Isländische Snacks
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
ich bin Mitglied im Organisationsteam unseres FH-Kinos und wir wollen zum Semesterabschluss die Musikdokumentation "Heima" (über die isländische Band Sigur Rós) zeigen. Begleitend dazu würden wir gerne isländische Snacks anbieten, also Kleinigkeiten, die sich mit der Hand oder auf Papptellern essen lassen. Wir dachten an etwas Süßes und etwas Deftiges. Was den süßen Snack angeht, haben wir uns schon auf Lummur geeinigt. Obwohl ein paar von uns, so auch ich, schon in Island waren, fehlen uns Ideen für den herzhaften Snack. Die DB gibt leider auch nicht allzu viel her. Hat jemand eine Idee? Danke schonmal! LG kaizersorchestra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
schwierig. Als typischen Snack spuckt Wikipedia mit Butter bestrichene Stockfischstücke aus ... aber das dürfte für diesen Anlass etwas zu speziell sein. Island war ja lange unter dänischer Herrschaft, vielleicht solltest Du mal in diese Richtung suchen? Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
während meines Islandurlaubs habe ich als Snacks v.a. belegte Brote und Fleisch-/Fischbällchen in Erinnerung behalten. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
wie wäre es denn mit Rogenwaffeln? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
Du bist sicher auch schon selbst auf die Idee gekommen, bei Wikipedia nachzuschauen, da gibt es ja diese lange Abhandlung ueber "Icelandic Cuisine". Ich weiss jetzt nicht, wie riesengross der Unterschied zu der norwegischen Kueche ist, aber dort gibt es sehr leckere Hartwurst und tollen Kaese, die / den man zu Haeppchen zubereiten koennte. Und natuerlich den eingelegten Fisch, der auch gut auf's Brot passt. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Gib doch "isländische küche rezepte" oder ähnlich bei google ein...ich bin da auf einige Rezepte und Infos gestoßen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
schau mal hier: simnet.is/gullis/jo/
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
www.chefkoch.de/rs/s0/island/Rezepte.html
Hallo, jede Menge Island-Rezepte hier im CK Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
ziehe den Link zurück, leider zu 90% Dinge wie"Thousand ISLAND Dressing" oder Drinks, aber isändisches Brot mit isl. Hering geht doch als Fingerfood? Die Rezepte sind oben dabei. Gruß Lollo (die ganz schnell sein wollte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
Hallo ihr alle,
vielen vielen Dank für die Tipps und Hinweise! Wenn jemand noch mehr Ideen hat, immer her damit. LG kaizersorchestra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine