Pasteis de Carne aus Portugal
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Ich liebe o.g. Pasteten aus Portugal und sie sind bei jedem Besuch ein MUSS. Gerne würde ich sie zu Hause mal ausprobieren, aber ich finde nicht das passende Rezept. Die Pasteten sind aus sehr knusprigem Blätterteig und mit Hackfleisch gefüllt. Die Pasteten sind zwar ziemlich fettig und daher sicher eine Kalorienbombe, aber man isst sie ja nicht jeden Tag! Hat vielleicht jemand ein Rezept für mich? Obrigado! LG
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
mir ist gerade eingefallen, daß ich ja ein Foto gemacht habe. So sehen die Pasteten aus:
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo bienemaya,
gib mal bei weweweeeeeee.recipes.wikia.com "Pasteis de Carne" ein - schönes Rezept, aber auf Englisch. Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm,nee sowas meinte ich nicht. Die Füllung war nur Hackfleisch mit vielleicht Zwiebeln und so. Aber keine Oliven, Käse...
Trotzdem danke für den Link! Interessante Seite! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Trotzdem gern geschehen, bienemaya
Ich hoffe, Du findest bald das richtige. Ich mach des öfteren die südamerikanischen Empanadas mit Blätterteig (anstatt dem festen Teig), vielleicht würde so was ja auch den portugisischen nahe kommen ? Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bienemaya,
ich nochmal. Ich hab diese Empanadas aus dem Ofen von Caseroll mal mit (gekauftem) Blätterteig gemacht, Du kannst meine Photos dort sehen. Die Füllung kann man ja abwandeln (ich mag z.B. keine Rosinen oder Kartoffeln drin). Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für deine Mühe! Ich habe gestern einen Versuch gestartet, mit einem Rezept das ich irgendwo im www gefunden habe. Sie haben gut geschmeckt, aber kamen dem Original überhaupt nicht nahe. 1. war der Blätterteig nicht knusprig genug und 2. war auch die Fleischfüllung nicht so wie sie sein sollte. Ich glaube mittlerweile, daß die Portugiesen einen anderen Blätterteig haben wie wir... Ich hoffe, daß sich hier noch ein "Kenner" findet, der mir vielleicht weiterhelfen kann. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
am Blätterteig wird es wohl nicht liegen. Klick Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Bonjour BieneMaja,
nach dem Photo zu urteilen sind deine Pasteis de carne nicht gebacken, sondern frittiert. Das macht natürlich einen Unterschied bezüglich der Knusszzsprigkeit! Viel Erfolg bei der Suche! Ich freu' mich auf's Rezept, wenn Du fündig wirst! ; ) Allzeit Bon appétit, Miss Lemon |
||||
|
|||||
|
|||||
Dass ich darauf noch nicht gekommen bin! Daran könnte es natürlich liegen. Ich werde wohl mal einen neuen Versuch starten und dabei die Pasteten fritieren. Danke für den Tip!
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
@ das Bienchen!
Paßt scho! Ich hoffe nur, es führt auch zum gewünschten Erfolg! Sonst ist mir noch eingefallen, daß Du es auch mal mit dem Türkischen Blätterteig probieren könntest? Die Iberische Halbinsel war ja lang genug in arabischer Hand, da sind auch heute noch in vielen Rezepten ihre Einflüsse vertreten. Gutes Gelingen & Bon appétit, Miss Lemon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine