Suche Name und Rezept eine thailändischen Nudelgerichts

12.06.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bannanna

Mitglied seit 05.02.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

In den USA habe ich beim Thailänder immer ein ganz spezielles Nudelgericht gegessen, dass ich hier in Deutschland noch auf keiner Speisekarte gefunden habe. Natürlich fällt mir auch der Name des Gerichts nicht mehr ein...

Es waren recht breite Nudeln mit einer dunklen Soße (aber wenig Soße, die die Nudeln eher befeuchtet hat als dass sie darin geschwommen sind) und grünem Gemüse (ähnlich dessen, was man in China unter Kongxincai kennt).

Irgendjemand hier MUSS das doch kennen!

Danke schomal!
 
12.06.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicky3101

Mitglied seit 27.12.2008
568 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo bannanna,

ich hatte vor einiger Zeit mal eine ähnliche Frage. Vielleicht ist bei den Vorschlägen ja auch Dein Gericht dabei?

Guck mal hier rein

Gruß,

nicky3101
 
12.06.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mygloeckchen

Mitglied seit 05.01.2008
60 Beiträge (ø0,03/Tag)

Oh das klingt nach einem Gericht, nach dessen Rezept ich selber auch schon länger such!
Ich hab es in Thailand gegessen, aber ich glaube, es ist eigentlich chinesisch.
Es hatte eher suppenartigen, leicht "glibbrigen" Charakter und die braune Soße war eine schwarze-Bohnen-Soße... kommt das hin?
Also, auch wenn nicht, falls jemand ein rezept dafür weiß, oder den Namen, würd ich mich freuen!

lg
 
12.06.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
2.111 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

@mygloeckchen

in dem verlinkten Thread von nicky hat UlrikeM beschrieben, dass das gesuchte Gericht Raad Nah heißt.

LG

Kirsten
 
12.06.2012 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bannanna

Mitglied seit 05.02.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Oh super, das ging ja super schnell! Den anderen Thread hatte ich mir gar nicht durchgelesen, da ich mir sicher war, das da KEINE Austernsoße reinkommt - so kann man sich täuschen ;)

Vielen Dank!
 
12.06.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mygloeckchen

Mitglied seit 05.01.2008
60 Beiträge (ø0,03/Tag)

Vielen Dank! :)
 
13.06.2012 01:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
5.909 Beiträge (ø1,55/Tag)

Hallo,

falls es noch jemanden interessiert: Ich habe im April 2012 das Rezept meiner thailaendischen Freundin fuer Rad Na in meinem Blog (s. Profil) veroeffentlicht.

Gruss Dorry
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de