neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo kann mal Algen für Algensalat kaufen?

Vom 19.01.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sights  Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich will demnächst mal einen Algensalat machen, wie ich ihn neulich beim Japaner gegessen habe - mit Sesamdressing. Nur habe ich keine Erfahrung damit wo man solche Algen bekommt und wie die genaue bezeichnung dafür ist. Es gibt ja soweit ich weiß verschiedene Arten. Hat da jemand Erfahrung? Freu mich über Hilfe!

PS: Falls jemand sowas schonmal selbst gemacht hat wären auch Tips fürs Dressing klasse!

LG David
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
hast du einen chin./asiat. Supermarkt in der Nähe? Da bekommst du Algen!

xantula

Vom 19.01.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
288 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

bei Edeka,mit Frischfisch-Abteilung bekommt man auch Algen........

Lg tantenirak

Vom 19.01.2012 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

ich nehme an, du meinst Goma Wakame Algen ... sattgrün ...

Den Salat kannst du auch fertig (Tiefgefroren) im Asialaden kriegen ...

lachskontor.de hat ihn auch im Angbot, unter *Feinkost* -> *Feinkost Salate* ... der 6. Salat ist es ... Bild gibt es auch.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 19.01.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monchi14 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2006
222 Beiträge (ø0,1/Tag)
Huhu David

bei uns im Real-Markt bekommt man die an der Fisch-Theke Na!

lg monchi

Vom 19.01.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
1.079 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo David,

wo du algen bekommst, gab es schon genug Tipps.

Mir schmeckt dieser http://www.chefkoch.de/rezepte/1986691322045341/Japanischer-Algensalat.html

LG

KIrsten

Vom 20.01.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

Algen kann man beim Fischhändler, oder auch bei der Metro kaufen.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 24.01.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sights  Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Super dank' euch! Werde ich demnächst auf alle Fälle ausprobieren, nachdem ich kürzlich beim All You Can Eat 5 mal Algensalat verputzt habe :)

Vom 24.01.2012 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

gibt´s auch manchmal in "Nordsee" Filialen.
Algensalat: Lecker...

Gruß aemp

Vom 27.01.2012 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JudithxS Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2012
6 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

also ich finde die in jedem Asia Laden. Aber auch Bio Läden habe eine Gute Auswahl, nur sind sie da halt teurer.

LG

Vom 02.02.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mxlemon Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo David,

falls Du noch nicht fündig geworden bist - versuch's mal bei Kaufhof. Da solltest Du Deutschlandweit fündig werden. Fix&fertig mit Sesamdressing!

Sawadee Kah, Miss Lemon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: