Wer Diätet ab Januar mit mir?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2004 |
Hallo zusammen, hab vor nem halben Jahr meine letzt Diat aufgegeben und seit dem sind es wieder ein paar Pfündchen mehr geworden. Ich fände es so toll, wenn ich nicht alleine starten müßte. LG Kati |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Eine Gewichtsreduzierung in dem von dir angegebenen Ausmaß würde ich niemals ohne ärztliche Kontrolle in Angriff nehmen
Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Nett das du dir um mich sorgen machst, aber ich hab es schon mal geschafft so viel abzunehmen und das auch alleine ohne ärztliche Hilfe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo Kati,
welche Form von Diät hast Du Dir denn vorgestellt?? Und ich muß Brigitte recht geben, ich denke, daß Du doch zumindest mit einem Ernährungsberater sprechen solltest, wie das Ganze von statten gehen soll. Wie Du siehst, gibt es hier eine WW-Gruppe, die das in Eigenregie macht. Sollte Dich das interessieren, dann schau doch mal hier nach, da stehen die Basics. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Kati Ich persönlich denke mit einer \"Diät \" kommst Du nicht weit Versuche einfach Deine Ernährung um zu stellen etv mit einem Arzt sprechen und dann zu einer Ernährungsberatung zu gehen um mal miteinander ab zu klären wie so eine \"Ernährungsumstellung \"auf Dauer aus sehen kann !! Wichtig ist vor allem das Du Deine bisherige Ernährung überdenkst und Du etv eine für Dich passsende Ernährungsform aus suchst Was Du aber wissen muss ist das Du nicht in einer kurzen Zeit diese enorme Gewichtsabnahme bewerkstelligen kannst es kann bis zu 2 Jahre dauern damit der Jojo Effekt wegbleibt *abnehmende * Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2004 |
Hi Kati,
ich möchte auch ab Januar wieder diäten. Würde gerne GLYX machen. Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest. Gruß Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hi Kati, hi meike
ich bin auch dabei... würde mich freuen, wenn ihr euch meldet.. mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe mir gedacht, gar nicht eine richtige Diät zu machen, sondern , so wie ich es schon mal geschafft habe, morgens ne Schnitte und Obst, Mittags ne normale Portion aber mit z.B. nur nem halben Schnitzel, dafür aber mehr Blumenkohl, und abends Obst ode/und Gemüse. Dazu noch 3x die Woche schwimmen gehen. Aber es kann ja jeder seine \"Diät\" machen wie er möchte. Suche halt nur jemanden mit dem man die Freuden oder aber, wir wollen es mal nicht hoffen, die misserfolge teilt. LG Kati PS. : hab für die letzten 40KG auch gut 1 1/2 Jahre gebraucht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
@Kati Es gibt doch hier die \"Rumkugeln \"die diäten auch schon lange Ich würde Dir raten morgens Obst zu essen und keine konzentrieten Kohlenhydrate ,Mittags Salat ,Gemüse mit Reis ,Nudeln oder Brot und Abends Eiweissreich essen ,Geflügel,Fisch ,Salat und Gemüse und wenn Du es verträgst noch Obst !! Was sehr wichtig ist Obst und Gemüse immer vor dem \"gekochten \" zu essen und auf die Kohlenhydrate achten nicht zu viel Zucker ,Weissmehlprodukte und sonstiges essen auch ein wenig auf das Fett achten nicht mehr wie 30g Fett am Tag und hier auch wieder auf gute Fett achten und besonsers auf die versteckten Und viel trinken das ist das A & O Viel Spass und guten Erfolg bei Deinem Vorhaben !!! liebe Grüsse Greta Wichtig und das hast Du gut erkannt ist etwas Sport täglich 30 Min reichen meist auch aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Guten Morgen!
@Greta Warum ist es wichtig Obst und Gemüse vor dem \"gekochten\" zu essen? Gemüse ist doch auch teilweise gekocht. *malganzblödfragt* Schönen Tag noch
alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
@Susan, ich kenne das aus der Hay´schen Trennkost, der Körper verwertet das Obst und Gemüse angeblich schneller (ca. nach 30 Min.), als die restlichen Lebensmittel und wenn mann das Obst und das Gemüse erst hinterher isst, liegt es ja auf dem Speisebrei und soll dort angeblich anfangen zu gären und kann dann vom Körper nicht mehr verwertet werden. Deshalb soll man nach Doktor Hay morgens bis 12.00 Uhr auch nur Obst essen. Weil der Körper das dann am besten verdaut. Man soll auch nach der letzen Obstportion erstmal 30 Min. warten, bevor man etwas anderes isst. Ich kam damit garnicht zurecht, aber das ist eine persönliche Erfahrung. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Rosinenkind und @Hexilein Es stimmt in der Hayschen Trennkost wird das empfohlen aber auch sonst ist es wichtig Salate also alles was ungekocht ist dem Körper zuerst zuzuführen es geht um die Inhaltsstoffe die vom Organismus besser resobiert werden wenn der Organismus schon die gekochte Nahrung verdauen muss kann es eben zu einer Gärung kommen !!! Und genau das behindert das Abnehmen Deshalb sollte auch in Restaurants auch immer der Salat zuerst serviert werden liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Nabend!
Danke Greta und Rosinchen, Frau lernt nie aus. @Kati Ich schließe mich meinen vorgängern an und meine auch das man einen \"kleinen\" Plan haben sollte. Ob nun Low Fat, WW, Trennkost oder sonstiges. Schönen Abend euch LG
alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Hallo Kati,
40kg, das ist heftig. Viel Glück und Erfolg dabei. Ich wäre mit vieren erstmal schon zufrieden. Ich habe mir jetzt das Buch von der Grillparzer (Glyx-Diät) gekauft. Kann es auch echt empfehlen. Es sind einige Erklärungen drin, warum man überhaupt zunimmt und wie man überhaupt abnehmen kann. Wie man den Jojo-Effekt vermeidet und so weiter. Bin beim Abnehmen gerne mit dabei (ab Mitte Januar). Grüße, Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo
Ich starte im neuen Jahr auch mit einem neuen Programm zum Abnehmen,hab so ca.20kg zuviel. War scon ein paarmal bei den WW,hab immer wieder abgebrochen. Einmal wurde der Kurs auf einen anderen Tag verlegt, ein ander Mal die Kursleiterin gewechselt,immer für mich ein Anlass, aufzuhören. Diesmal möchte ich es mit Mentaltraining und Unterstützung aus den Foren schaffen. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2004 |
hi, will auch endlich abnehmen,
hAB MICH JETZT auch wieder fürs fitness angemeldet, da will ich 3 mal die woche hin (hoffentlich klappts) ist ein extra frauenstudio mit geräten für die problemzonen, ein normales studio hat nix gebracht. das problem ist nur, wenn ich dann um ca 20 uhr daheim bin, hab ich nicht noch bock auf kochorgien. und ob ich das durchhalte mit tk-gemüse, weiss nich. meinem freund mss ich dann auch noch was machen, der mag kein gemüse. weiss jemand noch alternativen die abends schnell (15-30 min) gehen und \"leicht\" sind?? lg, mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
So IhrLieben,
Heute ist mein erster Tag. Ich werde jetzt jede Woche Montag mein Gewicht hier reinsetzen und hoffe das das noch ein paar mmit mir tun werden. Also: Größe: 163cm Gewicht: 100,8KG Alter 20 Mein Essensplan für heute: Frühstück: Joghurt Snack: Apfel Mittagesen: kleine portion Nudeln und gebratenes Gemüse Snack: Birne Abendessen: Schnitte Brot mit Lachsschinken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Liebe Katty
Wenn du abnähmen wilst muss du aber mehr essen.es ist kein Sch..... Mein Sohn macht mit bei WW ,er ist 19 jahre Jung und hat 37 Points zu verfügung ,bei dir habe ich berechnet und habe ich 26 Pts. bekommen.Er hat 2,3 Kilo in 2 Wochen abgenohmen und er hat noch nicht so viel gegesen wie jetzt. also mit einen jogurt zum Frühstückt ist heisshunger vorprogrammiert. Ich mache für Junior immer den Frühstück ,Pausenbrot,Mittags und Abendbrot. Zum frühstüch esst er immer Jogurt,Quark oder Buttermilch,dazu 2-3 Früchte die ich klein schneide, eine Handvoll Frühstückflocken,ab und zu ein Paar Nüsse und 1 Glass Mineral Wasser. Er ist so satt das er bis zur Pause kein Apettit hat.Er nimmt 4 Scheiben Vollkorntoast,mageren Brelag,Tomate,Blattsalat etc. 1 Müsslieriege, ,1 Flache( 1/2 Lt.) Mineralwasser und eine Flasche (1/2 lt.)Apfelschorle. Nudel kannst du viel essen bist du satt bist,am besten Vollkorn . Wenn du Hilfe braucht melde dich ,nicht nur Montag. LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle !
Ich mache auch mit und setze jeden Montag mein Gewicht hier rein: Gr.152cm GeW.74,8 Alter:53 Mein Plan für heute: Fr.:Kaffee, 1Brot ,1Bl.Schinken MiT.:Gemüsesuppe, 2hartgekochte Eier Snack: Kaffee mit 1ST.Störi A:Schweinsmedailon mit Gemüse ,1Kartoffel Ich hoffe,ich kann an den diversen süssigkeiten vorbei, die noch herumstehen. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte,
Du solltest noch ein bis zwei Milch- und Obstportionen in Deinen Essensplan einbauen. Das Calcium und die Vitamine kommen sonst zu kurz. Ausserdem nicht zu mager essen, weil ohne Fett der Verdauungstrakt nicht läuft und Du ausserdem leicht anfängst zu frieren. Ohne Brennstoff läuft kein Motor Gutes Gelingen LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Rosenkind
das mit den Obstportionen lässt sich machen ,mit der Milch hab ich Probleme,da ich keine Milchprodukte mag.Also kein Joghurt,keinen Quark,keine Buttermilch ect. Ich bring das einfach nicht runter,hab ich mein ganzes Leben noch nie gegessen. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2004 |
Hallo
ich möchte auch gern mitmachen. Habe schon mal vor 2 Jahren WW mit Erfolg gemacht und auch nicht wieder zugenommen.Aber im Mai vorigen Jahres habe ich mit dem Rauchen aufgehört und seitdem alles unkontrolliert in mich reingestopft.Endergebnis ich bin wieder da wo ich vor WW gewesen bin..Jetzt habe ich die Notbremse gezogen. Habe heute wieder mit WW begonnen, da ich ja schon positive Erfahrungen gemacht habe. Mein größtes Problem ist der Abend,am Computer. Hat jemand einen Tip für mich? Ich esse für mein Leben gern Paprika habe aber damit Probleme,ich muß hinterher immer aufstossen.. Gibt es hier einen Trick? Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten! Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2004 |
hi,
ich hab gemerkt, dass es egal ist, ob ich was frühstücke oder nicht, mir gehts vormittags gleich beschissen. (wg niedrigem blutdruck) im gegenteil, wenn ich morgends was esse, hab ich eher wieder hunger als ohne frühstück. kann mir das jemand erklären? so um 10-11 gibts bei mir dann immer 0,5 liter milch, die kann ich prima im geschäft schlürfen, richtig essen dürfen wir nur in der mittagspause lg, mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Brigitte und @Kati Wenn ich mir Eure Essenspläns so anschaue da denke ich auch es ist zu wenig was ihr esst !! Wichtig ist das Ihr 1000 kcal zu Euch nehmt weiss natürlich nicht wieviel Punkte das sind ! Ein Plan könnte so aussehen : Früstück : Müsli oder Brot mit Aufstrich und Gemüse und Obst und Joghurt für das 2. Frühstück Mittag: Salatteller Getreide,Kartoffeln ,Nudeln Reis mit Gemüse Joghurt oder Quark als Nachtisch Zwischenmahlzeit : Obst Joghurt oder auch ein kleines Vollkorngebäck Abends : Salatteller Fleisch mit Gemüse Wichtig ist Bewegung wenig Zucker und Weissmehlprodukte auf die Fett achten nicht mehr wie 30g am Tag Viel Obst und Gemüse auch in Form von Säften viel Trinken !!! liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Greta
Bin deiner Meinung! Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Tsopkatze, blanchiere die Paprika mal und zieh ihr dann die Haut ab, das sollte das Aufstossen verhindern. Ist dann auch bekömmlicher für den Magen. @Brigitte, dann solltest Du calciumreiches Gemüse und Mineralwasser zu Dir nehmen. Guck mal hier Vielleicht ist da was für Dich dabei. @Schleckimausi, das hatte ich auch mal und mir fehlte Vitamin B12, geh doch mal zu Arzt. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosinenkind!
Danke für den Link,ich werd mich gleich nach so einem Mineralwasser umsehen.Bis jetzt hab ich meinen Calciumbedarf mit Hartkäse gedeckt, den muss ich ja beim Abnehmen einschränken weil er zu fett ist. lg Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich hab mich gestern auch sehr unwohl gefühlt und hatte abends Kopfschmerzen. LG Kati |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Vitamin B12 bekommt der Körper auch durch Kanne Brottrunk oder Milchsauer eingelegtes Gemüse oder Milchsauervergoreren Säfte gibt es im Reformhaus Calcium bekommt der Körper auch durch Sesam ,alle grünen Gemüse ,fast alle Kräuter,und Mandeln und Nüsse !! Ich werde ab nächste Woche mich tierisch Eiweissfrei zu ernähren aber vorher werde cih einige Tage mit Kanne brottrunk und selbstgepressten Säften Fasten liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Halli Hallo,
von B12 rate ich Euch dies mit Eurem Arzt zu besprechen. Wir wohnen in Süditalien und wir haben B12 empfohlen bekommen da meine Tochter hochallergisch auf Mückenstiche reagiert. Das war dann ok, aber meine Tochter hatte sogn. Fressattaken. Ich konnte die mir nicht erklären, da hatten unsere Nachbarn Besuch und der ist Pharmavertreter, er hat mich dann darauf hingewiesen dass es durch B12 sogn Heisshungerschübe geben kann. Wir haben das B12 vor einiger Zeit jetzt wieder abgesetzt und es kommt so allmählich alles wieder ins Lot. Wenn einer Kopfschmerzen hat, dass versuche es damit in der Früh schon den Wasserhaushalt des Körpers aufzufüllen, d.h. 1 Liter Wasser zu trinken. Ich schaffe einen halben Liter jetzt in dieser Jahreszeit. Verteilt über den Tag soll man dann bis zu 3 Liter trinken (ähhhh schaffe ich auch nicht), aber das in der Früh hilft. Ferner weiss ich noch aus meiner Schwangerschaft (ich hatte Schwangerschaftsdiabetis und wurde in der Münchner Uniklinik betreut), dass man nur einen Apfel oder eine Birne am Tag essen soll, denn die Früchte haben auch Fruchtzucker und die machen auch dick. Ganz weglassen sollte man die Weintrauben, zumindest sich nicht daran satt essen, denn die enthalten sehr viel Fruchtzucker. Ich habe einen tollen Diatplan vom Max Plank Institut, den werde ich wenn Ihr wollt hier einstellen, damit habe ich schon oft meine Urlaubssünden wieder wegbekommen. Nichts desto trotz hilft nur eine Ernährungsumstellung, denn bei jeder Diat \"schnuckelt\" man ja nicht nebenbei und das sind dann die Pfunde die hängenbleiben. Sport ist auch noch super gut dabei, ich fange jetzt mit Walken wieder an. Bevor ich die Kiddies bekommen habe, habe ich 3 x in der Woche Volleyball gespielt und war gertenschlank, naja die Figur von damals werde ich wohl nicht mehr bekommen, da sich der Körper verändert aber ich arbeite darauf hin. So, jetzt suche ich mal den Plan... Gruß Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Lilli -Marlen Achtung! Diese Diät Plan aus der Max Plank Institut ist gefärlicht!,habe selber im Jahr 1998 gemacht und sehr krank geworden.Versprechen 9 Kilos abzunähmen aber über deine gesundheit ,machen sie sich keine Gedanken!, Finger Weg! Sabrina PS. Sei mir Bitte nicht böse! Macht ihr lieber eine Ernährungs Umstellun. Es viel gesünder und mann lernt, mit der Nahrungsmittel umzugehen. Danke Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2004 |
Hallo Rosinenkind
Habe es mit dem blachieren versucht,aber irgendetwas habe ich verkehrt gemacht.Die Schale lies sich sehr schlecht abziehen.Was habe ich falsch gemacht.??` Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich hab das mit dem Diät-Plan auch vor Jahren schon probiert,habe massive Gleichgewichtsstörungen bekommen. Ich war sogar Gehirnströme messen weil der Arzt eine ernste Erkrankung befürchtete. Nach Absetzen der Diät war alles wieder normal. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Hallo ihr Lieben,
ich würde auch gern mitmachen. Bin gestern zum ersten Mal bei WW gewesen und hab sozusagen heute angefangen. Ich bin noch voller guter Vorsätze und vor allem sehr motiviert: eine Bekannte von mir hat bei WW schon 20 Kilo abgenommen (von Ende Juli an). Ich würd sehr gern erstmal 10 Kilo runterbekommen (20 wären super), es klingt zwar vielleicht nicht so viel, aber ich schaff es einfach nicht allein. Hier meine Angaben: Größe: 170 cm groß Gewicht: 84 Kilo Alter: 40 Jahre Bisher habe ich heute gegessen: Frühstück und Mittagessen (im Büro): zwei Scheiben Schwarzbrot 4 Eßl. Magerquark 2 TL Zuckerrübensirup 1 Mandarine Ich hab mir jetzt hier schon mal ein paar Rezepte rausgesucht, für die warme Mahlzeit. Da ich voll beruftstätig bin, kann ich erst abends warm essen. Seither habe ich auch so zugelegt. Ich koche aber abends für meine Familie mit, Mann und Kinder. Das finde ich mit einer Diät schwierig. Ich wollte irgendwie versuchen, insgesamt fettärmer zu kochen und dann halt selbst 1. weniger zu essen bzw. 2. die Beilagen für die anderen üppiger berechnen. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anke Wenn du schreiben würdest welche Zutaten du zu hause hast ,kann ich dir sagen was du für Heute Abends für dich und deine Family sauberns kanst.Ich mache Zeit August bei WW trefen und meine Familia ist alles was ich auf den Tisch bringe. Ich habe 11 Kilo Abgenohmen und nicht krank geworden. Alle WW gerecht. sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sabrina,
Dank für Deine schnelle Antwort! Das hört sich ja super an!! Da es ein ziemlich großer Haushalt ist, haben wir so ziemlich viel im Vorrats bzw. Gefrierschrank. Es ist eine ausgesprochen fleischessende Familie *lach Ich werde also kaum ein reines Gemüsegericht machen können. Rausnehmen wollte ich eigentlich Putenbrustfilets, die sind ungewürzt. Gemüse ist gefroren oder in Konserven auch relativ viel Auswahl da, ich kann aber auch noch frisch was holen. Du siehst, ich bin noch sehr offen für Ideen. Ich hatte eigentlich vor, mir für diese Woche einen richtigen Essensplan aufzustellen (für die warmen Mahlzeiten), damit ich nicht immer so kurzfristig überlegen muß. Was machst Du denn heute ??? Vor allem die Mengen machen mir noch Probleme, es sind vier Kinder, (18, 15 und 11 und 10 Jahre alt), die essen mittlerweile unglaubliche Mengen und einen Mann, dem es auch schmeckt (der aber auch abnehmen will und müßte). LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Hier was wichtiges zum lessen!! Beurteilung der Max Planck Diät: Beurteilung der Max Planck Diät durch die Stiftung Warentest: \"Fazit: Lassen sie die Finger davon! Die versprochene Gewichtsabnahme von 9 kg in 2 Wochen ist ein Ding der Unmöglichkeit, und von einer Stoffwechselveränderung kann keine Rede sein.\" (Stiftung Warentest: 80 Diäten im Vergleich) • Sowohl das \"Max - Planck - Institut für Ernährung\" als auch das \"Institut für Ernährungswissenschaften\" in Wien disanzieren sich von der Max Planck Diät. Sie wurde von keinem der beiden Institute entwickelt. • Bei der Max Planck Diät ist keine ausreichende Nährstoffzufuhr gesichert. Die Diät ist sehr Eiweißreich. Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Anke Heute habe ich Spagehtti mit BirnenSauce und Ambrosia Als Desert gehabt. Die ganze Zutaten habe ich bei mir in Vorrat und TK Schrank gehabt Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
@Anke Ok! Dann macht Spagetthi oder Reis,du kannst auch Kartoffeln kochen.Dazu Puten-Champignon in Rahmsauce. Geht schnell und ist WW freundlicht! Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sabrina,
Dank für Deine Antwort!! War \'ne gute Idee! Diätest Du auch noch? Gruß Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tsopkatze,
blanchieren = Wasser kochen lassen und Papirka für ca. eine halbe Min. kochen und dann in Eiswasser abschrecken. Dann klappts. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch ich kann nur sagen: Finger weg von der Max-Planck-Diät. habe ich auch mal gemacht und einen Blutsturz bekommen. Hat übrigens mit dem o. g. Institut nichts zu tun. Hies früher mal Managerdiät. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ja es ist mal wieder Montag. Hier meine Daten: Gewicht heute: 96,2Kg Gewicht 03.01.05: 100,8Kg Bin richtig stolz auf mich. Weiß aber das es nur am anfang so schnell geht und es erstmal nur Wasser ist und noch kein Fett. Wie siehts bei euch aus? Bis nächste Woche dann LG Kati |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle !
@Kati Herzlichen Glückwunsch,du kannst mit Recht stolz sein, nur weiter so!! Meine Daten Gewicht vorige Woche:74,9 heute:74,4 ist nur ein halbes Kilo,ich freu mich aber trotzdem, ein Anfang ist gemacht. LgBrigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe mir auch fest vorgenommen abzunehmen durch FDH, weniger Süßes mehr Bewegung! z,Zt. stehe ich bei 78 Kg, 172cm, 60 Jahre Der Wille ist da, aber das Fleisch ist meistens schwach. So und nun gehe ich 1 Std. walken!!! Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo,
ich habe diese Max-Planck-Diät auch schon mal gemacht und ca. 5 kg abgenommen, aber nur einmal, als ich sie später nochmal machen wollte, habe ich sogar zugenommen. Mir ging es nicht schlecht, aber die Kilos waren auch schnell wieder drauf. LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
War heute morgen nochmal auf der Waage, wei ich so neugierig bin und was sehe ich:
95,1Kg also seit Montag nochmal 1,1KG. LG Kati |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
der Schritt auf die Waage war heute morgen wieder fällig: Am 03.01.05 100,8KG Heute 94,7KG seit letzter Woche Montag:1,5KG abgenommen Insgesamt: 6,1KG Was ist mit euch? Wie weit seid Ihr? LG Kati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
Hallo Kati,
wie hast du so schnell soviel abgenommen ? Isst du immer noch das was du am Anfang von diesem Beitrag geschrieben hast ? Super!!! Kannst richtig stolz auf dich sein. Gruss Jucon |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jucon
ja ich esse immer noch das was ich am anfang mal reingeschrieben habe. Ich kann dir nicht genau sagen, wie das so schnell ging. Es geht bei mir am Anfang immer recht schnell und dann hab ich wieder Phasen, wo sich Wochen lang, manchmal sogar Monate lang nichts mehr tut und dann ist die Gefähr bei mir groß, das ich den Spaß am diäten verliere und aufgebe. LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Kati,
auch ich bin am Abnehmen seit 05.01.05. Habe bis jetzt 4 kg abgenommen, 26 weitere sollen noch folgen. Werde gerne weiter berichten und drücke Dir die Daumen für Dein Vorhaben. Mach\' weiter so! LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
@Silvia
4KG ist auch schon ne ganze Mänge in der kurzen Zeit. Wie machst du deine Diät? Schön, wenn du weiter von deinen Erfolgen berichten würdest. LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Hallo Kati,
ich finde das ganz toll, dass Du schon so gut abgenommen hast, aber ich würde Dir DRINGEND empfehlen, nicht einfach FDH zu machen, sondern komplett Deine Ernährung umzustellen. Koch gesund, iss viel Obst und Gemüse und Salat. Du willst doch den Yoyo-Effekt und plötzliche Heißhungerattacken verhindern. Und nicht nächstes Jahr wieder von vorne anfangen. Und machst Du ein wenig Sport? Das ist auch wichtig - und wenn es nur spazieren gehen ist oder daheim auf dem Stepper ein wenig steppen. Denn Bewegung kurbelt die Verdauung an. Leg Dir ein gutes Buch über Ernährung zu. Ich mache zur Zeit Glyx-Diät und kann das Buch von Marion Grillparzer sehr empfehlen. Ich muss nicht hungern, ich esse gesund und mich satt und nehme trotzdem ab. Bis vor kurzem konnte ich abends vorm Fernseher nicht ohne meine Schoki auskommen. Aber jetzt kann ich in Ruhe dabei sitzen, wenn mein Mann sich neben mir eine halbe Tafel reinschiebt. Ich behaupte hier nicht, dass ich jetzt ewig nach dem Glyx-Prinzip mich ernähren werde, aber dennoch denke ich, dass ich einiges mitnehme auch für die gesunde Ernährung. Ist nur mein Tipp an Dich, dass Du Deine Ernährung umstellst, wenn Du es wirklich dauerhaft schaffen willst. So ähnlich haben sich ja auch einige Vorrednerinnen geäußert. Alles Gute weiter beim Abnehmen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kati, heute morgen konnte ich das fünfte Kilo feiern. Ich habe meine Ernährung umgestellt (nur noch sehr, sehr wenig Süßes, viele Vollkornprodukte und viel Obst und Gemüse). Ich hoffe nur, dass ich auch durchhalte. Wie gesagt - ich berichte gerne weiter. Dir auch noch viel Erfolg!
LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
@ tinkerbelle
ich komme ganz gut mit meinem FDH aus und ich werde es erstmal auch weiter so machen. Ich kenne viele die damit schon abgenommen haben und es nach 3 Jahren immer noch gehalten haben. Ich esse ja viel Obst und Gemüse. Auch ein bisschen Sport mache ich ja. Ich gehe einmal die Woche für 1 - 1 1/2 Stunden schwimmen und einmal die Woche reiten,was sehr sehr anstrengend ist, weil es eben nicht nur oben aufm Pferd sitzen ist , sondern richtig schweißtreibende abreit. Bitte nicht anfangen, das das zu wenig Sport ist, denn ich kann darür keine zusätzliche Zeit opfern, da ich noch viele andere Dinge um die Ohren habe. Wie gesagt, es läuft gut bei mir und ich werde erstmal so weiter machen. LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Guten Morgen,
@Greta und Rosinenkind vor 10 Jahren habe ich geraume Zeit sehr streng Trennkost nach (Fit for Life) Diammond gemacht. Daher kenne ich dieses bis Mittags Obst essen. Als ich mir dann die Bücher des \"Erfinders\" Hay kaufte, stellte ich fest, dass die Grundidee der Trennkost nach Hay nicht so streng war, wie die der Familie Diammond. (oder mit einem m). Ich meine dass Hay normales Frühstück empfahl, während bei Diamm. Obst bis mittags 12 Uhr vorgeschlagen wurde? Irre ich mich, oder empfahl Hay dieses auch? VlG Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
Hallo,
ist zwar schon ´nen bißchen länger 2005, aber ich möchte auch gern ein paar Kilos \"schmeißen\" und würde mich gern mal zwischendurch mit Euch austauschen. Bin vor ca. 1 1/2 Jahren in eine neue Stadt gezogen und hab in dem Zusammenhang auch den Job gewechselt. (Was tut man nicht alles für seinen Göga.) War natürlich viel Streß; und dann kann ich mich immer nicht beherrschen...Sahnesaucen, Naschis und alles was gut schmeckt. Wiege bei 1,75 m Größe 74 kg; vorher waren es 63 kg. Ich bin zwar nicht dick, aber so fühle ich mich nicht wohl. Bin wild entschlossen, daß das wieder 63 kg werden!! Habe schon mein Brigitte-Diät-Kochbuch rausgesucht, die Laufschuhe in den Flur gestellt und mir den neuen Kursplan aus meinem Fitneßstudio geholt. Wie man daraus schon entnehmen kann koche ich gern und treibe auch gern Sport (wichtiger HW: bin keine \"Sportskanone\", aber hab Freude an der Bewegung). Kocht jemand von Euch auch nach Brigitte-Diät-Rezepten? Oder habt Ihr andere \"Diätschlemmerrezepte\" auf Lager? Liebe Grüße Tonja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kati
Habe heute mein 6. Kilo feiern können. Von Dir steht die letzten Tage leider nichts. Hältst Du durch? Wie steht\'s bei Dir? LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Hallo!
Habe vor 2 Wochen mit Body-wave angefangen.Das ist keine Diät,aber man nimmt langsam ab indem man einfach den Körper überlistet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen.
Wieder Waagen-Tag: am 03.01.2005 100,8Kg heute 24.01.05 93,9Kg Bei euch ???????????????? LG Kati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo ihr Lieben!
Wie kommt ihr beim Abnehmen voran? Ich bin jetzt seit 9 Tagen auch dabei...ich mache zwar keine bestimmte Diät...habe jetzt aber eine eigene Wohnung und alle ungesunden Produkte aus meinem Kühlschrank verbannt. Bis Sommer würde ich nämlich gerne zwischen 5 und 10 Kilo abnehmen. Im Moment esse ich morgens Jogurt (0,1% Fett, ungesüßt) mit Obst (meistens Apfel), dann im Büro gegen 10:30 nochmal eine Portion Obst oder Jogurt...in der Mittagspause gehe ich meistens essen (ich suche mir immer etwas fettarmes raus z.B. Salat oder Wokgemüse beim Chinesen)...nachmittags esse ich dann wieder einen Apfel oder eine Kiwi....und abends esse ich zur Zeit Gemüse-Suppe. Ich muss dazu sagen, dass ich so halb Vegetarier bin (ich esse Fisch, Eier und Milchprodukte- aber kein Fleisch). Abends werde ich mir dann bei Gelegenheit auch mal Fisch machen oder Vollkornnudeln. Ab jetzt habe ich nur noch Vollkornprodukte zu Hause. Mal gespannt, ob diese Ernährungsumstellung etwas bringt und ich so nach und nach abnehme. Früher habe ich zwischendurch häufig etwas Süßes gegessen. Das lasse ich jetzt ganz weg. Was Sport betrifft bin ich leider im Moment nicht so aktiv...an sich bin ich sehr sportlich ich treibe gerne jede Art von Sport...allerdings ist es mir zur Zeit einfach zu kalt und zu dunkel wenn ich aus dem Büro komme (häufig nicht vor 19:30)... wenn es heller wird möchte ich aber abends auf alle Fälle Inline-skaten gehen (das mache ich in den Sommermonaten fast täglich)....und vielleicht noch zusätzlich einmal die Woche schwimmen. Ich werde euch berichten wie es beim Abnehmen voran geht. Gewogen habe ich mich bisher noch nicht, um mich nicht verrückt zu machen (ich schätze dass ich bei 1.72m so 70kg wiege). Aber ich merke jetzt schon, dass die Jeans wieder besser passen. Also dann Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kati,
heute ist Montag und von Dir noch nichts zu lesen. Du hältst doch durch?! Bei mir sind es mittlerweile 7 kg geworden, obwohl ich gestern und vorgestern auf Geburtstagen war. Man muss halt tapfer sein! Ich wünsche weiterhin erfolgreiches Abnehmen! Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kati,
wieder Montag und kein Lebenszeichen von Dir. Hast Du aufgegeben? Wäre schön, wenn Du wenigstens antworten würdest. Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Diätgefährten!
Ich war lange nicht hier, habe aber nicht aufgehlrt mit der Diät. Ich habe immerhin 7 Kilo abgenommen bis jetzt von Anfang Januar,mit WW. (Und auch wieder mit Sport angefangen) Hat jemand von Euch ein Kartoffelsalat Rezept mit Points Wert? Lieben Dank, und Euch weiterhin auch viel Erfolg!! Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo,
@anke: Ich weiß nicht mehr, von wem das war, aber vielleicht magst du ja das hier: Kartoffelsalat kompl. 4 P 80g Truthahnbrust-Scheiben, gewürfelt 2 P Paprika, würfeln 0 P Gewürzgurken, würfeln 0 P Zwiebeln, würfeln 0 P Dressing : Gemüsebrühe, Gurkensud, Salz-Pfeffer (evtl 2 TL Mayonaise, nach Belieben, diese aber berechnen) oder dieses von hackenwärmer: Düsseldorfer Kartoffelsalat etwas abgewandelt! Eingegeben von Hackenwaermer Portionen: 1 Punkte: 4 / Portion Zutaten: 250 g gekochte Kartoffeln oder auch mehr, 1/2 rote Paprikaschote, 1/2 Salatgurke, 1/2 Bund Frühlingszwiebeln, 4 El saure sahne 2 EL Kräuteressig, 1 TL Zucker, Salz, Pfeffer. Zubereitung: Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden. Paprika und Lauchzwiebeln würfeln. Dressing aus Saurer Sahne, Essig und Zucker bereiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bitte achte darauf, keine Originalbezeichnungen (P... etc) zu benutzen, weil die Gewichtsbewacher sonst sehr schnell die Seite zumachen wollen lg, gege1
*Die Hoffnung stirbt zuletzt.* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo,
macht ihr noch Trennkost? Oder hat sich da nichts ergeben, würde mich auch interessieren Meldet Euch doch mal LG Traudel |
||||
|
|||||
|
|||||
kkk
|
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, kenn mich noch nicht so gut aus
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine