neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Seketa und Kokosmilch

Vom 10.02.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auch die kleine Dose mit einem eingefrorenen Rest Kokosmilch habe ich letztes Wochenende beim Gefrierschrank aufräumen entdeckt und in die Lade "zur baldigen Verwendung" verfrachtet.

Bei den derzeitigen eiskalten Temperaturen kam sie mir gestern abend gerade recht für ein - sicher nicht authentisches - aber leckeres und wunderbar scharfes "Thai"-Curry.

Ich weiß, eigentlich kein weltbewegendes Ereignis, aber ich über doch derzeit, meine Kochereien abzulichten und wie lautet ein beliebtes Argument im CK "Ihr müsst es ja nicht lesen" Na!

LG
Seketa

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Seketa,
sorry es sieht etwas geronnen aus. Na! Vielleicht stellst Du Dein Rezept mal ein.
Meinen Mann könnte ich wahrscheinlich jeden tag mit Curry füttern,aber dann hatte ich wahrscheinlich laufend Verdauungsstörungen bei seinem Chiliverbrauch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,
Gruß,
Nico

Vom 10.02.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Hallo Nico,

warum sorry?
Nein, geronnen ist da nichts, aber ich sehe, warum Du diesen Eindruck gewonnen hast. Wahrscheinlich liegt die nicht so schöne Optik der Sauce daran, dass ich etwas weniger Kokosmilch hatte als sonst und daher mit ein bisserl Hühnerfond strecken musste - das macht Fettaugen auf der Sauce Lachen

Rezept im eigentlichen Sinn habe ich keines, ich erhitze grüne Currypaste (aus grünen Chilis, Schalotten, Knoblauch, Galgant, Zitronengras, Zitronenschale, Koriander, Garnelenpaste, Pfeffer, Salz) in etwas Sesamöl, dazu kommen scharf angebratene Streifen vom Hühnerfilet, diverse Gemüse (in diesem Fall Zwiebel, Zuckerschoten, Bamus, Sojasprossen, Lauch, roter Paprika, Mu-Err Pilze und Karotten) , das Ganze wird schnell bei hoher Hitze gegart, zum Schluss kommt noch die die Kokosmilch dazu (und da es uns etwas zu wenig Sauce war, habe ich noch etwas vom oben erwähnten Hühnerfond dazugegeben).

LG
Seketa

Vom 10.02.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Lecker, Kokosmilch muss ich auch mal wieder herstellen hechel...

LG
Lenta

Vom 10.02.2012 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Seketa, fürs nächste Curry als kleinen Tipp: etwas von der dicken Kokosmilch abnehmen, erhitzen, darin die Currypaste anschwitzen bis sie blubbert, restliche Kokosmilch dazu, aufkochen, Fleisch und Gemüse dazu und gegebenenfalls noch mit Brühe strecken.

Lecker, so ein Thai-Curry bei diesen Temperaturen wo bleibt das ... wobei es auch in der thailändischen Hitze mundet - und zwar mindestens so gut wie daheim Na!

Saludos chica \"\"

Vom 10.02.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Chica: Das probiere ich gern mal aus, danke für den Tip.

Ja, bei der Kälte brauche ich entweder deftige Hausmannskost oder etwas Scharfes zu Esssen - wo ist hier eigentlich der Zittersmiley?

LG
Seketa

Vom 10.02.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Ach Fettaugen stören mich nicht Lachen Das klingt so lecker.
Ich hab jetzt erst recht Hunger, sowas würde mir jetzt mit meiner Erkältung ganz gut tun. Aber ich bin gaaaanz allein und niemand kocht mir was , Mann ist auf Geschäftsreise und kommt erst Abends zurück und ich hab nix mehr im Haus Welt zusammengebrochen ( aufeinerundemitleidhoff)
Kann mir den keiner was kochen? Na!
Gruß,
Nico

Vom 10.02.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Seketa, gerne Lachen Ich werde die nächsten Tage Tiroler Hausmannskost geniessen wenn denn alles klappt Lala

Saludos chica \"\"

Vom 10.02.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Nico: Schick dir eine Tüte Trost und einen virtuellen Becher Hühnerbrühe!

LG
Seketa

Vom 10.02.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Nico, wenn du hier den Putzlappen schwingst bekoche ich dich Lachen

Saludos chica \"\"

Vom 10.02.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Erstmal Danke Seketa für die Virtuelle Brühe. Hoffe es geht mir danach besser. Na!
Chica , glaub mir , Du willst mich nicht den Putzlappen schwingen sehen Lachen, mit sämtlichen Hausarbeiten außer Kochen stehe ich eher auf Kriegsfuß , wär kein guter Handel für Dich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß,
Nico

Vom 10.02.2012 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Lala na dann sind wir ja schon zu zweit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saludos chica \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: