WW 5.1.05 Fragen, Tipps und Antworten

05.01.2005 00:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004
2.804 Beiträge (ø0,74/Tag)

@ Sweet cherry,

und allen einen guten Morgen, Kokosette sind Kokosflocken..

Ich hoffe, heute wirds hier wieder so interessant..

LG wiemy
 
05.01.2005 00:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy

Mitglied seit 19.06.2004
2.804 Beiträge (ø0,74/Tag)

Guten Morgen Matania,

schön, dich wieder zu lesen.

LG wiemy
 
05.01.2005 02:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko

Mitglied seit 17.10.2003
542 Beiträge (ø0,13/Tag)

Nabend,

komme gerade aus dem Kino und hab mich noch eben durch den gestrigen Thread geackert.

@Caracol
Freut mich, dass bereits der erste Versuch was geworden ist, und ich bin auch der Meinung, Sauerteigbrot schmeckt einfach besser und ist auch haltbarer Lächeln

@Sydney
Wraps bekommst du z.B. von der Fa. Kattus, liegen in den größeren Supermärkten immer schön eingeschweißt im Bereich der \"ausländischen Spezialitäten\". Du kannst sie aber auch selber machen, ich benutze für meine Mini-Party-Wraps immer dieses Rezept , allerdings nehme ich statt Butterschmalz Halbfettmargarine. Als Dressing verwende ich dann auch gerne einfachen Frischkäse light mit Tomatenmark verrührt. Schmeckt frisch, fruchtig und einfach lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

@Katja
Ich würde den Schmand nicht einfach durch saure Sahne ersetzen, da beides doch sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack abweicht und das gerade bei Kuchen zu bösen Überraschungen führen kann. Aber stell doch einfach mal das Rezept ein, dann kann man immer noch schauen was sich machen lässt.

@Sweet_Cherry
In der süßen Rezeptsammlung (die kannst du in diesem Thread runterladen) steht mit Sicherheit auch das ein oder andere Blechkuchenrezept. Außerdem kann man häufig einfach die Mengen erhöhen damit es für ein ganzes Blech reicht.

@Nindscha
Wir haben für die Sammlungen das Cue-Card-Format genommen, da es übersichtlich, einfach zu bedienen und hier kostenlos erhältlich ist.

@lillymv und sweet_cherry
Als 0-Punkte-Suppen für WW bieten sich auch sämtliche Varianten der \"magischen Kohlsuppe\" an. Ansonsten könnt ihr auch einfach mal in den ganzen Sammlungen schauen, dort sind oftmals Suppen mit wenig Punkten enthalten.

@Birgit
Den Salat würde ich einfach versuchen abzuschätzen. Der Salat selber sollte ja schonmal keine Punkte haben, bei den Putenbruststreifen würde ich versuchen das Gewicht abzuschätzen (1 Handtellergroßes Fleischstück sind ca. 100g) und beim Dressing würde ich vielleicht Essig und Öl nehmen und selber über den Salat geben, da kannst du auch viel besser beeinflussen wie punktelastig es wird.

Gruß
Anja
 
05.01.2005 06:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Morgen

Ich habe einen Rezet , wo steht man nehme 7 Blatt Gelatine.
Ich habe nur Gelatine in Pulver und möchte gerne wiesen ,wieviel gramm Pulver soll ich für 7 Blatt Gelatine nehmen.
Kann mir Jemand helfen?
Ich mächte Heute für meine Familie Ambrosia machen.
Danke
Sabrina
 
05.01.2005 06:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_Cherry

Mitglied seit 16.11.2004
171 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen Ihr lieben. Kann ich für einen WW Bohnensalat Puszta-Art auch grüne Brechbohnen aus der Dose nehmen oder müssen es gelbe Bohnen sein? Falls ja, bleibt es dann bei einem 0-Points-Salat oder muß ich für grüne Bohnen Punkte berechnen?
 
05.01.2005 06:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen,

@Sabrina, habe auf meine Blattgelatine von RUF nachgesehen, 12 Blatt wiegen 20g. 7 Blatt Gelatine wiegen minimal aufgerundet 11,9=12 g.


LG imar
 
05.01.2005 06:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,77/Tag)

HI Sweet Cherry, grüne Bohnen haben auch 0 P. Du kannst die Wachsbohnen(gelbe Bohnen) durch grüne Bohnen ersetzen. Ist nur für die Optik, geschmacklich eher irrelevant.


LG imarmiau, ruuuuuup!
 
05.01.2005 07:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_Cherry

Mitglied seit 16.11.2004
171 Beiträge (ø0,05/Tag)

Danke @Imar.

Hat eventuell jemand für mich ein Rezept für die WW-Gyrossuppe? Ich wollte die am Wochenende brutzeln, aber leider finde ich das Rezept nicht.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen mit mir den Thread nennen, wo Rezepte zum download als .zip-Datei bereitstehen; hab diesen Thread vor Ewigkeiten mal gesehen, find ihn aber nicht wieder.

Ich danke Euch im voraus.

Wünsche Euch einen schönen stressfreien Tag.

 
05.01.2005 07:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
@Imar
Danke werde gleich anfangen ,mein Nachtisch braucht eine weile in Kühlschrank.
Sabrina
 
05.01.2005 07:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
Sweet Cherry
Gyros


500 g Schweinefilet (10 P.) in Scheiben schneiden
3 Zwiebeln (0 P.) halbieren und ebenfalls in Scheiben schneiden
mit 1 1/2 El Gyrosgewürz (0 P.) vermischen und ca. 10 Min. stehen lassen.
2 Tl Öl (2 P.) in Pfanne erhitzen, Fleisch u. Zwiebeln darin braten, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nach Geschmack noch mit etwas Gemüsebrühe aufgiesen.
Wenn ich eine Suppe machen will, tue mehr Brühe und Paprika bunt dazu
Das ist das Rezep für Giros .
Ich mache auch eine Suppe ab und zu.
Sabrina

 
05.01.2005 07:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi

Hab Gerade diese Suppe gefunden
Wer Wollte 0 Pts,Suppen haben?

Gemüsesuppen für 0 Points

Eingegeben von Loni37
Portionen: k.A.
Punkte: 0 / Portion

Italienische Gemüse-Suppe
Je ¼ rote und gelbe Paprika
½ Zucchini, 1 Tomate,
80 g Sellerie, 1 Karotte, ½ Stange
Lauch, 50 g grüne Bohnen (Konserve)
250 ml Gemüsebrühe (1TL Instant),
einige Tropfen Tabasco, Paprika- und
Currypulver, Salz und Pfeffer,
1 Eßl. Geh. Basilikum

1. Gemüse würfeln, Bohnen abgießen.
2. Lauch mit etwas Wasser andünsten, mit
Brühe ablöschen.
3. Paprika, Sellerie,Karotten ca. 10 Min.
mitkochen lassen. Restliches Gemüse
zufügen, 5 Min. weiterkochen.
4. Suppe würzen, mit Basilikum bestreuen.


Sabrina
 
05.01.2005 07:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Morgen!

Ich kann ja gar nicht glauben, wie fleissig ihr zu so einer frühen Stunde schon seit. So früh am Morgen haben ich meisten noch gar keine Phantasien, was ich kochen könnte. Brauche ich aber heute auch nicht, GöGa hat frei. Er wird uns schon etwas gutes basteln. Mein einmal eingefangener Grippevirus mag nicht von mir weichen. Da geht es mir immer noch genauso wie Bruni. Irgendwie ist es hartnäckiger als sonst. In den Morgenstunden gehts, im Laufe des Tages wird es dann doch wieder schlimmer. Aber Bruni hat ganz recht, wir lassen den Kopf nicht hängen. Nur ab und zu ein bisschen jammern.

@Bruni ich denk an dich!

Wenn es nicht langsam besser wird, muss ich wohl doch mal ein paar Tage zu Hause bleiben und zum Arzt gehen. Naja, schauen wir mal.
Ansonsten haben ich mich gerade noch einmal in dem Thread von gestern und die Postings von heute durchgelesen. Glaube aber, dass alle Fragen beantwortet wurden.

Bleibt mir noch euch allen einen schönen Tag zu wünschen.

Liebe Grüße
Mary
 
05.01.2005 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mary_Mickey

Mitglied seit 23.10.2004
907 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hi, noch mal ich, hab was vergessen.

@Sabrina: Was ist Ambrosia? Habe ich noch nie gehört. BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Mary
 
05.01.2005 07:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo und guten Morgen,

also ich glaube auch, dass alle Fragen von gestern beantwortet wurden. Falls etwas dadurch gegangen ist, bitte hier einfach nochmal fragen. Lächeln

Zu dem \"Aspertam-Problem\" z.b. in Cola-Light möchte ich nur kurz anmerken, dass wenn man zu google geht bitte, auch einen der nächsten Links anklicken möchte. Hier führt die EUFIC (Europäisches Informationszentrum für Lebensmittel) Fakten zur Unbedenklichkeit von Aspertam an.

@ Sweet Cherry

Zip-Dateien über Rezeptsammlungen zum Download findest du auch in dem Herzlich-Willkommen-Thread .

Wünsche allen einen sehr schönen Tag!

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 2926462819
 
05.01.2005 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,77/Tag)

hallo Mary,

Ambrosia, guckst Du hier oder hier . Sabrian, hast Du vielleicht eine WW tauliche Variation auf Lager?

LG imarmiau, ruuuuuup!
 
05.01.2005 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)

Guten Morgen,

man kommt ja kaum mit dem Lesen hinterher, superklasse.

Nochmal zum Koffein und Trinken. Ich habe das ja auch gemacht meine Kaffeemenge mit der gleichen Menge Wasser auszugleichen und konnte an mir persönlich feststellen, das es mir zu viel Flüssigkeit ist, ich wurde es nicht wieder los, deshalb habe ich meinen Wasserkonsum wieder runtergedrosselt. Jetzt klappts prima und die Pfunde schmelzen auch.

@Birgitt und Familie, es sollten immer alle Ps. aufgefuttert werden, da der Körper sonst auf Hungersnot umschaltet und der Stoffwechsel auf Sparflamme umschaltet. Versuche mehr Fettportionen zum Kochen einzubauen oder etwas fetteren Käse zu essen, Nüsse knabbern ist auch eine gesunde Lösung.

Allen Neuen nochmals: Herzlich Willkommen. Toller Zulauf hier.

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Es wäre schön, wenn Ihr dran denken könntet, neue Rezepte in dei Sammelthreads zu posten, damit man sie später wiederfindet. Danke Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Schönen Tag Euch allen.

LG





 
05.01.2005 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

hi
Hier mein WW taugliche Variation
Ambrosia
1 Glas Fettarmer Jogurt. 250 ml
Süßstof
Der Saft eine Zitrone
3 El Apfelsaft
250ml Fettarmer Milch
7 Blatt Gelatine
oder 12 g. Pulver( Götterspeise Kirschgeschmack)
2 Eiweiß
Jogurt Zucker und Zitronen Saft mit dem Schneebesen des handrührgerätes verschlagen ,
Mich hinzufügen .Die Gelatine einweichen (Pulver in Apfelsaft ein paar minuten quellen lassen und in Mikrowelle für ein Paar Sekunden aufwärmen)
,vorsichtig unterrühren und die Masse Kaltstellen.
Wenn die Speise zu Gelier begint ,die steif geschlagene Eiweiß unterziehen.
Kalt stellen und mit eine kalte e Himmbeer sauce aus TK Himmbeeren servieren
wo bleibt das ...
Sabrina
 
05.01.2005 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
05.01.2005 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Morgen
@Rosinenkind
Hab gerade dieses Rezept in den Sammelthreads Kopiert.
Danke für den Hinweiss

@ Bruni
ich dachte die ganze Zeit dass es dir besser geht!
Gute Besserung
Sabrina
 
05.01.2005 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
Süßstoff und nicht Zucker , sonst hat die Ambrosia viele Pts. mehr.
mein Fehler *ups ... *rotwerd*
Sabrina
 
05.01.2005 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engelsaura

Mitglied seit 24.09.2004
636 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,
puh, ich schaffe es gar nicht mehr mich durch die ganzen Threads zu lesen, es ist ja hier wahnsinnig viel los! Herzlich Willkommen an alle Neuen! Na! Na! Na!
Ich hatte eigentlich eine Frage, aber ich habe sie nun glatt vergessen! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Bis später noch mal! BOOOIINNNGG....
LG von En ...gelsaura
 
05.01.2005 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)

ich nochmal,

dies habe ich gerade in der Plauderecke entdeckt. Viel Spass damit.

LG





 
05.01.2005 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
Rosinenkind
habe meine N°1 Nicht gefunden Verdammt nochmal - bin stocksauerweil ich Chile zur Welt gekommen bin
Schade
\" La paloma \"währe richtig gewesen
Sabrina
 
05.01.2005 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engelsaura

Mitglied seit 24.09.2004
636 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,
ich finde den Link klasse, wir haben alle Drei hier sehr schöne Lieder, vorallem mein Sohn:
\"Wind Of Change \" von den Scorpions, das ist eh eines meiner Lieblingslieder!
LG von En ...gelsaura
 
05.01.2005 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,77/Tag)

@ Sabrina, danke für das Rezept.

LG imarmiau, ruuuuuup!
 
05.01.2005 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,21/Tag)

@sabrina: DANKE für das Suppenrezept. Probiere ich demnächst aus!



lg
lilly
 
05.01.2005 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,68/Tag)

Guten Morgen!

Mal wieder binich fasziniert, wie früh man doch schon munter sein kann... Ich habe es gestern nicht geschafft, mein Buch aus der Hand zu legen - naja, um 2 hatte ich es dann durchgelesen. Entsprechend müde bin ich... Habe mich daher erst im halb neun aus dem Bett gequält und mich wieder einmal daran erfreut, dass ich es nur 5 MInuten zur Arbeit habe. Lächeln

Caracol, ich sehe das mit dem SÜßstoff auch nicht so kritisch. Ich nehme seit fast 20 Jahren ausschließlich Süßstoff und nahezu nie Zucker und konnte bei mir noch keine negativen Wirkungen feststellen. Sache mit normalem Zucker mag ich eigentlich fast gar nicht mehr (gesüßten Tee, Cola ohne Light,...). Ist halt Gwohnheit, weil meine SChwester Diabetikerin ist und es bei uns immer alles ohne Zucker gab.

SO. Muss jetzt arbeiten und mache mir schon mal Gedanken, was ich heute noch koche...

Einen schönen Tag wünscht
NIndscha
 
05.01.2005 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)


Hi
An Alle
Ich musste eine ganze Packung Götterspeissen in meine Ambrosia tun .
Bitte korrigieren
Sabrina
 
05.01.2005 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko

Mitglied seit 17.10.2003
542 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

@sweet_cherry
Ich hab für die Gyrossuppe noch dieses Rezept gefunden

Datum: 30.08.2004 14:20 von: WesternBoy
Gyrossuppe eigene Melodei
Zutaten 10 Personen: 46 P. = 4,6 P. / Pers.
1 kg Putenfleisch 20 P.
100 g Rinderhackfleisch 5,0 P.
2 Tüten Zwiebelsuppe für 3/4 l Tüte zu 60g 5,5 P.
2 Dosen Mais (A..i Süd) 6,0 P.
5 Schoten Paprika 2* rot 2* gelb 1* grün ohne Haut
1 gr. Dose Tomaten
1 kl. Dose kl. Champignons geschnitten
1 gr. Dose Tomatenmark (ohne Zucker)
1l Milch 1,5% 8,0 P.
1 Flasche Chilisoße
(Zusammensetzung unterschiedlich ??) 1,5 P.
1 Knolle Knoblauch
Gyrosgewürz
Wasser
1 EL Biskinöl zum Anbraten
[ 1 kl.Dose rote Bohnen Pkte ! ! ]
[ Käse z.B. Mozzarella Pkte ! ! ]

Das Putenfleisch in dünne, kurze Streifen schneiden und im Öl scharf anbraten; kurz vor Schluß Rinderhack zugeben. Wenn die Flüssigkeit aus dem
Fleisch verdampft sind, mit etwas Gyrosgewürz vorwürzen und das Ganze dann mit Milch ablöschen; ziehen lassen.
Während dessen die Zwiebelsuppe nach Vorschrift kochen; Paprika blanchieren und häuten, klein würfeln und zur Suppe geben.
[ Nach einiger Zeit (ca. 10 Minuten) die roten Bohnen zugeben. - Bei Bedarf.
rote Bohnen (Kidney-) trocken 20g 1 P., in fertigem Zustand 50g 1 Punkt. ]
Knoblauch mit Salz zerdrücken; Gyrosgewürz, Chilisoße und Knoblauch zum Fleisch geben
Mais, Champignons, Tomaten und Tomatenmark zur Suppe geben. Wenn alles aufgekocht ist, den Pfanneninhalt zur Suppe geben.
Je nachdem, ob es eine Hauptmahlzeit ergeben soll oder eine Vorspeise Wasser hinzufügen und noch etwas köcheln lassen.
[ Optional : Den Käse (Mozzarella) erst kurz (ca. 10 Min.) vor dem Essen unterrühren - Pkte. nicht vergessen !! ]
Bei Fehlern bitte melden.
Guten Hunger ! Western.Boy

Nochmal wegen der Suppen, im aktuellen WW-Newsletter sind auch mal wieder Suppen mit wenig Punkten, ich verlink sie mal hier rein
Minestrone
Kichererbsen-Kürbis-Suppe
Würzige Pflaumensuppe
Rote-Beete-Suppe
Klare Kartoffelsuppe mit Parmaschinken
Orientalische Nudelsuppe

Gruß
Anja
 
05.01.2005 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,48/Tag)


Hallo und guten Morgen,

ich mache ja seit gestern in Eigenredie WW und habe auch von lieben Usern etliche Unterlagen bekommen Lachen, aber ich habe noch eine Frage zu der Mengenangabe von Reis.

In meinen Unterlagen steht nur 1 Eßl. Reis, 20 g = 1 Punkt.

Die 20 g beziehen sich doch hoffentlich auf den trockenen und nicht auf gekochten Reis, oder??

Sonst wäre mir das wirklich zuuu wenig!! Na!

Bei Milchreis steht extra dabei , Milchreis roh , und bei der Angabe zu \"normalem\" Reis nicht, das hat mich nun ein bißchen verunsichert.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal vorab!!

Liebe Grüße

babel
---------------------------------------
Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill)
 
05.01.2005 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7

Mitglied seit 17.01.2002
514 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

@ Babel: 1 EL (= 20 g) Reis trocken = 1 P., 1 EL (= 20 g) Reis gekocht = 0.5 P.


LG Karin
 
05.01.2005 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein

Mitglied seit 21.07.2004
2.300 Beiträge (ø0,61/Tag)

Guten Morgen!

Man glaubt es ja kaum was hier los ist.

@Engelaura
Hatte dir nebenan schon was geschrieben.

@Bruni und Mary
Lass euch beide mal ganz doll drücken, ihr schafft das schon.
Wenn es aber zu lange dauert ab zum Arzt.

Da war ich gestern mit meinem 15 jährigen auch. Er darf jetzt so 11/2 - 2 Jahre zur Krankengymnastik.
Seine Kniescheibe ist nicht da wo sie hingehört und er hat ein Scheuermann (Rückenverkrümmung).
Ihr glaubt garnicht wie begeistert ein Teenie bei dieser Vorstellung ist. Aber da muß er durch und ich
auch.Höre jetzt schon das \"genöle\".

@Rosinchen
Der Virus ist zum teil angekommen

Allen einen schönen Tag.Der Sturm hat sich endlich etwas gelegt.


WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 2202589954

alles wird gut...

 
05.01.2005 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,48/Tag)


@ Karin,

vielen Dank für Deine rasche Antwort!!

Dann kann ich ja doch ein bißerl mehr Reis essen Na!

Liebe Grüße

babel
---------------------------------------
Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill)
 
05.01.2005 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigga-digga

Mitglied seit 23.08.2004
530 Beiträge (ø0,14/Tag)


allen einen guten Tag,

Vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag über \"Süßstoff\" im Fernsehen verfolgt. In diesem Betrag wurde unter anderem gesagt ,das Süßstoff der Auslöser für Heisshungerattacken sei. Die Schweinemastbetriebe verwenden Süßstof als Mastfutterzusatz um ein schnelleres Schlachtgewicht zu erreichen.
Das gab mir zu denken und frage mich ob es stimmen kann, das bei Verzehr von Süßstoff der Heisshunger vorprogrammiert ist?
Mein Mann war Diabetiker und ich habe natürlich Süßstoff verwendet.
Doch ich selber habe Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Produkten mit Süßstoff und deshalb auch nicht weiter für mich verwendet.
Also werde ich wohl auf süßen verzichten zum Heulen müssen, oder hat jemand eine bessere Idee?
LG
tigga-digga


 
05.01.2005 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
mein Nachtisch ,Amrosia ist fertig.
Wollte euch nur ein Foto zeigen
Ich werde Jetzt wo bleibt das ...essen
Sabrina


WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 3695036591
 
05.01.2005 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fische242

Mitglied seit 18.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

genau wie Babel fang\' ich auch erst an, mich in die WW-Punkte usw. einzuarbeiten.
Meine Frage: Kann ich für jede Scheibe Knäckebrot pauschal 0,5 Punkte rechnen, oder gibt es auch Abweichungen (z.B. Sesamknäcke)? Wenn ja, bitte sagen, wie ich das anrechnen kann.

Vielen lieben Dank schon im Voraus.

LG
Fische242
 
05.01.2005 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tsopkatze

Mitglied seit 29.10.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
@Sabrina
dein Nachtisch sieht wunderbar aus.Wo finde ich das Rezept?
@an alle
Ich mache ja WW wieder in Eigenregie, jetzt habe ich folgendes Problem.
Wieviel Bonuspunkte kann ich mir für eine halbe Stunde Trampolinhüpfen anrechnen.

Liebe Grüße Moni
 
05.01.2005 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi Moni
Gleich hier
Schaue nach oben ind diesen Threads.
sabrina
 
05.01.2005 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

papagena_2

Mitglied seit 09.11.2002
474 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!

Ich hätte auch noch eine Frage zu WW: Da ich studiere komme ich nur sehr unregelmässig zum Essen. Das heisst, ich stehe eher spät auf *ups ... *rotwerd*, lasse dann dann das Frühstück ausfallen, da ich nach dem aufstehen nichts runterbekomme...Über Mittag habe ich oft Vorlesungen...Einzig am Abend esse ich regelmässig und am liebsten warm

Wie lässt sich das mit WW vereinbaren? na dann...

Vielen Dank und liebe Grüsse


Christine
 
05.01.2005 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
@Fische 242
Habe gerade nachgeschau, in meinen EF.
alle Knäckebrotscheiben haben 0,5 Pts.
Bei Burger
Bio-Knäckebrot ,genauso
die drei Sorten:
Mehrkorn
Roggen
und Sesam ,
haben genau so 0,5 Pts.
Sabrina
 
05.01.2005 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit&Familie

Mitglied seit 25.12.2002
877 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werd mich ab heute bemühen, alle Points zu essen. Allerdings bin ich ganz schön depremiert Welt zusammengebrochen

Konnte es mir natürlich nicht verkneifen, mich heute auf die Waage zu stellen - nach täglichen Sport und zu wenig gegessenen Points hoffte ich schon auf einen kleinen Erfolg nach 2 Tagen WW- statt dessen sind 600 g mehr !!!!! drauf \" heul\"

Aber ich hoffe, das pendelt sich mit der Zeit ein - aller Anfang ist schwer !

In einer der kleinen Broschüren von WW steht drin das Blattsalat mit Putenbruststreifen im Restaurant mit 11 Points berechnet werden soll - ist das nicht ein
bißchen zu viel??

LG Birgit



Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
 
05.01.2005 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62

Mitglied seit 13.06.2004
1.053 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo zusammen
Möchte mal ganz herzlich danke sagen, für die vielen Infos, die man hier findet.
Ich habe ja erst begonnen und mache es in eigenregie. Doch ihr macht es mir leicht.
Vielen, vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz an alle Nitli na dann... hechel... OH TANNE...
 
05.01.2005 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fische242

Mitglied seit 18.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

@sabrina

Dankeschööööön Lachen

Fische242
 
05.01.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,13/Tag)

@ Sabrina
Das sieht ja suuuuperlecker aus, Kompliment!!

@ Anja

Ich werde das Rezept des Schmandkuchens gerne hier einstellen, um es WW-mäßig abspecken zu lassen. WENN ICH ENDLICH DIESES BLÖDE KOCHBUCH FINDE Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
So, ich wünche allen einen schönen Tag
Liebe Grüße,
Katja
 
05.01.2005 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

eigentlich bin ich schon längst wieder auf dem Sprung...aber es ist hier doch wirklich zuuuu verführerisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Sabrina

Darf ich bitte auch eine Portion der Ambrosia-Creme haben? Leeeecker schaut das aus! hechel...

@ Kieler-Sprotte

Schön weitersuchen, Du... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Birgit@Familie

Nicht traurig sein, Birgit! Halte dich bitte schön an die vorgegebene Punkteanzahl, viel Trinken nicht vergessen und dann klappt das schon. Lächeln

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 2926462819
 
05.01.2005 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi Caracol
Habe noch 3 Portionen frei zur verfügung .
kein Problem! Na!
Sabrina
 
05.01.2005 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ok.
Zeit für mich !
ich werde Frau Kalwas sehen bei Sat 1
Bis Heute Abend
SABRINA
 
05.01.2005 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moon11

Mitglied seit 17.01.2002
763 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo zusammen,

ui, ist hier voll!

@nithi und sydney: Ich habe ein bißchen gestöbert: Es gibt von Fuego die Soft Flour Tortillas - in der Packung sind 8 Stück, ein Wrap hat 45 gramm und 2 Punkte. Wie gesagt, die Belagmöglichkeiten sind riesig, mir macht es immer unheimlich viel Spaß sie zu füllen, wer sie lieber warm mag, kann ja auch mal Hack bzw. Tartar mit Papirka, Chillies etc. versuchen.

Liebe Grüße
Mona
 
05.01.2005 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7

Mitglied seit 17.01.2002
514 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

@ papagena_2: Versuche morgens etwas Obst zu essen (Apfel, Orange, Clementine), nimm Dir etwas Joghurt, Obst und eine Vollkornstulle mit Tomatenmark, Gurke/Salat und Käse/Wurst belegt mit. Sonst kriegst Du Heißhunger und kaufst Dir in der Caféte \"unnütz Zeug\" (ging mir zumindest früher so).
Das Du dann erst abends warm isst, ist kein Problem. Entgegen früher Annahmen weiß man heute, das es auf die Tagesbilanz ankommt und nicht darauf, wann man isst. Wichtig ist aber, dass man regelmäßig etwas zu sich nimmt um den Stoffwechsel anzukurbeln. Denn der Verdauuungsprozess benötigt auch Energie. Somit nimmt man mehr ab, wenn man verteilt isst, als wenn man die gleiche Menge massiert zu sich nimmt. Ist beim Lernen ja auch so Na!

LG Karin
 
05.01.2005 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit&Familie

Mitglied seit 25.12.2002
877 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

die Idee mit dem Wrap ist gut, kann ich heute zum Salat und der Pute reichen. Ich grad nachgerechnet, meine Sorte hat pro Scheibe=45g 2,5 Points.

Lohnt sich der Restaurantführer, hat den jemand ?

LG Birgit






Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
 
05.01.2005 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7

Mitglied seit 17.01.2002
514 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo nochmal,

@ alle Wrap-Interssenten: Tortilla-Wraps gibt es auch in türkischen Lebensmittelläden. Bei unserem Türken standen auch Nährwertangaben auf der Verpackung. Da kann man dann die Punkte selbst ausrechenen.

Formel zum Umrechnen: (Kalorien : 60) + (Fett : 9) = Punkte

LG Karin
 
05.01.2005 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bikerlady57

Mitglied seit 12.12.2003
189 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo und allen einen schönen guten Tag,

hat jemand evtl. eine Idee für ein ww-taugliches Rezept
mit Putenmedaillons??

liebe Grüße
Bikerlady57
 
05.01.2005 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babs-Sto

Mitglied seit 03.12.2004
125 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

einen schönen Tag zusammen, hier ist ja wirklich was los!!!!!!!!!

@Bikerlady 57

schau doch mal im Sammelthread für schnelle Gerichte nach - den findest du hier im Ernährungsforum
auf der 1. Seite, da findest du sicherlich ein geeignetes Rezept.

LG Babs
 
05.01.2005 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi65

Mitglied seit 22.03.2004
822 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo zusammen,

@Birgit
ich habe den Restaurantführer, ich finde, er ist zwar eine Hilfe, aber auch nicht unbedingt notwendig. Du kannst ihn bestimmt auch bei ebay bekommen. Wenn man da allerdings zum ersten mal reinschaut, erschreckt man sich schon über die Punkte, die man da so locker flockig verfuttert Na wenn das mal stimmt!?

LG Babsi
 
05.01.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnute78

Mitglied seit 01.06.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

@tigga-digga
Die Diskussion mit dem Süßstoff tritt gerade bei uns Diabetikern immer wieder auf. Man sagt im allgemeinen, dass viele Sorten Süßstoff Heißhunger hervorrufen und wie Du schon sagtest, bei der Mast eingesetzt werden. Man darf aber nicht vergessen, dass die Tiere Unmassen von diesen Zuckeraustauschstoffen bekommen. Das ist mit einem normalen menschlichen Konsum kaum zu vergleichen. Besonders besorgniserregend war vor einigen Jahren ein Artikel im Diabetes-Journal, welches besagt, dass Süßstoff bei Ratten Krebs ausgelöst hat. Hierbei war die Dosis, die die Ratten bekommen haben 100x höher als der Konsum eines Menschens im Laufe seines Lebens. Es wurde viel diskutiert und man stellte fest, dass das geringe Maß an Süßstoff, was man zu sich nimmt, keine Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

Ich selbst bin seit 22 Jahren Diabetikerin und habe zu Zeiten, wo ich meinen Diätplan streng einhalten musste, sehr viel Süßstoff zu mir genommen. Als die Therapie so weit fortgeschritten war, dass man auch \"normale\" zuckerhaltige Lebensmittel essen durfte, fand ich nicht, dass ich weniger Hunger hatte. Bei Tagen an denen ich nur Cola light in Massen trinken, habe ich genauso einen (großen) Hunger wie sonst auch.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.

Viele Grüße

Sternschnute
 
05.01.2005 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
@Bikerlady57
PUTEN-PFANNE IN FRUCHTIGER SAUCE
Für 4 Personen:

FÜR DIE PUTEN-PFANNE:
480 g Putenfilet
3 TL Pflanzenöl
Salz
Pfeffer
150 ml Geflügeibrühe (1 1/2 TL Instant)
60 g getrocknete Aprikosen
3 gelbe Paprikaschoten
200 g Ananas (Konserve ohne Zucker)
320 g gegarle Wildreismischung
4 EL Saure Sahne
·
FÜR DEN KOPFSALAT:
2 kleine grüne Kopfsalate
1 Bund Schnittlauch
3 EL Saure Sahne
4 EL Weißweinessig
einige Tropfen flüssiger Süßstoff
·
Pro Person: 6 Points

SABRINA

 
05.01.2005 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)

Hallo,

@Sabrina, lecker..... ich kommeeee

@Papagena_2 ich ess auch meist Abends. Sogar manchmal ziemlich spät. Mir schadets nicht.

Zum Thema Süssstoff kann ich sagen, ich nehm seid Jahren Canderell und habe damit keine Probleme. Weder Heisshungerartacken noch sonst irgendwas.

Einen RF habe ich auch, ab und an konnte ich den schonmal gebrauchen, aber selten für mich, eher für meine lieben Mitstreiter hier Na!

LG




 
05.01.2005 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)


Hi
Hier mehr Ideen für Wraps aus der Miele Küche
Wraps

Man nehme einen Pfannkuchen, garniere ihn mit einem leckeren Belag und rolle das ganze zusammen - fertig ist der Wrap. Ob süß, sauer oder scharf, für die Füllung dieser Teigtaschen gilt, „erlaubt ist, was gefällt“. Wraps eignen sich übrigens gut als Party-Happen: Pfannkuchen vorbacken, Füllungen bereit stellen, der Rest ist Selbstbedienung. Die Miele Versuchsküche hat einige leckere Wrap-Variationen ausprobiert.


Zutaten (für 4 Wraps)
70 g Mehl, 50 ml Milch, 50 ml Wasser, 3 Eier, ½ TL Salz, Fett zum Braten

Zubereitung
Mehl mit Milch und Wasser glatt verrühren, Eier und Salz untermengen. Eine Bratpfanne (Ø 24 cm) mit etwas Öl auf der Kochstelle erhitzen. 1/4 des Teiges hinein geben. Die Pfanne leicht anheben und schwenken, damit der Teig gleichmäßig verläuft. Pfannkuchen von beiden Seiten goldgelb backen. Mit dem übrigen Teig weitere Pfannkuchen backen.

Die Füllung in die Mitte des Pfannkuchens geben und bis auf einen Rand von etwa 1 cm verstreichen. Das vordere Drittel des Pfannkuchens zur Mitte hin einschlagen. Da Wraps im allgemeinen aus der Hand gegessen werden, verhindert das Einschlagen ein Herausfallen der Füllung. Zum Schluss den Teig von der Seite fest zusammenrollen.

pro Pfannkuchen: 556 kJ / 133 kcal, E 8g, F 5g, KH 13g


Champignon-Füllung (für 4 Wraps)
250 g frische Champignons in Scheiben, 50 g Erbsen (TK), 1 rote Paprika, 30 g Butter, 1 fein gewürfelte Zwiebel, 100 g Crème fraîche, Salz, Pfeffer

Paprikaschote vierteln, von Rippen und Kernen befreien und in Würfel oder Streifen schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebelwürfel darin goldgelb andünsten. Champignons, Erbsen und Paprika zufügen und kurz dünsten. Das Gemüse sollte noch etwas „Biss“ haben. Crème fraîche, Salz und Pfeffer zugeben und vermischen. Die Füllung auf die gebackenen Pfannkuchen verteilen und aufrollen.

pro Füllungs-Portion: 739 kJ / 177 kcal, E 3g, F 17g, KH 3g


Mexicana-Füllung (für 4 Wraps)
1 gewürfelte Zwiebel, 20 g Butter, 200 g Rinderhack, 1 fein gewürfelte rote Chilischote, 1 gewürfelte rote Paprika, 1 Dose Kidneybohnen (125 ml), 350 g pürierte Tomaten, Salz, Pfeffer, Paprika, Tabasco

Butter in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebel goldgelb darin andünsten. Hackfleisch zufügen und braun anbraten. Dann Chilischote, Paprika, abgetropfte Kidneybohnen, Tomaten und Gewürze untermengen. Offen etwa 15 Minuten schwach kochen lassen. Die Füllung auf die gebackenen Pfannkuchen verteilen und aufrollen.

pro Füllungs-Portion: 733 kJ / 175 kcl, E 13g, F 12g, KH 5g


Quark-Kräuterfüllung (für 4 Wraps)
200 g Quark, 150 g Joghurt natur, Salz, Pfeffer, 3-4 EL gehackte Kräuter (Petersilie, Schnittlauch) oder 1 Kästchen Kresse

Alle Zutaten miteinander verrühren und in die gebackenen Pfannkuchen füllen. Nach Belieben können noch eine geraspelte Möhre, eine klein gewürfelte Paprikaschote oder ein Esslöffel Sonnenblumenkerne unter den Quark gemischt werden.
pro Füllungs-Portion: 383 kJ / 92 kcal, E 9g, F 4g, KH 4g


Salat-Hähnchenfüllung (für 4 Wraps)
½ Kopf Eisbergsalat, 2 Hähnchenbrustfilets, Salz, Pfeffer, Curry, Butter o. Öl, 4 TL Majonäse

Hähnchenbrustfilets in Streifen schneiden. Öl (Butter) in einer Pfanne erhitzen und die Filetstreifen darin anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Curry würzen und noch einige Minuten weiter braten. Eisbergsalat in Streifen schneiden und auf den gebackenen Pfannkuchen ausbreiten. Anschließend mit Majonäse bestreichen, die Filetstreifen darauf geben und die Pfannkuchen aufrollen.

pro Füllungs-Portion: 545 kJ / 130 kcal, E 13g, F 9g

Sabrina




 
05.01.2005 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi65

Mitglied seit 22.03.2004
822 Beiträge (ø0,21/Tag)

@rosinenkind

Du kennst dich doch bestimmt besser aus: kann es wirklich sein, dass 1 Pizzabrötchen ohne irgendwas dazu 2,5 Punkte hat??? Welt zusammengebrochen

LG Babsi
 
05.01.2005 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
@Rosinenkind
Du bist auch Willkommen Na!
Sabrina
 
05.01.2005 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckmausi

Mitglied seit 25.12.2004
85 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo zusammmen,

also, ich denke, ich werde danndie p-points nehmen, denn ich
kann nicht so viel auf einmal essen.
da ich frühmorgends noch nix runterkriege, nehme ich mir immer
0,5 liter milch mit ins geschäft und schlürfe sie so zwischen 10-11 uhr.
um 12 ist mittag, da kann ich aber dann nicht so viel essen, weil ich sonst
total schlapp bin. (meistens 1-3 äpfel und noch eine kleine scheibe brot)

abends hab ich dann leider richtig kohldampf.
werde mir dann wohl ganz viel gemüse machen, mit ein bisschen fisch
oder auch nudeln

weiss halt nur nicht, ob ich das vertrag, spät (20-21 uhr) gemüse zu essen,
da ist der magen halt schon lang beschäftigt.
wie ist das denn mit den kartoffeln, wenn 1 kartoffel 2p hat, wieviel wiegt die dann?
da gibst doch riesen gewichtsunterschiede.

also, ich hätte dann 18 p zur verfügung,
langt das denn?
wiege ca 67 kg bei 1,75m. leider alles an bbp verteilt traurig bei grösse 42

kann ich denn damit so 5-7 kg abnehmen, oder wiege ich zuwenig?


lg mausi
 
05.01.2005 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
@mausi
Was sind danddie p points?
Sabrina
 
05.01.2005 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ups *ups ... *rotwerd*
Ich meinte Danndie p points!
Sabrina
 
05.01.2005 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
@Mause
Du wiegst genau richtig.!
Habe gerade nachgeschau , bei WW Gewichsspane steht , bei 1,65 Größ, hast du eine Spanne bis 76 Kilo.
Aber deine Entscheidung!
auf keinen Fahl wenige´r als 20 Pts essen
Sabrina
 
05.01.2005 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7

Mitglied seit 17.01.2002
514 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo

@ schleckmausi: Dein derzeitiger BMI liegt bei 21,9, was durchaus im normalen Bereich liegt. Aber siehe selbst bei Fettrechner, Berechnungstools .
Ich denke, Du kommst nicht drumrum zusätzlich noch Sport für BBP zu treiben (ist bei mir leider auch so).

LG Karin
 
05.01.2005 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi65

Mitglied seit 22.03.2004
822 Beiträge (ø0,21/Tag)

@sabrina
könntest du auch mal nachschauen, was ich für eine Gewichtsspanne hätte?

Bin 1,70 groß!

LG Babsi
 
05.01.2005 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

hi
@Babsy
bis 72,0 kg
Sabrina
 
05.01.2005 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)



@Babsi, ja kann hinkommen. Ein normales Brötchen 45g hat ja schon 2Ps.

LG





 
05.01.2005 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsi65

Mitglied seit 22.03.2004
822 Beiträge (ø0,21/Tag)

@sabrina

Vielen Dank!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber das bestätigt mich nur, da bei fast 74 kg liege. Welt zusammengebrochen

Nach meiner Erfahrung könnten da schon noch so 10 kg runter. Auch mit 72 bin ich noch viel zu f... Na wenn das mal stimmt!?

LG Babsi
 
05.01.2005 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckmausi

Mitglied seit 25.12.2004
85 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ sabrina,
aber ich bin doch 1,75 gross nicht 1,65

@karin
ich weiss, mein bmi ist normal.
aber wenn ich keine gescheiten hosen finde die passen, habe eine tallie und dann breite hüften
(da pass ich dann im bund gleich 2x rein)
und ausserdem seh ich im profil aus wie eine schwangere ente,
weil wirklich alles am bauch(ab nabel),oberschenkeln(mega-reiterhosen), und po hängt. Welt zusammengebrochen

der oberkörper ist \"normal\"
(auch wenn ich nur bh grösse 75-80 b habe, brauche ich
in den oberteilen, die man so in den kleinen klamottenläden kriegt, grösse xl- manchmal ist sogar das zu eng Jajaja, was auch immer!- dass immer alles für so bohnenstangen zugeschnitten sein muss..)
puh, langer satz...

bei mir stimmen einfach die proportionen nicht.

ins fitness geh ich jetzt auch wieder

lg mausi
 
05.01.2005 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Babsy
72 Kg ,ist das mas Maximun
,nach unten kanst du bis 58 gehen.
Aber sieht nicht mehr stätisch aus
Sabrina
 
05.01.2005 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andorra

Mitglied seit 25.05.2004
882 Beiträge (ø0,23/Tag)

@ Sabrina1958

Im Thread \"Was kochen wir heute?\" hast Du was von Nudeln mit Birnensoße geschrieben.
Könntest Du vielleicht das Rezept hier einstellen? Hört sich nämlich sehr lecker an. Und wenn ich von deinem heutigen Nachtisch auf das Hauptgericht schließen kann.... Lachen

Vielen dank und Lg,
Andorra
 
05.01.2005 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Mausi
Sorry
hier steht zwieschen 1.76 Groß

62,0 kg-77,0 kg
Sabrina
 
05.01.2005 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Ups *ups ... *rotwerd*
zwischen ist das richtige Wort!
Sabrina
 
05.01.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdachs_38

Mitglied seit 10.07.2004
7.262 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

boah, is das heute voll hier, braucht man ja ewig, um sich durchzulesen! BOOOIINNNGG.... Na!

@ Sabrina,
danke für das tolle Rezept, werd ich bald ausprobieren, mir hat die \"normale\" Ambrosia schon so gut geschmeckt, leider viel zu süß!

Ich war ja am Anfang skeptisch, ob ich das mit den Points auf die Reihe krieg, aber allmählich funzts. Bisserl mühsam noch, zu \"punkten\" - zumal mein Süsser immer fragt: Wieviel Punkte hat das jetzt......... Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer zu faul, um selber zu gucken.
Aber für mich ein persönliches Erfolgserlebnis, daß er mitmacht, er wollte nämlich mit der Attkins-Hammermethode abnehmen. Pöh, so isses viel gesünder. Außerdem lernt er jetzt, was er so in sich reinstopfte! Gestern gabs Schinkennudeln............lach. O-Ton: Die rutschen ja gar nicht! Erfolgserlebnis heute auf der Waage: immerhin schon 1,5 kg. Froi..........

Macht mir allmählich richtig Spaß!

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag



WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 2777875533
 
05.01.2005 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62

Mitglied seit 13.06.2004
1.053 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo

@moon11 vielen Dank für die Pointszahl der Wraps. Nun steht der Fantasie zum Belegen ja nichts mehr im Wege.

Nun eine Frage an alle.

Formel zum Umrechnen: 100gr (Kalorien : 60) + (Fett : 9) = Punkte
Kann ich bei 50gr dann einfach Punktezahl geteilt durch 2 machen????
Und wird dann gerundet nach der Formel 1,2, 6,7abrunden, 3,4,5,8,9 aufrunden???

@sabrine1958
kannst du mir sagen wieviel Punkte nur der Salat mit der Sauce ist???
Vielen Dank für die super leckeren Wraps Rezepte. Habe alle gleich gespeichtert.

Nun muss ich euch aber noch das Neuste erzählen.
Nach einem feinen Essen mit paniertem Putenschnitzel gedämpften Gemüse ohne Oel und etwas Kartoffeln, habe ich mich ins Shoppen gestürzt. Wollte doch auch mal im Ausverkauf ein Schnäppchen machen..... Leider ohne Erfolg. Dafür habe ich mir dann einen Capucchino gegönnt und hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen. Dafür gibts zum Nachtessen eine feine 0 Pointsuppe.
\"Man gönnt sich ja sonst nichts.\"

Was kocht ihr so???

Grüsse Nitli
 
05.01.2005 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
@Andorra
Ich versuche es noch mal zu Schreiben
Habe für Snoopy schon geschrieben
Nudeln mit Birnensauce
Zutaten
2 Birnen
1 Rote Zwiebeln
150ml Gemüsebrühe
100m.Weisswein
2 El Butter
1 El Oliven Öl
1 Knoblauchzehe
60gr mandelnstiffte
1 El getrocknete Oregano
1 El Zitronen Saft
85 Frischkäse 0,2% Fett
Salz und Pfeffer

Birnen schälen und in Scheiben schneiden,in einen Topf geben und mit Brühe und Wein übergießen.Bei niedriger Temperatur poschieren.Abgießen.Birnen und Sud beiseite stellen.
Butter und Öl in eine Pfanne erhitzen bis der Butter zerläuft.Darin Zwiebeln und Knoblauch 2-3 Minuten unter rühren dünsten
Mandeln,Oregano und Zitronensaft einrühren.Dann den Frischkäse und die Birnen zuzammen mit der Flüssigkeit unterrühren.

Mit Spaghetti servieren.
wenn mehr möchte ,wie meiner Männer Heute , habe ich noch Schweine-Kottelet gebraten und dazu gegeben.
Ich habe ohne Fleisch gegesen
@ Frechsdach
du muss ein bischen Geduld haben.
Ich melde mich noch mal.
Sabrina
 
05.01.2005 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

@Nitli
Gleich 2 pts.
Sabrina
 
05.01.2005 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Geteilt durch 2 =1 Pt.
Sabrina
 
05.01.2005 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

hi
@nitli
Salat mit sauce 1,5 Points
Sabrina
 
05.01.2005 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andorra

Mitglied seit 25.05.2004
882 Beiträge (ø0,23/Tag)

@ Sabrina1968

Vielen Dank!!! Habe das andere Rezept dann wohl übersehen *ups ... *rotwerd*. Und dass das Rezept ohne Fleisch ist, passt mir sehr gut, bin nämlich Vegetarier Na!

LG und schönen Abend,
Andorra
 
05.01.2005 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
eine kleine Information
Ambrosia hat 6 Pts.
Ich habe für uns 4 gemacht also, je Portion nur 1,5 Pts
sabrina
 
05.01.2005 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37

Mitglied seit 18.06.2004
858 Beiträge (ø0,23/Tag)

Huhu,
will nur mal schnell Hallo sagen, hab gerade gesehen das es bereits 82 postings gibt, hab jetzt aber keine Zeit das alles zu lesen. BOOOIINNNGG....
Wünsche Euch einen schönen Abend, bis morgen

tinchen
 
05.01.2005 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.910 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallihallo,

puh, wieder geschafft den Thread durchzulesen ... Lächeln

Aber die Motivation hier ist einfach super!!!!

War heute den ganzen Tag unterwegs, und hab mir vorhin von meinem Weihnachtgeld noch eine 7/8 Jeans gekaut, und das in Größe 38 ... Juhuu Lächeln Das tut der Seele gut!!

Heut Abend schwinge ich mich dann wieder für 40 Min. auf meinen Heimtrainer ... Und meine neuen Tubes von ALDI muss ich mal auspacken. ALDI hatte heute ja massig Fitnessgeräte ... Genau das richtige zum Jahresanfang .. Na!

@sabrina: Dein Ambrosia sieht ja super lecker aus!!!!! Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen ... Muss ich mir gleich das Rezept kopieren! Danke!

Schönen Abend!
LG
Tanja
 
05.01.2005 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.052 Beiträge (ø2,98/Tag)

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1837378586 Hello, einen wunderschönen Guten Abend !

Ich schmettere mal ein Herzlich Willkommen durch den Saal ! Na!
Hier tummeln sich zur zeit so viele herum, daß ich den Überblick total nicht mehr habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber da lohnt sich doch mal wieder ein Tip Ursprung Rosinenkind (?)
Wenn die Nudeln \"zu trocken\" sein sollten, oder auch für versch. andere Speisen, aber auch statt Butter / Margarine aufs Brot:
Wir nehmen eine Handsprühflasche als Ölsprüher, füllen Olivenöl und Wasser hinein und haben so eine feine Art ein wenig Öl fein verteilt zu dosieren. auch eine Pfanne kurz einsprühen z.B. bei Spiegelei.
Da wir ja alle mind 2 P\'s / Tag mit gesunden Fettpunkten verbrauchen sollten, kann man so seinen Anteil schön sauber dosieren.
Wer am Ende des Tages feststellt, daß er zu wenig Fettp\'s verbraucht aht, kann ein mildes Olivenöl mit einem kleinen Glas O-Saft - oder wer mag - Wasser trinken.
(Die Sache mit dem Spüher fiel mir bei Frechdachs und den \"staubenden Nudeln\" ein. Na! )

@ Nitli (Formel) ja, ist richtig so. Wir rechnen meist mit x,0 oder x,5 P-Werten, ist halt einfacher den Überblick zu halten.


WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1242013397 WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 3579147289
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
 
05.01.2005 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.052 Beiträge (ø2,98/Tag)

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1837378586 Hello,

@ Hexielein hast Du meine KM von gestern nicht bekommen ?
Dann schick ich Dir den Inhalt halt nochmal !


WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1242013397 WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 3579147289
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
 
05.01.2005 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner

Mitglied seit 17.01.2002
2.936 Beiträge (ø0,63/Tag)

Guuuten Abend,

das dauert aber jetzt bis man sich hier durchgewühlt hat Lachen.

Bin wieder im Lande und die Untersuchungen sind alle wunderbar verlaufen. Glücklichichbin. Lachen
Mir geht es heute auch wieder besser, nur ich friere immer noch. Na!. Waren heute in der Nordsee essen und haben das Punkte zählen ausfallen lassen Lachen *ups ... *rotwerd*. Habe den Feinschmeckerteller gefuttert. Aber ich merke immer wieder, obwohl es nicht frittiert war, ich vertrage immer weniger Fett, das spricht dann mit mir den ganzen Tag Jajaja, was auch immer!

@Birgit: ich hatte auch am Anfang Schwierigkeiten meine Punkte zu essen, aber tröste Dich, das legt sich bald na dann... Welt zusammengebrochen

@elsocko: hallo anja, fleissig wie immer, super daß Du wieder mit Rat und Tat zur Seite stehst Lachen

@mary: Kopf hoch, es wird schon wieder, ich verschlafe immer alles, war gestern auch schon wieder sehr zeitig im Bett, das hilft mir immer, solltest vielleicht dochein paar Tage zuhause bleiben und dich hinlegen. Gute Besserung.

@rosinenkind und caracol: was habt ihr denn jetzt für schöne Bildchen, muss doch mal schauen, ob ich auch was paasendes für mich finde Lachen. Wie nennt man die Avantar?? Hatte ich doch mit Gemüsepaste verwechselt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@sabrina + hexilein: danke, es geht mal hoch und runter. Ich kann mich noch nicht dazu entschließen, wie es mir am WE gehen wird, da habe ich ja wieder frei Welt zusammengebrochen Lachen. Sabrina was warst du heute fleissig, hast Du den ganzen Tag am PC verbracht?? Lachen

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, man hört sich.


Liebe Grüsse Küsschen
Bruni


 
05.01.2005 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melisse

Mitglied seit 31.12.2004
400 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

noch ein kurzer nachtrag zur Süßstoffdiskussion,die ich gestern eröffnet habe. Diese ganzen infos zu gesundheitsschädlichen Sachen wie z.b. Aspartam sind für Laien wirklich schwer zu durchschauen..manchmal geben die großen konzerne Gutachten in Auftrag,die alles für unbedenklich erklären,damit die Millionengewinne nicht geschmälert werden...ich trau hier keinem mehr.
Eine gute Alternative zu Süßstoff ist Stevia eine kalorienfreie sehr süße Pflanze aus Kolumbien.Nicht frei verkäuflich,da hier noch nicht zugelassen..kann aber im Internetshop zu Versuchszwecken gekauft werden.
Mit den Blättern süße ich meine Tees..geht prima. ganz auf Süßstoff( ohne Aspartam) verzichte ich auch nicht...mir ist nur aufgefallen,daß zuviel davon bei mir zu Blähungen führt. über Stevia wird auch im Forum gesunde Ernährung diskutiert.

LG
melisse
 
05.01.2005 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asti70

Mitglied seit 02.01.2005
78 Beiträge (ø0,02/Tag)

Leider hatte nur ALDI Süd die Fitneßgeräte. Ich war auch bei ALDI, aber Nord und da gab es keine . Schade!

LG Asti Lächeln
 
05.01.2005 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_Cherry

Mitglied seit 16.11.2004
171 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Ihr Lieben.

Könntet Ihr mir sagen, wo ich hier bei CK oder im Netz einen WW online Calculator finde. Habe da ein paar Lebensmittel wo ich wissen müßte, wieviele Punkte die haben.
 
05.01.2005 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,28/Tag)

hallo liebe leute!

ich melde mich frisch erholt vom teneriffa urlaub zurück. das wetter war meistens toll. war nur an 3 tagen nicht so zum sonnen. dafür sind wir viel spazieren gegangen. heute hab ich mich dann auf die waage gestellt - und die rechnung präsentiert bekommen: Lächeln + 2,3 kg in nur einer woche. aber ich denke, das hab ich schnell wieder runter, dafür hab ich beim essen so gut wie gar nicht aufgepasst. ich hab heute zu hause bemerkt, dass man sich schnell wieder an das \"andere\" essen gewöhnen würde.

wir sind gestern in der nacht nach hause gekommen und hab dann heute gleich wieder mit dem punkte zählen begonnen. die sünden müssen schnell wieder weg Lächeln

ich hoffe, ihr hattet einen netten silvesterabend. ich wünsch euch nachträglich noch ein gutes neues jahr.

war sehr erschrocken, als ich nun die theads so halb nachgelesen habe, als ich das von mamarina gelesen habe. hoffe, dass bald jemand weiß, wie es ihr so geht. ich wünsch ihr auf jeden fall alles gute.

ich hoffe, dass das jahr 2005 in diesem forum genau so toll wird, wie es die letzten paar monate hier war. danke für das tolle zusammenhalten!!!

lg hexle
 
05.01.2005 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lujuria

Mitglied seit 20.05.2004
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

oh man dann bin ich mit 77kg bei einer größe von 1,63m ja ein richtiges schwergewicht Welt zusammengebrochen
was meint ihr sollte cih vielleicht mal zum arzt gehen oder schafft man das auch im alleingang?
 
05.01.2005 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62

Mitglied seit 13.06.2004
1.053 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo

@westernboy
danke für den Tip mit der Sprühflasche. So getraue ich mich doch öfters Oel zu nehmen. Prima Idee.

Dann habe ich es mit den Punkten ja richtig gerechnet. Wollte einfach mal nachfragen zur Sicherheit. Man oder Frau BOOOIINNNGG.... will ja auch abnehmen.... am liebsten sofort und viel... OH TANNE...

Grüsse und einen schönen Abend wünscht allen Nitli
 
05.01.2005 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

@ Lujuria
Nicht weinen oder traurig sein
Das mit den Artzt ist keine schlächte Idee. Du schafst es auf jeden fall, alleine oder mit uns.ist egal ,das wichtigste ist ,meiner Meinung nach das zu wollen.
Dein Artz soll überprüfen ob alles bei dir in Ordnung ist .Denr Rest schaft du mit unsere Hilfe .
Herzlich Willkommen
Sabrina
 
05.01.2005 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina1958

Mitglied seit 08.12.2004
1.965 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi
Morgen um 11:00 bei WDR
Mega,Der Kampf gegen die Kilos!
Ich gehe Schlafen
Sabrina
 
05.01.2005 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_Cherry

Mitglied seit 16.11.2004
171 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Ihr Lieben:

Ich habe mich endlich mit den Cuecards Programm auseinandergesetzt und es funktioniert. Nun meine Frage. wo finde ich den überall WW Sachen als Cue Datei? Kann mir jemand mit den entsprechenden Threads weiterhelfen?

Wisst Ihr was mir grad passiert ist? Ich habe die falsche Herdplatte angemacht und bin aus der Küche gegangen. Auf einmal fing es ganz dolle an zu stinken. Auf der Platte, die ich natürlich nicht anmachen wollte, stand ein großer Plastiksieb, von dem nur noch ein bissl übrig geblieben ist. So eine sauerei. Das ist heut echt nicht mein Tag. Sorry, falls ich das jetzt falsch gepostet hab, mußte das nur eben loswerden....*heul

 
05.01.2005 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)

Hallo,

@Sweet, blödes Missgeschick, ist mir aber auch schon passiert, besser das Sieb, als Deine hand Na!. Oben links ist die Schnellsuche und wenn du da zB. WW-Rezepte eingibst und auf *überall* klickst, zeigt es Dir auf , wo hier im CK WW Rezepte versteckt sind. Versuchs ruhig mal.

Man heute stellen wir ja hier Rekorde auf. BOOOIINNNGG....

Ich habe heute übrigens eine tolle Wollstrickjacke von Blue Willis geschossen in Gr. 44 *tiriliii* endlich komme ich wieder in normale Bahnen. *freuwieblöd*

LG





 
05.01.2005 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitli62

Mitglied seit 13.06.2004
1.053 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo nochmals ich...
natürlich wieder mal mit einer Frage, wie könnte es auch anders sein.
Habe so durch alte threads gechattet und so kommst

wie sieht es mit Brot aus???
Haben eigentlich alle Brötchen nur 2 Punkte.
Schwarz, weiss und welche Körnchen drin??

Ich hoffe jemand erbarmt sich mir.
Danke Nitli
 
05.01.2005 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.052 Beiträge (ø2,98/Tag)

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1837378586 Hello,

@ Sweet Cherry :
Ist doch n Tip : Nie die falsche Herdplatte anmachen oder vorher Plastik vom Herd nehmen - also der richtige thread ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Damit es nicht so weh tut : Meine Mutti hatte mal ne schöne Thermoskanne aus Metall.
Zu einer Feier haben wir Kaffee und Tee gekocht, Stöfchen angemacht und ich hab diese Kanne auf\'s Stöfchen gestellt. Im Boden war jedoch ein Plastikdeckel.... Lala

Der Online Rechner ist doch im Willkommen-Thread zum runterladen ...


WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1242013397 WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 3579147289
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
 
05.01.2005 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)

Hallo


und gerade ist ein nagelneuer hinzugekommen. Non Imar.

LG







 
05.01.2005 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.052 Beiträge (ø2,98/Tag)

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1837378586 Hello,
Kannste ma sehen, wie schnell ich heute bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1242013397 WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 3579147289
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
 
05.01.2005 20:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.052 Beiträge (ø2,98/Tag)

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1837378586 Hello,
Hab ihn schon ausprobiert - ist toll - danke imar !!!!!!
Muß ih auch mal lernen Na!

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1242013397 WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 3579147289
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
 
05.01.2005 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)



W.B. Bist ein fixer Pursche mein Lieber *gröööhhlll*


LG





 
05.01.2005 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.052 Beiträge (ø2,98/Tag)

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1837378586 Hello,

@ Rosinenkind : Läuten wir eigentlich hier jedesmal die Endrunde ein ?
wenn hier abends ein wenig hin und hergepostet wird, stirbt plötzlich jeglicher Schriftverkehr ab, der vorher noch emsig stattfand.
Gestern oder vorgestern war es ebenso.
ich hoffe, ich muß mir jetzt nix dabei denken - oder ?


WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1242013397 WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 3579147289
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
 
05.01.2005 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engelsaura

Mitglied seit 24.09.2004
636 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Abend,
@sabrina 1958
danke für den Hinweis, werde ich heute Abend noch programmieren, damit ich es nicht verpasse!
LG von En ...gelsaura
 
05.01.2005 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.910 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo nochmal,

@Nitli: Nein, leider haben nicht alle Brötchen zwei Punkte sondern zb. Vollkornbrötchen haben 2 Punkte bei 55g. Und meistens wiegen die Brötchen schon mehr (zumindest hier bei mir ...). Ein Ciabatta mit 50g hat zb. 2,5 P. ... Also wenn Du es ganz genau machen möchtest, musst Du Deine Brötchen immer abwiegen, und dann halt am Besten im EKF nachschaun.

LG
Tanja
 
05.01.2005 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)



WB, da sachste überhaupt wat.... BOOOIINNNGG...., vorgestern wars. Nö, ich denk mir nichts Na wenn das mal stimmt!?

LG





 
05.01.2005 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.052 Beiträge (ø2,98/Tag)

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1837378586 Hello,
Na, dann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hast du was von Mamarina gehört ?

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1242013397 WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 3579147289
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
 
05.01.2005 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)



WB. Na! Nein, anscheinend keiner von uns. Bruni hat auch nichts erzählt.

LG





 
05.01.2005 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckmausi

Mitglied seit 25.12.2004
85 Beiträge (ø0,02/Tag)

juhu! Lächeln

weise nochmal auf mein post von 15.47 uhr hin

kann ich so ungefähr bei ww essen? ist das ok?

lg mausi
 
05.01.2005 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Abend, ihr Lieben!

@ Rosinenkind und Western.Boy

Aber ich denke mir schon meinen Teil...ihr beiden \"Turteltauben\" *grööööhl*

Möchte gerade noch ein paar KM\'s beantworten und mich anschließend eben durch die gigantischen Freds heute ackern. Hier in diesem gibt es bereits 108 Postings! Hatten wir das eigentlich schonmal?

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 2926462819
 
05.01.2005 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.052 Beiträge (ø2,98/Tag)

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1837378586 Hello,

Na wenn das mal stimmt!? Ich möchte nur das Beste hoffen.

Ich werd jetzt gleich mal ins Bettchen verschwinden, ich hab zwar heute früher frei gemacht (6h am ersten Arbeitstag des Jahres reichen ja auch Na! ), aber 2 Tage hat die Woche ja noch.
Ich hab zwar so nix, aber ich fühle mich trotzdem nicht so ganz fit.
Unsere Nachrichten in der firma werden immer \"besser\" Ich bin sauer!

Ich wünsch Dir was... Küsschen

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1242013397 WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 3579147289
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
 
05.01.2005 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)



@Caracol... wos? Keine Unterstellung hier Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nein, ich denke fast 110 Postings hatten wir noch nie. BOOOIINNNGG....

@Mausi, ja ich denke, das ist ok, ich esse auch oft meine Hauptmahlzweit Abends. Ich würde mal mit gedünstetem Gemüse versuchen oder Du versucht Dir Gemüsesticks in Deinen Tag einzubauen mit Quarkdipps. Das ist auch nicht so üppig. Hm 5-7kg weniger könnte untergewichtig sein, bei Deiner Grösse. Auf jeden Fall solltest Du eine Sportart versuchen: Radfahren, Jogging, Walking oder Schwimmen, um Deine Problemzonen zu trimmen.

LG





 
05.01.2005 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)



Dir auch, gute Nacht, ja hoffen wir das Beste. Küsschen

LG





 
05.01.2005 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.052 Beiträge (ø2,98/Tag)

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1837378586 Hello,

WW für Anfänger 2.6.2004 mit197 Antworten war bisher bei uns Spitze - also vor meiner Zeit Na!



WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1242013397 WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 3579147289
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
 
05.01.2005 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.385 Beiträge (ø7,61/Tag)



So ich sag nun auch: Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich ´zu geh`n *sing*
Ich will ja nicht


Bis morgen und schöne Träume

LG





 
05.01.2005 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.052 Beiträge (ø2,98/Tag)

 
05.01.2005 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906

Mitglied seit 14.11.2003
4.910 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo Western Boy,

super, da hat man jetzt gleich nochmal alles auf einen Blick!!! Dankeschön!!!!

Und viel Glück dann bei Dir in der Firma!


Werd jetzt mal noch eine Stunde vorm PC überbrücken, bis mein Schatz aus der Arbeit kommt ...

Allen eine gute Nacht!

LG
Tanja
 
05.01.2005 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein

Mitglied seit 21.07.2004
2.300 Beiträge (ø0,61/Tag)

....toll, bis ich hier durch bin seid ihr im Bett.

@Cara
Das mit Rosinchen und W.B gibt mir aber auch zu denken BOOOIINNNGG....
So mit \"Röschen\" und Küsschen
Aber tröste dich, wenn wir ihn brauchen ist er auch für uns da.
So iest es wenn man Hahn im Korb ist.

@Sabrina
Dein Nachtisch sieht super aus.Machst due es immer so liebevoll für euch??

@Bruni
Schön das alles gut gelaufen ist und das es dir besser geht.

@Lujuria
Klar schaffst du es alleine. Hab ich etwas übersehen oder warum wolltest du zum Arzt??
Wenn es nur ums Abnehmen geht,dann schau hier rein.
Das ist ein klacks was du zuviel hast.
Ich habe deine Größe und bin mit ein Kampfgewicht von 89,3kg angefangen.
Dagegen bist du ja doch viel weniger.

@ll
Schön das ihr alle da seid, werde jetzt noch ein wenig lesen

Natti,natti


WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 2202589954

alles wird gut...

 
05.01.2005 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

@ Sabrina

Kennst du zufällig diese TV-Serie \"Raumschiff Enterprise\"? Da haben Captain Kirk und Mr. Spock auch immer so Leute durch die Gegen gebeamt...genau das hätten wir heute prima brauchen können. Dann hätte ich dich heute flugs einfach mal fix besucht. Hab mir Rote Götterspeise für die Ambrosia-Creme übrigens direkt auf meinen Einkaufszettel geschrieben. hechel...

@ Rosinenkind

Super der Link in die Plauderecke! Auch sonst wegen der Frotzelei eben... Küsschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Nindscha

Meine ganz persönliche Meinung dazu: wenn man beim Süßstoff anfängt alles so sehr kritisch zu sehen, bitte wo will man eigentlich aufhören? Bei Pestiziden für Gemüse, Obst und Getreide...Hormonen und Antibiotika im Fleisch. Genbehandelten Lebensmitteln, von denen wir es noch nichteinmal wissen. Autoabgasen in unserer Luft? Nein, also ich sehe das auch nicht so unheimlich verbissen und ernähre mich eben so gesund wie ich es vor mir vertreten kann und mir schmeckt. Was liest du übrigens gerade, wenn es sooo spannend war?

@ Nitli

Hab gerade in den Nachbarthread gelinst... *ups ... *rotwerd* Küsschen

@ Frechdachs

Glückwunsch! Genauso wie dir ging es mir auch. Erst habe ich Bammel vor dem ewigen Zählen und Ausrechnen gehabt und dann als ich es gemacht habe, hat sich das ganz schnell relativiert und jetzt, wo ich viele Dinge, die ernährungsmäßig regelmäßig wiederkommen, eh auswendig kenne macht es mir nebenbei einen Heidenspaß mal ein wenig mit den Pünktis zu jonglieren. Nebenbei: Gruß an deinen Liebsten! Finde es toll, dass er nun doch nicht die \"Holzhammer-Methode\" gewählt hat, sondern ihr das gemeinsam durchzieht.

@ Bruni

Ich kann mir sehr gut vorstellen, welche Last dir jetzt vom Herzen gefallen ist. Ein unheimlich schöner und wichtiger Tag für euer weiteres Leben. Ich freue mich mit euch! Küsschen Geheimtipp: geh mal bitte zu www.rippenschneider.de, mußt aber ein bisschen Zeit mitbringen. Eine seeehr umfangreiche page.

@ kleineshexle

Schön, dass du wieder da bist! Du wirst sehen, wenn du wieder konsequent ins Programm einsteigst, sind die angefutterten Kilos genauso wieder so schnell weg, wie sie drauf gekommen sind. Hauptsache der Urlaub war superschön!

@ W.B

Von Mamarina habe ich leider auch nichts gehört. Hoffen wir das Beste und schicken ihr unheimlich viele liebe und kraftbringende Gedanken nach Berlin! Ich glaube, das kann sie in jedem Fall jetzt sehr gut gebrauchen.

@ Hexielein

siehst du, genau das finde ich auch. Küsschen

Gute Nacht!

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 2926462819
 
05.01.2005 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,23/Tag)

@ Tanja

danke für den Aldi-Tipp. Werd da Freitag hinstürzen und mir ne Gymnastikmatte zulegen.
Bei uns ist ja morgen Feiertag...

@ Lujuria

Mensche, jetzt übertreib mal nicht. OK, das ist sicher nicht modelmass, aber als Schwergewicht würde ich dich nicht bezeichnen. Glaub mir, du brauchst aufgrund des Gewichts keine ärztliche Unterstützung.
Ich hab hier im Mai 2004 mit 104 (!!!) kg bei 1,72 gestartet und bin mittlerweile bei 77,9 kg ohne ärztliche Unterstützung angekommen.
WW ist ein System, was dir alles wichtige zukommen lässt, da du ja zwei deiner Tagespunkte für gesundes Fett (z.B. 2 TL Olivenöl) verwenden sollst. Desweiteren sollte man 300 g Gemüse und 200 g Obst sowie zwei Calciumportionen zu sich nehmen.
Daher ist das ausgewogen und gesund und kein Grund für nen Arztbesuch.

@ alle

mein LAB und ich waren heute von 11 bis 16 Uhr in der Therme Erding und haben uns einen total relaxten Tag im Saunaparadies gegönnt.
Jetzt fühlen wir uns porentief rein *fg*
Es war echt super und hat geholfen nen bissl den Kopf frei zu kriegen, um nächste Woche gestärkt wieder das Arbeiten anzufangen.
Danach würde der eine von unseren *grübbel* 3 (?) PCs repariert. Der hat nen Totalschaden gehabt.
Jetzt fehlt nur noch ne Netzwerkkarte und ich kann sämtliche notwendigen Installationen durchführen.
Ist mir zu nervig rauszufinden \"was habe ich für eine Soundkarte\", an den anderen PC zu gehen, den passenden Treiber zu downloaden , auf USB-Stick zu speichern und dann wieder an den anderen zu gehen und dann zu installieren.
Da warte ich lieber bis Freitag bis ich die Netzwerkkarte habe und das dann direkt machen kann.
Ups, ich bin abgeschweift. Aber das hat mich heute nach dem relaxten Tag zwei oder drei Stunden gekostet.

Sagt mal, kennt ihr das auch? Ich hab ja Silvester ordentlich gesündigt. Seitdem habe ich ständig Hunger.
Also ich bin natürlich ganz brav wieder am Punktezählen und esse genauso wie vor Silvester, aber werde irgendwie nicht satt.
Komisch, oder? Naja, ich futtere derzeit noch mehr Gemüse als vorher schon, um den Hunger wenigstens nen bissl zu stillen.

So, ihr Lieben, schreibt weiter so fleissig.
Je länger man hier ist und schreibt, desto weniger kann man essen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich gehe jetzt aber ins Bett.
Werde nach dem Tag in der Therme hoffentlich super und lange schlafen.

LG

Jule
 
05.01.2005 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,23/Tag)

Achso,

Rechtschreibfehler sind voll und ganz beabsichtig und zeugen nur von Kreativität des Urhebers.
...

Jule
 
05.01.2005 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hedje

Mitglied seit 29.09.2004
53 Beiträge (ø0,01/Tag)

Good Evening!

Puh! Das ist ja richtig Arbeit, sich durch den Thread zu lesen.

Aber am späten Abend ist wohl nicht mehr so viel los? Hoffentlich bekomme ich trotzdem regelmäßig Antworten, da ich meist immer erst spät an den Compi kann.

Hab nun 3 WW Tage hinter mir, und fühle mich schon viel wohler.

War heute zum Blutspenden und hab dann dort zu Abend gegessen. Das passte nicht so ganz Punktemäßig, hoffe aber das haut mich nicht gleich zurück.

Zu meiner Tochter: 15 Jahre 160 groß Kg? Sie tanzt seit vielen Jahren Ballett in einer kleinen privaten Dancecompanie und die Lehrerin meckert immer an Ihrer Figur herum. Unten herum halt zu viel für eine Tänzerin.
Nun nach den Feiertagen ist es wohl wirklich ein bischen eng in Ihrem Trikot.

Mir ist es lieber, sie lernt mit WW überhaupt gesunde Ernährung kennen. Sie schaut selber in die Listen, vergleicht und hat mit Schrecken festgestellt, dass ein Schokocroissant 9 Punkte hat.
Das ist doch schon ein Anfang.

Besser als wenn sie die wilden Aktionen ihrer Ballettfreundinnen mitmacht. 3 Tage nur Eier, Passagesalz in Wasser auflösen und trinken.... Da gibt es die wildesten Tricks.

Nein da soll sie lieber einen Wochenplan schreiben und sich auch mal ein Stück Schoki einplanen.
Und mit 2 P extra für Milch und Käse kommt sie gut zurecht.

Nun hab ich noch mal eine Frage zu den Bewegungspunkten.
Wie viele Punkte kann man sich pro Tag verdienen? und kann man auch diese bis zum Ende der Woche sparen?

Und dann ist da noch was unklar. Wir alle 5 machen begeistert Karate. Gestern hatten wir training. Im Heft steht 30 Min Karate = 6 P. Da wir 1 1/2 Std. trainieren wären das ja 15 P
Da kann doch was nicht stimmen.
Na ja die erste halbe Stunde ist immer Aufwärmtraining aber das ist nicht weniger Anstrengend.
OK Karate ist anstrengend aber wenn ich zum Steppaerobic gehe, dann ist das viel viel anstrengender und Aerobic steht nur mit der Hälfe der Punkte drin.

Hoffendlich liest es noch einer und antwortet mir.
Viele Grüße und allen eine gute Nacht
Heidi

 
05.01.2005 23:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caracol

Mitglied seit 27.09.2004
1.429 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,

@ Hedje

erstmal finde ich persönlich eure Entscheidung prima! Es ist sicher sehr viel besser Jugendliche an eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit WW heranzuführen, als dass sie vielleicht später solche leider grassierenden „Holzhammer-Methoden“ anwenden. Eine meiner Töchter ist übrigens 16 Jahre und hat selbst nichts mit Übergewicht zu tun, aber ich weiß über Schulfreundinnen, wie schnell sich Mädchen in diesem Alter in einen schlimmen und folgenschweren Schlankheitswahn hineinsteigern können.

Zu deiner Sport-Bonus-Punkte Frage: WW sagt, dass es jedem selbst überlassen bleibt, in wiefern er „dazuverdiente“ Punkte durch Sport für Essen oder Trinken nutzen möchte, oder dadurch die Abnahme beschleunigen möchte. Empfehlung ist die Bonus-Punkte für Essen auf 12 Punkte pro Woche zu begrenzen.

Ob diese Bewertung der einzelnen Sportarten nun gerecht ist, kann ich leider nicht beurteilen. Meine ältere Tochter ist begeisterte Reiterin und meint, in der Art wie dort z.b. die Punkte für das Reiten aufgeführt sind, kann man das unmöglich beurteilen.

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 2926462819
 
06.01.2005 05:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.052 Beiträge (ø2,98/Tag)

WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1837378586 Hello, einen schönen Guten Morgen !

Caracol hat ja eigentlich schon alles gesagt, nur durch die Rechnung komme ich nicht ganz durch:
30 Min = 6 P
1 1/2 h sind bei mir 90 Min; macht 3 * 6 = 18 P\'s ????

Wer z.B. Krafttraining macht wird sich bei der Einteilung auch fragen wieso das nur 2 P\'s für 30 Min sein sollen.
Ich denke mal, daß WW da den Gewöhnprozess für die jew. Sportast mit hat einfließen lassen in die Berechnung. Wir sind da unschuldig dran.
Wenn ich die Listen so kritisch untersuche, werde ich bei der Einteilung der Lebensmittel mit Sicherheit auch auf Ungereimtheiten stoßen. Da werden wir mit Leben (müssen).

In diesem Sinne... auf dem Weg zur Arbeit Na!


WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 1242013397 WW 5 1 05 Fragen Tipps Antworten 3579147289
Gäste kannst Du Dir aussuchen, Verwandtschaft nicht.
Wenn\'s schlecht kommt, sind sie Teil eines göttlichen Racheplans.
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de