WW am 07.09.2004 Fragen,Tipps und Antworten

07.09.2004 00:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004
4.816 Beiträge (ø1,47/Tag)

hallo liebe leute!

in den letzten tagen hab ich gelesen, dass viel mehr dinge außer punktezählen bei ww wichtig sind. zb milchprodukte, 2 fettpunkte,...
hab mich nie so wirklich dran gehalten, weil ich eh abgenommen habe. ich will das aber jetzt versuchen und auch diese dinge aufschreiben.
hab nun eine frage zu den milchprodukten. was kann man da alles als eine portion zählen? i schätz mal div. sorten von joghurt, quark,.. kann man zb actimel auch zählen, denn es sind doch nur 100 g. oder ist es egal, wie viel g man zu sich nimmt? wie siehts aus mit käse, oder den eher nicht, weil er doch mehr fett enthält?

ich hoffe, ihr könnt mir wieder mal helfen.
lg hexle

07.09.2004 06:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

red runner

Mitglied seit 17.01.2002
2.936 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo hexle,

also laut meinem sehr alten Plan zählen als Austauchportion für Milch:

Magermilchpulver, 25 g
Milch, 0,3% Fett,
250 ml Milch, 1,5% Fett,
200 ml Buttermilch, 1% Fett,bzw. bis 40 kcal in 100 g
250 ml Dickmilchbis 1,5% Fett
200 ml Joghurt, 0,3% Fett
200 g Joghurt, 1,5% Fett
175 g Kefir bis 1,5% Fett, 200 ml

weiss aber nicht, ob das noch so aktuell ist. Es weiss bestimmt jemand besser.

Weil ich keine Milchprodukte mag, nehme ich zusätzlich immer Calciumtabletten.

LG Bruni

07.09.2004 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cuddlecat81

Mitglied seit 08.02.2004
287 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Hexle,

die Tabelle sind aktuelle Infos von WW:

Punkte Calcium Konto [mg]
250 g Tofu 5 218
250 g Magerquark 3,5 230
30 g Käse, 30% Fett i.Tr. 2 262
250 g fettarmer Joghurt 2 285
250 ml fettarme Milch 2 295
500 ml Molke 2 340
250 ml Buttermilch 1,5 275
24 g Parmesan (3 EL) 1,5 288
1,5 l Mineralwasser* 0 225
250 g Grünkohl 0 530
250 g Fenchel 0 273
250 g Broccoli 0 262
180 g Rucola 0 288

* Mineralwasser mit einem Calciumgehalt über 150 mg/Liter, z. B. Contrex, Gerolsteiner, San Pellegrino.

Erwachsene sollten hiervon 2 Portionen, Jugendliche 3 Portionen essen um ihren Calciumbedarf zu decken.

LG Anke

07.09.2004 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cuddlecat81

Mitglied seit 08.02.2004
287 Beiträge (ø0,08/Tag)

Och Mennoooooooooooooo GRRRRRRGRRRRRRGRRRRRRGRRRRRR

Ich hatte da so schön Leerzeichen gemacht damit es wie eine Tabelle aussieht.....

Nach der Produktbezeichnung kommt jedenfalls die Punktzahl, die nächste Zahl (meistens hunderter) bezieht sich auf den Calciumgehalt!

LG Anke

07.09.2004 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004

hi ihr zwei!

danke für eure antworten! hmm... schade, hab mir gestern ein paar actimel gekauft (und die sind eh soo teuer) und jetzt zählen sie gar nicht. muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen, da ich tofu nicht mag und buttermilch, molke und mineralwasser so gut wie gar nicht trinke.

danke auf jeden fall.
hexle

07.09.2004 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko

Mitglied seit 17.10.2003
541 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

nur ganz kurz, hier findet man noch relativ viele Informationen zum Thema Calcium und Ernährung.

Gruß
Anja

Die Intelligenz der Menschheit ist eine Konstante

07.09.2004 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eisprinzessin10

Mitglied seit 29.10.2003
204 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

ich habe mal eine Frage: In Rezepten findet man ja oft Nährwertangaben, die sich nicht auf 100g, sondern auf eine Portion beziehen. Kann man für diese Angaben auch die Umrechnungsformel anwenden (kcal/60 + Fett/9)?

LG Marion

07.09.2004 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina

Mitglied seit 04.09.2003
1.729 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo

@kleineshexle

warum soll in actimel denn kein Calcium drin sein. Da es sich um ein Milchprodukt handelt, ist da garantiert Calcium drin. Guck doch mal auf die Fläschchen. Da steht das doch meistens drauf.

@eisprinzessin

wenn du den gesamten Kaloriengehalt und Fettgehalt dieser Portion hast, dann kannst du die Formel auch nehmen. Diese Formel ist nicht auf 100g beschränkt.

LG Mamarina

07.09.2004 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen

Mitglied seit 21.03.2004
3.331 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo,

zu den Fettpunkten hab ich auch noch ne Frage na dann...

Muß man 2 Punkte an Öl oder Butter oder Magarine zu sich nehmen oder kann einer auch durch Fetten Käse (Gouda 48%) abgedeckt werden?
Hab mit die Butter auf dem Brot abgewöhnt und nehme zum kochen nur noch einen TL Öl. Salat mache ich meist nur mit Joghurt und Kräutern an.

Und wer kann mir sagen wieviel P\'s n Kinder Bueno hat ? (43g)

Kam gestern nicht dran vorbei *ups ... *rotwerd*

LG Ina

07.09.2004 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko

Mitglied seit 17.10.2003
541 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

@Ina
Das wichtige bei den Fettpunkten ist, dass es sich dabei um gesunde Fette handeln sollte. Diese findest du in hochwertigen Ölen, aber auch in Nüssen, Fisch und auch Avacado.
In Käse hingegen, wie eigentlich in allen tierischen Produkten, findest du leider fast nur gesättigte Fettsäuren, diese zählen aber nicht zu den gesunden Fetten und somit sind diese auch nicht als Fettpunkte anrechenbar.
D.h., dass du auch mit einem guten Stück Fisch und ein paar Walnüssen deinen täglichen Bedarf an gesunden Fetten decken kannst, es muss nicht immer das Oliven-/Distel-/Rapsöl sein.

Laut www.fettrechner.de hat ein Stück Kinder Bueno (ich nehme an damit ist ein Riegel gemeint) 3 Punkte.

@hexle
Ich denke auch, da es sich bei Actimel um einen Joghurt-Drink handelt ist sicherlich Calcium drin, aber warum versuchst du nicht deinen Calciumbedarf mit anderen Lebensmittel zu decken, wenn du weder Milchprodukte noch Mineralwasser sehr gerne magst? Oder wenn das auch nicht hilft, dann greif doch leiber zur Tablette, Calciummangel sollte man, gerade als Frau, nicht unterschätzen.

Gruß
Anja

07.09.2004 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen

Mitglied seit 21.03.2004
3.331 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hi,

da bin ich ja beruhig.... hechel... hab schon gedacht ich hätte 24 P verballert.

Also sieht die Tagesbilanz von gestern nicht ganz so schlimm aus.

Nüsse esse ich gerne, mische sie unter den Jogurt . Von daher sind dann die Fettpunkte für mich kein Problem.

Mit dem Calzium muß ich auch aufpassen... an Tagen wo\'s keine Milchprodukte gibt muß ich z. Not ne Tablette nehmen.

So ich muß schnell Brote schmieren, müssen gleich nach Wiedenbrück.

LG Ina

07.09.2004 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike23

Mitglied seit 11.06.2004
119 Beiträge (ø0,04/Tag)

HI

kann mir jemand sagen wieviele Points ein Döner mit allem hat?? Jajaja, was auch immer!
Mich lüstet es gerade voll danach und ich glaub ich gönn mir mittag einen *ups ... *rotwerd*

Lg Heike

07.09.2004 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina

Mitglied seit 04.09.2003

Hallo

@heike23

ein Döner hat 14 P.

@kleineshexle

auch in Vollkorn ist Calcium. Du mußt dir nur ausrechnen, wann dein Tagesbedarf gedeckt ist.

LG Mamarina

07.09.2004 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jasmin20

Mitglied seit 03.08.2003
100 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was es mit diesen Flex Points aus der TV-Werbung auf sich hat???????

LG
Jasmin

07.09.2004 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pastafan

Mitglied seit 08.10.2003
811 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Miteinander!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für den netten Empfang gestern hier bedanken!
Ich werden nach dem Flex Points Programm abnehmen!! Das hoffe ich jedenfalls! *zwinker*

Am Donnerstag gehe ich zum ersten Mal zur Gruppe und bin schon total gespannt!

Werde hier also fleißig mitlesen und hoffentlich rasch lernen mich ernährungsmäßig umzustellen.
Mein Problem ist eigentlich der ganze Süßkram,allen voran die Schokolade! na dann...

Viele Grüße von Pastafan Lächeln

07.09.2004 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuleMaeuschen

Mitglied seit 11.02.2004
4.814 Beiträge (ø1,41/Tag)

@ Jasmin

FlexPoints ist das neue WeightWatcher System.
Wenn du schreibst, was du genau wissen willst, kann man dir vielleicht weiter helfen.

Jule

07.09.2004 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike23

Mitglied seit 11.06.2004
119 Beiträge (ø0,04/Tag)

was sind denn eigentlich Couscous??? Hab ich schon so oft gelesen und kann mir darunter gar nix vorstellen (soll ja wenig Punkte haben)
Jajaja, was auch immer!
Lg
heike

07.09.2004 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairyangel

Mitglied seit 03.05.2003
1.778 Beiträge (ø0,48/Tag)

hallo heike!
Couscous sind so kleine getreidekörnchen (oder sind es Griekörnchen? ich denke eher getreide), die in arabischen LÄndern sehr häufig gegessen werden. wird so ähnlich wie reis zubereitet und hat auch keinen sehr großen eigengeschmak je anchdem, womit du eben würzt...
Porbiers einfach mal aus, ich mag couscous sehr gerne, Rezepte gibt es in der Datenbank ja genug
LG
Katrin

07.09.2004 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicki45

Mitglied seit 06.03.2004
276 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallöchen WW-Freunde und natürlich -innen,

von meinem Gewicht her von 63 kg und Größe von 1,53 m (leider) stehen mir18 Punkte zu (altes Programm).

Diese halte ich mehr oder weniger ein. In letzter Zeit ist es mir nur so ergangen, dass ich nachts alle 2 Stundenen zur Toilette muss. Leider eben meist nachts tagsüber nicht so oft.

Aber ist es mir so ergangen, dass ich nachts regelrechte Magenschmerzen vor Hunger habe. Trinken von Wasser behebt dies nicht. Ich habe dann schon mal ein viertel Brötchen in ganz kleinen Bissen und ganz langsam gegessen. Die Schmerzen sind meist verschwunden.

Wer kann mir hierzu einen Tipp geben? Oder wem ging es auch schon mal so?

LG
nicki45

07.09.2004 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigjeannie

Mitglied seit 17.07.2003
151 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi,

bin irgendwie neben der Spur!!!!!!!!!!!!! Bin zwar glücklich das ich bis hierher gekommen bin, habe noch 1 kg dann gehe ich in die Erhaltung, aber komme mir vor als ob ich nicht wirklich irgendwas daraus gelernt habe. Ich halte mich sehr korrekt an meine Punkte aber hab trotzdem immer Appetit und könnte essen essen essen ......... wie gesagt ich hab das so im Griff das ich dabei meine Punkte nicht überschreite.

Ich hab auch schon mal gelesen das der Körper bis zu 3 Jahre braucht um eine Ernährungsumstellung wirklich zu registrieren .......... kann ich also irgendwann in meinem Leben damit rechnen das es aufhört das ich ständig essen könnte, aber das hat ja wohl weniger mit der Umstellung zu tun als mit meiner einstellung, also wie bringe ich meien Kopf dazu nicht ständig hinter essbarem her zu lechzen ....... da bin ich eben irgendwie noch nicht wirklich einen Schritt weiter. Ist das normal oder ist das ein Zeichen das da doch eine Essstörung noch nicht analysiert und behoben wurde????????

Zumindest bin ich mir ziemlich sicher das ich ein lebenslanger Kandidat zum Tagebuch führen sein werde, sonst könnte ich mir gut vorstellen das es ruck zuck das eine oder andere Mal ausufert.

Wer irgendwelche Tipps oder Erfahrungen hat .......... her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Jeannie

07.09.2004 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmusemieze

Mitglied seit 24.08.2004
772 Beiträge (ø0,24/Tag)

Sagt mal !?!?

Ich habe die letzen Tage irgendwann einen Thread gesehen wo
ganz viel Rezepte für Muffins drin waren ich finde ihn aber nimmer traurig

Gruß Jasmin
Let´s rock!

07.09.2004 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachende_koechin

Mitglied seit 12.10.2003
335 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo nicki,
nächtliche Magenschmerzen durch Hunger? ....und das durch eine Ernährung nach ww? das kann oder darf nicht sein. Da machst du vielleicht was verkehrt.
Aber da können dir hier unsere ww Expertinnen sicherlich viele gute Ratschläge geben.

Die Magenschmerzen sollstest du abklären lassen. Durch falsche Ernährung kann es leicht zu Übersäuerung vom Magen kommen und das kann höllisch weh tun, sogar chronisch werden. Die Schmerzen lassen nach, wenn man eine Kleinigkeit isst aber das kann ja nicht dauerhaft die Lösung sein.

LG
Christine

07.09.2004 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina

Mitglied seit 04.09.2003

Hallo

@schmusemieze

das ist der Fragen, Tipps und AntwortenThread vom 3.9.04

@nicki45

verleg mal eine Eiweißmahlzeit auf den Abend. Das müsste helfen, das du nachts keinen Hunger bekommst. Leere Kohlehydrate und leider auch Obst verursachen bei vielen Hunger, das solltest du also abends meiden. Warum du im Moment nachts so viel raus musst, weiß ich natürlich auch nicht. Hast du etwas am Trinkverhalten geändert?
Ich trinke leider auch abends das meiste, weil ich es tagsüber oft vergesse.

Echten Hunger dürftest du bei WW eigentlich nicht haben, außer du machst Fehler bei den Grundregeln.

@bigjeannie

das ist weniger ein Anzeichen einer Eßstörung als eines Suchtverhaltens. Wie du selber richtig bemerkst, ist es dein Kopf. Wie wir fast alle, versuchst du irgendetwas das dir im Leben fehlt, durch Essen zu ersetzen. Versuche diesem Problem auf die Spur zu kommen. Das ist der erste und beste Weg dagegen anzugehen. Und dann suche dir eine neue Priorität, entweder Sport, Musik, Freunde usw.
Ich weiß selber, das das leichter gesagt ist als getan. Aber das ist der einzige Weg um gegen die Eßsucht anzugehen.

LG Mamarina

07.09.2004 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmusemieze

Mitglied seit 24.08.2004
772 Beiträge (ø0,24/Tag)

@Mamarina

Danke. Lachen Ich bin gerade dabei alle Rezept in eine cue zu stellen.
Kann ich die dann einfach rein stellen oder willst sie erstmal anschauen ?

Gruß Jasmin
11.11.11:11

07.09.2004 23:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004

hallo!

also... wegen dem calzium. ich hab mir eigentlich schon gedacht, dass in actimel calzium drin ist. nur meine frage war, ob man so ein kleines fläschchen auch schon als eine portion anrechnen kann. auf der packung steht übrigens nichts von wegen calzium.

joghurt mag ich eigentlich schon, aber vl alle zwei tage mal eins und nicht jeden tag zwei. ich hab mir einfach nur gedacht, durch actimel wird es ein bisschen abwechslungsreicher.

wie viel calzium pro tag sollten es denn sein, damit mein tagesbedarf gedeckt ist? und wie weiß ich, wie viel davon in manchen dingen ist, wenn nichts oben steht?

hmm.. fragen über fragen. ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.
lg und danke.
hexle

07.09.2004 23:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle

Mitglied seit 22.06.2004

hi... jetzt ist mir noch was eingefallen!

sollte ich einmal an einem tag gar keine milchprodukte bzw. calziumhältige produkte zu mir nehmen könnten, genügt es dann, wenn ich eine calziumtablette nehme, oder ist dann der bedarf noch immer nicht gedeckt?

werd mal in der apotheke gucken, was es da so gibt, oder habt ihr konkrete vorschläge?

danke nochmal.
hexle

07.09.2004 23:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.774 Beiträge (ø3,34/Tag)

Guten Abend, Ihr Lieben !

Kurz vor Toresschluß melde ich mich auch noch einmal zu Wort.

@ Hexielein :
Laut der Basisliste hat Pferdefleisch, mager 1Stck roh 125g 2,5 P. laut \"unserem\" Pferdemetzger hat eine Pferdewurst 3,0 P. aber Pssst - ich glaube, hier waren Leute, die haben was gegen Leute, die Sooo mit Pferden umgehen. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachenna dann...
Ich bin auch schon gefragt worden, ob ich Pferde habe... *ups ... *rotwerd*hechel...Lachen...

@ Mamarina :
Ich werde gleich mal gucken, ob ich ne mail an die Addy schicken kann.

Hey, hübsche neue Emotions Achtung / Wichtig

LG Western.Boy *zwinker*

08.09.2004 01:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsocko

Mitglied seit 17.10.2003
541 Beiträge (ø0,15/Tag)

Nabend,

@hexle
Die Richtwerte für die tägliche Calciumzufuhr sind
in mg Calcium pro Tag
bis 4 Jahre 600
4-10 Jahre 700-900
10-19 Jahre 1100-1200
Männer 1000
Frauen 1000
Schwangerschaft und Stillzeit
(<19 Jahre) 1200

Wenn du Calcium in Tablettenform zu dir nehmen willst solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass diese auch das Vitamin D enthalten, da der Körper dieses zur Aufnahme von Calcium benötigt. Dieses Vitamin produzieren wir zwar selbst (über die Haut bei Sonneneinstrahlung) aber je nach Wetterlage (insbesondere im Winter) ist die Konzentration einfach zu niedrig und zudem nimmst du bei einer Tablette auf einmal so viel Calcium zu dir, dass der Körper sowieso schon Probleme hat dies voll zu verarbeiten.

Gruß
Anja

08.09.2004 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandre2006

Mitglied seit 20.07.2004
16 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an Euch Alle,

ich bräuchte bitte dringend die Punkteangabe für Sauer-Cremesauce.
Wir wollen hier im Büro gerade was zu essen bestellen und ich würd`gern eine Folienkartoffel nehmen, kann aber nirgendwo die Angaben zur Sauce finden.

Ich danke Euch schon `mal für die schnelle Hilfe !!!!!!! Lächeln

08.09.2004 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina

Mitglied seit 04.09.2003

Hallo Sandre,

du bist in den falschen Tagesthread gerutscht. Aber Sauercremesoße ist mir kein Begriff.
Meinst du vielleicht Sour-Creme?
Dann guck mal unter Fettrechner.de.
Du müsstest allerdings die Menge wissen.

LG Mamarina

08.09.2004 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patze777

Mitglied seit 01.08.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen,

kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mir für Apelmus oder Kompott mit Süßstoff Punkte anrechnen muß? (hoffentlich nicht ... *zwinker*)

Grußi an alle von Patrizia

08.09.2004 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina

Mitglied seit 04.09.2003

Hallo patze,

du bist auch im falschen Tagesthread.
Aber Apfelkompott ohne Zucker hat auf 60g = 0,5 P.

LG Mamarina

27.09.2004 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babbel21

Mitglied seit 05.05.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)

Also irgendwie sind hier Fettpunkte und Punkte für Calzium durcheinander gebracht worden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die 6-Fit-Formel beinhaltet, dass man pro Tag mind.

2 Punkte Calcium (Käse, Milch, bestimmte Gemüsesorten etc., eben alles, was Calcium enthält)
2 \"Fettpunkte\" (hier sind nur pflanzliche Fette gemeint (Nüsse, Pflanzenmagarine = auch Calciumpunkt, Olivenöl oder andere Öle auf Pflanzenbasis

Glaubt mir, ich bin seit März dabei und hab bislang 18,6 kg abgenommen.

Die restliche Formel lautet:

3x Gemüse (300 gr.) 2x Obst (200 gr.) pro Tag
1x pro Woche Fisch
1,5-2 Liter pro Tag trinken
max. 12 Süßigkeitenpunkte pro Woche

Ansonsten gilt noch viel Abwechslung beim Kochen, viel Bewegung.

Ich darf z. B. keinen Toast oder Bröchten essen, dann stockt die Abnahme. Auch zu viel Obst erschwert das ganze manchmal.

Hoffe, ich konnte helfen, wenn auch etwas später BOOOIINNNGG.......

27.09.2004 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neiperlein

Mitglied seit 17.09.2004
203 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallöle,

hab mal kurz ne kleine Frage, im Fettrechner steht das eine Flasche Apfelschorle 3,5 P hat.
Ich hab nen Buch da steht drin. Fruchtschorlen haben garkeine ?
Was stimmt denn jetzt ??
Darf ich jetzt keine Apfelschorle mehr trinken Welt zusammengebrochen

gruß neiperlein

27.09.2004 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamarina

Mitglied seit 04.09.2003

Hallo Babbel21,

du bist in einem 20 Tage alten Thread gelandet. Benutze bitte den Tagesthread.

Zuerst möchte ich dich aber hierdrauf aufmerksam machen.

Und das mit Calciumpunkt und Calciumportion ist Wortklauberei.
Da man Calcium ja nicht pur essen kann wie Fett, ist es gleichzeitig also eine Calciumportion.
Ich habe übrigens seit Januar 33,5 KG damit abgenommen und weiß auch wie es geht.

@neiperlein

du bist auch auf den falschen Tagesthread hereingefallen.
Aber da 200ml Fruchtsaft 1 Punkt hat, hat automatisch 200ml Schorle einen halben Punkt. Und den mußt du dir anrechnen.

LG Mamarina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de