Wer kann mir sagen, wie man Polpetta zubereitet??
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2002 |
es ist wohl keine große Sache aus Brot und Pecorino. Kann mir jemand mit einem Rezept auf die Sprünge helfen?? Vielen Dank im voraus, petisonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Petisonne,
hm, ich kenne zwar Polpette, aber das sind (Fleisch)klößchen... was soll das denn sein? Gruß, Tin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
hallo Petisonne,
Wo hast Du das Gericht gesehen bzw. probiert? Polpetti (Mehrzahl) im italienischen bzw maltesischen sind Frikadellen/Fleischkloesse. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2002 |
Hallöchen Tin und Gabi,
ja, die Klösschen sind das. Wir haben sie in der Nähe von Rom gegessen. Habt ihr das Rezept von Polpette?? Wäre echt super!!!! Herzliche Grüße, petisonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Petisonne,
auf die Schnelle hab ich folgendes gefunden: 400 g Schweinehack 200 g geräucherter Bauchspeck gesalzen 150 g Schweineleber 250 g Schweinsnetz Salz, Pfeffer, Prise Zimt, 1 Gewürznelke, 1 El geriebener Parmesan 1 Ei Salbeiblätter Hackfleisch, Bauchspeck und Leber durch den Fleischwolf drehen. Schweinetz 1 Std. einweichen, dann abtropfen lassen und ausbreiten. Fleischmasse mit den Gewürzen (Nelke fein zerdrücken) und Ei und 2 El Käse mischen. Große Kugeln formen, jede mit einem Salbeiblatt belegen und in ein Stück Schweinenetz einhüllen. Mit einem Zahnstocher fixieren. Eine ofenfeste Bratpfanne, leicht erhitzen, wenig Olivenoel reingeben. Kugeln rundum anbraten, mit einem Schuss Weisswein ablöschen. 2 El Tomatensauce und 1 kleines Lorbeerblatt dazugeben, zudecken, bei ca 170 Grad im Ofen eine Stunde garen. Soße evtl. ab und zu mit etwas Weißwein und Wasser auffüllen. Dazu schmeckt Polenta oder Weißbrot. Ansonsten kenne ich Polpette auch als ganz normale Hackbällchen aus Frikadellenteig, dazu dann Tomatensoße, in der die Bällchen liegen. Gruß, Tin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo,
ich möchte dazu sagen wenn \"Polpetti \" dann werden sie so hergestellt: Schnitten aus der Kalbskeule oder von der Rinderlende, geklopft, mit Füllsel belegt, gerollt, mit Bindfaden gebunden, in spanischer Sauce, Weißwein und Tomaten gedünstet. Oder waren es Bouletts Klöße aus gehacktem Kalbfleisch oder Schweinefleisch, in Wasser geweichtes Weißbrot, Ei gehackten Zwiebeln und in Butter gebraten. oder waren es Polpettino Rollen aus gehacktem Rind, Schwein, Kalbfleisch in Öl gedünstet mit Tomaten, gehackter Petersilie und Parmesan. ( Italienisch) Gruß Otto
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo,
Polpette sind eigentlich einfach nur Klößchen. Übertragen wie bei uns Markpolpette,Hackpolpette,Reispolpette. Ich glaube ohne den genauen Namen kann ich das jetzt leider nicht zuordnen. Weißt du es ein wenig genauer? Dann schaue ich mal nach und kann dir vielleicht helfen. LG Awlona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine