Hahnenkämme
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
unter diesem Thema finde ich ihn der Rezeptsammlung Gebäck. Wörtlich genommen finden sich dafür keine Rezepte. Daher meine Frage: Wer kennt eine Zubereitung für "richtige" Hahnenkämme, also für das, was ein männliches Huhn auf dem Kopf trägt? Aus meiner Zeit als Austauschschüler in Frankreich ist mir eine köstliche Zubereitung mit einer Sahnesauce dunkel in Erinnerung. Bin gespannt auf eure Antworten. LG Faber |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
ich kann kein Französisch aber ich würde mal mit den französischen Begriff suchen. Evtl. findet sich da was.
lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
HAllo,
ich weiß, das man Hahnenkämme hier in Spanien, abgepackt zu 100 Gramm, kaufen kann. Aber ein Rezept??¿¿¿ Da bin ich überfragt. Versuche es mal auf spanischen (auch nur von der Sprache) Seiten (mit Übersetzer) , da wird evt soetwas kommen. LG, CArco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich dachte eher, das wäre ne asiatische Spezialität, aber am ehesten findest du mit Google was, wenn du nch "frittierte Hahnenkämme" suchst. Werden erst gegkocht oder gedämpft udn dann mit oder ohne Teig frittiert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nu hat mich die Neugier geplagt und ich hab einfach bei google "Hahnenkämme" eingeben. Da kommt einiges. Auch italienische Rezepte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Also ich kenne das nur als Bestandteil einer italienische Suppe, wohl so einer Art Minestrone mit verschiedenen Fleischstücken und eben auch Hahnenkämmen drin. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
sieh mal auf Wikipedia. Ich kenne Hahnenkaemme nur in Bruehe gekocht, sehr lange, bis sie weich werden, und dann in Butter gebraten, damit sie aussen knusprig sind. Wie genau das geht, weiss ich allerdings nicht. LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
Das geht ja Schlag auf Schlag - 7 Antworten in 10 Minuten. Scheint ja ein spannendes Thema zu sein. Vielen Dank für die Anregungen. Hilft schon jetzt deutlich weiter!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
da steht bei Wikipedia sogar unter "Nutzung" eine Zubereitungsart.
Du musst mich aber jetzt aus lauter Dankbarkeit nich zum essen dieser Dinger einladen lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ich kenne Hahnenkämme nur als Hyaluronsäure-Lieferant für Kosmetika Gegessen hab ich sowas noch nicht @Faber: Schmecken/ bzw. sind die ähnlich "knurpselig" wie (Rinder)Zunge oder Hühner/GeflügelMagen? Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
ich habe dir mal ein Rezept von Otto Koch geschickt
LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Nein, sie sind knusprig, mehr wie geroesteter Speck, und innen weich.
LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mamirah,
mein kulinarisches Erlebnis liegt ziemlich genau 40 Jahre zurück, daher mit Vorbehalt: Rinderzunge scheint mir ähnliche Konsistenz zu haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
hier ausnahmsweise noch ein mal Youtas Link zu Bildergeschichte www.chefsimon.com/cretes-de-coq da ich denke dass es hilfreich sein könnte. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,