Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo zusammen!
mir ist ein blöder fehler unterlaufen und ich habe neulich im supermarkt daneben gegriffen und statt kokosmilch eine dose kokoscreme gekauft. jetzt beim kochen (mache gerade curry) öffne ich die dose und mich trifft fast der schlag. jetzt hab ich eine offene dose mit dieser dickflüssigen picksüßen masse und hab keinen plan was ich damit anfangen soll. kann man das zu einer nachspeise verarbeiten oder soll ichs einfach entsorgen? vielen dank für eure vorschläge! lg |
|
|
Hallo,
Sasu, keine Panik... hier ist dein Dessert für heute Abend LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
Hallo,
ich nochmal. Und vergiß das mit der Lebensmittelfarbe, die ist nicht für Mitteleuropäer gedacht. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
danke für den tipp! hab zwar keine palatschinken draus gemacht, aber die idee hat mich auf einen kokoskaiserschmarrn gebracht. mal schauen wie das wird...
|
|
|
Hallo,
oh Kokos-Kaiserschmarrn klingt interessant. Berichtest du bitte, wie er gemacht wurde und wie er geschmeckt hat? LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
Hallo Sasu !
Probier mal, in einem Rührkuchen (3 Becher Mehl, 1 Becher Zucker, 1 Becher Öl, 1 Becher Milch, 4 Eier und ein Pkg. Backpulver) das Öl und die halbe Milchmenge durch Kokoscreme zu ersetzen. Wird ein grossartiger Kuchen, vor allem, wenn man ihn mit Früchten belegt. Hab ich in Johor Bahru, Malaysia gemacht, da es dort nur einen Ölersatz gab, der für Kuchen ungeeignet war. LG aus Tianjin, Ulrich |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.