neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW 6.02.04 Fragen, Tipps und Antworten

Vom 06.02.2005 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ups war schon Mitternacht????*ups ... *rotwerd*

@all: Erst mal dankeschön für die schnelle Beantwortung meiner Fragen gestern: Ich hatte nur kurz Zeit reinzuschauen, zum posten bin ich nicht gekommen: Aber ich hab mein Moussaka sehr genossen, allerdings habe ich es gar nicht ganz geschafft und auch die etwas dick geratene Bechamel ein bisschen beiseite geschoben, weil ich die überflüssig fand. Und demnächst koche ich für solche programmierten Stresswochen vor .

@all, was andere: Es wäre lieb von Euch, wenn ihr die Rezepte auch in den jeweiligen Sammelthread posten könntet. Ich bin dabei, alle S-Threads zu cues zusammenzufassen: Wenn sie fertig sind, werden neue aufgemacht und die cues in einen neuen Thread zum download hochgeladen. Von mir aus könnten wir auch einen all-in-one-Sammelthread Rezepte aufmachen, wenn sich jeweils ab und an mal einer findet, der sie dann in cuecards einpflegt (geht mit der Quicknotiz-Funktion super schnell). Eventuell würde das eine Menge Sucherei nach bestimmten WW-Rezepten unnötig machen. Bitte schreibt doch mal, wie ihr das seht, gerne auch per KM.

@Kara-7: Ich bin suuuuuuuuuuupppppppperrrr-sstolz auf Dich!!!! Weiter so! Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

lg, gege1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2005 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
@ gege

ich muß lachen, ich schreibe Monat 05 und du bist immer noch im Jahr 2004. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VLG
Katinka

Vom 06.02.2005 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

achje, ich bin auch ne Gurke, man sollte halt trotz Autovervollständigen-Funktion auch noch mal hinschauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - klares Zeichen dafür, dass ich ins Bett muss.

lg, gege1

Vom 06.02.2005 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo, ihr lieben,

habe gerade meine ersten beiden st-brote aus dem ofen geholt - wie das DUFTET!!!
ich glaub, wotan ist ein richtiger schatz Lachen!
hab mich an caracols st-brot orientiert, das sie im backfred gepostet hatte.
hab weizenmehl type 405 als hauptbestandteil und weizenvollkornmehl verwendet - eins hab ich so gelassen, beim anderen hab ich sonnenblumenkerne untergeknetet.
die sehen ja sowas von gut aus - jetzt müssen sie nur noch so schmecken... freu mich schon auf\'s frühstück wo bleibt das ...!!

habe heute übrigens das erste mal in meinem leben mit margarine gebacken!!! und dann auch noch mit halbfettmargarine (de**li re**form)... einen \"kernigen birnenkuchen\", ein ww-rezept.
das mit dem schaumig schlagen hat zwar nicht geklappt, aber das ergebnis hat ganz passabel geschmeckt - anders als es mit butter geschmeckt hätte, aber wirklich nicht schlecht.
jedenfalls war das nicht mein letzter kuchen mit fettreduzierter margarine.
und da ich ja jetzt auch cam**pina im haus habe, gibts das mein nächster versuch...

@ caracol
nochmal ganz lieben dank für deine tipps und hilfe beim st Küsschen!!! hätte noch vor kurzem nie gedacht, dass ich sowas mal in angriff nehme...

nachdem ich gestern chinesisch essen war (ganz traumhaft gut!!) und heute echt mühe hatte, meine punkte einzuhalten, bin ich nun etwas nervös, was das wohl mit meinem wiegetag am montag wird... schickt mir mal ein paar disziplinierende gedanken rüber, ich glaub, die kann ich gerade gut gebrauchen Na!...

wie kocht ihr denn eigentlich diesen legendären schokopudding? einfach fettarme milch und wieviel süßstoff? ich glaub, ich muss das auch mal ausprobieren... wo ich heute schon wieder so gefroren hab...
ist ganz merkwürdig - seit ich mit ww angefangen habe, hab ich auch vermehrt lust auf schokolade, wie ich das bei einigen von euch gelesen habe... das kam vorher vielleicht einmal im monat vor, wenn überhaupt... sehr seltsam na dann......

naja, jetzt werd ich nochmal nach meinen wunderschönen st-broten schauen und dann richtung matratze verschwinden...

liebe grüße und allen einen entspannten und fröhlichen sonntag!!!
skye

Vom 06.02.2005 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
2.094 Beiträge (ø0,73/Tag)
Guten Morgen!

@Sky
Ja, ich nehme die 0,3% Milch und Süßstoff.Frage mich aber nicht wieviel,teste mich
immer so durch.

Ihr seid alle am backen und ich???
Irgendwie war die Zeit nicht da aber nächste Woch wirds ruhiger.
Da sind denn endlich die Seelen dran und das Tiramisu von Cara muß
endlich probiert werden. Mein großer freut sich schon darauf.

@Cara
Meinst du man könnte auch Rumaroma nehmen??
Ich dachte jetzt nur wegen dem kleinen und Alc?????

Allen einen schönen Sonntag.(Wir müssen gleich zum Fussball-Turnier)
Bis später

\"\"

alles wird gut...

Vom 06.02.2005 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.935 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

allen einen wunderschönen guten Morgen und ein sonniges WE. Werde nachher zum Wandern aufbrechen und jetzt freue ich mich auf mein selbstgebackenes Brot. Habe leider keine digitale Kamera, kann also auchkeine Bilder reinsetzen.

Mal sehen ob ich nach dem Wandern noch Energie aufbringe Muffins zu backen.

Liebe Grüsse
Bruni

Vom 06.02.2005 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo und guten Morgen,\"\"

nachdem wir gestern fast den ganzen Tag unterwegs waren, werden die familären Termine heute ein bisschen weniger und ich werde bei hoffentlich genauso strahlendem Sonnenschein, wie gestern nur ein paar kleinere Spaziergänge unternehmen. Es ist wirklich herrliches Winterwetter im Münsterland. Lachen

@ Melmü

Bitte, was war nicht in Ordnung im fertigen Ergebnis? Das Rezept klingt eigentlich total lecker und der Clou daran ist wohl, dass der gesamte Brotteig mit der langen Gehzeit zum Sauerteig werden dürfte. Ich weiß selbst nicht, ob das nicht vielleicht trotz des Honigs ein bißchen „zuuu sauer“ im Geschmack werden würde.

Hattest du meine KM wegen des Heilfastens bekommen? Ob man inzwischen eine „Anleitung“ im i-net drüber findet, weiß ich leider nicht, aber ich habe ein supertolles und sehr praxisbezogenes Buch darüber. Nachdem hatte ich das gemacht.

@ all...zu dem Aufruf von gege1

Bitte achtet unbedingt darauf, dass es sich beim Schreiben der Rezepte hier und in den Sammelthreads auch um eigen entwickelte Rezepte handelt!!

@ Skye

Ich freue mich total, dass es mit Wotan und dem ersten ST Brot geklappt hat! Küsschen An dem Rezept kannst du nun natürlich ganz beliebig herum experementieren....egal ob in der Vollkornmenge oder mit Körnern und Saaten. Ich denke nur, dass man gerade als Neuling wirklich erst mal ein Gefühl für den Geschmack des eigenen, selbstgebackenen ST Brotes bekommen sollte. Das unterscheidet sich ja doch ganz wunderbar von den Broten, wie man sie sonst von Profi-Bäckerein kaufen kann. Wenn du z.b. dseinen Roggen ST soweit hast, wird ein Roggen-ST-Brot auch wieder anders schmecken.

@ Hexielein

Das super Tiramisu-Rezept war von Tanja. *ups ... *rotwerd* Ich werde das übrigens auch heute ausprobieren. In deinem Fall, wenn Kinder mitessen, würde ich auf den Alkohol verzichten. Der ist in dem Fall ja „roh“ und würde auch komplett mitgegessen. Bei kalten Gerichten halte ich persönlich nichts von synthetischem Rumaroma. Ich finde das schmeckt man kolossal durch, ähnlich wieder der künstliche Geschmack bei vielen Süßstoffen.

@ Bruni

Die Digi-Cam ist auch nicht „meine“ Na wenn das mal stimmt!? eigene. Herr Caracol hat sie sich zu Weihnachten gewünscht und manchmal „darf“ ich sie jetzt halt auch benutzen. Lala

Ich wünsche euch allen einen sehr schönen Tag!

\"\"

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

Vom 06.02.2005 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen Chefkoch

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,59/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

der Teig für die Seelen ist bereits am Gehen.
Warte auch mit dem Frühstück bis die dann fertig gebacken sind und gönne mir dann eine. Sonst krieg ich sicher nur Appetit wie gestern mit den Krapfen.

Apropros Krapfen. Also das Rezept ist Original von WW und darf deswegen hier nicht gepostet werden. Hatte jetzt noch keine Zeit auf der original WW-Seite zu schauen, ob es das Rezept da gibt.
Die Krapfen waren vom Teig her etwas zu fest/ trocken. Hatte das von euch schon mal jemand und kennt Abhilfe? Ansonsten waren die lecker und mein LAB hätte die bitte gerne beim nächsten Mal mit Nutellafüllung.

Die Kohlrouladen gestern sind auch super geworden. Ich entwickel mich anscheinend immer mehr zur Back- und Kochbegeisterten.

@ Nindscha

Mmmh, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was hast du für einen GöGa/LAB? Er isst Dein Essen nicht und scheint an Deiner Figur rumzukritisieren. Der hätte bei mir einiges zu hören bekommen und wäre, wenn sich das nicht gebessert hätte, mittlerweile ausgezogen.

So, geh mal die Seelen nochmal kneten und dann formen.

LG Jule

Vom 06.02.2005 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,33/Tag)
Guten Morgen,

So, heute kommt aufräumen, sotieren und abheften die zweite. Gestern hat nicht so gut geklappt, weil ich diese Tätigkeiten hasse. Wahrscheinlich weil ich das so ähnlich ja auch im Büro mache. Aber die große Ablagemappe (Schublade) ist voll, hilft alles nix. Aber erst einmal in Ruhe eine Tasse Kaffee. Ich darf mich nur nicht mehr in so in der großen Welt des Internets verfangen, wie gestern.

@Bruni, ich würde auch lieber wandern gehen.

@Melmü: Heilfasten würde ich auch immer mit einem Buch machen. Da sind die Vorfastentage, die Fastentage und der Nahrungsaufbau wunderbar beschrieben. Habe ich im letzten Jahr zusammen mit meiner Nachbarin gemacht. Sie hat das allerdings in einer Gruppe gemacht. Die Unterlagen, die sie da bekommen hat, sind aber fast gleich mit meinem Buch. Ich habe mich dabei super gefühlt, hinterher auch. Vielleicht mache ich es dieses Jahr auch noch einmal. Was mich nur davon abhält, dass dadurch WW total durcheinander gerät und ich aus der Fettverbrennung rausrutsche. Solange ich noch Tage, wie in der letzten Woche dazwischen habe, an denen ich kaum Zeit zum Essen hatte und deswegen die Punkte nicht richtig in den Griff bekommen habe, werde ich erst einmal sattelfester bei WW werden. Ist zwar grundsätzlich nicht so, dass ich Probleme habe meine Punkte aufzuessen. Nur ich war soviel unterwegs, dass das Essen auf der Strecke geblieben ist. Wenn ich viel Zeit habe, wünschte ich, ich hätte mehr Punkte zur Verfügung. Da stimmt halt der Rhytmus noch nicht so ganz.

So, ich wünsche euch allen einen sonnigen und erholsamen Sonntag. An die, die arbeiten müssen, Kopf hoch, der nächste freie Tag kommt bestimmt.

Liebe Grüße
Mary

Vom 06.02.2005 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958 Hendlgriller

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,72/Tag)
Guten Morgen
Hexielein und Caracol
Ich habe Gestern Tanjas Tiramisu \"gebacken\" es ist super einfacht zu machen. Heute werden wir al NAchtisch essen.Foto hatte ich Gestern im den Fred und in Mein Profil bei \"aus den Fred\"Ich habe aber die Käkse mit Apfel saft angegosen .wir trinken kein Kaffe und Caro ist bitter in geschmack.
An alle die keine Digi Kamara haben. einfach normale Fotos machen, und auf ein CD brennen lassen über all kann man das machen.
und es nicht so teuer. dann kann man die mit den PC bearbeiten.
So hatte ich Damals gemacht.
Schöh Sonntag
Sabrina

Vom 06.02.2005 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melmü Smutje

Mitglied seit 11.10.2004
335 Beiträge (ø0,12/Tag)
guten morgen ihr lieben,

eigentlich wollten wir heute wieder auf einen faschingsumzug, haben aber unseren plan geändert und machen zu hause gemütlich. gegen nachmittag werd ich mal wieder versuchen laufen zu gehen. hab jetzt zwei wochen pausiert, so dass sich mein fuß erholen konnte.

@mary: welches buch hast du denn über das heilfasten? ich würde das gerne machen, da unter anderem meine haut in letzter zeit schlecht geworden ist und um mal meine verdauungsorgane zu reinigen. ok, ein positiver nebeneffekt wäre es, wenn ich dabei noch ein paar pfund verlieren würde. meinst du, ich kann während des fastens sport treiben? wahrscheinlich ist das von mensch zu mensch unterschiedlich?

@jule: ich hab gerade nachgesehen auf der ww-hp, allerdings gibt es dort das krapfen rezept nicht (mehr)... schade!

@bruni: also soweit ich mich entsinne, hab ich das rezept für dass roggen-urbrot gestern richtig abgetippt. ich werde aber morgen, wenn ich wieder zu hause bin nochmal nachsehen. kann es nicht vielleicht sein, dass sich das honigwasser und das roggenmehl zu einem sauerteig entwickelt??? hab da leider gar keine ahnung von... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* na dann... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

ich wünsche allen einen schönen tag,
viele grüße
melanie

Vom 06.02.2005 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Einen schönen guten Morgen,

@hexielein: Also ich würde auch nicht unbedingt das Rumaroma verwenden, eher wie Sabrina gerade geschrieben hat, mit Apfelsaft, oder was mir gerade noch einfällt, mit abgekühltem Kabao oder Kakao.

@Sabrina: Lecker sieht Dein Tiramisu aus! Würde mir jetzt auch gleich wieder schmecken Lächeln

@Cara: Bin ja gespannt wie Dir das Tiramisu schmeckt!

Heute werde ich ab Mittag nicht mehr reinschaun, da bei uns im Ort heute grosses Faschingstreiben mit Faschingsumzug ist 11.11.11:11 Mittag werd ich noch Wedges essen (LAB den leckeren Rest von Nudeln mit Minutensteak, und Champi-Sosse...), und dann gehts los. Und die restl. Nahrung des Tages wird heute dann wohl eher in flüssiger Form sein. Aber Fasching ist nur einmal im Jahr, und ansonsten bin ich eh meist so anständig in Sachen Ey man, bin ich blau! Na!

Hm, habe heute morgen schon eine halbe Stunde Pilates gemacht, denkt ihr, dass ich mir dafür 2 Bonus-P\'S. anrechnen kann?

Gestern Abend waren wir noch auf der Pistenparty von Ant**enn**e Bay**ern in Neuburg ... Dort wars richtig super. Zwar sehr kalt, aber tolle Stimmung ...

Erstmal schon einen schönen Tag und bis nachher!

LG

\"\"

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***

Vom 06.02.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdachs_38  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2004
6.742 Beiträge (ø2,34/Tag)

\"\"

so, heute hab ich endlich mal wieder Zeit, mich bisserl an euren Unterhaltungen zu beteiligen!

Ich werde jetzt dann gleich mal \"endlich\" in den Brotbackfred wechseln und mir auch endlich einen Hausfreund zulegen. So zur Faschingszeit.........zwinker..........dumdidum.

Eine Frage hab ich noch:
Ich hab gestern thailändisch gekocht. Hähnchenbrustwürfel mit viel Gemüse angebraten. Mit Currypaste verschärft und dann mit Brühe und Kokosmilch aufgegossen. Weizennudeln rein - feddisch. Wollte gar nicht posten, was es gibt, da ich es als grobe Entgleisung empfunden hab. Aber grad spuckt mir der Fettrechner aus, daß 375 ml Kokosmilch \"nur\" 1,65 Punkte haben. Stimmt das???
Wenn ja, wäre das ja genial, denn ich liebe diese Art von Essen. Schnell gemacht, variabel und gut.
Könnt mir da vielleicht weiter helfen?

So, danke schon mal im voraus.
Ich verschwinde rüber in die Backseite.........hab aber eine Auge auf euch Na!

LG
Frechdachs

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Vom 06.02.2005 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

@Melanie: Ich habe zwei Bücher. Wobei du wahrscheinlich nur das Heilfastenbuch brauchst. Das zweite heisst: Richtig essen nach dem Fasten. Das handelt aber eher von Ernährungsumstellung, die du ja eh hast, wenn du dann weiter WW machst. Das eigentliche Fastenbuch heisst: Wie neugeboren durch Fasten. Beide sind aus der GU-Reihe und in jedem Büchergeschäft erhältlich.
Ob du richtig Sport treiben solltest, weiss ich nicht. Das ist natürlich auch immer eine Kreislauffrage und wirklich von Mensch zu Mensch verschieden. Da ich normal auch nicht so ein Sportbolzen bin, habe ich es auch nicht während des Fastens begonnen. Ich bin wohl ein bis zweimal täglich spazieren gegangen. Wobei ich nicht so langsam laufen kann. Ein bisschen Tempo brauche ich schon. Sonst ist es mir zu langweilig. Also walken kannst du auf jeden Fall. Ein paar Gymnastikübungen habe ich auch gemacht. Nur mit dem Abnehmen muss ich dir so ziemlich die Illusionen nehmen. Auch wenn du sofort danach auf deine Ernährung achtest, so nimmst du doch wieder Nahrung zu dir. Das heist bis zu drei Kilo hast du sofort wieder drauf. Aber ein Teil kann dann natürlich auch unten bleiben.
So, was noch wichtig ist: Rauchst du oder trinkst du gerne Kaffee? Diese beiden Dinge solltest du nämlich unterlassen. Ganz aufzuhören, während der Zeit habe ich nicht geschafft. Ich habe es nur eingeschränkt. Ist natürlich auch nicht so toll, versuchen den Körper zu entschlacken und dann wieder Giftstoffe zuzuführen.
Noch ein letztes, zur Darmentleerung würde ich dir einen Einlauf empfehlen. Auch während des Fastens muss du regelmäßig deinen Darmleeren. Die angebotenen Hilfsmittel aus der Apotheke wie Glaubersalz und FX-Passage haben den Nachteil, dass du eventuell den ganzen Tag ans Haus gebunden bist. Die Darmentleerung erfolgt dann in mehreren Etappen und du weisst nie, ob das jetzt schon alles war. Den Einlauf machst du dann nur einmal morgens und hast den ganzen Tag Ruhe. Da ich nicht im medizinischen Bereich tätig bin, wie meine Nachbarin, habe ich natürlich erst einmal felsenfest behauptet, dass kann ich nicht. War aber überhaupt kein Problem. Wenn du sonst noch fragen hast, kannst du mir auch gerne eine KM schicken, dann brauchen wir hier den Fred nicht so vollzudonnern und den anderen Stress beim Lesen verursachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

LG
Mary

Vom 06.02.2005 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vio Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2004
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Wieviele Punkte hat Schweine ledchen? Bitte dringend denn das gibt es gleich bei uns zu essen. und in der Points liste konnte ich es nicht finden!
Danke
Gruß Vio

Vom 06.02.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasTeufelchen Smutje

Mitglied seit 01.12.2003
227 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Vio

hier findest Du fast alles was Du suchst

fettrechner.de

LG vom Teufelchen

Vom 06.02.2005 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

@Frechdachs: Nee, leider nicht, sonst gäbs das bei mir auch jeden Tag. Die Kokosnussmilch aus der Dose, das ist ja ein Konzentrat, hat pro 50ml 2 Punkte. Du hast die frische Kokosnussmilch genommen, die hat tatsächlich bei 200ml nur 1Punkt. Aber eine frische Nuss hast du kaum geköpft, oder...

Da fällt mir ein schlechter Witz ein: Was wünschst du dir auf deiner Partiy: Eine Ananas-Bowle mit ganzen Früchten - tätäää, tätääää, tätääää 11.11.11:11

So, die Karawane zieht weiter, denn der Let´s rock! hat durscht.

Karnevaleske Grüße ausm Pott,

gege1

Vom 06.02.2005 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ups, ich klau das \"i\" wieder weg,
gege1

Vom 06.02.2005 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
\"\"

Ihr alle. Weinchen und Käseplatte war superlecker. wo bleibt das ... Sitze gerade mit meinem Kaffee hier, die Sonne scheint wieder. Später sollen wir wieder in den Garten, das Gehölz raus bringen. Ist eine Menge geworden, weil ich richtig Rundumschlag gemacht habe, wenn schon denn schon. Nun habe ich erstmal wieder Ruh.

@Vio, Schweinelendchen ist Schweinefilet und das findest Du unter Schweinefleisch mager in der Ps. Liste oder unter Fettrechner.de. Wenn Du Begriffe nicht weisst oder Fettrechner das nicht finet, kannst Du auch googlen. Bitte denk daran hier nicht das engl. Wort für Punkte zu posten, weil auch das ein geschützer Begriff von WW ist.

@WB ich bin da immer noch nicht zu gekommen, weil mir einfach nicht nach Chips ist. Ich schicke Dir aber gerne per KM mal eine Anleitung, wie ich mir das gedacht habe mit dem Backofen, wenn Du magst.

@Dachsi, lt. BL hat Kokosmilch aus der Dose 50ml 2Ps. Frische Kokosmilch hat 200ml 1P.

@Tanja, Sabrina und Cara Euer Tiramisu sieht echt köstlich aus, das werde ich auch machen aber erst nächstes WE. Allerdings werde ich das Rezept halbieren, weil Göga solche Sachen leider nicht mag GRRRRRR

@Gege1, na dann werd ich den Schichtsalat auch mal umsetzen, ich dachte, das hätte ich schon gemacht. Lachen *ups ... *rotwerd*

Allen Narren und Närrinen, viel Spass heute. 11.11.11:11

LG \"\"

Vom 06.02.2005 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonella Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

weiß jemand von Euch wieviele Punkte die kleinen Thüringer Würstchen haben?
Ich kann es weder im Restaurantführer noch in meiner Liste finden..... zum Heulen

Ich wünsche allen noch mehr SONNE und schönen Karnevaltage 11.11.11:11

Liebe hungrige Grüße
simonella

Vom 06.02.2005 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ina778 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr alle,

ich hab mal eine Frage. Ich hab gestern total gesündigt (sehr viel getrunken und dann noch einen Gemüseburger bei M..D..) Insgesamt habe ich fast 10 P mehr, als ich eigentlich darf.

Und heute ist schon wieder Essen gehen angesagt, italienisch! Ich möchte aber auch nicht bloß einen Salat bestellen (dafür esse ich viel zu gerne Lächeln)

Normalerweise müsste ich ja heute Ps einsparen, wegen der Sünde(n) von gestern. Was soll ich denn jetzt tun? Ich kann ja schlecht übermorgen gar nichts essen, um meine Ps wieder auszugleichen...?!

Über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen...

Grüße

Carina

Vom 06.02.2005 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonella Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

@Carina
wie wäre es, wenn Du im Restaurantführer schaust, was Du beim Italiener leckeres für wenige Ps essen kannst.

Du könntest auch heute etwas Sport treiben, um Bonusps zu sammeln.

Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein.

Ich bin aber mal gespannt auf die anderen Ratschläge, denn ich habe gestern auch gesündigt. Ps konnte ich gar nicht zählen (es gab bei Freunden 3Gänge bulgarisch....). War sehr sehr lecker, aber einfach zuuuuu viel.

Liebe Grüße
simonella

Vom 06.02.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2004

täääääääättttttäääääääääää...............soeben habe ich mein erstes Brot aus dem Ofen geholt...... aufschulterklopf!

Ich hab aber nur ein 1/2 Rezept gemacht und in kleine Kastenformen gegeben, da wir diese Woche ohne Kids sind..........dumdidum........

@rosinenkind,

deine Angabe bestätigt mein Gefühl schon eher! 50 ml 2 P...........ok, dann streichen wir das Ganze mal aus meinem Speiseplan wieder............schluchz. Aber es geht ja auch mit weniger, muß ja nicht immer eine ganze Dose sein.......war ohnehin zu viel!

So, jetzt werd ich mein Brot mal probieren..........hihihi.......kleine Form -> kleine Scheiben -> wenig Punkte..........so kann man sich auch beschei......ähem

Schönen Sonntag noch

LG
Dachsi

Vom 06.02.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo,

wollte noch schnell bericht erstatten, dass meine st-brote von gestern nacht nicht nur für meinen ersten versuch toll aussehen (finde ich...), sondern auch wirklich genial schmecken!!
hab\'s schon im anderen fred geschrieben - ich konnte gar nicht mit essen aufhören und hab allein 6 pts für brot verbraten...

eigentlich sollte ich besser gleich wieder damit aufhören, das verführt ungemein, wenn das so unglaublich gut schmeckt - ist echt ein unterschied zu gekauftem brot, und man kann so schön experimentieren.
hatte die teigmenge ja geteilt und unter die eine hälfte sonnenblumenkerne geknetet - das ist mein favorit Lachen!

tja, hab dann gleich noch nen roggen-st ansetzen müssen *ups ... *rotwerd*: arthur heißt er Let´s cook baby!...

hoffe, der entwickelt sich genauso prächtig wie wotan!

@ hexielein
lieben dank für deine antwort auf meine schokopudding-frage Lachen!! hab gerade gemerkt, dass ich nur vanillepudding im haus habe... aber den liebe ich genauso.

@ caracol
ohne deine anleitung und deine motivation gäbe es weder wotan noch arthur Na!... ich bedanke mich mal in deren namen! sogar göga hat sich zu einem \"das brot ist aber lecker!\" hinreißen lassen - ich war ganz platt. gebe also hiermit das lob weiter! nochmal danke!!

euch allen einen netten restsonntag - ich werd jetzt unseren stepper abstauben und dann genau dahin stellen, wo ich ihn nicht mehr ignorieren kann, damit ich noch ein paar bonus-pts für das leckere brot bekomme...

liebe grüße
skye

Vom 06.02.2005 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit&Familie  Smutje

Mitglied seit 25.12.2002
877 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

bei mir ist dieses \"sündigen\" diese Woche leider mehrmals vorgefallen. Ich hab mir einfach gesagt , nach vier \"strengenWochen\" mit 6 kg Abnahme kann ich mir auch mal eine etwas lockere, sprich punktreichere Woche gönnen. Heute abend geht es nach der Arbeit noch zum Griechen auf Wunsch meines Sohnes, der wird heut 14. Und ab morgen wird wieder genau auf alles geachtet und ein paar Sportbonuspunkte gesammelt. Da ich aber mal wieder meine \"Auszeit\" bekomme, wird das auch ein schwieriges Unterfangen.

LG BIrgit

chte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.

Vom 06.02.2005 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonella Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

@Birgit
es ist gut zu wissen, dass auch andere SÜNIDGEN. hechel...

LG simonella

Vom 06.02.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonella Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)
UPPS
ich meine SÜNDIGEN

11.11.11:11

Vom 06.02.2005 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

@Rosinenkind: Keine Panik, ich habe nicht nachgeschaut, kann gut sein, dass der Schichtsalat schon im Sammelthread schlummert. Ich wollte nur daran erinnern, auch für Newbies, wie ich einer bin (aber jetzt bin ich Newbie mit Krönchen Let´s cook baby!) Ich habs mir nicht mehr verkneifen können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Bei den ganzen Sammelthreads habe ich nämlich etwas den Überblick verloren, weil ich die Überschriften erst nachher einpflege. Sanfte Grüße Lachen

@Frechdachs: Guckst du mein Posting von oben: Wenn du frische nimmst, sind es tatsächlich so wenig. Freut mich, dass noch jemand hier auf Thai-Küche steht wo bleibt das ...

lg, gege1

Vom 06.02.2005 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2004

öhm. schön und gut, aber wo krieg ich frische Kokosmilch her? Außerdem hab ich mich bei A...i.-Süd eingedeckt. Aber nachdem ich meine Pünktchen ohnehin nicht immer voll kriegt, dürfte das bei mir auch nicht DAS Problem sein Na! Na!. Und so oft gibts ja auch nicht Thai mit Kokosmilch. Die Gemüsepfannen allein sind ja schon so lecker!

LG
Dachsi

Vom 06.02.2005 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958 Hendlgriller

Mitglied seit 08.12.2004
\"\"
Ein Stück ist noch für mich übrig geblieben.
Die esse ich Heute Abend .Meine Family hat Rouladen,Rotkohl und Salz Kartoffeln gegesen.Ich dagegen nur eine Gemüse Suppe , und als Nachtisch 2 El Quark mit 1 Tl Honig.
Ich werde noch nähen .wir sind wieder zurück gekommen .Wir waren im Potsdam auf den Schloss.
Sehr kalt aber schön.
Ich melde mich später noch mal.
Sabrina

Vom 06.02.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958 Hendlgriller

Mitglied seit 08.12.2004
\"\"
Es war ein sehr kleines Bild.
Jetzt aber richtig schon groß
Sabrina

Vom 06.02.2005 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Hallo,

wir sündigen alle mal, schliesslich sind wir alles nur Menschen. Wichtig ist blos, das man danach konsequent mit dem Programm weitermacht, Sport treibt und nicht sagt: Jetzt ist eh alles wurscht und den Schlendiran wieder einreissen lässt. Auch wichtig ist, das man mit solchen Sünden umzugehen lernt. Das wird im Leben schlieslich immer wieder passieren.

@Dachsi, frische Kokosnuss gibts eigendlich in der Obst und Gemüseabteilung im Supermarkt Deines Vertrauens.

@Gege1 steht Dir aber juuut das Krönchen. *MalmitdemStaubwedelüberseigenefährtdamitesauchwiederschönglänzt*

Ich geh jetzt in den Garten, später gitbs auf Premiere die *Herr der Ringe* Trilogie nacheinander weg und das will ich gerne sehen

LG \"\"

Vom 06.02.2005 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
Schönen guten Morgen!

Oder Mittag... Na!

Ich hatte gestern ja zum Glück noch 8 Ps übrig... Brauchte ich dann auch dringend! Es kamen nämlich noh freunde vorbei und wir haben ein Glas Wein getrunken. Und dann sind wir zu einem chinesischen Frühlingsfest gegangen und da gab es sooo leckeres Essen und Getränke fast umsonst. Habe aber nicht zu sehr über die Strenge geschlagen. Trotzdemhat man mit Alkohol ja ganz schnell ein paar Ps weg... Naja: Passte noch.

Heute habe ich dann erstmal bis 12 geschlafen - herrlich!

@Jule: Ich seh das nciht so kritisch... Ich sage ihm ja auch, wenn ich meine, dass er zu dick wird und er meckert auch nicht prinzipiel an meiner Figur rum. Vielleicht hätte ich die Geschichte mit der Übergröße nicht aus dem Zusammenhang nehmen sollen, in dem sie sich ereignet hat... Na! Der Ausspruch erfolgte nämlich, nachdem wir drei Nachmittage in Folge damit verbracht hatten, etwas Schönes zum Anziehen für mich zu finden, was ich auf einem runden Geburtstag anziehen wollte/ musste... Und nachdem Schatzi Stunden vor irgendwelchen Umkleidekabinen zugebracht hatte, mir ungefähr 1.000.000 verschiedene Teile holen musste (inklusive BHs: \"Die denken doch, ich bin ein Spanner, wenn ich hier rumlaufe!\") und sich dabei immer nur anhören musste, wie dick, hässlich und doof ich bin, und wie sehr ich meinen Krper hasse, weil NICHTS gut aussieht an ihm... *ups ... *rotwerd* Ja, da kam dann halt dieser Spruch... *ups ... *rotwerd* Das er nicht gerade zu meinem Wohlbefinden beigetragen hat ist klar, aber irgendwie wars auch verständlich.

Mein Essen sollte er allerdings essen! Naja, da meint er halt, dass ich ja genau weiß, was er mag und was nicht, und dass ich schon ein bischen Rücksicht darauf nehmen könnte... Was denn nun? Bin auch gespannt, wie wir das heutige Fischproblem lösen... Was denn nun? Ich esse immerhin auch immer Fleisch, weil er meint, dass sei lebenswichtig. Na!

@Caracol: Ich habe am Donnerstag auch einen ST angesetzt mit Roggenmehl. Sehe ich das richtig, dass ich den MOntag backenkann? Oder erst Dienstag? UNd irgendwie riecht der auch gar nich sauer... Ist abermit vielen kleinen Luftbläschen versetzt... Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

So. Gleich gehe ich mal ein bischen buddeln auf meinem Balkob - so ein Beet will gepflegt sein! Immerhin 4 m x 50 cm. Na! Und danach vielleicht noch ein Spazirgang, nebenbei ein bischen Wäsche, am späteren Nachmittag zum Fitness und danch kommt mein Wellness-Package zum EInsatz, dass ich mir gekauft habe: Bad, Maske, etc. und ausgedehnt relaxen.

LG, Nindscha, der es heute irgendwie saugut geht - liegt vielleicht daran, dass die Waage heute schon wieder 700 gr weniger gezeigt hat. Lächeln

Vom 06.02.2005 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
@ Ina

Antipasti ist doch lecker. Besteht doch fast immer aus Gemüse und Ö-Öl. Ich esse beim Italiener immer Glyxisch. Fisch oder Scampi mit Spinat, Broccoli, Möhren und Salat. Mozzarelle mit Tomate geht auch. Gerade beim Italiener ist ein Einhalten der Essensgewohnheiten leicht. Bei mir zumindest, weil ich diese Dinge liebe. Pasta, besonders mit reichhaltigen Soßen würde ich weglassen.

Ich bin sicher du findest etwas.

VLG
Katinka, die mitkommen könnte obwohl wir gestern gerade Lachs mit Spinat hatten *ups ... *rotwerd*

Vom 06.02.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
Hallo nochmal,

@Rosinenkind: Könntest du mir deine gedanken zu den WW Chips schicken? So wie sie gestern waren wars nämlich nicht mehr als aufwendig produzierter Biomüll... traurig

So, ich ge jetzt spruieren - mein Beet ist nämlich gefrostet, also nichts mit UNkraut zupfen. Aber die ersten Blumen (keine Ahnung welche - habe wild Zwiebeln eingesetzt) stecken schon ihre Spitzen nach draußen. *freu*

LG, Nindscha

Vom 06.02.2005 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
*ups ... *rotwerd*

Ich gehe natürlich spazieren.

*ups ... *rotwerd*

Vom 06.02.2005 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmusemieze  Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
772 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen melde mich nur kurz nach dem ich am Freitag tierisch gesündigt habe.
Hat es mich gestern mit einem Magen-Darmvirus flach gelegt und ich habe seit gestern nix
gegessen bzw. bei mir behalten so kann man auch abnehmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen würde ich aber keinen
empfehlen. War vorhin mal kurz spazieren weil mir vom rumliegen schon alles weh tut.
Werde mir dann eine Brühe machen.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
Werde mir dann noch das Diäten-Duell anschauen.

Gruß Schmusemieze
PS: Das Rezept für´s Tiramisu muß ich mal suchen und auch probieren wenn mein Magen wieder okay ist.
11.11.11:11

Vom 06.02.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

@Frechdachs: Ich nehm auch keine frische, obwohl es die in dem China-Großmarkt bei mir um die Ecke auch gibt. Die eingedickte ist ja auch nur konzentriert (was ein bekloppter Satz Jajaja, was auch immer!), also vom Prinzip her ist frische auch nur verdünnte konzentrierte (oh je, holt die Männer mit der Zwangsjacke, ich seh schon weiße hoppel hoppel hop!) Die von Aldi ist auch gut. Ich liebe Thai, vor allen Dingen die Schärfe. Wollte immer mal auch was mit frischer Minze ausprobieren.

@Rosinenkind: Nicht wahr *ups ... *rotwerd*, schickimicki... Deine aber auch Küsschen

lg, gege1

Vom 06.02.2005 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2004

@gege1

danke nochmals für deine Ausführungen. Ich hab mich damit eigentlich noch nie so richtig beschäftigt, weil es mir bisher \"egal\" war, wie fett Kokosmilch ist. Aber ich denke mal, wenn sie konzentriert ist, reicht ja ne 1/2 Dose verdünnt mit Brühe! Kann man vielleicht einfrieren, mal ausprobieren!

Ich liebe ja frischen Koriander. Leider kann man den nicht einfrieren. Der wird seifig. Aber da ich dienstags und donnerstags in München arbeite und wir gleich um die Ecke einen megagroßen Thai/Chinesen haben, ideal!

Mensch, in meinem Garten wuchert Pfefferminze überall. Die richtige und eine wilde Sorte. Bin ehrlich gesagt schon am Fluchen, denn unsere Vormieterin hat die so wachsen lassen, daß die mittlerweile schon über die ganze Wiese kommt. Und Wurzeln hat das Teufelszeug, Wahnsinn!

Ich kann ja mal gucken, ob mir was mit Minze einfällt.......

So, jetzt werd ich mal bisserl auf die Couch gehen. Waren grad in München auf dem \"Faschingstreiben\" (naja, aber lustig wars) in der Innenstadt........düdeldüüüüüüü

LG
Dachsi

Vom 06.02.2005 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.935 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

bin wieder zurück, waren ca. 4 Stunden unterwegs, es war traumhaft, aber ich denke, ichwerde heute abend wieder nicht alt lach*. Jetzt haben wir noch gegessen. Bin pappsatt, weil ich halt den Knödeteig von Hengstlein, nur 2 Punke egal wie wieviel lach** genossen habe, und eine Chinakohlsalat mit Möhren gekreiert hatte, sehr lecker mit Marinade aus Senf, Zucker, Salz, Pfeffer und 1 TL Öl und viel Petersilie.
Bin aber im Moment ganz schön müde.

@gege1: im Prinzip ist das ja nichts anderes, als das Mamarina gemacht hat, ich habe mich aber noch nie damit befassst, weiß also nicht wie das geht und wieviel Zeit das in Anspruch nimmt. Wäre aber nett, wenn man das weiterhin machen könnte.

@frechdachs: so ging es mir auch mal nach einem von mir reingestelltem Rezept, da hatte die Kokosnußmilch nur sow wenige Punkte, aber nach hartnäckiger Nachfrage eine WW-Mitgliedes recherchierte ich noch einmal nach, die Nährwerte standen bei mir aber auf der Dose, es waren leider sehr viel mehr Punkte Welt zusammengebrochen Es kommt darauf an, ob es sich um Konzentrat oder nur Kokosmilch handelt!!!!
Aber wie ich sehe, wurde das Problem ja schon erörtert. Lachen

@birgit: das ist richtig, daß man sich ab und an auch eine Auszeit gönnen muß, aber man darf halt nicht die Linie verlieren, die behält man ein Leben lang bei. Also kann man beruhigt einen Tag lang schlemmen, aber der nächste Tag ist wieder Alltag!!!!!!!!!!. Sonst hat man die mühevoll verlorenen Pfunde, wie bei jeder Diät, gleich wieder drauf. Es ist eine Ernährungsumstellung und daran ändert sich nichts!!!!!!!!!!!!

@sabrina: was hast Du denn da leckeres wieder gezaubert. Das kleine Bild konnte ich sehen, aber im nächsten Posting konnte ich keins sehen leider, arbeite nicht mehr so viel, es ist Sonntag. lach**

@schmusemieze: alles Gute wünsche ich Dir, das habe wir auch gerade hinter uns

Liebe Grüsse
Bruni

Vom 06.02.2005 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stöhrchen Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
762 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

Fasching macht isch wohl auch hier bemerkbar. Hier bei den Nordlichtern merkt man nichts davon. Alles ist ruhig.

Euch jedenfalls (falls ihr mitmacht) wünsche ich ein fröhliches Treiben und schöne tolle Tage!

Heute hatte ich einen schönen Faultag, auf nichts keine Lust nicht gehabt! Aber Morgen...........!

@Schmusemieze,

gute Besserung!!!!! Dann doch lieber WW zum Abnehmen! Na!

LG und noch ein schönes Restwochenende!

Stöhrchen

Vom 06.02.2005 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
Hallo zusammen,

@bruni: ICh beneide deinen Eifer beim Wandern! Kein Wunder, dass du jetzt kaputt bist.

@Schmusemieze: Auch von mir gute Besserung! Erhol dich schnell wieder, denn so ist ABnehmen ja nun auch nciht gerade ideal. Na!

Mein Fitnes wurde heute gestrichen, dafür habe ich nen langen Spaziergang gemacht und so meine SportPs erarbeitet. Danach gabs dann ausgedehnte Wellness und jetzt habe ich gerade das Kochen gestrichen - gibt Pizza vom Lieferdienst. Und das Schöne: ICh kannsmir heute leisten, habe nämlich noch 20 P übrig heute, weil nur gefrühstückt und wie gesagt viele Bonusps. Na!

Euch einen schönen Abend!

Nindscha

Vom 06.02.2005 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
506 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

@ gege1, Danke! Ja, ich bin auch stolz auf mich Lachen,

schon Tag 14, morgen 2 Wochen ohne Nikotin.
Habe sonst nichtmal einen Tag geschaft (war in 20 Jahren nie so krank, das rauchen nicht möglich war...). Bin voll happy.
Allerdings weiß ich, das ich es längst noch nicht geschaft habe und das Suchtpotenzial immer in mir tragen werde. Einerseits ist es wesentlich schwerer als Abnehmen (jedenfalls für mich) andererseits, wird es irgendwann einfacher. Ich kann dann sagen: \"ich brauche das nicht!\"
Essen muss man aber, daher ist es langfristig sicher schwieriger einen gesunden Umgang mit dem Essen zu lernen.
Was WW angehet, habe ich mir seit eben diesen 2 Wochen eine Auszeit genommen. Das wäre für mich nicht möglich. Aber ich bin eh in der Erhaltung. Ich zähle keine Punkte, ernähre mich aber nicht anderes als zuvor (Obst, Gemüse, viel Trinken), geht gar nicht anders, wäre schrecklich unzufrieden ohne diese Komponenten. Weiterhin wenig aber gesundes Fett. Womit ich mich im Moment aber nicht bremse sind diverse \"ungesunde Extras\" (Schoki, Kekse und vor allem Katjes). Wobei ich allzu süßes nicht mehr mag, sondern es jetzt min 70 % Schoki ist...
Verändert hat sich aber mein Bewegungsdrang. Eigentlich ein Sportmuffel bin ich in den letzten 2 Wochen richtig aktiv geworden. Und ich habe gemerkt, das mir das eine ganze Menge Stress/Spannung nimmt.

Die Threads lese ich aber weiterhin voller Interesse, aber meine Fragen/Probleme sind im Moment ziemlich andere...

LG Karin

Vom 06.02.2005 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
Hallo

@Kara: ICh denke, das Rauchen aufzgeben ist noch eine wesentlich schwerere Aufgabe als abnehmen. ICh kenne soviele Leute, die es nicht schaffen (oder sch teilweise noch nichtmal trauen anzufangen, aus Angst vorm Versagen), und bin deshalb seh, sehr dankbar, dass Nikotin bei mir anscheinend keinen Suchteffekt auslöst und ich ganz problemlos aufhören konnte. Mittlerweile kann ich auch ganz offiziell sagen, dass ich NIchtraucherin bin. *stolz bin* Un dich bin mir sicher: DU schaffst das auch!

LG, Nindscha

Vom 06.02.2005 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo und einen schönen guten Abend,

@ Tanja1906...und alle Tiramisuinteressierten Lachen

Dein Rezept war sehr lecker und ist total gut bei uns angekommen! hechel... Ganz unten könnt ihr mein Exemplar sehen. Lachen Herr Caracol hat einen Obstsalat zum Dessert bekommen, denn er mag ja LEIDER einen Quark- oder Joghurtgeschmack...aber wir \"Frauen\" in der Famlie werden mit Sicherheit auch sehr gut fertig damit. na dann...

@ Ina778

Ich habe z.b. über Weihnachten, also die praktisch kompletten 3 Tage, keine Punkte gezählt und das ohne wirklich nur einen Moment ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich wollte mich auch irgendwie selbst innerlich überprüfen, ob mein Appetit sprich Hunger auf irgend etwas sich schon geändert hat. Dann aber wirklich am Tag drauf, habe ich wieder sehr konsequent und voller Elan weitergemacht und ganz genau nach meinem damaligen Punktelimit gegessen. Ich finde, du solltest dir also auch einen ganz, ganz festen Termin setzen wann es weiter in deinem Bestreben geht, abzunehmen. Soetwas sollte eine große Ausnahme sein, denn auf Dauer fürchte ich, dass das sonst nix wird mit der Abnehmerei.

@ Skye

Wirklich überhaupt nichts zu danken!!! *ups ... *rotwerd* Ich freue mich selbst total, wenn ich diese ansich total einfache Geschichte des ST-Backens ein ganz klein wenig näher bringen kann und die Ergebnisse auch schmecken, denn das empfinde ich persönlich als die absolute Hauptsache dabei.

@ Nindscha

Wenn ich kurz nachrechne, komme ich auch bei Montag als erstem Backtag an. Du kannst ihn ggfs. aber auch noch bis Dienstag so halten, wie du ihn angesetzt hast. Das mit dem „Blubbern“ ist ein absolut gutes Zeichen, z.b. dafür dass der Gärprozeß im vollen Gange ist. Geruchsnerven sind ganz bestimmt unterschiedlich und jetzt z.b. wo mein Roggen ST schon älter ist, finde ich z.b. dass er sogar sehr angenehm riecht. Ganz im Anfang hatte ich manchmal das Gefühl, das kann niemals nicht gut gehen...irgendwie stinkt der frische Ansatz total wenn ich frisches Mehl untergerührt habe. Aber es hat bei mir schon von Anfang an immer alles mit dem Backen ganz wunderbar geklappt. Und das ist finde ich der beste Beweis, dass das grundsätzlich nicht so ganz verkehrt gewesen sein kann. Lachen

@ Schmusemieze

Gute Besserung!

@ Frechdachs

Das mit der Reduzierung von der Kokosmilch würde ich unbedingt mal ausprobieren. Ich meine, das ist sicher eine Geschmackssache und hat wahrscheinlich auch damit zu tun, wieviel man davon „gewöhnt“ ist. Aber ich habe z.b. letztes WE mal das geniale Kokos-Limetten-Hühnchen mit Frühlingszwiebeln von Skye probiert. Es hat uns wirklich auch mit der halben Menge Kokosmilch gaaaanz vorzüglich geschmeckt. hechel...

So und nun werde ich es mir gemütlich machen und ganz dringend Indianer Jones auf dem letzten Kreuzug begleiten...

\"\"

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

Vom 06.02.2005 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
\"\" Hello, Guten Abend !

Ich melde mich mal wieder von einem fremden PC !

Ich habe heute früh meinen Rechner I-Net mäßig abgesschossen ! Welt zusammengebrochen

Dauert also etwas, bis ich wieder online bin. Keine Bange, ich melde mich wieder HAR HAR HAR

\"\" \"\"
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.

Vom 06.02.2005 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

uff.. bin jetzt mit den Threads der letzten beiden Tagen durch.
@Kara: Gratuliere Dir, bei uns auf der Arbeit lag ein Flyer von Nikorette rum, da steht:
nach 20 Minuten normalisiert sich der Puls, Blutdruck und Körpertemperatur in Händen und Füßen
nach 8 Stunden ist das Kohlenmonoxyd im Blut wieder durch Sauerstoff ersetzt
nach 1 Tag nimmt das Herzinfarktrisiko nachweislich ab
nach2-3 Monaten stabilisiert sich der Kreislauf, die Lungenfunktion verbessert sich
nach 2 Tagen beginnen die Nervenenden sich zu regenerieren, Geschmacks- und Geruchssinn erholen sich
nach 1-9 Monaten gehen Hustenanfälle, Verstopfungen der Nasennebenhöhlen, Abgespanntheit und Infektionsgefahr zurück
nach 5 Jahren ist das Risiko für Lungenkrebs halbiert
nach 10 Jahren ist das Lungenkrebsrisiko wie das eines Nichtrauchers
nach 15 Jahren entspricht das Herzinfarktrisiko dem eines Nichtrauchers
Wie Du siehst, jeder Tag bringt Dir mehr Gesundheit, also weiterhin viel Kraft

@Melmü: Ich habe soeben bei meinem Lieblingsauktionshaus die zwei Bücher ersteigert, denn die erste Märzwoche habe ich frei und dann werde ich es auch noch mal versuchen. Ein früherer Versuch (leider während Nachtdienst) mußte ich wegen Unterzuckerung aufgeben. Bin ja mal gespannt.

@WB: Wie nennst Du denn Deinen ST??? und was sagt Deine Frau dazu, daß Du Dir jetzt einen Hausfreund zugelegt hast Na! Na!

ich habe gestern den Nudelauflauf von Caracol gemacht, wo bleibt das ...der war soooooooo lecker und ein richtiges Nachtdienstessen, wenig Arbeitsaufwand und den Rest habe ich mit zur Arbeit genommen. Vielen Dank für das super Rezept.
Mein heutiges 3Minutenbrot ist wieder super geworden, obwohl es wieder sehr aufgegangen ist, so daß ich es nur 35 Minuten habe gehen lassen. Aber es ist super lecker und saftig geworden (diesmal mit Weizenvollkornmehl und Sonnenblumenkernen)

So, nun noch ein \"\" und dann ab zur Arbeit Welt zusammengebrochen Aber morgen habe ich wohl frei, außer ich muß einspringen, denn bei uns sind so viele krank, daß wir nur in Notbesetzung arbeiten.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.
LG
\"\"

Vom 06.02.2005 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vompine Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2005
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo liebe ww-ler/innen

da ich noch nicht so lange dabei bin hab ich wiedermal eine frage denn ich bin grad etwas verwirrt. Jajaja, was auch immer!

beim durchschauen der tollen rezepte ist mir aufgefallen das für mehl und zucker zum teil unterschiedliche punkte gerechnet werden. macht es einen unterschied ob es vollkornmehl ist oder normales und wie ist das auch mit zucker?

wäre schön wenn ihr mich aufklären könntet.

danke und liebe grüsse aus österreich ...

Vom 06.02.2005 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1 Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

@vompine: Kannst du etwas genauer sagen, was sich unterscheidet und welche Rezepte du genommen hast? Dann weiß ich etwas genauer, woran es liegen könnte.

@kara-7: Supi. Gönn dir ruhig die Schoki und Katjes, so wie es sich anhört, ernährst du dich ja weiterhin sehr ausgewogen und ww-mäßig. Im Prinzip muss man ja in der Erhaltung keine Punkte mehr zählen, wenn ich das richtig verstanden habe, und eventuelle Kilos werden nicht sehr hartnäckig sein, wenn du das Verlangen auf eine Zigarette erst mal los bist.

@all: Euer Tiramisu-Fieber hat mich angesteckt, werde ich diese Woche machen, wenn mir zwischen Arbeiten und Laminat legen noch Zeit bleibt.

lg, gege1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: