Dim Sum mit Reispapier machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2004 |
Daher würde ich sie am liebsten mit Reispapier herstellen. Hat jemand Erfahrungen? Geht das? Was ist zu beachten? Hat jemand evtl schon Rezepte parat? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Hallo,
Dim Sum kann ja alles Mögliche sein...welche Art von Dim Sum möchtest du denn machen? Rezepte finden sich reichlich im Internet, am besten du suchst dir was raus, was dir schmecken könnten und fragst dann noch mal. Übrigens enthält Reis auch Gluten, manche Sorten aber nur sehr wenig. Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo Tom,
wie kommst Du auf die Idee, dass Reis Gluten enthaelt?? Reis ist eines DER "erlaubten" Nahrungsmittel fuer Glutenallergiker uind Zoeliakiepatienten, eben genau weil es das Gluten NICHT enthaelt. Liebe Grueße Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
@ ARP,
total vergessen eben: vielleicht sind ja diese etwas nach Deinem Geschmack. Liebe Grueße Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Hallo Micha,
hast natürlich Recht, ich dachte Reis enthält geringe Mengen Gluten, ist aber ein anderes Eiweiß, hab mich geirrt. Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2004 |
Um es gleich mal auszuräumen:
Klebreis enthält kein Gluten, welches zu den Symptomen führt, die Glutenempfindliche Personen und von Zöliakie betroffene kennen. Gerade Klebreis enthält aber ein Protein in geringer Menge welches ähnlich ist, aber keine Probleme bereitet! Das Missverständnis rührt übrigens von einem Übersetzungsfehler her. Aber das wäre ja nicht das erste Missverständnis, welches groß Karriere macht (man denke an den gesunden Spinat und der verschobenen Kommastelle!). Also ist das mal was ganz normales Danke Micha, ich hab schon etliche Rezepte allgemein, aber meist mit WanTan Blättern, so daß ich am Zweifeln war ob es mit Reispapier geht. Ich werde es also dann mal austesten und bin gespannt. Meine Angst ist einfach, dass die Dinger kleben bleiben (würde meinen Dämpfeinsatz aus Metall verwenden). Ach so, ich mach auf jeden Fall eine Füllung mit Geflügel, auch wenn meine chin. Freundin sagt es geht nicht ohne Schwein! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Moin,
gegen das Ankleben hilft, wenn man ein wenig Backpapier/Butterbrotpapier o.ä. auslegt. Liebe Grüße, Daniela Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. C. Chaplin Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine