WW 5.1.05 Fragen, Tipps und Antworten

zurück weiter
05.01.2005 00:08

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004
2.804 Beiträge (ø0,62/Tag)

@ Sweet cherry,

und allen einen guten Morgen, Kokosette sind Kokosflocken..

Ich hoffe, heute wirds hier wieder so interessant..

LG wiemy
05.01.2005 00:17

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004
2.804 Beiträge (ø0,62/Tag)

Guten Morgen Matania,

schön, dich wieder zu lesen.

LG wiemy
05.01.2005 02:17

elsocko

Mitglied seit 17.10.2003
542 Beiträge (ø0,11/Tag)

Nabend,

komme gerade aus dem Kino und hab mich noch eben durch den gestrigen Thread geackert.

@Caracol
Freut mich, dass bereits der erste Versuch was geworden ist, und ich bin auch der Meinung, Sauerteigbrot schmeckt einfach besser und ist auch haltbarer Lächeln

@Sydney
Wraps bekommst du z.B. von der Fa. Kattus, liegen in den größeren Supermärkten immer schön eingeschweißt im Bereich der \"ausländischen Spezialitäten\". Du kannst sie aber auch selber machen, ich benutze für meine Mini-Party-Wraps immer dieses Rezept , allerdings nehme ich statt Butterschmalz Halbfettmargarine. Als Dressing verwende ich dann auch gerne einfachen Frischkäse light mit Tomatenmark verrührt. Schmeckt frisch, fruchtig und einfach lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@Katja
Ich würde den Schmand nicht einfach durch saure Sahne ersetzen, da beides doch sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack abweicht und das gerade bei Kuchen zu bösen Überraschungen führen kann. Aber stell doch einfach mal das Rezept ein, dann kann man immer noch schauen was sich machen lässt.

@Sweet_Cherry
In der süßen Rezeptsammlung (die kannst du in diesem Thread runterladen) steht mit Sicherheit auch das ein oder andere Blechkuchenrezept. Außerdem kann man häufig einfach die Mengen erhöhen damit es für ein ganzes Blech reicht.

@Nindscha
Wir haben für die Sammlungen das Cue-Card-Format genommen, da es übersichtlich, einfach zu bedienen und hier kostenlos erhältlich ist.

@lillymv und sweet_cherry
Als 0-Punkte-Suppen für WW bieten sich auch sämtliche Varianten der \"magischen Kohlsuppe\" an. Ansonsten könnt ihr auch einfach mal in den ganzen Sammlungen schauen, dort sind oftmals Suppen mit wenig Punkten enthalten.

@Birgit
Den Salat würde ich einfach versuchen abzuschätzen. Der Salat selber sollte ja schonmal keine Punkte haben, bei den Putenbruststreifen würde ich versuchen das Gewicht abzuschätzen (1 Handtellergroßes Fleischstück sind ca. 100g) und beim Dressing würde ich vielleicht Essig und Öl nehmen und selber über den Salat geben, da kannst du auch viel besser beeinflussen wie punktelastig es wird.

Gruß
Anja
05.01.2005 06:34

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,45/Tag)

Morgen

Ich habe einen Rezet , wo steht man nehme 7 Blatt Gelatine.
Ich habe nur Gelatine in Pulver und möchte gerne wiesen ,wieviel gramm Pulver soll ich für 7 Blatt Gelatine nehmen.
Kann mir Jemand helfen?
Ich mächte Heute für meine Familie Ambrosia machen.
Danke
Sabrina
05.01.2005 06:49

Sweet_Cherry

Mitglied seit 16.11.2004
171 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen Ihr lieben. Kann ich für einen WW Bohnensalat Puszta-Art auch grüne Brechbohnen aus der Dose nehmen oder müssen es gelbe Bohnen sein? Falls ja, bleibt es dann bei einem 0-Points-Salat oder muß ich für grüne Bohnen Punkte berechnen?
05.01.2005 06:53

imar

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,66/Tag)

Guten Morgen,

@Sabrina, habe auf meine Blattgelatine von RUF nachgesehen, 12 Blatt wiegen 20g. 7 Blatt Gelatine wiegen minimal aufgerundet 11,9=12 g.


LG imar
05.01.2005 06:56

imar

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,66/Tag)

HI Sweet Cherry, grüne Bohnen haben auch 0 P. Du kannst die Wachsbohnen(gelbe Bohnen) durch grüne Bohnen ersetzen. Ist nur für die Optik, geschmacklich eher irrelevant.


LG imarmiau, ruuuuuup!
05.01.2005 07:02

Sweet_Cherry

Mitglied seit 16.11.2004
171 Beiträge (ø0,04/Tag)

Danke @Imar.

Hat eventuell jemand für mich ein Rezept für die WW-Gyrossuppe? Ich wollte die am Wochenende brutzeln, aber leider finde ich das Rezept nicht.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen mit mir den Thread nennen, wo Rezepte zum download als .zip-Datei bereitstehen; hab diesen Thread vor Ewigkeiten mal gesehen, find ihn aber nicht wieder.

Ich danke Euch im voraus.

Wünsche Euch einen schönen stressfreien Tag.

05.01.2005 07:08

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hi
@Imar
Danke werde gleich anfangen ,mein Nachtisch braucht eine weile in Kühlschrank.
Sabrina
05.01.2005 07:16

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hi
Sweet Cherry
Gyros


500 g Schweinefilet (10 P.) in Scheiben schneiden
3 Zwiebeln (0 P.) halbieren und ebenfalls in Scheiben schneiden
mit 1 1/2 El Gyrosgewürz (0 P.) vermischen und ca. 10 Min. stehen lassen.
2 Tl Öl (2 P.) in Pfanne erhitzen, Fleisch u. Zwiebeln darin braten, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nach Geschmack noch mit etwas Gemüsebrühe aufgiesen.
Wenn ich eine Suppe machen will, tue mehr Brühe und Paprika bunt dazu
Das ist das Rezep für Giros .
Ich mache auch eine Suppe ab und zu.
Sabrina

05.01.2005 07:26

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hi

Hab Gerade diese Suppe gefunden
Wer Wollte 0 Pts,Suppen haben?

Gemüsesuppen für 0 Points

Eingegeben von Loni37
Portionen: k.A.
Punkte: 0 / Portion

Italienische Gemüse-Suppe
Je ¼ rote und gelbe Paprika
½ Zucchini, 1 Tomate,
80 g Sellerie, 1 Karotte, ½ Stange
Lauch, 50 g grüne Bohnen (Konserve)
250 ml Gemüsebrühe (1TL Instant),
einige Tropfen Tabasco, Paprika- und
Currypulver, Salz und Pfeffer,
1 Eßl. Geh. Basilikum

1. Gemüse würfeln, Bohnen abgießen.
2. Lauch mit etwas Wasser andünsten, mit
Brühe ablöschen.
3. Paprika, Sellerie,Karotten ca. 10 Min.
mitkochen lassen. Restliches Gemüse
zufügen, 5 Min. weiterkochen.
4. Suppe würzen, mit Basilikum bestreuen.


Sabrina
05.01.2005 07:30

Mary_Mickey

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen!

Ich kann ja gar nicht glauben, wie fleissig ihr zu so einer frühen Stunde schon seit. So früh am Morgen haben ich meisten noch gar keine Phantasien, was ich kochen könnte. Brauche ich aber heute auch nicht, GöGa hat frei. Er wird uns schon etwas gutes basteln. Mein einmal eingefangener Grippevirus mag nicht von mir weichen. Da geht es mir immer noch genauso wie Bruni. Irgendwie ist es hartnäckiger als sonst. In den Morgenstunden gehts, im Laufe des Tages wird es dann doch wieder schlimmer. Aber Bruni hat ganz recht, wir lassen den Kopf nicht hängen. Nur ab und zu ein bisschen jammern.

@Bruni ich denk an dich!

Wenn es nicht langsam besser wird, muss ich wohl doch mal ein paar Tage zu Hause bleiben und zum Arzt gehen. Naja, schauen wir mal.
Ansonsten haben ich mich gerade noch einmal in dem Thread von gestern und die Postings von heute durchgelesen. Glaube aber, dass alle Fragen beantwortet wurden.

Bleibt mir noch euch allen einen schönen Tag zu wünschen.

Liebe Grüße
Mary
05.01.2005 07:35

Mary_Mickey

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hi, noch mal ich, hab was vergessen.

@Sabrina: Was ist Ambrosia? Habe ich noch nie gehört. BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Mary
05.01.2005 07:44

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo und guten Morgen,

also ich glaube auch, dass alle Fragen von gestern beantwortet wurden. Falls etwas dadurch gegangen ist, bitte hier einfach nochmal fragen. Lächeln

Zu dem \"Aspertam-Problem\" z.b. in Cola-Light möchte ich nur kurz anmerken, dass wenn man zu google geht bitte, auch einen der nächsten Links anklicken möchte. Hier führt die EUFIC (Europäisches Informationszentrum für Lebensmittel) Fakten zur Unbedenklichkeit von Aspertam an.

@ Sweet Cherry

Zip-Dateien über Rezeptsammlungen zum Download findest du auch in dem Herzlich-Willkommen-Thread .

Wünsche allen einen sehr schönen Tag!

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 2926462819
05.01.2005 07:47

imar

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,66/Tag)

hallo Mary,

Ambrosia, guckst Du hier oder hier . Sabrian, hast Du vielleicht eine WW tauliche Variation auf Lager?

LG imarmiau, ruuuuuup!
zurück weiter

Partnermagazine