neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaffir-Limettenblätter

Vom 15.12.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Kann man Kaffir-Limettenblätter einfrieren?

Ich mache es bei Zitronengras und das fuktioniert bestens, denn frische Kaffir-Limettenblätter bekommt man bei uns nur in Spezialgeschäften und die liegen nicht ums Eck.

Hat da jemand erfahrung?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ja das kann man sehr gut.

Gemacht habe ich es noch nicht. Aber ich kaufe in Holland oft eingefrorene Kaffirlimettenblätter im indonesischen Laden.
Mit Zitronengras mache ich es auch, aber davon habe ich mittlerweile einen dicken Topf selbst gezogen auf der Fensterbank stehen.

katir

Vom 15.12.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Tachn,

ja, klappt wunderbar.. Ich kaufe sie auch immer schon gefroren.. Na!
Letztens sind sie mir beim Transport ein bisschen aufgetaut. Ich habe nach dem Wieder-Einfrieren keinen Qualitätsverlust feststellen können.

LG
Sin

Kochtreffen NRW

Vom 15.12.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,25/Tag)
@katir

wo hast du die Zitronengras Setzlinge her? Das könnte ich nämlich auch so machen.

Vom 15.12.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

mein gekauftes Zitronengras hat ganz einfach in einem Glas Wasser Wurzeln gezogen.

lg
Salvy

Vom 15.12.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Aquis,

du kannst die Blaetter einfrieren, das geht gut.

Trocknen auch, aber dann verlieren sie schnell das Aroma...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 15.12.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Aquis,

hab dir eine KM geschickt mit Kulturanleitung...und gemacht habe ich es wie Salvy.

katir

Vom 06.02.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelsfederrot Küchenjunge

Mitglied seit 01.07.2008
82 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich habe immer Kaffir-Limettenblätter und auch Chinesischen Basilikum im Eisfach... geht super

gruß engel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: