Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Abend
ich liebe gebratene Nudeln vom Chinesen, habe selbige aber noch nie so perfekt daheim hinbekommen! Hat jemand Erfahrung, und kann mir Tipps geben? |
|
|
Hallo
ein wirkliches Rezept habe ich leider nicht. Aber das Tütchen von Ma**i oder Kno** schmeckt sehr lecker mit gebratenen Nudeln, Lauch und Karotten LG (: |
|
|
zusammen,
vielleicht hilft Dir dieses Rezept weiter. Ansonsten jeder Chinese und auch jede chinesische Hausfrau hat da ein eigenes Rezept auf dass er/sie schwört. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
|
|
Hallo,
bitte kein Maggi & Knorr in asiatische Gerichte, never!!! Schau Dir mal dieses Rezept Asiatische-Bratnudeln und vor allem die Kommentare dazu an (ich habs für mir dadurch perfektioniert). Das kommt m.E. den Nudeln vom China-Mann am nächsten. Gruß Sabine |
|
|||
|
|
Hallo,
Rezepte hast du ja nun genug. Ich meine hier in den unendlichen Weiten des CK irgendwo als Tipp gelesen zu haben , daß Nudeln und Reis um sie besonders knusprig zu bekommen, am besten vom Vorteig sein sollten oder zumindest erkaltet. Gruß, Nico |
||
|
|||
|
|
Hey Nico du meintest Vortag oder?
LG |
||
|
|||
|
|
ups, der Wein hat Schuld
|
||
|
|||
|
|
die chinesischen esse ich wenn dann im Restaurant |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Lieben Dank- das liest sich schon sehr lecker!
In der Vergangenheit hatte ich bereits einige Rezepte vom CK ausprobiert, war aber immer etwas enttäuscht. Entweder waren die Nudeln nicht knusprig genug, oder zu ölig- irgendwas war immer @Sabine: tolles Rezept, und auch noch nicht ausprobiert @Awlona: na, eine Halbchinesin müsste ja an sich wissen, wie es geht Danke auch für den Tipp mit den "alten" Nudeln. Da könnte etwas dran sein... Hach, ich bekomme richtigen Hunger, wenn ich nur an gebratene Nudeln denke. Lecker...lecker...lecker! Liebe Grüße Stewe |
||
|
|||
|
|
Liebe Babs, dir natürlich auch "Danke"
Liebe Grüße Stewe |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ich habe letzte WOche dieses Rezept für Asiatische Bratnudeln ausprobiert. Hinzugefügt habe ich noch Ei. Es hat meinen Lieben sehr gut geschmeckt, sodass sie nun auf den Chinamann gerne verzichten LG Laryhla |
||
|
|||
|
|
Jau, die sind echt eine Sünde wert, und man kann so schön abwandeln.
Ich hatte nur gelesen, dass Du *Eis* dazu gegeben hast, das hat mich etwas verwirrt......cruched ice - Zitroneneis.....? Aber dann hab ich meine Äugelchen aufgemacht Ei - kommst bestimmt auch gut. Mein nächster Test |
||
|
|||
|
|
Sag ich doch!
|
||
|
|||
|
|
Mit Erdnussöl kommt auch gut, oder Sesamöl und ein paar sanft geröstete Sesamkörner drauf und angeröstete Chashews *schmatz*
|
||
|
|||
|
|
und immer schön an den Ingwer denken, Zitronengras ist auch fein und die chaafen chilis
|
||
|
|||
|
|
Die Nudeln, die man so in "Boxen" bekommt, schmecken ALLE gleich und sind absolut nicht nachahmungswürdig! Eher noch die die man in Restaurants bekommt, aber ich habe noch nie wirklich gute Nudeln gegessen die in Mitnehm-Boxen angeboten werden. Ich mach die lieber selbst.
lg |
||
|
|||
|
|
Dank nochmals...
Erdnussöl wäre mir zu dominant, aber Sesamöl nutze ich auch gern. Mit Zitronengras bin ich ebenfalls seeeehr vorsichtig... Was die "Mitnehm-Boxen" anbelangt, so geht die Qualität doch sehr auseinander! Das kann ich unterstreichen. Liebe Grüße Stewe |
||
|
|||
|
|
zusammen,
@Stewe, bitte bedenke bei der Verwendung von Sesamöl, dass es da zweierlei gibt. 1. das helle, klare, das man zum Braten nehmen kann und 2. das dunkle, aus gerösteten Sesam, das nur zum würzen genommen wird da es sehr schnell verbrennt und bitter wird. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||
|
|||
|
|
Hallo Babs,
ich habe beide Öle... Trotzdem lieben Dank- manchmal denkt man auch nicht daran! Liebe Grüße Stewe |
||
|
|||
|
|
zusammen,
@Stewe, ist auch ein Hinweis für kommende Generationen die den Thread irgendwann mal wieder aus dem Keller holen. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.