Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich war neulich für ein paar Tage in Irland und habe mit Erstaunen festgestellt, dass zu dem typischen irischen Frühstück auch Black Pudding, also eine Art irische Blutwurst, gehört. Habe mich leider nicht getraut, sie mal zu probieren. Habt ihr das schonmal getan? Habe ich was verpasst?
|
|
|
Hallo
Ich finde, der Black Pudding und auch der White Pudding (= "Leberwurst") schmecken viel besser als die anderen "normalen" Würstchen, welche auch zum Irish Breakfast dazu gehören. Diese können echt schauderlich sein, sowohl in der Konsistenz wie auch im Geschmack! Gruzz - Zinemin |
|
|
Ist je nach Würzung ähnlich wie das Wurstebrot aus dem Münsterland. Ich persönlich mag (auch mal zum Frühstück) lieber eine "richtge" Blutwurst aus der Pfanne ohne Füllstoffe wie Grütze, aber unlecker ist dir Bölck Pudding auch nicht, sofern man sich halt überhaupt für sowas wie Blutwurst&Co begeistern kann.
|
|
|
|
|
|
Hm, vielleicht hätte ich ihn doch einmal probieren müssen ;) Gibt es den auch hier in Deutschland zu kaufen?
|
|
|
Mit der Google-Shopsuche findest du sicher ein paar Läden für britische Lebensmittel, die sowas verschicken. Ansonsten kanns du ja evtl. auch mal das Wurstebrot testen, dass von der Idee ja recht ähnlich ist. Allerdngs kriegt man das ausserhalb von NRW wahrscheinlich auch nich im Laden.
|
|
|
Hi,
wir waren im Sommer in Südengland (Devon & Cornwall). Auch dort wurde uns Blackpudding angeboten. Einmal wollten wir´s natürlich auch probieren....Obwohl unser B&B einfach traumhaft und das sonstige Frühstück dort super war: Dieser Blackpudding ist so ziemlich das scheußlichste, was ich je in meinem Leben gegessen habe! Sowohl vom Geschmack als auch von der Konsistenz her-schaurig. Mein Mann war übrigens auch dieser Meinung. Aber vllt. schmeckt ja die irische Version besser.... LG Claudi |
|
|
Moinsen,
Zweimal ja. Aber mit einer Einschränkung: es gibt, wie bei vielen Würsten o. Ä., gut und gräßlich schmeckende Produkte. Wenn man Pech hat, erwischt man letztere BG Hinnerk |
|
|
Naja da ich im allgemeinen sowieso nicht der Blutwurst-Fan bin war es vielleicht doch ganz gut, dass ich mich lieber auf die Eier und Würste beschränkt habe ;) Vielleicht wenn ich das nächste Mal nach Irland gehe, bis dahin bleibe ich einfach beim guten deutschen Frühstück ;)
|
|
|
In Schottland gibt's den auch zum Frühstück, neben Haggis!
Legger |
|
|
Hallo,
mir geht es wie dir. War letztes Jahr auch ein paar Tage in Irland. An die Blutwurst beim Frühstück habe ich mich auch nicht getraut Ob ich etwas verpaßt habe
|
|
|
Hallo,
ich war vor 2 Jahren für 14 Tage in Irland, und wir sind quer durchs Land gereist und haben in Bed & Breakfasts übernachtet. Ich kann jetzt aus Erfahrung sagen, dass Black Pudding von Koch zu Koch Unterschiede wie Tag und Nacht aufweist. Ich habe es überall probiert, und manches Mal war es echt absolut lecker, und manchmal hab ich es nach dem ersten Bissen liegen gelassen. Bei mir war es generell so, dass sie umso besser gecshmeckt hat, je gröber sie gekörnt war. Die ganz feinen kamen eher matschig rüber, und auch geschmacklich meist nicht wirklich überwältigend, die groben, vor allem wenn noch Getreidekörner und sowas mit drin waren, waren meistens wirklich lecker und aromatisch. Insofern ist das vermutlich etwas, was vollkommen von Metzger, Koch und Geschmack abhängig ist, und schwer zu verallgemeinern. Grüße, Dyela. |
|
|
Und wisst ihr denn, was da genau alles drinnen ist in so einem Black Pudding (oder will man das lieber nicht wissen? ;) )
|
|
|
Hallo,
doch ich gegessen habe ich ihn ja noch nicht...............aber
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.