Irischer "Blackpudding" - Blutwurst ahoi

26.01.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mohnknödel

Mitglied seit 13.01.2012
25 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich war neulich für ein paar Tage in Irland und habe mit Erstaunen festgestellt, dass zu dem typischen irischen Frühstück auch Black Pudding, also eine Art irische Blutwurst, gehört. Habe mich leider nicht getraut, sie mal zu probieren. Habt ihr das schonmal getan? Habe ich was verpasst? Lachen

26.01.2012 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010
5.704 Beiträge (ø4,99/Tag)

Hallo

Ich finde, der Black Pudding und auch der White Pudding (= "Leberwurst") schmecken viel besser als die anderen "normalen" Würstchen, welche auch zum Irish Breakfast dazu gehören. Diese können echt schauderlich sein, sowohl in der Konsistenz wie auch im Geschmack! Was denn nun?

Gruzz - Zinemin

26.01.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Ist je nach Würzung ähnlich wie das Wurstebrot aus dem Münsterland. Ich persönlich mag (auch mal zum Frühstück) lieber eine "richtge" Blutwurst aus der Pfanne ohne Füllstoffe wie Grütze, aber unlecker ist dir Bölck Pudding auch nicht, sofern man sich halt überhaupt für sowas wie Blutwurst&Co begeistern kann.

26.01.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Pfeil nach rechts Bölck Pudding Pfeil nach links keine Ahnung wie sich meine Finger so verknoten konnte, war aber keine Absicht und sollte einfach nur Black Pudding heissen ...

26.01.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mohnknödel

Mitglied seit 13.01.2012
25 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hm, vielleicht hätte ich ihn doch einmal probieren müssen ;) Gibt es den auch hier in Deutschland zu kaufen?

26.01.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Mit der Google-Shopsuche findest du sicher ein paar Läden für britische Lebensmittel, die sowas verschicken. Ansonsten kanns du ja evtl. auch mal das Wurstebrot testen, dass von der Idee ja recht ähnlich ist. Allerdngs kriegt man das ausserhalb von NRW wahrscheinlich auch nich im Laden.

26.01.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g

Mitglied seit 13.08.2005
1.713 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hi,

wir waren im Sommer in Südengland (Devon & Cornwall). Auch dort wurde uns Blackpudding angeboten.

Einmal wollten wir´s natürlich auch probieren....Obwohl unser B&B einfach traumhaft und das sonstige Frühstück dort super war:
Dieser Blackpudding ist so ziemlich das scheußlichste, was ich je in meinem Leben gegessen habe! Sowohl vom Geschmack als auch von der Konsistenz her-schaurig. Mein Mann war übrigens auch dieser Meinung.

Aber vllt. schmeckt ja die irische Version besser....

LG
Claudi

26.01.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810

Mitglied seit 26.10.2006
11.006 Beiträge (ø4,58/Tag)

Moinsen,

Pfeil nach rechts Habt ihr das schonmal getan? Habe ich was verpasst? Pfeil nach links

Zweimal ja.
Aber mit einer Einschränkung: es gibt, wie bei vielen Würsten o. Ä., gut und gräßlich schmeckende Produkte.
Wenn man Pech hat, erwischt man letztere Was denn nun?

BG Hinnerk

26.01.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mohnknödel

Mitglied seit 13.01.2012
25 Beiträge (ø0,05/Tag)

Naja da ich im allgemeinen sowieso nicht der Blutwurst-Fan bin war es vielleicht doch ganz gut, dass ich mich lieber auf die Eier und Würste beschränkt habe ;) Vielleicht wenn ich das nächste Mal nach Irland gehe, bis dahin bleibe ich einfach beim guten deutschen Frühstück ;)

26.01.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool

Mitglied seit 28.08.2004
9.009 Beiträge (ø2,82/Tag)

In Schottland gibt's den auch zum Frühstück, neben Haggis!

Legger YES MAN

26.01.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27

Mitglied seit 16.01.2007
3.958 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo,

mir geht es wie dir. War letztes Jahr auch ein paar Tage in Irland. An die Blutwurst beim Frühstück habe ich mich auch nicht getraut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ob ich etwas verpaßt habe na dann...

Irischer Blackpudding Blutwurst ahoi 1023309110

29.01.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyela

Mitglied seit 14.05.2011
195 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

ich war vor 2 Jahren für 14 Tage in Irland, und wir sind quer durchs Land gereist und haben in Bed & Breakfasts übernachtet. Ich kann jetzt aus Erfahrung sagen, dass Black Pudding von Koch zu Koch Unterschiede wie Tag und Nacht aufweist.
Ich habe es überall probiert, und manches Mal war es echt absolut lecker, und manchmal hab ich es nach dem ersten Bissen liegen gelassen. Bei mir war es generell so, dass sie umso besser gecshmeckt hat, je gröber sie gekörnt war. Die ganz feinen kamen eher matschig rüber, und auch geschmacklich meist nicht wirklich überwältigend, die groben, vor allem wenn noch Getreidekörner und sowas mit drin waren, waren meistens wirklich lecker und aromatisch.
Insofern ist das vermutlich etwas, was vollkommen von Metzger, Koch und Geschmack abhängig ist, und schwer zu verallgemeinern.

Grüße, Dyela.

01.02.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mohnknödel

Mitglied seit 13.01.2012
25 Beiträge (ø0,05/Tag)

Und wisst ihr denn, was da genau alles drinnen ist in so einem Black Pudding (oder will man das lieber nicht wissen? ;) )

01.02.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27

Mitglied seit 16.01.2007
3.958 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo,

doch ich hechel...
gegessen habe ich ihn ja noch nicht...............aber Was denn nun?

Irischer Blackpudding Blutwurst ahoi 1023309110

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de