Blähungen durch künstliche Süssstoffe ?

18.10.2004 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vogel1

Mitglied seit 07.04.2004
938 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

nachdem ich mein Wunschgewicht durch die South Beach Diät erreicht habe und das auch erhalten möchte, wollte ich endlich mal von den zuckrigen Bonbons die Finger lassen.

Also schaute ich mich im Supermarkt um und fand von VIVIL ein paar wirklich leckere Bonbons. Unter anderem mit dem Geschmack von Karamel und Latte Macchiato. Zwar war ich bisher kein Freund von Süssstoff, aber auch wegen der Zähne kaufte ich ein paar Tüten.

Nun, ich habe den Verdacht, dass die Dinger Blähungen verursachen, kann das sein?

Wäre nett, wenn Ihr mal von Euren Erfahrungen berichtet. Ich bin auch schon fast dabei, mir diese süßen Dinger wieder abzugewühnen...


Gruß, Chris
 
18.10.2004 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nele42

Mitglied seit 10.11.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Chris,

das kann sehr gut sein. Ich weiß jetzt nicht welchen Süßstoff diese Bonbons genau enthalten, aber bis vor ein paar Jahren stand auf den Packungen immer drauf:\"Kann bei starkem Verzehr abführend wirken\". Damit gehen dann ja meistens Blähungen oder Grummeln im Bauch einher.
Gruß,
Nele
 
18.10.2004 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diesuppenfee

Mitglied seit 16.09.2004
143 Beiträge (ø0,04/Tag)

Fast alle Zuckerersatzstoffe haben blähende und abführende Wirkung.
Es gibt Leute, die rennen monatelang mit Darmproblemen von Arzt zu Arzt bis jemand auf die idee kommt, die ernährung zu überprüfen.

Bei Verstopfung wirken diese Zuckerstoffe Wunder

LG Suppenfee
 
18.10.2004 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vogel1

Mitglied seit 07.04.2004
938 Beiträge (ø0,24/Tag)

Na, denn werde ich lieber ein Löffelchen Marmelade naschen oder einen echten Bonbon!

Danke erstmal,
Chris
 

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de