Rotes Thai -Curry wie beim Asiaten um die Ecke
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
ich liebe es beim Asiaten, sei es Chinese oder Thailänder Hühnerfleisch mit Gemüse und roter Curry-Soße zu bestellen. Jetzt würde ich das ganze gern mal selber kochen! War jetzt auch schon im Supermarkt und hab mir Kokosmilch und rote Curry-Paste gekauft, da ich jetzt einfach mal vermute, dass das die beiden Grundlagen für solch eine Soße sind. Was muss ich nun noch "untermischen" Hat evtl. jemand Rezeptvorschläge? Vielen Dank für eure Rückmeldungen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Ich habe zwar keine Ahnung, was dein Asiate um die Ecke anbietet, aber wie wäre es mit einem von diesen Rezepten.
Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
es ist doch sicher bei Deinem Asiaten moeglich, ein paar Zutaten in dieser Suppe zu identifizieren, oder? Verrate uns die doch einfach. Rotes Curry ist, so viel ich weiss, keine Spur von chinesisch. Frag ihn doch mal, aus welchem Land sein Curry kommt. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
dieses Thai Curry wird es bei uns morgen geben. Das hat eigentlich nur gute Kritiken erhalten. Dazu gibt es Mie-Nudeln. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
bei mir kommen unbedingt noch frischer Thai-Basilikum und Zitronengras dazu. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
hier findest Du ein Grundrezept. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
man kann auch noch Minze und Koriander in solche Gerichte geben. Für mich darf frischer Koriander nicht fehlen. Statt Zitronengras kann man auch mal mit Kaffirblättern veriieren, die geben auch ein toller Aroma ab. Als Gewürz nehme ich häufig eine 5-Spieces-Mischung aus dem Asialaden. Fischsauce oder Austernsauce sind auch ein Muß, und natürlich Sojasauce (die gute Kikkom..) LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
Ich nehme dazu eine Panang-Curry-Paste
Zwiebeln scharf anbraten, Etwas braunen Zucker mit rein und karamellisieren. Dazu kommen Karottenscheiben, Babymais und ein paar Prinzessböhnchen Mit etwas Limettensaft ablöschen (ich finde man darf den Limettensaft am Ende gut herausschmecken) Zügig die Curry-Paste mit Kokosmilch im Wok anrühren. Menge der Paste mußt du selbst heraus finden. Je nach dem wie du Schärfe verträgst. Ich koche 3 Stängel Zitronengras mit. Außerdem noch 2 Zehen Knoblauch, Galanga oder Ingwer, Thaibasilikum, Koreandergrün, einen Spritzer Fischsoße, frische Chilis, Süßkartoffeln, und wenn ich bekomme Thai-Auberginen, Spitzkohl passt auch gut. Das ganze lasse ich vor sich hin köcheln, bis die Süßkartoffeln gar sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2011 |
...und ganz wichtig, sehr sehr viel Chilli, aber für viele Farangs nicht essbar.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Vielen Dank, das hört sich doch schon ganz gut an!
Dann kann es ja los gehen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine