Ich schaff's einfach nicht... :( Eure Durchhaltetipps?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
Eigentlich will ich schon seit längerem abnehmen, habe daraufhin mit WW angefangen und ziemlich schnell schlich sich dann wieder der alte Schlendrian ein. Habt ihr Durchhaltetipps für mich? Von meiner Familie kann ich leider kein Entgegenkommen erwarten, sodass ich das Abnehmen auf mich allein gestellt schaffen muss. Einigen von euch geht das doch sicher auch so - wie macht ihr es? Und wie schafft ihr es, gerade Süßigkeiten zu widerstehen? Langsam ist es frustrierend: ich gehe an meinen Weihnachtsteller und anschließend denke ich wieder \"Na toll, das war jetzt wieder überflüssig und nicht gerade förderlich\". Aber, ohne das als Entschuldigung nehmen zu wollen, ich will die ganzen Süßigkeiten auch nicht an meine Familie abschieben. Meine Schwester ist in den letzten zwei Jahren unglaublich rund geworden und braucht nicht noch mehr zu futtern; mein Vater isst mehr als genug; und meine Mutter will es auch gar nicht haben. Da alle auch noch rauchen, keinen Sport treiben und eben (außer meiner Mutter) noch ungesund essen mache ich mir sowieso Sorgen um ihre Gesundheit. Ok, das ging vielleicht gerade ein bissel am Thema vorbei, aber über Durchhaltetipps wäre ich wirklich dankbar! Gruß Muffinqueen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Muffinqueen, ich habe vor knapp 6 Jahren 30 kg abgenommen. Einfach so von heute auf morgen. Habe ganz einfach FDH gemacht, ohne Plan, habe einfach nur die Hälfte gegessen, allerdings alles gegessen. Ich hatte keinen Heißhunger, kein allzugroßes Hungergefühl. Und ich halte mein Gewicht bis auf 2-3 kg bis heute. Gruß Alexandra ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Muffinqueen,
also mich motiviert ein Bild von mir aus meiner dicksten Zeit. Das hängt in der Küche. Ausserdem hats bei mir *klick* gemacht und ich will wirklich was für mich tun. Nicht nur abnehmen, sondern meinem Körper auch was Gutes tun. Ich habe hier auch einen Naschiteller, da habe ich jeden Tag was von gegessen, allerdings immer nur 1-2 Teile pro Tag zur Kaffeezeit. Das klappte gut und eine *Gier* konnte garnicht erst aufkommen. Ganz ohne wäre für mich fatal gewesen und ich hätte mich irgendwann mit dem Ding im Klo eingeschlossen und mir das Marzipan hochkant reingeschoben. So hatte ich das aber im Griiff. Jetzt war ich schon die ganze Woche nicht bei, weil das kommende WE ja wieder *sündig* genug wird und darauf freue ich mich schon und ich werds auch geniessen. Deinem Posting entnehme ich, das Du viel zu streng mit Dir bist und immer zu Dir sagst: *Das darf ich nicht und dies auch nicht* Das ist aber falsch, weil das nur Verlangen schürt. Sag doch lieber: *Das darf ich und dieses auch*. schliesslich darfst du ja auch alles, aber nur im Maßen eben. Was meinst Du, wie oft ich schon im Süssrausch (wenn ich meine *Days* habe), über eine Cremespeise von Natreen hergefallen bin, danach ist der Jieper garantiert vorbei. Schoko ist soooo lecker. Tipps gegen Heisshungeratacken haben wir jetzt im Willkommens-Thread, der sollte noch auf dieser Seite sein, etwas weiter unten. Ich koche übrigens auch 2 mal, da mein Mann nicht abnehmen muss. Manchmal isst er meine Sachen aber auch mit, darüber kläre ich ihn aber auch nicht auf. Was anderes gibts dann einfach nicht *feddisch*(Auf eine Frage von ihm, ob er das auch essen muss, sagte ich nur knapp: *Nö, Du kannst auch zugucken. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Nabend,
Muffinqueen. Meine Söhne sind 15 und 10 und machen kein WW. Ich seit Juli mal wieder. Koche teilweise auch 2 mal,wenn ich aber sowieso dabei bin stört es nicht. Viele Gerichte kannst du umwandeln. Kartoffelpüree nicht mit Butter und Sahne sondern mit Halbfett. Für die Familie mit Bratwurst für dich mit Tatarfrikadelle oder Spiegelei. Nur mal ein Beispiel. Es geht wirklich beides unter einen Hut zu bekommen. Naschen tu ich auch aber eben so wie Rosinenkind. Schönen Abend
alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich schließe mich meinen Vorgängern an. Aber WW ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, da muss es eben erst im Kopf klick machen, sonst ist der Jojoeffekt vorprogrammiert lach**. Ich habe es gut, denn ich liebe Gemüse und Kartoffeln über alles, da fällt es auch nicht so schwer. Die meistens sehr fetten Sachen verrtage ich auch nicht mehr, obwohl wenn ich mal einen, wie so schön Rosinenkind sagte\" Jieper habe, futtere ich auch mal einen ganzen Berg voll Eiersalat und eine Tüte Nüsse Ich wünsche Dir frohes Abnehmen und gebe Dir einen symbolischen Tritt, ran an den Speck, Du schaffst das auch. Ich habe mittlerweile 21 kg abgenommen und fühle mich so wohl, wie schon lange nicht mehr. Liebe Grüsse Bruni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
Hallo Muffinqueen,
ich schließe mich auch meinen Vorrednern an, aber du suchst ja auch nach konkreten Durchhaltetipps. Übrigens habe ich auch 2 Töchter und auch am Wochenende koche ich für die ganze Familie. Außer mir hat niemand in der Familie eine Ahnung, was Übergewicht ist und bedeutet. Nun, erstmal ganz ohne Disziplin wird es nicht funktionieren. Dieser Klick, den Bruni angesprochen hat, finde ich auch unheimlich wichtig. Bei mir war das im Anfang so, dass mich die ersten Erfolge sehr motiviert haben, weil es mir gezeigt hat, dass es geht wenn ich will. Jetzt ist es so, dass mich z.b. auch Kleidungsstücke sehr motivieren, weil ich abgenommen habe und sie jetzt wieder tragen kann. Ich bin leider kein Sport-Freak, aber beim mentalen Schwächeln hilft mir oft ein kleines Break in Gestalt eines Spaziergangs. Nicht lang, nur ca. 5 - 10 Minuten. Einfach mal kurz raus und danach sieht es schon wieder alles anders aus. Dann mache ich mir für die restlichen Punkte des Tages auch oft einen kleinen \"Naschteller\". Ich finde auch, dass man das unbedingt braucht. Nur wenn er leer ist, dann wird auch absolut nichts mehr nachgenommen! Ich glaube, die Weihnachtszeit war für uns alle eine ziemliche Verführung. Da haben es sehr viele nicht so genau genommen, aber JETZT (mit der Ausnahme des Jahreswechsels) geht es wieder sehr konsequent weiter. Und das ist vielleicht das Wichtigste überhaupt: man kann ruhig mal mehr essen, oder \"Unerlaubtes\" aber es muß für die Abnahme eine Ausnahme sein und bleiben. LG Caracol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo Muffinqueen,
Ich kann dem eigentlich nicht viel hinzufügen, was schon geschrieben wurde. Im Kopf muss es *klick* machen und dann klappt die Sache. Ich habe glaub ich eine Million Mal versucht abzunehmen. Habe es vor meiner Hochzeit auch geschafft - aber die 70kg-Grenze war mein Verderben, danach ging es kontinuierlich wieder bergauf. Ich bin auch der Meinung, dass wir \"für das Dickwerden anfälligeren\" immer darauf achten müssen, was wir essen. Von daher solltest Du deine Abnahme nicht als Diät verstehen, sondern als ERnährungsumstellung verbunden zuerst einmal mit eine Abnahme, mit dem Ziel durch die umgestellte Ernährung die Kilos nicht wieder drauf zu bekommen. Denn glaube mir - wenn Du das nicht machst und isst wieder normal, dann ist der Jojo-Effekt da. Rede doch mit Deiner Familie. Mach ihnen klar, dass es so nicht weitergehen kann - es ist ja nicht nur das eigene Wohlbefinden, das leidet sondern auch die Gesundheit. Und wenn sich Deine Mutter doch scheinbar gesund ernährt, sollte es doch nicht so ein großes Problem sein, die Ernährung umzustellen. Ansonste biete ihr doch an, dass Du kochst - und wenn sie das nicht möchte, biete ihr an, dass Du dein Essen kochst. Es ist bestimmt schwer, wenn man solche Steine in den Weg gelegt bekommt, das sollten aber keine Ausreden sein, nicht abzunehmen. Mein Göga ist auch sehr sehr schlank - ihm schmeckt aber das, was ich koche und nur weil es weniger fett ist, ist es für ihn doch nicht schlecht. Im Gegenteil - das Fett ist auch für schlanke Menschen in Massen nicht gut. Es gibt halt bei uns viel Gemüse und Kartoffeln - mittlerweile auch oft Fisch - und wenn ich kein Fleisch will, brate ich eben meinem göga ein Stück - und das dann auch mit Fett. Und Süßigkeiten müssen sein - zumindest für mich. Wenn ich mir das verbieten würde, würde es mir so gehen wie Rosinenkind beschrieben hat - ich würde mich irgendwann so vollstopfen mit Süßem, bis ich platze. Und dann kommt das schlechte Gewissen auf jeden Fall. Du schaffst das - kasteie Dich nicht zu sehr - es gibt soviele leckere Sachen, die man essen kann und die schmecken und die ww nicht im Wege stehen. Also, nutze nicht Deine Familie als Ausrede, warum es nicht funktioniert. Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen. Hier bist Du auf jede Fall richtig aufgehoben und wenn es sein muss, kriegst Du hier auch den nötigen Tritt, gelle @bruni? LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Muffinqueen,
wie die anderen schon sagten: Entscheidend ist der \"Klick\" im Kopf. wenn man etwas wirklich will, folgt daraus auch die nötige Konsequenz automatisch. Und wenn die anderen sehen, dass man es ernst meint, wird man auch ernst genommen. Ich habe vor 20 Jahren meine Ernährung komplett auf ovo-lacto-vegetarisch umgestellt, von einem Tag auf dem anderen kein Fleisch, Geflügel, Fisch gegessen. Da habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt. Zunächst gab es ein wenig Stress, weil ich viele Teile der Gerichte verschmäht, mir stattdessen selbst Alternatives gekocht habe. Bald jedoch, kamen mehr Gerichte auf den Tisch, die auch für mich geeignet waren (Zwiebelkuchen wird z.B. grundsätzlich ohne Schinken/Speck gemacht, auch wenn ich nicht da bin), es wurde insgesamt weniger Fleisch gegessen. Inzwischen ist es mit WW genauso. Eine Woche war ich im Herbst bei meinen Eltern und habe für alle gekocht. Sie waren erstaunt über die leckere Vielfalt und haben gerne einiges in ihrem Programm aufgenommen. Zuhause koche ich nichts extra, GöGa freut sich nun, das er trotz einer täglichen Tüte Chips nicht zunimmt Du kannst nicht erwarten, dass für Dich getan wird, Du must es selbst tun. Dann wirst Du mit Deinen Zielen auch akzeptiert. Setze Dich zunächst gründlich mit einer gesunden Ernährungsform auseinander (z.B. über WW Herzlich Willkommen Thread. Suche Dir Alternativen für \"ungesunde\" Dinge, die Dir wichtig sind. Verzichte nicht grundsätzlich, aber reduziere den Konsum von Fett und leeren Kohlenhydraten (Zucker, Weißmehl). Experimentiere mit Gewürzen, es gibt eine wahnsinnige Vielfalt. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
Hallo an alle!
Vielen Dank für eure Tipps und euer gutes Zureden! Heute morgen hatte ich auch schon wieder ein kleines Erfolgserlebnis: ich habe schon wieder abgenommen! Und mit meiner Familie reden bringt nicht viel. Ich war als junge Jugendliche einige Jahre Vegetarierin und das war eine Katastrophe für meinen Vater! Wie kann ein Mensch freiwillig kein Fleisch essen? Also eine WW-Liste, was wieviele Punkte hat usw. habe ich auch schon und die werde ich heute durchwälzen! Vielen Dank nochmal! Muffinqueen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine