WW 30.01.05 Fragen, Tipps und Antworten...

30.01.2005 04:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

@mary Mickey: Ich habe verschiedene Kaninchengerichte im Angebot:

Kaninchen mit Bier-und Pflaumensauce 10,5
Knoblauch-Kaninchen 17
Geschmortes Kaninchen italienisch 14,5
Kaninchenkeule deutsch oder provencale 10,5
Kaninchen gebraten, mit Apfelmus 10,5
Flämisches Kaninchen 10,5
Kaninchen in Rahmsauce griechisch 22

müde, jetzt aber ins 1Bett. lg, gege
 
30.01.2005 06:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane

Mitglied seit 17.01.2002
1.351 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen Allerseits,

danke an die Muffinrezept-Sucher. Aber es war nicht das richtige dabei. Ich suche ja keine Muffins, sondern diese Hefekrapfen (wurden nur mal als Hefemuffins genannte), sorry, hab ich mich falsch ausgedrückt. Egal, die Suche wird heute hoffentlich wieder funktionieren, und Zeit hab ich auch, also auf gehts Lächeln

Ach so, an alle, die die Seite der Uni Hohenstein nicht finden konnten (somit dürften die KM\'s dann beantwortet sein), gucken mal hier:

Jetzt wird erstmal Kaffee gekocht und Hund raus geführt. Saukalt ist es hier.

LG, Ariane


Licht und Liebe

 
30.01.2005 06:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane

Mitglied seit 17.01.2002
1.351 Beiträge (ø0,29/Tag)

@ Sabrina und allen anderen Kranken


Gute Besserung !


Licht und Liebe

 
30.01.2005 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo und guten Morgen,WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 1242343749

@ lariane

Danke für den Link! Ich glaube, dieses speziell von dir gesuchte Rezept wirst du nur noch auf der offiziellen WW Homepage finden können!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung!

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 4281644528

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****



 
30.01.2005 07:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane

Mitglied seit 17.01.2002
1.351 Beiträge (ø0,29/Tag)

Danke Caracol,

hattest recht, hab sie sofort gefunden. Werde dann mal versuchen, daraus Rosinenbrötchen zu machen. Hoffe, es klappt Lächeln

LG, Ariane

Licht und Liebe

 
30.01.2005 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stöhrchen

Mitglied seit 26.10.2003
762 Beiträge (ø0,19/Tag)

@Lariane,

danke für den Link! Küsschen Küsschen


Allen noch ein wunderschönen Sonntag. Hier fängt es gerade an zu tauen!

LG Stöhrchen
 
30.01.2005 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit&Familie

Mitglied seit 25.12.2002
877 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo und guten MOrgen,

heute führe ich mich in große Versuchung!! Ich gehe gleich zur \"Grünen Woche\", das ist die internationale Fressorgie schlechthin. Spezialitäten aus vielen Ländern dieser Welt, man braucht seine 8 Std. um überall mal gewesen zu sein. Heute hab ich ja noch eine Abnahme von 1kg diee Woche zu verzeichnen, mal sehen, wie das morgen bei WW aussieht. Aber diese Messe ist nur einmal im Jahr und ich will nicht darauf verzichten. Dort gibt es auch die neuesten Haushaltshelfer und Geräte sowie Gartenbedarf und Pflanzen. Werde mir eine neue Pfanne kaufen, spezielle Gewürze und Saucen, scharfe Paste für Göga .

So, nun drückt mir mal die Daumen, daß ich nicht zu sehr über die Strenge schlage Lachen

LG Birgit






Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
 
30.01.2005 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
Wer hat nach den Früchtebrot gefragt?
Es ist ein Rezept aus mein 1000 Low -Fat Rezepte.
ich habe nur gemacht und wenig davon gegesen ,war lecker wo bleibt das ...
Hier das Rezept.
Man nehme 225g Mehl
1/2 Tl Salz
1 El Margarine
2 El hellbraune Zucker
100g Sultaninen
50 g getrocknete Aprikosen,klein geschnitten
50 g Wallnüsse,gehackt
2 Tl trocken Hefe
6 El Orangensaft
6 El fettarmer Naturjogurt
2 El Aprikosenmarmelade,durch ein Sieb gedrückt.
Mehl in eine Schüssel sieben ,Margarine einknetten.Zucker ,Sultaninen ,Aprikosen,Nüsse und Hefe einrühren.
Den Orangensaft in einen Topf erwärmen.Nicht kochen.
Orangensaft und Jogurt in die mehlmischung einrühren und zu einem Teig verarbeiten.
Den Teig auf einer leicht bemehlten Fläche 5 Minuten kneten,bis er glatt und elastisch ist.Einen runden Laib formen und auf ein leicht eingefettetes Backblech legen.Mit einem sauberen Küchentuch bedecken und an einem warmen Ort gehen lassen,bis er sich verdoppelt hat.
Den Laib im Ofen 35-40 Minuten bei 180-200° C backen ,bis er fertig ist.Auf ein Rost legen und mit der Aprikosenmarmelade bestrichen.Abkühlen lassen.
Foto ist in mein Foto Alben
Sabrina
 
30.01.2005 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

HI
Habe beim lessen was gefunden
Tütensuppen
Knorr aktiv Gärtengemüse-Suppe,Minestrone mit Nudeln 1 Teller:1 P
Maggi Fell good,Thai-Suppe mit Nudeln 1 Beutel :1,5 P
Gefro Edelpilz-Creme Suppe 1 Teller 1P
Nissin Cup Nudeln,Shrimps 1 Becher :6,5 P
Birkel Minuto Minestrone 1 Becher 4,5 P
Du darfst Gemüse-Suppe mit bunte nUDELN 1 bEUTEL 2,5 p

Sabrina
 
30.01.2005 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,38/Tag)

@ Sabrina

Ich war das wegen dem Früchtebrot. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dankeschön! Küsschen Auf den ersten Blick sieht das sogar sehr WW-tauglich aus. Ich werde das ausprobieren und ggfs. die Menge an Walnüssen ein wenig reduzieren. Hast du vielleicht schon die Punkte für das komplette Früchtebrot ausgerechnet? Ich kann es nämlich sonst nur, direkt wenn ich es backe. Habe nicht wirklich eine Meinung, wieviel z.b. der Joghurt an Gewicht wäre. Da könnte ich momentan nur schätzen.

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 4281644528

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

 
30.01.2005 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.423 Beiträge (ø7,55/Tag)

Hallo,

nach einer Odysee Verdammt nochmal - bin stocksauer sind wir eben auch wieder zu Hause angelandet. Ich bin totmüde und muss jetzt erstmal ins Bett gehen. Ich melde mich später nochmal.

LG WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 1139540241
 
30.01.2005 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi65

Mitglied seit 22.03.2004
822 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten Morgen,

leider habe ich jetzt kaum Zeit. Ich werde später nochmal zum Quatschen kommen! Na!

Brauche nur diringend eine Angabe: wieviel PUnkte hat denn jetzt so eine von Wandas Seelen? Habe, wie angegeben, 10 Stück aus 1000g Mehl (Dinkelvollkorn) gemacht... Ich hoffe, das haut mich jetzt nicht um, ich wollte sie auch nicht alle alleine essen!

LG BAbsi
 
30.01.2005 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Caracol
Ich habe noch nicht berechnet aber ich kann das machen.
Ich bin wieder da!
Das Ganze Brot hat 32,5 Pts.
Also eine Scheibe 3,,2 Pts.
Sabrina
 
30.01.2005 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Babsi
1 Stück 5,5 Pts.
sabrina
 
30.01.2005 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi65

Mitglied seit 22.03.2004
822 Beiträge (ø0,21/Tag)

@Sabrina
Danke.... oh jeee...... ist ja doch ziemlich viel.... aber ich schätze, man wird davon auch gut satt...(sagen wir mal, ichhoffe es!

LG Babsi


Bis später mal...
 
30.01.2005 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,38/Tag)

@ Babsi65

Das braucht dich nicht umzuhauen! Es handelt sich ja eigentlich um ein ganz normales Brötchenrezept bei dem nur das Mehl berechnet werden müßte. Bei 1000 g Mehl kommst du auf 100 Punkte. Ergibt pro Seele von ca. 100 g 10 Punkte pro Stück. Ich würde an deiner Stelle eben genau abwiegen, wie groß die Seele ist, die du verspeist.

Wenn du mal kurz überlegst, dass bei WW ein Durchschnittsbrötchen von ca. 45 g nur 2 Punkte hat siehst du, dass das auch so ein Wert ist, den die nicht ganz genau reglementieren!

Ich habe übrigens aus dem Grunde versucht, die Seelen (unabhängig vom Sauerteig) bewußt von vorneherein kleiner zu machen und das hat auch ganz wunderbar geklappt.

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 4281644528

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

 
30.01.2005 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.910 Beiträge (ø1,22/Tag)

Guten Morgen,

@Ariane: Sorry, dass ich mich gestern wg. den Hefekrapfen/-muffins nicht mehr gemeldet hab, aber ich war unterwegs .... Aber Deine Frage ist ja jetzt schon beantwortet worden. Sie schmecken übrigens sehr lecker Lächeln (ein Foto ist in meinem Profil)

@babsi: Ich hab die Seelen auch schon gebacken, aber nur mit der Hälfte der Menge, und habe daraus dann acht Stück geformt; und eine Seele hat dann 3 P. .

Jetzt werd ich mich mal wieder meiner Rezeptesammlung in Cue.Card widmen, da ich mich eh grade zu nix anderes aufraffen kann ... Was denn nun?

Wünsche Euch schon mal einen schönen Tag!

LG

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 2212768818

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***
 
30.01.2005 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,38/Tag)

@ Sabrina

Danke, du bist ein Schatz! Dann werde ich das Früchtebrot natürlich mit der ganzen von dir angegebenen Menge der leckeren Walnüsse backen. hechel...

@ Tanja

Sehen sehr lecker aus, deine Krapfen! Ich will ganz schwer hoffen, dass es nicht noch zu weiteren Mißverständnissen deswegen kommt.


WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 4281644528

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

 
30.01.2005 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/a2dbb17cdb4f0533c09831aea896ca33/2973/medium_20041762.jpg
@Caracol
Habe bei dem Foto Alben gefunden.
habe gleicht an dich gedacht
Sabrina
 
30.01.2005 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 3599678581
 
30.01.2005 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melmü

Mitglied seit 11.10.2004
335 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hatte ich keine Zeit, hier länger als ein paar Augenblicke vorbeizugucken.
Ich hatte von meinem Möhren-Zucchini-Brot erzählt, von dem einige das Rezept haben wollten. Jetzt hab ich auch mal Zeit das Rezept einzutippen:

für eine Kastenform (26 cm)
200 g Zucchini
150 g Möhren
2 EL Olivenöl (6)
500 g Weizenmehl (Typ 1050) (30)
1 EL Salz
1 Würfel frische Hefe (2)
1 TL Zucker (0,5)
2 EL Pesto (2)
3 EL Sesamsamen
2 EL Milch

Zucchini und Möhren waschen, putzen und fein raspeln. Öl erhitzen und das Gemüse darin dünsten bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Abkühlen lassen.

Mehl und Salz in eine Schüssel geben. Hefe mit Zucker in ¼ l lauwarmem Wasser auflösen. Hefewasser unter das Mehl kneten. Zugedeckt 30 Minuten gehen lassen. Anschließend wieder kneten, dabei Gemüse, Pesto und falls nötig 50 ml warmes Wasser darunter geben.

Teig in eine gefettete Form geben. Form vorher mit Sesam ausstreuen. Mit Milch bestreichen und zugedeckt weitere 30 Minuten gehen lassen.
Backofen auf 200 °C vorheizen, Brot darin 50 Minuten backen.

Ich hab mir die P-Angaben jetzt über fettrechner.de rausgesucht, da mein EKF auf der Arbeit liegt.
Ich hoffe die Angaben stimmen.
Bei meinem Brot hab ich letzte Woche den Sesam weggelassen und ich hab das Brot in einer Silikonform gebacken. Hat sehr gut geklappt. Da es sich um eine herzhafte Brotvariante handelt, eignet es sich sehr gut, um es mit Kräuterbutter, Pesto o.ä. kurz in den Ofen zu schieben. Ich hab letzte Woche z. B. Tomaten und Zwiebeln fein geschnippelt, mit Salz, Pfeffer, Basilikum und etwas Olivenöl abgeschmeckt und auf die Scheiben verteilt. Darüber hab ich noch ein bisschen Parmesan gegeben und dann 15 Minuten in den Backofen. War total lecker.

So, ich werd mich jetzt mal durch die letzten Tage lesen.
Ich wünsch\' euch was!
Liebe Grüße
Melanie
 
30.01.2005 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.089 Beiträge (ø2,96/Tag)

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 1837378586 Hello, einen schönen Guten Tag !

Grau in grau ist alles hier - mal Regne, mal nasser Schnee sieht toll aus. Daher kommt nur eines in Frage : \"Hab Sonne im Herzen\" WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 1571318930

Bei dem Wetter hab ich zu nix Lust Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und unsere Heizung ist gewartet worden und hat anscheind noch irgendwo ein wenig Luft, wird nicht wirklich richtig warm *Uäääääähhh* - so, jetzt geht\'s mir besser Na!

@ Caracol :
War ich am Freitag schneller als Du ??? Na! Ich nehme an, es ging um genau den angesprochenen Beitrag.

@ Gege :
Daaaaanke schön ! Hab heute schon mal was nachgelesen und die P\'s aus Ö -> D gewandelt.

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 3203144913 WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 3579147289
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
 
30.01.2005 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,38/Tag)

@ Sabrina

Das ist wirklich eine schöne Schnecke. Danke!

@ Western.Boy

Schau dir bitte noch mal meine KM von heute morgen an. Dort kannst du genau mit Uhrzeit lesen, um welchen Beitrag es sich handelt.

Weiterhin einen schönen Sonntag!

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 4281644528

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

 
30.01.2005 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.910 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo nochmal,

so, jetzt waren wir grad bei McD. und hab ein Softeis mit Karamell gegessen ... Und jetzt schau ich grad in RF und was seh ich ... 6 P. .. Welt zusammengebrochen Naja, heut Abend wird nun nicht mehr gekocht, sondern es gibt die restl. Suppe und einen Muffin ... Dann passt das wieder und ich hab die gestern zuviel verbrauchten P\'s. auch wieder eingespart ....

Brrr ... draussen ist so kalt, und ich kann mich heut echt zu nix aufraffen ... Komischer Tag heute ... Jajaja, was auch immer!

@Melanie: Dein Brot hört sich echt lecker an!!! Wobei ich der Meinung war, dass man Hefe gar nicht berechnen muss, oder??? Egal ob frische oder Trockenhefe. Vielleicht kann mir da nochmal jemand Bescheid geben??? Vielen Dank!

Bis später!


LG

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 2212768818

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***
 
30.01.2005 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
@Melani
Dein Brot werde ich auch backen .
nur eine kleine Korrektur
(auch für mich sehr Wichtig)
500g Mehl alle Sorten haben nur 28,5 Pts
Frische Hefe haben keine Pts.
Zucker Jeder Sorte 1 Tl,3g ....0P
Sesamsamen haben 1 Tl , 5g 0,5 Pts
für 2 El Milch muss man´0,5 Pts rechnen
Pesto 1 Tl ,5g .....0,5 Pts

Ich werde Morgen das Brot backen und werde berichten.
Danke für dein Rezept
Sabrina
 
30.01.2005 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi65

Mitglied seit 22.03.2004
822 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,
so,jetzt kann ich nochmal kurz hier reinschauen. Ich hab heute morgen Seelen gebacken, bin mit dem Hund gegangen und habe die Pferde rausgepackt und die Box gemistet.... damit müsste ich eigentlich wieder ein paar Bonuspunkte erarbeitet haben...

@caracol

1000g Mehl haben bei mir nach dem EKF aber nur 50 Punkte!!!
Ich hab extra nochmal nachgesehen... und dass ist der neueste...

Ich muss da gleich auchnochmal was fragen wegen dem Sauerteig... Mein Arno lebt jetzt heute den 4. Tag, sprich angesetzt und heute zum 3. Mal gefüttert... ich finde, er ist aber etwas breiig... nicht so wie ein richtiger Teig... ist das i.O.?? Oder muss ich morgen dann etwas weniger Wasser nehmen? Muss ich dann morgen ein Brot backen oder erst am Dienstag? Und noch eine wichtige Frage: Kann ich den Brotlaib dann so auf das Backblech packen (MIt Backpapier) oder muss er in eine spezielle Form? Die muss ich dann nämlich morgen erst kaufen...

LG Babsi
 
30.01.2005 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

@westernboy: Bitteschön!!! Lachen Aber das mit Ö-D umwandeln hab ich nicht verstanden BOOOIINNNGG...., Klär mich doch mal auf (Österreich-Deutschland???) Bin doch aus dem Ruhrgebiet.... 11.11.11:11

lg, gege1
 
30.01.2005 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.423 Beiträge (ø7,55/Tag)

Hallo,

so ausgeschlafen. Endlich. Lachen. Gestern Abend wars sehr nett, bis auf das Ende.

@babsi, ja der ST ist breiig. Das ist richtig. Wie guter Pfannekuchenteig. Fest wird er erst später, wenn Du ihn zum *richtigen* Brotteig knetest.

@Sabrina, die Schnecke ist ja süss.

@Tanja, ich berechne Hefe nicht.


LG WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 1139540241

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 4262707925
 
30.01.2005 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7

Mitglied seit 17.01.2002
514 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ich weiß nicht, aber irgendwie kommen wir alle auf unterschiedliche Punkte für Mehl. Dinkel und Grünkern enthalten etwas mehr Fett als Weizenvollkorn, wieso auch immer. Wer ganz sicher gehen will nimmt einfach die Nährwertangabe auf der Mehltüte und rechnet sich die Punkte selber aus.
Aber es sind etwa 5,3 bis 5,7 Punkte pro 100 g (sortenabhängig), wobei Hafermehl am meisten hat.
Aber ich würde nicht so überängstlich bei gutem Vollkornmehl sein und lieber bei anderen fetthaltigeren Lebensmitteln sparen.

LG Karin
 
30.01.2005 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi65

Mitglied seit 22.03.2004
822 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Karin,

eigentlich bin ich nicht gerade überängstlich... aber ich habe vor dem Backen leider nicht erst in den EKF nach den Punkten gesehen, und als ich hier nachgefragt habe, hatte ich meinen nicht dabei. Nach dem Fettrechner hat mein Dinkelvollkornmehl 5.5 Punkte pro 100g.... imEKF steht, jede Sorte 5 P.... also rechne ich zu meinen Gunsten 5 P.... Ich glaube nicht, dass so eine Abweichung viel ausmacht.

LG Babsi
 
30.01.2005 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

bin gerade von der Einladung zum Essen zurückgekehrt. Nun wollte ich jetzt das Diät-Duell gucken. Dann werde ich gleich noch einmal alles von heute genau durchlesen.

@gege1: Danke für die Kaninchenpunkte. Habe es zwar schon gegessen, aber noch nicht aufgeschrieben. Ich denke Kaninchen deutsch kommt der Sache schon sehr Nahe. Dann werde ich gleich mal alles aufschreiben und schauen ob vielleicht noch ein Pünktchen für heute Abend übrig ist.

Liebe Grüße
Mary
 
30.01.2005 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

@ babsi65

In meiner Liste stehen auch 0,5 Punkte für 1 EL = 10 g Mehl, jede Sorte! Ich bin heute morgen irrtümlicherweise beim Überschlagen im Kopf deswegen verkommen, weil in meinem Haushalt ein EL Mehl aber einen Punkt hat. Sorry!

Aber wie gesagt, ich selbst berechne Brot und Brötchen ohne Körner generell nach Gewicht und den separaten Angaben dazu.


WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 4281644528

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

 
30.01.2005 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo Zusammen,

so ich bin auch wieder im Lande!

Und ich habe seit Donnerstag abend definitiv alles andere als ww gemacht... Bin ja am Feitag Morgen gleich losgedüst Richtung Hochzeit. Die war auch wunderschön. Gegessen hábe ich auch gar nicht so viel, aber viel Sekt getrunken... Samstag gings dann genauso weiter: Ich war bei einer Kohlfahrt. (Für alle, die das nicht kennen: Man läuft in einer Gruppe durch die Gegend, hat einen Bollerwagen mit Proviant dabie und rastet an jeder kreuzung, um einen Kurzen zu trinekn. Abend kehrt man dann in ein gasthaus ein, wo ein Kohlballs stattfindet. Zu essen gibts Grünkohl, Bratkartoffel, Mettwurst, kassler, Bauchspeck,... und natürlich weiterhin viel Alkohol. Ey man, bin ich blau! wo bleibt das ...Na!) Und heute habe ich dann gedacht: Nu is auch egal, und wir haben was bei B...K..g geholt. ;) Ab morgen gehts aber wieder richtig los.

Das Einzig Gute: Ich kann nicht gleichzeitig trinken und essen, und da die beiden Tage halt sehr trinklastig waren, habe ich nicht viel gegessen dazu. Na!

Und jetzt ist es ja auch erstmal vorbei mit den Feiern. ...

Ich schaue nebenbei gerade Diät-Duell und bin mal wieder erstaunt, dass Leute anscheinend mit Atkins ernsthaft abnehmen wollen... Aber man merkt ja ein bischen an der Stimmung, dass es nicht so optimal ist...

LG, Nindscha
 
30.01.2005 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner

Mitglied seit 17.01.2002
2.936 Beiträge (ø0,63/Tag)

HUHUHUHUHUHU,

melde mich wieder zurück, was gibt es neues, habe leider noch keine Zeit mich durch die Freds zu lesen. *ups ... *rotwerd*
Das WE war so wunderschön, war zwar saukalt - 9,4 Grad aber wunderschön. Wir sind am Samstag nach Usseln gefahren und dort zum einem Gipfelkreuz gewandert. Es waren ca. 30 cm Pulverschnee, bis zum Gipfelkreuz hatten wir ja noch Spuren in die wir reinstapfen konnten, dann sind wir aber in der Wiese abwärts Spuren gefolgt, die irgendwann mal aufhörten und schwups stand ich teilweise oberschenkelhoch (da ich ja sooo groß bin totlach**, nicht zu dick) in Schneeverwehungen, schön war es lach**aber
man mußte höllisch aufpassen, daß man nicht das Gleichgewicht verliert, da mein Mann so große Schritte vorgelegt hatte Lachen und ich nicht noch mehr einsinken wollte. Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut und war so glücklick lach**

@larina: hat Dein Backversuch geklappt, ich habe gerade 2 Brote auf meinem Backstein, sehen schon super toll aus. Mal sehen ob sie auch so schmecken.


@sabriana: bist Du krank???? Allen Kranken eine gute Besserung. Allen neuen, wen vorhanden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ein herzliches Willkommen.

Schönen Abend noch, muß mich jetzt noch um mein Brot und Göga kümmern Lachen

@birgit: ich denke Du hast die grüne Woche genossen, das muß auch einmal sein. Lachen *ups ... *rotwerd*




Liebe Grüsse
Bruni


 
30.01.2005 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

habe gerade den heutigen Tag zusammengezählt und werde ihn wegen Ist-nicht abhaken. Bin doch tatsächlich auf die versteckten Punkte reingefallen. Ärgere mich wahnsinnig über mich selbst, weil ich mich von GöGa`s Ma hab überreden lassen. Der Pudding hat nicht viel, hab ich mit fettarmer Milch gemacht, der Obstboden hat auch nicht viel. Ist doch nur Mürbeteig und auch nur ganz dünn. Der Rest ist doch nur Obst. Na klasse. Gerade beim zusammenzählen, waren es genau diese beiden \"kleinen\" fettarmen Speisen, die mich 13 Punkte kosten. Ziel für heute verfehlt. Viel gelernt. Morgen ist ein neuer Tag. Jetzt weiss ich aber auch, warum WW bei GöGa`s Ma nie langfristig klappt. Sie betrügt sich selbst. Obwohl ich nicht alle Points wieder abbauen kann, gehe ich jetzt gleich auf das Fahrrad. Mal sehen, was noch zu retten ist. Das Diätduell fand ich gerade wieder echt interessant. Komisch nur, dass von der Brigitte Diät gar nichts dabei war. Die halte ich neben WW am praktikabelsten und auch als langfristige Ernährungsumstellung zu sehen. Der Rest kann nicht lange funktionieren.

@Bruni: Schön das du so ein tolles Wochenende hattest. Freut mich für dich.
@Sabrina: Wie geht es dir denn heute? Ist dein Fieber weg? Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Mary
 
30.01.2005 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

hI
@Alle
Ich habe keine Fiber mehr, die ist gestern weg,habe den ganzen Tag geschlafen.ich habe nur durchfall.ich renne auf den WC.
Keinen ahnung was das sein kann.Aber mein Körper arbeitet dagegen.
Ich bin traurig das ich nicht zum GF gehen konnte.Meine Freundin hat auch nicht angerufen .Ich habe Torte und Geschenke vorbei gebracht als sie nicht zu Hause war, und ich habe bescheid gesagt das ich krank bin. Welt zusammengebrochen
Ich hoffe das alles wieder in Ordnung kommt.Dienstag ist mein /unsere Wiegetag und möchte wieder Fitt sein.
Ich glaube ich bin nicht so gut an die Kälte gewöhnt.
Danke für die Genessunsggrüsse.
@Bruni toll das du wieder zurück bist.habe deine KM gelesen.wie ein kleines Kind freue mich auch für dich ,das du so Fitt bist finde ich traumhaft.Hut ab. Küsschen

@Alle
Ich finde es Lustig das wir immer wieder aus anderen Pointzahl kommen.
ich habe die Tolle Pointswaage von WW gekauft und angeblich soll sehr genau sein. Aber wer weiß.ich bin zufrieden mit meine abnahme und mit den Pts die ich zur Zeit habe.
Ich finde aber toll unsere zuzamenhalt. Lachen
Das wir uns gegenzeitig unterstützen und das wir uns immer wieder Mut einreden.Ich fühle mich wohl dabei und fehlt mir nicht. En grosses Danke schön an Alle
Eure Sabrina
 
30.01.2005 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.910 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo,

@sabrina u. rosinenkind: Vielen Dank für die Hefe-Antwort!!!! Ich habe jetzt nämlich auch nie was berechnet Lächeln

@bruni: Schön dass Du ein tolles Wochenende hattest!!!

Diätduell wollt ich mir auch anschaun ... Mist hab ich jetzt verpasst, weil mir meine Freundin meine Nägel (künstl. Nagelverstärkung) neu gemacht. Aber jetzt sehn sie wenigstens wieder gut aus, und der Fasching kann kommen ... Freu mich schon drauf ... 11.11.11:11

Bei mir gabs jetzt gerade doch nicht den Rest meiner Suppe, sondern Wedges mit Kräuterquark. Aber von den P. her ist es o.k., habe jetzt noch 1P. übrig, und ess davon dann noch einen Hefemuffin. Dann hab ich sogar incl. dem Raclette von gestern inner halb dieser zwei Tage nur 0,5 P\'s zuviel zu mir genommen.

Schönen Abend noch!

LG

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 2212768818

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***
 
30.01.2005 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.910 Beiträge (ø1,22/Tag)

Und gleich nochmal: Hallo ... Na!

@Sabrina: Oh Du Arme!!!! Hoffentlich gehts Dir bald wieder besser!!!! Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung!! Das ist schade, dass sich Deine Freundin nicht bei Dir gemeldet hat ... Aber vielleicht war sie wirklich nur im Stress mit Ihrem Geburtstag und meldet sich dann morgen wieder bei Dir. Ab und zu kommt ja mal was dazwischen; aber ich versteh Dich, dass Du da traurig bist, da es ja nicht so besonders schön ist ... Ich drück Dir die Daumen, dass bald wieder alles ins Lot kommt!!!!

Und das mit den unterschiedl. P\'s ist echt interessant ... Lächeln Aber die Hauptsache ist ja, dass jeder mit seinen P\'s. auskommt. Man sollte sich halt nur Gedanken machen, wenn bei einem in der Abnahme nix voran geht. Was denn nun?

Ich schließe mich Sabrina an; wir sind hier wirklich eine tolle Gruppe, und es ist einfach super, wie der Zusammenhalt ist, und wie jeder jedem hilft!!!! Echt toll! Und auch mal wieder ein herzliches Dankeschön an unsere tollen Moderatoren Caracol und Rosinenkind (und auch schöne Grüße an Mamarina!!!!) WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 3815552792

LG

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 2212768818

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***
 
30.01.2005 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ich sage Gute Nacht!
Indiana Jones sehen.
Hurra!
Sabrina
 
30.01.2005 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.089 Beiträge (ø2,96/Tag)

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 1837378586 Hello,

@ Gege :
Apfel-Bananen-Muffins mit Honig war auf Ö-P\'s berechnet. Da dort u.a. Obst andere P\'s hat als bei uns, habe ich das direkt umgerechnet auf D-P\'s (richtig erkannt die Abk. Na! )

Jetzt ist bei Indi gerade Pause !!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 3203144913 WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 3579147289
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
 
30.01.2005 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,38/Tag)

Cool...ihr Lieben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich schaue nämlich jetzt gerade auch nebenbei Indi und nun geht es schon zum xten-mal gerade wieder weiter...*grins*

Allen einen sehr schönen Restabend und allen, die sich nicht so gut fühlen gute Besserung!

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 4281644528

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

 
30.01.2005 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.089 Beiträge (ø2,96/Tag)

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 1837378586 Hello,

@ Caracol :
05:40 Uhr Die Maus ist doch größer als 499 Pixel sowohl in Höhe als auch in Breite ; Hannnes hat auch mal geschrieben, daß zusätzlich die Dateien nicht größer als etwa 100 kb sein sollten

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 3203144913 WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 3579147289
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
 
30.01.2005 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,38/Tag)

@ W.B

jooooo.....ist mir hinterher auch erst aufgefallen. zum Heulen Aber das gif besteht leider auch aus über 30 Einzelbildchen... Welt zusammengebrochen

Nu geht es weiter mit Indi... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

WW 30 01 05 Fragen Tipps Antworten 4281644528

****Geduld bringt Rosen, zuerst aber Knospen****

 
30.01.2005 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ruhrpottlerin

Mitglied seit 05.01.2005
633 Beiträge (ø0,18/Tag)

hallo an alle,
das wochenende war eine reine katastrophe
fr überfiel mich die fresssucht = mind. 1 tafel schokolade und gestern habe ich bis abends aufm gweb gut durchgehalten aber dann gab es kässesuppe traurig da konnte ich nicht widerstehen Verdammt nochmal - bin stocksauer zum Heulen
dann hat sich mein freund noch so besoffen, so dass er sich übergeben musste
heute ging alles gut war erst beim sport und habe ne std n kurs mitgemacht und dann 20 minuten aufm fahrrad = 100 kcal und 10 min aufm step = 100 kcal und dann nohc bauchübungen und zirkel
dann als entspannung bin ich noch in die sauna gegangen :_9
das war schön

ich habe ein problem: bräuchte die punkte von dem eis von bofrost kann mir da jm helfen

lg jesa
 
30.01.2005 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gege1

Mitglied seit 13.03.2004
548 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

@westernboy: Wissen macht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh Na!) , habs grade in dem Rezept gelesen. Wieso haben die ös denn andere Punkte als wir Jajaja, was auch immer!, haben die nen anderen Stoffwechsel und verbrennen weniger Obst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, na da bin ich aber froh, dass ich im Ruhrgebiet wohne YES MAN...

@sabrina: Gute Besserung!!! Ich habe mir gestern deine Handarbeiten und Familienfotos im Profil angeschaut: Super. Das kommt bestimmt schnell wieder in Ordnung mit deiner Freundin. Alles Liebe dafür.

@ruhrpottlerin: Ich bin gestern auch \"ausgerutscht\", aber das passiert eben. Morgen ist ein neuer Tag, dein Körper verzeiht\'s dir bestimmt bis zum nächsten Wiegetag .... Welches Eis meinst du denn von Bofr....? Es gibt viele verschiedene...

@all: Ich fühl mich hier auch pudelwohl, dank der lieben Leute und der Super-Moderatoren. Seit 4 Tagen war mein Fernseher nicht mehr an, bin viel lieber hier Na!

lg, gege1
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de