neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist "Anali Kizli"?

Vom 02.02.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosqueenie Smutje

Mitglied seit 22.08.2008
60 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
beim Einkauf fiel mir schon öfter ein türkisches Knorr-Produkt mit dem schönen Namen "Anali Kizli" auf - aufgrund des lustigen Namens ist es auch schon auf diversen Witzseiten aufgetaucht. >>> link vom admin entfernt - Eintrag auf jener Seite: ""Copyright © 2011 - All Rights Reserved"" <<<

Leider hab ich aber nirgendwo etwas über die Zutaten bzw. das fertige Gericht finden können. Die Verpackung hilft auch nicht weiter, die ist nämlich rein auf türkisch beschriftet.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

DANKE!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Anali Kizli sind meines Wissens nach Klösse aus Bulgur und Kichererbsen mit Fleisch im Teig oder Fleischfüllung und dann mit einer roten Sauce Tomate/Paprika/etc. Die Knorrvarinate sind wohl einfach nur Mini-Bulgurklösschen in orientalisch gewürzter Tomatensuppe.

Vom 02.02.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Google doch Anali Kizli Corbasi oder Anali Kizli Tarifleri,dort findest du Rezepte für diese Suppe...

Vom 02.02.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
... zumindest wenn du Türkisch kannst ...

Vom 02.02.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hi,

analı kızlı stammt aus
Malatya,aus dem Süd-Osten der
Türkei.

Falls Du möchtest kann ich
Dir das Rezept übersetzen.

LG

Pera

Vom 06.04.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leentje80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2011
50 Beiträge (ø0,22/Tag)
Pera: Auja bitte Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: