Türkischer Mozzarella?


altair22

Mitglied seit 12.07.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Liebe Türkeikenner,

finde ich in der Türkei sowas wie Mozzarella? Mozzarella, der auch so heisst, gibt es nicht, dafür Dutzende andere Käse - die meisten bisher probierten sind aber eher so Feta-Konsistenz - lecker, aber nix zum Überbacken. Kann mir da wer helfen?

Grüße

Altair
Zitieren & Antworten

Nadelschwein

Mitglied seit 04.03.2012
328 Beiträge (ø0,18/Tag)

Huhu,

Örgü Peyniri

Der sit zwar kräftiger und würziger im Geschmack ähnelt aber von der Konsistenz her dem Morzarella Käse.


LG
Zitieren & Antworten

altair22

Mitglied seit 12.07.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen lieben Dank! Schmilzt der denn beim Überbacken?
Zitieren & Antworten

Nadelschwein

Mitglied seit 04.03.2012
328 Beiträge (ø0,18/Tag)

Dieser geflochtene Zopfkäse, der schmilzt sehr gut, klasse für Sossen, zum überbacken, auf Pizza und Toast!
Zitieren & Antworten

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002
12.063 Beiträge (ø2,26/Tag)

Wobei mich der Zopfkäse von der Konsistenz eher an Halloumi als an Mozzarella erinnert, nur nicht so quietschig.
Aber fest halt.

Liebe Grüße
Awlona
Zitieren & Antworten

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002
12.063 Beiträge (ø2,26/Tag)

Aber lecker ist er wo bleibt das ...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine