Orangenblütenwasser
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
ich hätte mal eine Frage zu Orangenblütenwasser. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in der Apotheke welches gekauft. Ich bräuchte das, für ein marokkanisches Gericht. Also man müßte es essen sozusagen. Jetzt steht auf der Flasche: Gesichtswasser, kosmetischer Rohstoff Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Eigentlich bräuchte ich das morgen schon im Essen. Wenn ich jetzt in der Apo ein neues bestelle, dann dauert das wieder, weil die das nicht auf Vorrat da haben. Und wahrscheinlich kommt es dann sowieso so raus, daß ich dieses Gesichtswasser gar nicht erst umtauschen kann. Ich kenn das schon. Das machen die nicht gerne, obwohl die Flasche noch zu ist. Wäre schön, wenn jemand hier Erfahrung hat und mir weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal. Lg Schoferle Wir machen aus NICHTS auch noch was! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Keine Ahnung ob das das gleiche Orangenblütenwasser ist das man sonst am einfachsten beim Türken kauft LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mamacanis,
ha, 2-3 €, und dann 1 l, davon kann ich nur träumen. 100ml 4.25€. Rosenwasser hatten sie, auch das richtige zum schlabbern. 100ml 3.95€. Ich brauch ja nicht sovíel, drum würde mir das im Prinzip auch reichen. Türkenladen gibts hier nicht. Und auf dem Arabermarkt hab ich beides noch nie gesehn. Aber haben tun sie es wohl sicherlich. Bloß wüßt ich nicht bei welchem Stand. Drum hab ich es mir in der Apo bestellt, um sicher zu gehn, auch das richtige zu bekommen. Allerdings wußte ich auch nicht, daß man es im Kosmetikbereich einsetzt und dies in der Apo verkauft wird. So, nun bräucht ich es morgen für meine Lamm-Tajine. OK, nehm ich halt abgeraspelte Orangenschale. Oder geht das gar nicht?? Lg Schoferle Wir machen aus NICHTS auch noch was! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Orangenblütenwasser gibt es im türkischem oder arabischem Handel zu kaufen. Oder übers Internet. Ich verwende meins von Chtoura Garden, libanesisches Produkt.
Orangenschale ist kein Ersatz!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Orangenschale hat leider ein komplett anderes Aroma....aber Du wohnst doch nicht weit von Müllheim weg oder? Dort gibt es einen Türken. Manchmal bekommt man es auch in einem gut sortierten Asialaden... LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielleicht kannst du das von dir gekaufte Produkt (Name) bei Google eingeben...evtl. kannst du so erfahren, ob es zum Verzehr geeignet ist...
Ich kann mir nicht vorstellen "mein" Orangenblütenwasser zur Kosmetik zu verwenden! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sweeti,
hach so trifft man sich wieder Aber das mit Tante Google wäre eine Idee. Mach ich gleich mal. Ich hoff, ich finde was. Firma ist: Spinnrad. Drin ist: Aqua, Citrus Amara, Phenoxethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben. OHJE, das hört sich nicht nach was leckerem an. Ich mach mich mal schlau. OK, Orangenschalen laß ich dann weg. Muß ich es halt ohne machen. Wird auch schmecken. Danke nochmal für die Tipps. Lg Schoferle Wir machen aus NICHTS auch noch was! |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hab grad mal nachgeschaut: kann man nicht schlabbern
Jetzt ruf ich morgen mal in der Apo an, ob die mir das richtige besorgen können, mal schaun wie sie sich anstellen, wenn ich das hier zurückgeben will. Ansonsten: muß ich dann mal schaun, ob wir am Samstag zum Türken fahren nach Müllheim. Vorher komm ich da nicht hin. Und hoffentlich hat er es dann auch. Vielen Dank also nochmals für eure Hilfe. Lg Schoferle Wir machen aus NICHTS auch noch was! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...hab auch mal kurz gegoogelt....lieber nicht essen, meine ich!
Naja, nächstes Mal kochst du deine Tajine dann mit Wässerchen-dann hast du gleich einen Vergleich...immer schön positiv denken ;.)! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag
Schoeferle ruf erst noch im Türkenladen an bevor Du dort am Samstag hindüst und sie es dann doch nicht haben den ist ein sehr kleiner Laden ... LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach so, falls! du noch dein Produkt aus der Apotheke bekommst: Mich würde interessieren, ob das Orangenblütenwasser aus der Apotheke intensiver ist- also sparsamer dosiert werden muss als die arabischen Produkte, die man ja doch recht großzügig verwendet...denn wenn ich mir die kleinen Apotheken-Fläschchen anschaue-auch das Rosenwasser, da würde man ja nicht wirklich weit mitkommen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, mach ich, Mamacanis. Weiß nur noch nicht, wie er heißt, muß ich mal im Telefonbuch schauen, ob ich den überhaupt finde.
Ich hab jetzt mal im i-net geschaut, ob man es auch dort kaufen kann. Hab aber noch nix gefunden. Aber es ging einigen Leuten so, daß sie statt dem zum Verzehr, das Gesichtswasser in der Apo gekauft haben. Ich laß es jetzt halt mal weg. Ist zwar ärgerlich, aber ist nun halt mal so. Aber unter uns wohnt ein junger Türke, wenn nix mehr geht, frag ich ihn, ob seine Mutter mir das mal besorgen könnte. Für die Zukunft sozusagen. Lg Schoferle Wir machen aus NICHTS auch noch was! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo Schoferle,
ich habe gerade bei mir geschaut und habe hier Orangenblütenwasser fürs Backen, allerdings nicht mit "echten Orangenblüten" sondern mit "Orangenblütenaroma". Wäre es vielleicht für dich eine Alternative? LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich hatte auch mal ein Marrokanisches Rezept mit Orangenblütenwasser, in der Apo gab man mir als alternative Pomeranzenblütenwasser, was preiswerter als Orangenwasser ist, aber auch viel intensiver und nicht mit der Essenz vom Türken vergleichbar ist. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen allerseits,
sodele, kann berichten, daß die Apo mein Organgenblüten-Gesichtswasser zurücknimmt und mir das richtige, zum essen also, bestellt hat. Was es kostet und wieviel drin ist, weiß ich jetzt noch nicht. Aber das ist jetzt grad egal, hauptsache ich bekomm das richtige. Muß jetzt nur schauen, wie oft ich sowas brauche bzw. damit koche, dann kann ich mir sicherlich mal ne größere Menge zulegen. Muß ich mal auf dem Arabermarkt nachfragen. Komm ich aber erst wieder in 2-3 Monaten hin. Mamacanis, du sagst mir bestimmt, wie es auf französisch heißt, dann versteht man mich wenigsten @chefkoch: das mit der Alternative ist gut. Werd ich mir mal im Hinterkopf merken. Danke dir dafür. Lg Schoferle Wir machen aus NICHTS auch noch was! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo Schoferle,
die französische Übersetzung ist "eau de fleur d'oranger". LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
sodele, Göga hat gestern noch das richtige Wässerchen geholt und wir haben es gleich ausprobiert. Hab 2 El voll davon über meine Lammkeule gegeben und noch 1 El Honig drauf. War superzart. ABER: 100ml kosteten 6.45 €!!! HAMMER!!! @Flamiche: Danke für die Übersetzung. Mamacanis hat es mir auch schon geschrieben, Danke auch dafür Lg Schoferle Wir machen aus NICHTS auch noch was! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
schofferle, der Geschmack aus der Apotheke und Flasche vom Supermarkt sind auch nicht die gleichen, vor allem die Herstellung und ich würde bei dem destillierten Auszügen aus der Apo auch nie sooooo viel auf einmal verwenden. 2 EL bei dem Produkt aus Supermarkt kommen geschmacklich ganz anders...aber schön dass es euch bei der Menge noch schmeckte Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chefkoch,
ne überhaupt nicht. Es hat sehr gut geschmeckt. Lt. Rezept hieß es 2-3 El. Also hab ich mich, angesichts des Preises, für 2 El entschieden. Damit hab ich dann die ganze Keule beträufelt. Dann kam ja noch der Honig drüber. Ich hab dann gedacht: meine Güte, das wird was. Lauter Süßes. Hatte ja noch Trockenobst mit reingegeben. War total perfekt und nicht süß. Alles harmonierte wunderbar. Lg Schoferle Wir machen aus NICHTS auch noch was! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine