Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
Ich suche nach ein paar typisch hawaiianischen Rezepten für eine Motto-Geburtstagsparty. Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße Isabel |
|
|
Hallo,
der Klassiker aus den 70er Jahren: Toast Hawai mit Kochschinken, Ananas und mit Scheiblette überbacken. Liebe Grüße Helmut |
|
|
Hallo
Lomi Lomi ein herrlich saftiger Salat! ![]() You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
|
|
Huhu,
ich finde es kommt drauf an ob du "deutsche" Hawaii-Rezepte (wie z.B. Hawaii-Toast) möchtest oder möchtest du wirklich "traditionelle" Hawaii-Gerichte LG Laryhla |
|
|
Tach,
wenn Du in die Suchmaske = Hawaii = eintipst, schmeisst die Datenbank diese Rezepte raus. Ist ja evtl. was dabei. LG , Jürgen |
|
|
Hallo Isabel,
ich denke, es ist hilfreich, wenn Du Dir mal anschaust, was Wikipedia sagt ueber "Hawaii Cuisine", naemlich dass die dortige Kueche von vielen Laendern gepraegt wurde. Leider gibt's den Beitrag nur auf Englisch. Ich hoffe, Du kannst ihn verstehen. Gruss Dorry |
|
|
Hallo,
Toast Hawaii hat gar nichts, aber auch gar nichts mit der traditionellen Küche dieser Inselgruppe zu tun... Wenn Du bei Google "Hawaii traditionelle Spezialitäten" u. Ä. eingibst findest Du einige Rezepte. Die meisten Zutaten sind hier aber leider nicht erhältlich. Viele Grüße, Ro-Gi |
|
|
Hallo Ro-Gi,
ist mir schon klar, daß ein Toast Hawai nichts mit der hawaianischen Küche zu tun hat. Eine Mottogeburtstagsparty aber auch nicht zwingend. Liebe Grüße Helmut |
|
|
Hi,
gerade ist ja sehr schönes Wetter, spricht also nix dagegen, im Vorgarten ein großes Erdloch auszuheben und darin ein ganzes Schwein in Bananenblättern eingewickelt auf glühenden Steinen 12 Stunden zu garen... Oder doch lieber nur Toast Hawaii??? VG, turbot |
|
|
Hallo!
Toast Hawaii hat aber nun gar nix mit Hawaii zu tun! LG Schnaegge |
|
|
wenn das Clemens noch lesen müsste |
|
|
..egal was Du machst - mache es mit Ananas und es ist ein hawaiianisches Rezept...
Gruß pp |
|
|
also fehlt bei Turbots Rezept im Prinzip nur noch Ananas???
|
|
|||
|
|
@Peterpanik: Da magst du Recht haben. Ananas und sonst ein paar Exoten und Hawaii entsteht im Kopf.
A Propos: Pina Colada muss dann aber auch noch gereicht werden und ein Planters Punch und ein Hurricane... LG Schnaegge |
||
|
|||
|
|
Diese Cocktails haben nun aber gar nix mit Hawaii zu tun! Die wurden nämlich entweder in der Karibik oder im Südwesten der USA erfunden... Aber im Ernst: "Loco Moco" ist wohl ein typisch Hawaii-Essen und auch bei uns ohne Probleme zuzubereiten. Grundrezept: weißer Reis mit einem Hamburger-Patty, einem gebratenen Ei und brauner Bratensauce. Das Gericht kann lt. Wikipedia mit Frühstücksspeck, Schinken, Frühstücksfleisch, (Kālua-)Schweinefleisch, Linguiça(Wurst), Teriyaki-Rind/Huhn, Shrimps, Austern variiert werden. VG, turbot |
||
|
|||
|
|
@ Turbot: Hmmm, also ich glaube, wenn ich zum Thema Hawaii eingeladen werde und ich bekomme nen karibischen Drink, wuerde mir das entweder nicht auffallen, oder mir total egal sein. Hauptsache exotisch.
LG Schnaegge |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Ich danke euch vielmal für die Tipps. Meine Schwester wird sich freuen! Liebe Grüße Isabel |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.