neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sind hier Tschechen?Brauche Hilfe bei Knödel-Fertigmischung aus Tschechien!

Vom 05.02.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathleen79 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich hoffe, hier kann mir irgendwer helfen. Von unserem Kurzurlaub in Prag habe ich zwei Fertigmischungen für Joghurt-Knödel mitgebracht. Leider habe ich dabei gar nicht bedacht, dass ich die Zubereitungshinweise nicht lesen kann, weil sie auf tschechisch sind. Der Hersteller heißt VITANA und das Produkt JOGURTOVÈ KNEDLIKY. Man braucht wohl 150g Joghurt und 80 ml Wasser, soviel habe ich verstanden.

Kennt vielleicht jemand diese Packung und ist des Tschechischen mächtig und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
google kann übersetzen.

opus

Vom 05.02.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Naja, opus, aber alles abzuschreiben, ohne jede Ahnung von der Sprache zu haben, ist ja wohl mehr als muehsam.

Helfen kann ich leider auch nicht. Was denn nun?

Gruss Dorry

Vom 05.02.2012 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wachtel13 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2006
1.192 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

wenn du entziffern konntest, dass nur diese beiden Zutaten zur Mischung gegeben werden müssen, würde ich das einfach mal ausprobieren und sehen, ob der Teig eine Konsistenz hat wie sie bei süßen Knödeln (nehme ich an) sein soll...

Und pons.eu ist eine prima Wörterbuch-Seite

Gruß Wachtel

Vom 06.02.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathleen79 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Danke erstmal, ich werds mal bei pons.eu versuchen! Lächeln

Vom 06.02.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Moin Moin!
Sonst einfach mal die Nachbarn fragen, wenn Herstellerwebseite oder Übersetzer nichts liefern ^^

MfG Nel

Vom 06.02.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Es handelt sich um eine Süßspeise. guck doch mal bei der Firma im IN nach!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: