Kuchen und Tortenrezepte ohne Fett?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2003 |
Kann mir ja vielleicht jemand helfen. lieben Dank Marica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo M-Niedermeier,
komplett ohne fett geht es nicht, höchstens mit wenig Fett. Gemeint ist hier aber wahrscheinlich ohne zusätzlichem Fett wie Butter/Margarine/Öl. Das haben z.B. Biskuitteige nicht, also die klassischen Obstkuchenböden, mit Obst belegt und Tortenguss drauf = kein Fett (allerdings nur ohne Schlagsahne!). Ansonsten mit wenig Fett kann man auch Torten mit Puddingguss machen (fettreduzierte Milch nehmen, etwas weniger Milch, als auf der Packung angegeben), Magerquark und Joghurt kann man auch nehmen. Musst Du einfach mal experimentieren. Aber wie gesagt, ohne Fett ist nichts, zum Glück... LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
hallo marica,
hab mal ein bisschen gestöbert - schau doch mal in diesen freds . liebe grüße skye |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry marica,
der link war ja leider wenig hilfreich... hatte erstmal nur die ersten paar freds angeschaut gehabt... aber hier hab ich was gefunden - diesen apfelkuchen ohne fett hatte ich mir nämlich schon länger mal ausgedruckt, hab dann noch diesen zitronenkuchen gefunden und vielleicht helfen dir diese freds hier auch weiter: der hier und diesen da. habe aber selbst noch nichts davon ausprobiert. liebe grüße skye |
||||
|
|||||
|
|||||
oje... bei so viel fettarmut leidet wohl mein hirn...
sollte natürlich am ende \"dieser da\" heißen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo m-niedermeier
ichkann Dir das Backbuch *Fettfrei backen* von Katharina König sehr empfehlen. ist vom Südwest Verlag .....................ISBN 3-517-06003-8 .............kostet 9.95 Euro LG vom Teufelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo nochmal,
also wenn es um Buchempfehlungen geht, dieses ist auch Klasse: Fettarm backen, Dr. Oetker Verlag ISBN: 3-7670-0571-9 Klasse Rezepte, tolle Fotos, Nährwertangaben pro Stück LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2003 |
merci, ihr seid super!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine