Kochbanane wird nicht reif
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
ich wollte mal was mit Kochbanane ausprobieren und habe mir dafür dieses Rezept ausgesucht. Darin steht dass die Kochbanane reif sein soll, also schwarz, da steht auch in anderen Diskussionen, schwarz=reif. Ich hab also bei real in der Gemüseabteilung Kochbananen von Dole gekauft, in einer braunen Papiertüte mit einem durchsichtigen Gittereinsatz davor. Die Dinger waren giftgrün. Das Problem ist, sie sind es noch immer und das jetzt schon 4 Wochen. Gut sie sind jetzt nicht mehr so giftig grün, nur noch hellgrün und es kommen langsam ein paar wenige, winzige dunkel Pünktchen dazu, aber von reif kann keine Rede sein. Eine normale Banane wäre längst verfault. Was mache ich, so lange liegen lassen bis sie aufgibt und schwarz wird oder einfach jetzt verwenden? Wir gehen nach Weihnachten in Urlaub und ich will nicht heimkommen und Obstfliegen in der Küche haben. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Schütti,
vielleicht hilft die Gesellschaft von Äpfeln? Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Anscheinend nicht, sie liegt die ganze Zeit mit Äpfeln zusammen. Mal neben, mal im Obstkorb. Wenn sie normalerweise schneller reifen müsste wäre evt. noch eine Erklärung dass sie noch in der Papiertüte sind. Imprägnieren die die mit irgendwas damit die nicht schnell reifen? Ich hab sie dringelassen damit das Kind und der Gatte sie nicht mit den richtigen Bananen verwechseln.
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
am besten in Zeitung wickeln unter eine Käseglocke und für ganz eilige noch ein paar reife Tomaten mit unter die Glocke legen, dies soll chemische Reaktion bewirken, wo der Reifeprozeß durch Ethylenbildung beschleunigt wird. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Liebe schüttimausi,kochbananen wird schnell reif wenn man in einen dicken zeitung eingewickelt dann in geschlossenen supermarket karton liegen,die brauche nämlich wärme.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, dann mach ich das, danke. Reife Tomaten hab ich nämlich nicht da, eine Heizung schon
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
..aber bitte nicht auf heizung legen sonst wird nicht richtig reif und verfaullen denn schnelle..hauptsache warme ort.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, ich werde berichten!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi,
Kochbananen werden in der WA Kueche im "black"-Stadium verwendet. D.h. die sind noch gruen (black), gerade so reif dass man sie schaelen kann. Gereicht werden sie als Beilage (gekocht), so wie bei uns Kartoffeln. Richtig reif sind sie m.E. eher eklig suess. lg empilolo |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist "WA Küche"? Westafrika? Und welche Farbe sollen sie für das Rezept haben das ich oben verlinkt habe? Da steht ausdrücklich "reif" dabei.
||||
|
|||||
|
|||||
So, nach nunmehr fast 5 Wochen rumliegen hab ich die Dinger jetzt einfach zubereitet. Eine war inzwischen gelb und zwei immer noch grün.
Die gelbe ließ sich schälen, die grünen nicht, da war die Schale so mit dem inneren verwachsen dass ich die Schale mit dem Messer abschneiden musste. Die gelbe schmeckte roh wie Banane, die grünen nach gar nix und hatten die Konsistenz von Kartoffel.Ich hab davon die Suppe gemacht
Die Scheiben von der reifen Banane haben sehr gut gepasst, süß und scharf passt ja auch gut, die von den nicht ganz so reifen sind zäh und vollkommen geschmacklos, sie haben auch nicht den Geschmack der Suppe angenommen. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schütti
Dein suppe ist suppi aus |
||||
|
|||||
|
|||||
Find ich auch. Aber wenn die Dinger unreif wie Kartoffeln schmecken nur nicht so gut und reif wie Bananen nur nicht so gut, dann kauf ich doch künftig lieber wieder Kartoffeln und Bananen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo Schütti
Gestern war ich beim Asiatischeladen gewiessen und dort zwei verschiedenen kochbananen gesehen,einmal grün und einmal gelb.Ich habe die mann gefragt warum gibst zwei sorten von diesen Banane,sagt er,"die eine bleib grün und die eine von grün als roh dann gelb wenn das schon reif ist. Also Schutti,das kann sein du hast die grüne Sorte gekauft. Alles Gute für 2012 wünsch ich dir liebe Schüttimaus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi Schuetti,
ich koch auch entweder Kartoffeln oder Bananen. Kochbananen verwende ich manchmal wenn sie gerade anfanen reif zu werden (leicht suess). Ich koch sie in Orangensaft mit etwas Zucker so lange bis die Bananen gar sind und die Sauce zu einem Syrup eingekocht ist. Nun wird mit (reichlich) "Feuerwasser" abgeloescht und flambiert. Heiss serviert mit Eiscreme. lg empi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine