Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich eröffne hier den dritten Sammelthread für unsere selbstkreierten süßen Rezepte. Außerdem lade ich euch eine vollständige Rezeptesammlung aller süßen Rezepte hoch, die es je in diesem Forum gab. Enthalten sind die Rezepte der Chefkoch-Sammlung, der WW-Sammlung, der Sammelthreads Teil 1 und 2 sowie des Muffinthreads bis gestern. Rezepte, die nur in den Tagesthreads standen, sind nicht berücksichtigt. Diese und auch neue Rezepte könnt ihr aber problemlos in die Rezeptsammlung übernehmen: Rezept markieren und kopieren; Rezeptsammlung öffnen und unter der entsprechenden Kategorie mit \"Neuer Eintrag\" einfügen und speichern. Ich hoffe, das die Vielzahl unserer Rezepte jetzt für alle übersichtlicher ist. LG Mamarina |
|
|
Hallo
und hier gleich das Rezept vom Griesmus, bevor es uns wieder verloren geht: Hallo Rosinenkind, 1/2 l Milch (1,5 % Fett) + 2 EL Gries + 1 EL glattes Mehl + 1 TL Salz. Alles verrühren und in einer Pfanne aufkochen lassen. Dazu gibts Kirschkompott oder Zucker und Zimt. Meine Oma macht es mit Vollmilch, einem Riesenstück Butter drin, auf einem mit Holz beheizten Herd und in einer Eisenpfanne. Sie läßt das Griesmus unten schön braun werden und es schmeckt einfach himmlisch. Aber auch meine kalorienreduzierte Variante schmeckt gut, ist schnell gemacht (ca. 2 Minuten) und man ist sehr lang satt. LG Uschi |
|
|
Hallo,
hier also mein Stollen. Ps ohne Gewähr ca. 53 gesamt. Ergibt 20 Stk. WW Dinkelstollen 100 g Halbfettmargerine 80 g Honig 2 Ei(er) 4 200 g Quark (Magerquark) 100 g Rosinen 50 g Backpflaumen 1-2Tl. Süßstoff 1 Msp. Salz 1 Tl. Lebkuchengewürz Je 1 Btl. Zitronenschale, Orangenschale, Vanille und Amarettoaroma 50ml Fettarme Milch 500 g Dinkel oder Weizen 1 P. Hefe frisch 30 g Campina zerlassen 30 g Honig, heiß ZUBEREITUNG Das Mehl in eine Schüssel geben und in der Mitte eine Vertiefung reindrücken. Die Hefe in der lauwarmen Milch auflösen und in die Mehlmulde geben, mit etwas Mehl verrühren und so einen Vorteig herstellen. Diesen ca. 10Min. gehen lassen. In der Zwischenzeit die Pflaumen evtl. entsteinen und klein schneiden. Mit den Restlichen Zutaten außer der Campina und dem heissen Honig, gut 5-10 Min.(ich habe mein Rührgerät mit Knetharken genommen, ging super) zu einem Teig kneten. Diesen dann an einem warmen Ort 1 Std. gehen lassen. Nochmals durchkneten und noch mal 20 Min. gehen lassen. Jetzt den Ofen auf ca. 180° vorheizen. Den Teig dann auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben und fix zu einem Stollen formen (Achtung, ist sehr weich, geht aber sehr gut, wenn er aus einer runden Schüssel kommt, einfach etwas flachdrücken und ein Ende überschlagen, dann in Form zupfen) Nun den Teigling auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und in den lauwarmen Ofen schieben und ca. 1 Std. backen. Nach Ende der Backzeit den Stollen noch heiß mit dem zerlassenen Campinahonig einpinseln. Einige Tage fest eingepackt an einem kühlen Ort durchziehen lassen. LG
|
|
|
|
|
|
Hallo,
ich stell hier mal den Schokoblechkuchen, von Cookmouse aus dem Torten&Kuchen-Forum, rein den Mamarina WW-tauglich gemacht hat. Schokoblechkuchen mit Zimt (40 Punkte) *********************** 105g Zucker (od. brauner Rohrzucker) + 1TL Süßstoff 240g Mehl 1 EL Natron (Speisesoda) 1/2 Pck. gemahlenen Zimt (ca.12g), ich habe 1 TL. genommen trockene Zutaten in einer Schüssel vermischen 1 1/2 Tassen Milch 1,5% 3 EL Diät- Zwetschkenmarmelade mit dem Schneebesen unter die trockenen Zutaten rühren, auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Ofen bei 200°C 15-20 Minuten backen. Den heißen Kuchen mit 3-5 El. (oder mehr) Zwetschkenmarmelade bestreichen und mit dunkler Schokoglasur überziehen. Etwas kaltstellen. TIPP: Der Boden ist je nach Backblech eher dünn, man kann auch die doppelte Menge nehmen. Gurß siggi |
|
|
Hallo,
ich hoffe, das es dieses Rezept nicht schon gibt, hat sich jedenfalls gerade Sohnemann einfallen lassen und schmeckt gar nicht schlecht Vanillesuppe 1 Apfel = 0 P. 250 ml Milch = 2 P. (bei 1,5 % Fett) 15 g Vanillepudding = 0,5 P. 1 TL Zucker/Zimt = 0 P. Süßstoff f. Soße Den Apfel schälen, entkernen, vierteln und dann in dickere Scheiben schneiden (also nicht hauchdünn hobeln). Mit Zucker/Zimt vermengen und ca. 1 Minute bei 600 Watt in die Microwelle. In der Zwischenzeit das Puddingpulver in die Milch einrühren, nach Geschmack mit Süßstoff oder Stevia (oder Zucker, dann aber Punkte) süßen. Sobald der Apfel aus der Microwelle draußen ist, die Soße noch kurz reinstellen, warm machen, über den Apfel gießen. Ist in der Tat eine Suppe Alles in allem dauert die ganze Aktion ca. 10 Minuten. LG, Ariane |
|
|
Hi habe ein uraltes Famieleinrezept ww fähig gemacht
Gulatschen 500g Halbfett butter (50P) 500g Mehl (25P) 500g Zucker (33,5P) 6 eier (12P) Butter flüssig machen, alles zusammen mischen ergiebt einen Grundteig für etwa 120 Plätzchen/120 TL jeweils 1 Tl des Teiges auf Backblech machen (laufen dann noch auseinander ich mache immer maximal 9 Tl auf ein blech) Gas Stufe 4 ca 10 bis 15 minuten backen Man kann auch noch schokoladenstreußel, rosienen, mandeln,oder kokus auf den teig tun muß mann aber extra rechnen Ach ja müssen ganz gut auskühlen sonst kleben die zusammen, und ich lege immer Butterbrot pappier noch extra dazwischen wenn ich sie in die Keksdose mache Viel Spaß beim backen |
|
|
Hallo,
ich setzt das Rumkugelnrezept mal hier rein: Hallo, klaro, hier kommt es das Rezept für die Rumkugeln: Rumkugeln 12 Punkte für 60 Kugeln - 5 Kugeln = 1 Point 1 gr. Dose weiße Bohnen waschen und pürieren 2 EL Kokosette 2 EL Zucker Rumaroma 3 EL Kakao gut mixen - in Mixbecher oder Küchenmaschine. Nach Geschmack mit Süßstoff süssen. 1 Stunde kühl stellen, dann kleine Kugerl formen und in Kokosette wälzen. Wieder einkühlen. Schmecken wie Rumtrüffel. Zucker nicht komplett durch Süssstoff ersetzen, sonst schmeckt es komisch. Ich glaube, das war mal von Kaddiey gepostet worden. Muss mal schaun, bei P...y kenn ich nämlich auch nur diese Antipasti-Sachen. Aber bei E...ka krieg ich die bestimmt. LG Steffi LG Rosinenkind
|
|
|
Hallo,
habe heute die die Knusperbällchen von Sey gemacht, diese jedoch noch \"etwas\" abgespeckt. Sie schmecken seeeehr lecker! (Und ich hoffe, dass die Pkt. in etwa stimmen) WW-Knusperbällchen ****************** 140g Butter 31P 110g Magerjoghurt (0,3%) 1P 170g Zucker 11P 2 Eier 4P 1 Pck. V.-Zucker 1P 350g Mehl 20P 1/2 P. Backpulver 0P 150g Kellogs Special K 9P. 100g gehackte Schokolade 12P 80g Rosinen 4P Butter, Joghurt, Zucker, V.-Zucker schaumig rühren, Eier dazu geben und unterrühren. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver dazugeben. Dann die restlichen Zutaten. Am Besten das Ganze in einer Küchenmaschine verrühren. In die Kronjuwelen von Tupper füllen und bei 180°Grad ca. 11-13 Min backen. Oder mit 2 Teelöffel kleine Kugeln formen, dann bei 180°Grad ca. 15-20 Min. backen. Ergibt ca. 83 Bällchen. -->93 P\'s insgesamt --> pro Bällchen ca. 1,2 P\'s. LG Tanja |
|
|
@tanja
kann man die butter nicht auch durch campina leichtgold ersetzen, oder geht das nicht? LG Babsi |
|
|
Spekulatius-Mandarinen-Torte
Für 12 Stücke 1 Stück = 3 Punkte Zutaten: 200g Spekulatius 50g Halbfettmargarine 525g Magerquark 1 EL Vanillezucker 1 TL Spekulatiusgewürz abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone 3 EL Zucker 1 Blatt weiße Gelantine 300g Mandarinen (Konserve ohne Zucker) einige Tropfen flüssiger Süßstoff Zubereitung: Spekulatius zerbröseln, Margarine schmelzen, mit den Keksbröseln vermischen und in eine mit Backfolie ausgelegte Springform (Durchm. 26 cm) drücken. Quark mit Vanillezucker, Spekulatiusgewürz, Orangenschale und Zucker verrühren. Gelantine in reichlich kaltem Wasser ca. 10 Minuten einweichen, ausdrücken, unter Erwärmen auflösen, mit den Mandarinen unter die Quarkmasse heben und mit Süßstoff abschmecken. Mandarinen auf dem Boden verteilen, glatt streichen und ca. 3 Stunden kalt stellen. Torte nach Wunsch mit feinen Orangenschalenröllchen garniert servieren. Zubereitungszeit: ca. 35 Minuten; Kühlzeit: ca. 3 Stunden LG Asti |
|
|
Hi
Hier mein WW taugliche Variation Ambrosia 1 Glas Fettarmer Jogurt. 250 ml Süßstof Der Saft eine Zitrone 3 El Apfelsaft 250ml Fettarmer Milch 7 Blatt Gelatine oder 12 g. Pulver( Götterspeise Kirschgeschmack) 2 Eiweiß Jogurt Zucker und Zitronen Saft mit dem Schneebesen des handrührgerätes verschlagen , Mich hinzufügen .Die Gelatine einweichen (Pulver in Apfelsaft ein paar minuten quellen lassen und in Mikrowelle für ein Paar Sekunden aufwärmen) ,vorsichtig unterrühren und die Masse Kaltstellen. Wenn die Speise zu Gelier begint ,die steif geschlagene Eiweiß unterziehen. Kalt stellen und mit eine kalte e Himmbeer sauce aus TK Himmbeeren servieren Sabrina |
|
|
Hi Lilly
Nimmt lieber eine ganze Packung Götterspeisse . Muss noch korriegieren Sabrina |
|
|
Sorry Lilly
Ich dachte du meinst die Ambrosia Sabrina |
|
|
Wer hat nach den Früchtebrot gefragt?
Es ist ein Rezept aus mein 1000 Low -Fat Rezepte. ich habe nur gemacht und wenig davon gegesen ,war lecker Hier das Rezept. Man nehme 225g Mehl 1/2 Tl Salz 1 El Margarine 2 El hellbraune Zucker 100g Sultaninen 50 g getrocknete Aprikosen,klein geschnitten 50 g Wallnüsse,gehackt 2 Tl trocken Hefe 6 El Orangensaft 6 El fettarmer Naturjogurt 2 El Aprikosenmarmelade,durch ein Sieb gedrückt. Mehl in eine Schüssel sieben ,Margarine einknetten.Zucker ,Sultaninen ,Aprikosen,Nüsse und Hefe einrühren. Den Orangensaft in einen Topf erwärmen.Nicht kochen. Orangensaft und Jogurt in die mehlmischung einrühren und zu einem Teig verarbeiten. Den Teig auf einer leicht bemehlten Fläche 5 Minuten kneten,bis er glatt und elastisch ist.Einen runden Laib formen und auf ein leicht eingefettetes Backblech legen.Mit einem sauberen Küchentuch bedecken und an einem warmen Ort gehen lassen,bis er sich verdoppelt hat. Den Laib im Ofen 35-40 Minuten bei 180-200° C backen ,bis er fertig ist.Auf ein Rost legen und mit der Aprikosenmarmelade bestrichen.Abkühlen lassen. Foto ist in mein Foto Alben Sabrina |
|
|
Hallihallo,
hier nun das absolut super, leckere WW-Tiramisu. Original-Version war hier vom CK, ich habs nur noch minimal verändert: Fotos dazu findet Ihr in meinem Profil. TIRAMISU ******** Gesamt: 8 Portionen --> 24 P.\'s 1 Portion 3 P. 2 EL Sahnepuddingpulver --> 1 250ml fettarme Milch --> 2 Mark von 1/2 Vanilleschote --> 0 60g Zucker --> 4 20 Tropfen Süssstoff --> 0 2 Eiweiß --> 2 300g Magerquark --> 4 165g Löffelbiskuits --> 11 5 EL kalter Espresso --> 0 2 EL Amaretto --> 0 1 TL Kakaopulver, entölt, ohne Zucker --> 0 1 Prise Salz --> 0 1. Pudding nach Packungsanweisung mit Milch, Vanillemark und 50g Zucker herstellen. Eiweiß mit dem Salz steif schlagen, restlichen Zucker und Süssstoff kurz miteinrühren. Quark mit dem Pudding verrühren und Eiweiß unterheben. 2. Eine Glasform (25 x 20 cm) mit der Hälfte der Löffelbiskuits auslegen. Espresso mit Amaretto verrühren , Löffelbiskuits damit beträufeln, mit Puddingcreme bestreichen, Schichtung wiederholen und mit Kakao bestäuben. Im Kühlschrank über Nacht kalt stellen. Sogar meine Freundin hat gesagt: Ich mag ja eigentlich kein Tiramisu, aber das ist super lecker!!! LG ![]() *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
|
|
Hier noch mal das Rezept.
Marraquetas 1 Tasse warmes Wasser 1 Tl Salz 2 El Zucker 1 Päckchen Hefe 1 El Kokosfett ( geschmolzen) 3 1/2-3 3/4 Tassen Mehl. Warmes Wasser, Zucker und Hefe in einer Schüssel mischen und 5-10 Minuten ruhen lassen. Salz und geschmolzenes Kokosfett hinzufügen und rühren. Das Mehl langsam hinzufügen bis sich ein Teig bildet. 5 Minuten mit den Händen durchkneten Mit einem feuchten Tuch zudecken und für 2 Stunden gehen lassen. Nach der Zeit noch mal durchkneten und aus dem Teig 6 Brötchen formen. Einen Schnitt durch die Mitte mit den Messer schneiden, mit kaltem wasser einfeuchten und für 30 Minuten noch mal gehen lassen. Den Backofen auf 220°C vorheizen und dann die Brote 6 Minuten backen, noch mal anfeuchten und bei 180°C weiteren 10 Minuten backen, noch mal anfeuchten und so lange backen bis die Brote eine schöne Farbe bekommen haben. Sabrina |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.