habe ich zum ersten Mal gemacht. Man war dat lecker und wie gut, das ich dafür noch Ps. übrig hatte. Das mache ich bestimmt nochmal.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG \"\"

Vom 18.02.2005 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004

und hier Cookies Ciabattas (ich bin mal so frei) Na!

\"\"

LG \"\"

Vom 18.02.2005 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
.........Rosinchen auch du bist gemein!!!!

Was ist das erste ??? Omelette mit was und welches Rezept für Brötchen?ST....???

\"\"

alles wird gut...

Vom 19.02.2005 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

@kleene Maus: Dein Bagel sieht wirklich zum Reinbeißen aus. Mjamm!

@all: Dankeschön an alle für die Tipps zu dem Kapu-Teig. Ich werd wohl alles mal ausprobieren, es ist ja genug Teig da...

Mir gehts heute abend ganz besch... ich hab privaten Oberfrust und bin todtraurig, weil ich glaube, dass ich im Moment einen langjährigen Freund verliere. Ich könnte nur heulen... zum Heulen

Jetzt hab ich heute abend auf die Punkte gepfiffen und mir einen White Russian gemacht und den Rest Béchamelkartoffeln gemacht, naja, immerhin hab ich mir keine Pommes fritiert, aber trotzdem müsste es ja nicht sein, aber ich hatte das Gefühl, ich brauch jetzt ein bisschen was im Magen, toll gehts mir aber trotzdem nicht...

lg, gege1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: