Sabich
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Ich habe im Urlaub eine glühende Liebe zu Sabich entwickelt und würde nun gerne mal selber welche zubereiten. Die Grundzüge sind mir natürlich klar, es handelt sich ja letzen Endes einfach um ein gefülltes Fladenbrot; aber der Teufel steckt ja bei diesen Dingen bekanntlich im Detail. Deshalb würde ich mich über Tipps freuen, wie man Sabich am besten in der heimischen (deutschen) Küche nachkocht, falls jemand da eigene Erfahrungswerte hat. Was genau kommt alles rein? Wie werden die Auberginen, die Kartoffeln (?), die Eier genau vorbereitet? Gibt es Bezugsmöglichkeiten für diese Mangosauce? Und so weiter. Vielen Dank im voraus LG poutine ps. Die einschlägigen Foodblogs und co. zu dem Thema kenne ich natürlich, Google-Verweise daher nicht notwendig. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du unter "Google-Verweise" verstehst..
Du meinst, du hast die ganzen Sabich-Rezepte im Internet gelesen? Die Herstellung der Mango-Pickles und so? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oft bekommt man auf solche Fragen Antworten vom Kaliber "Schau mal bei Wikipedia!" oder "Hast Du schon gegoogelt?" Mich würden halt persönliche Erfahrungen bzw. Herangehensweisen interessieren. Daher der präemptive Satz. Du scheinst Dich ja mit der nah- und mittelöstlichen Küche ganz gut auszukennen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, aber vor allem mit der libanesischen..
Sabich gehört ja eher in die israelische Küche meine ich? Ich habe im i-net einige Rezepte gefunden (sabich recipe), die mehr oder weniger detailliert sind... in allen werden die Eier hartgekocht, die Auberginen in Öl gebraten und entfettet, Tomaten, Gurken kleingeschnitten... zum Hummus /Tahini/Mango-Pickles: Mango-Pickles kann man in arabischen Läden in Gläsern kaufen, weiß aber nicht, ob es die gleiche Rezeptur ist...Amba heißen die Mango-Pickles für Sabich (amba recipe israel) bei "grandma Farcha" findest du eine detaillierte Beschreibung...auch zur Herstellung von Pita und Hummus Es gibt auch Videos... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...hast du denn deine Fragen jetzt beantwortet bekommen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist nett, dass Du für mich gegoogelt hast, aber wie im EP erwähnt: das kann ich selbst ganz gut. Hätte ja sein können, dass hier jemand selbst gerne Sabich isst und kocht. Ist aber auch nicht so schlimm, wenn nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hi poutine,
hab eben auch mal Tante Google gefragt, nun weiß ich was das überhaupt ist. Lecker, ich hoffe da kommen Rezepte, werde es dann auch mal testen. So was hab ich noch nie gegessen. Oder schreib mal was du schon so weißt, dann probieren wir gemeinsam. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja...vielleicht hast du ja doch noch Glück und jemand gibt persönliche Erfahrungsberichte weiter, was das "Eierkochen", "Auberginenbraten" und "Kartoffelkochen" in der heimischen deutschen Küche betrifft...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich werde mal ein bisschen herumprobieren, wenn ich das nächste mal gute Auberginen bekomme. Ich berichte dann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo poutine,
Lg Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine