neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum nur 2 bzw. 4 Points??

Vom 11.09.2004 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitty82 Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
14 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

ich bin großer Weight Watchers- Fan, denn ich bin seit Mitte März dabei, mit diesem Programm abzunehmen und habe schon sage und schreibe 15 Kilo geschafft. Mit 1,76m hatte ich ein Ausgangsgewicht von 80 Kilo und das muß vor allem in meinem Alter (22) nicht sein, wie ich finde. Jetzt geht´s den letzten 4 an den Kragen, was ich aber ganz in Ruhe und gelassen angehe.
Ab und zu überkommen mich zwar gewissen Heißhungerphasen Verdammt nochmal - bin stocksauer, die der allmonatlichen Hormonschwankung zuzuschreiben sind, aber die konnte ich bis jetzt immer durch Sport (ich treibe 5- 7 mal in der Woche Sport) und durch weiteres Durchhalten ausgleichen (also: nicht verzagen, wenn Ihr mal essensmäßig ausrutscht, das wird wieder eingerenkt, garantiert! Und mit Bewegung noch schneller!).
Ich nehme nicht aktiv teil an Gruppentreffen, 1. weil ich arme Studentin bin und 2. weil ich das vor 3 Jahren schonmal gemacht habe und daher genau weiß, wie das funktioniert.

Jetzt meine Frage: Kartoffeln haben pro Mahlzeit nur 2 Points, Nudeln nur 4 Points, egal wieviel man nimmt.
Es ist tatsächlich so, daß man trotzdem davon abnimmt, denn ich esse wirklich viel von den Kartoffeln, bis ich richtig satt bin, das können schon 5- 6 werden und dann noch 0 Point- Gemüse dazu, auch eine ganz schöne Menge... Aber ich nehme davon ab!

Warum ist das so? Warum kann man davon, besonders von Kartoffeln und Nudeln) soviel essen, wie man will?

Danke schonmal für die Antwort, wenn Ihr eine habt!

Weiterhin gutes Gelingen Euch allen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2004 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Kitty,

ich setze dir zur Information erstmal einen Link zu unserem Willkommensthread.

Außerdem schreibst du nicht, ob du am 1.8. auf das neue Programm umgestiegen bist.
Wenn nicht, gilt das mit 4 Punkten satt für Nudeln garnicht für dich.
Du müsstest dir dann auch deine tägliche Punktzahl neu errechnen.

Warum das mit 2 und 4 Punkten so ist, kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich vermute mal, WW geht davon aus, das wir irgendwann auch die Menge der Mahlzeiten reduzieren. Und dann kommt man mit 2 oder 4 Punkten auch gut hin.
Ich selber brauche nie mehr als 4 Punkte für Nudeln.

LG Mamarina

Vom 12.09.2004 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandyflash Smutje

Mitglied seit 22.05.2004
138 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich vermute jetzt mal das schlimmst und sage:
Damit die Menschen länger zu den Treffen gehen müssen und weiter fleissig blechen müssen, darf man jetzt auch Nudeln essen für generell 4 Points. Denn es heist ja Nudeln bis zum SATT sein.. nicht Nudeln bis zum platzen.. ;)

Nix für ungut..
Sandy

Vom 12.09.2004 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitty82 Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
14 Beiträge (ø0/Tag)
Danke Euch schonmal...

Oh, dadurch, daß ich nicht mehr bei Treffen bin, habe ich natürlich nichts von dem neuen Programm mitbekommen. Bin also nicht umgestiegen. Es würde mich allerdings interessieren, wie das neue funktioniert, werde gleich direkt mal recherchieren...

Achso, vom Erhaltungsprogramm hab ich noch keine Ahnung, zählt man da weiterhin 18 Points pro Tag? Oder läuft das anders?

LG, Kitty

Vom 12.09.2004 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitty82 Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
14 Beiträge (ø0/Tag)
Ok, jetzt hab ich mal Deinen Thread durchgelesen, Fragen erübrigens sich...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: