neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ginkgonüsse

Vom 08.12.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IngridVo Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
98 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,
im Asialaden hats mich mal wieder gepackt und ich habe bei einer verführerisch aussehenden Dose zugegriffen - jetzt bin ich stolze Besitzerin gekochter Ginkgonüsse und habe nicht die geringste Ahnung, was ich mir ihnen anfangen soll! Sind sie eher ne Beilage wie Nudeln oder Reis, oder sind sie eher mit "normalen" Nüssen vergleichbar, undundund... ;) Wer kann mir Tipps geben, was ich mit ihnen anstellen soll?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimbap Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2007
265 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo IngridVo,

in Korea packt man einige Gingkonüsse mit in den Reis und kocht das zusammen. Das wird dann einfach so mit weiteren koreanischen Beilagen gegessen.
Alternativ kann man sie einfach ein wenig in der Pfanne rösten und als Snack essen. Allerdings sagt man, dass man nicht mehr als 10 Stück am Tag davon essen soll.

Ansonsten kenne ich auch keine Verwendung dafür, finde aber auch nicht, dass die unbedingt eine Geschmacksexplosion sind Na!

Gruß
kimbap

Vom 10.12.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

Wiki weiss das: