Einfache Rezepte für ein japanisches Picknick

29.05.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeppermintQ3

Mitglied seit 15.07.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr lieben Kochprofis!

Ich plane meinem Freund zu seinem Geburtstag ein japanisches Picknick zu schenken und suche dafür Rezepte. Es wird auf meinem Balkon stattfinden, also ist Sachen kühl halten oder aufwärmen kein Problem.
Ich möchte aber kein Sushi machne, das essen wir auch so schon oft.

Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Ideen? Die nicht zu schwierig sind und für deren Zutaten ich kein Vermögen ausgeben muss?
Ich dachte bisher an Onigiri mit Thunfisch oder Hähnchen und als Nachtisch Melonenbrötchen.

Da sollten aber noch ein paar Sachen zu. Vielleicht was Salat-mäßiges? Was denkt ihr? Bin für alle Tipps offen Na!

29.05.2012 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
12.720 Beiträge (ø3,61/Tag)

Einfache Rezepte japanisches Picknick 764318804zusammen,

hier hätte ich ein Rezept mit Hähnchen oder mit Schweinerouladen falls Du Grillen kannst und willst. Und hier hätte ich noch einen Salat ansonsten schau mal bei Bento nach ob Dir noch etwas gefällt.

LG Babs der

Einfache Rezepte japanisches Picknick 1412942883

chefkoch.de

Einfache Rezepte japanisches Picknick 1386632959

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

29.05.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
1.814 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

in diesem Thread http://www.chefkoch.de/forum/2,5,227294/Gesucht-wird-Japanisch-ohne-Fisch-fuer-Picknick.html hat JordiTin ein Rezept für einen japanischen Salat gepostet, der sich gut anhört und auch nicht allzu schwer.

LG

Kirsten

29.05.2012 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
9.015 Beiträge (ø5,37/Tag)

hi Lächeln
Du feierst Dein "Picknick" auf dem Balkon...dann geht ja auch der japanische Pfannkuchen... Lachen
gruß mo

29.05.2012 22:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jesse80

Mitglied seit 24.03.2010
583 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo PeppermintQ3.
Habe dir eine KM geschickt, vielleicht ist ja etwas dabei!?
Grüße,
Jesse

29.05.2012 22:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.918 Beiträge (ø9,98/Tag)

Huhu,
ich finde deine Idee echt schön!!!!
Die Melonenbrötchen finde ich gut da aber Mangocreme gefällt mir auch (vil.auch dazu...)
Der Japanische Nudelsalat ist auch nicht schlecht...
Und dieses Rezept für grüne Bohnen mit Sesam ist auch noch passend...
LG

30.05.2012 01:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blossom

Mitglied seit 16.02.2004
112 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo PeppermintQ3,

das ist eine wirklich nette Idee!
Ich würde Yakitori, also gegrillte Spiesschen, machen. Meist verwendet man Hähnchenfleisch dafür und zur Not geht's auch in der Bratpfanne. Vorweg vielleicht ein Miso-Süppchen, das geht ganz schnell und ist leicht und lecker!

LG,
blossom

30.05.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
756 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

Tempura finde ich immer sehr lecker.

www.chefkoch.de/rs/s0/tempura/Rezepte.html

LG Schnaegge

05.06.2012 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeppermintQ3

Mitglied seit 15.07.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank für eure Vorschläge! Da werde ich bestimmt was finden ;)

05.06.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo,

wie wärs denn mit Sesam-Blatt-Spinat ? Passt nicht nur zu Sushi...

Liebe Grüße
Fee

16.07.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Parana

Mitglied seit 08.02.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

Versuch es mal mit Bento Rezepten, da gibts ne seite, die heißt nekobento und wird von einem deutschen pärchen betrieben, die ganz viel ausprobieren und auch hinweise geben, wo man die zutaten herbekommt. ansonsten würde ich gyoza empfehlen.

hier das rezept für den teig Googlesuche --> Gyoza-Teigblätter <-- "Link von Admin entfernt"

und die zutaten, was man reinmacht ist eigentlich egal, traditionell ist es kohl, möhre und hackfleisch :) erst kochen und dann knackig anbraten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de