kokoscreme verarbeiten

22.06.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasu31

Mitglied seit 05.03.2011
32 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo zusammen!

mir ist ein blöder fehler unterlaufen und ich habe neulich im supermarkt daneben gegriffen und statt kokosmilch eine dose kokoscreme gekauft.

jetzt beim kochen (mache gerade curry) öffne ich die dose und mich trifft fast der schlag.
jetzt hab ich eine offene dose mit dieser dickflüssigen picksüßen masse und hab keinen plan was ich damit anfangen soll. kann man das zu einer nachspeise verarbeiten oder soll ichs einfach entsorgen?

vielen dank für eure vorschläge!

lg

22.06.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
4.774 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,
Sasu,
keine Panik... hier ist dein Dessert für heute Abend Na!
LG Neri kokoscreme verarbeiten 2819224765
Hier gehts zu meinem CK-Blog

22.06.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003

Hallo,
ich nochmal.
Und vergiß das mit der Lebensmittelfarbe, die ist nicht für Mitteleuropäer gedacht.

23.06.2012 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasu31

Mitglied seit 05.03.2011
32 Beiträge (ø0,04/Tag)

danke für den tipp! hab zwar keine palatschinken draus gemacht, aber die idee hat mich auf einen kokoskaiserschmarrn gebracht. mal schauen wie das wird... Lächeln

24.06.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003

Hallo,
oh Kokos-Kaiserschmarrn klingt interessant.
Berichtest du bitte, wie er gemacht wurde und wie er geschmeckt hat?

26.06.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulrich_2

Mitglied seit 29.12.2009
488 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Sasu !

Probier mal, in einem Rührkuchen (3 Becher Mehl, 1 Becher Zucker, 1 Becher Öl, 1 Becher Milch, 4 Eier und ein Pkg. Backpulver) das Öl und die halbe Milchmenge durch Kokoscreme zu ersetzen. Wird ein grossartiger Kuchen, vor allem, wenn man ihn mit Früchten belegt.
Hab ich in Johor Bahru, Malaysia gemacht, da es dort nur einen Ölersatz gab, der für Kuchen ungeeignet war.

LG aus Tianjin, Ulrich

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de