Wo kann mal Algen für Algensalat kaufen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2008 |
Ich will demnächst mal einen Algensalat machen, wie ich ihn neulich beim Japaner gegessen habe - mit Sesamdressing. Nur habe ich keine Erfahrung damit wo man solche Algen bekommt und wie die genaue bezeichnung dafür ist. Es gibt ja soweit ich weiß verschiedene Arten. Hat da jemand Erfahrung? Freu mich über Hilfe! PS: Falls jemand sowas schonmal selbst gemacht hat wären auch Tips fürs Dressing klasse! LG David |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
hast du einen chin./asiat. Supermarkt in der Nähe? Da bekommst du Algen!
xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
Hallo,
bei Edeka,mit Frischfisch-Abteilung bekommt man auch Algen........ Lg tantenirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
ich nehme an, du meinst Goma Wakame Algen ... sattgrün ... Den Salat kannst du auch fertig (Tiefgefroren) im Asialaden kriegen ... lachskontor.de hat ihn auch im Angbot, unter *Feinkost* -> *Feinkost Salate* ... der 6. Salat ist es ... Bild gibt es auch. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Huhu David
bei uns im Real-Markt bekommt man die an der Fisch-Theke lg monchi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo David,
wo du algen bekommst, gab es schon genug Tipps. Mir schmeckt dieser http://www.chefkoch.de/rezepte/1986691322045341/Japanischer-Algensalat.html LG KIrsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
Algen kann man beim Fischhändler, oder auch bei der Metro kaufen. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2008 |
Super dank' euch! Werde ich demnächst auf alle Fälle ausprobieren, nachdem ich kürzlich beim All You Can Eat 5 mal Algensalat verputzt habe :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
gibt´s auch manchmal in "Nordsee" Filialen. Algensalat: Lecker... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Hallo,
also ich finde die in jedem Asia Laden. Aber auch Bio Läden habe eine Gute Auswahl, nur sind sie da halt teurer. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Hallo David,
falls Du noch nicht fündig geworden bist - versuch's mal bei Kaufhof. Da solltest Du Deutschlandweit fündig werden. Fix&fertig mit Sesamdressing! Sawadee Kah, Miss Lemon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,