neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche dringend WW-Plätzchenrezepte für Gebäckpresse

Vom 13.11.2004 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo und guten Morgen!
Bin seit gestern stolze Besitzerin einer Gebäckpresse.
Habt ihr vielleicht ein paar tolle WW-Rezepte, die hierfür geeignet sind?
Ich bedanke mich schon mal jetzt für eure Mühe!
LG, hasi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2004 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo hasi,

damit kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht kannst du dir eins selbst umschreiben? freu mich aber auch auf ww-rezepte.

hier meine gespeicherten lieblingsrezepte, welche ich von einer lieben cklerin bekommen habe:

Teegebäck:

250 g Butter oder Margarine
250 g Zucker (oder weniger, ganz nach Geschmack)
1 P. Vanillezucker
2 Eier
eine Prise Salz
500 g Mehl

dann habe ich noch die Rezepte für folgende Kekse:

Vanilleplätzchen

180 g Butter oder Margarine
100 g Zucker
3 P. Vanillezucker
Vanillearoma nach Geschmack
2 Eier
250 g Mehl
80 g feingemahlene Haselnüsse

Mandelplätzchen

200 g Butter oder Margarine
100 g Zucker
2 Eier
200 g Mehl
200 g feingemahlene Mandeln

Schokoladenplätzchen

150 g Butter oder Margarine
150 g Zucker
2 Eier
50 g Kakao
50 g geriebene Schokolade
300 g Mehl
2 El Rum
Rumaroma nach Geschmack

Die Zubereitung ist für alle Sorten:

Fett und Zucker schaumig rühren, Eier und Gewürze dazugeben. Mehl sieben und mit den sonstigen Zutaten (im Rezept steht esslöffelweise, ich geb alles auf einmal dazu) unterrühren.
Laut Gebäckpressenanleitung soll der Teig 1 Stunde in den Kühlschrank.
Ich verwende ihn aber sofort, und komme damit besser klar!!!
Die Kekse auf ein ungefettetes Backblech \"pressen\" und nach Wunsch mit bunten Zuckerstreuseln, Schokostreuseln oder gehackten Nüssen bestreuen und im auf 200 °C vorgeheizten Ofen ca. 10 Minuten backen.

gruss biggi

Vom 13.11.2004 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, Biggi!
Das sind ja tolle Rezepte! Da läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen ...
Meinst du, dass man statt \"normaler\" Butter bzw. Margarine auch Halbfett-Butter bzw. -Margarine nehmen kann?
Viele Grüße,
hasi

Vom 16.11.2004 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Hasi,

Du kannst ohne weiteres Halbfett-Butter oder -Margarine nehmen. Wenn Du Campina Leichtgold verwendest sparst Du sogar noch mehr Punkte. Lächeln
Zum Vergleich:
5 g Butter/margarine = 1P
5 g Halbfett-Butter/-Margarine = 0,5 P
15 g Campina Leichtgold = 1 P

LG imar miau, ruuuuuup!

Vom 17.11.2004 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
506 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
@ Imar: ich dachte Campina Leichtgold sei nicht für Kekse geeignet. Hast Du schon mit Campina Leichtgold Spritzgebäck gemacht? Was ist da zu beachten?

LG Karin

Vom 17.11.2004 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
Hallo Kara,

ich habe vor ein Plätzchenrezept (Spritzgebäck) mit Campina Leichtgold zu backen, mal sehen wann ich dazu komme. Das Rezept stammt aus einem LF 30 Buch, darin steht u.A. , dass man statt Butter/Margarine ohne weiteres Halbfettbutter/-Margarine nehmen kann. Campina ist zwar Viertelfettstufe, aber da bisher alle anderen Plätzchen mit Campina gefunzt haben, denke ich, es gibt auch beim Spritzgebäck kein Problem.

LG imarmiau, ruuuuuup!

Vom 17.11.2004 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
Wieder was vergessen *ups ... *rotwerd*, allerdings verwende ich dann eine Silikonbackfolie - Backpapier müßte aber auch gehn.

Vom 17.11.2004 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
506 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Imar,
na dann bin ich ja gespannt auf deinen Bericht! Silikonmatte wollte ich auch verwenden (kann man besser in der TK kühlen als ein ganzes Backblech Na!)

LG Karin

Vom 26.11.2004 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
506 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

bei mir ließ sich der Teig (mit Campina) nicht spritzen (weder sofort noch mit 1 Stunde Kühlung) und die Kekse sind anschließend verlaufen.
Ist wohl doch zu empfehlen Halbfettmargarine zu nehmen.

LG Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: