Suche ein spezielles Couscous Rezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
ich suche ein Couscous Rezept. Ich weiß nicht wie es heißt. Meine Tochter hatte es mal im Kindergarten gegessen. Optisch und geschmacklich erinnerte es mich an Hühnerfrikassee. Ganz mild mit Erbsen und Möhren und nem Spritzer Zitrone. Da ich überhaupt keine Erfahrung mit Couscous habe hoffe ich auf Euch. Habe schon mal durchgestöbert. Aber was ich mit Huhn gefunden habe ist immer separat und gebraten. Das Huhn mit dem Couscous ist gekocht. Ich danke schon mal im Voraus. Gruß Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Hallo!
Ich nehme an, es ist Taboulé. Ein (so viel ich weiß) marokkanisches Rezept, findest Du hier auch in der Datenbank. Couscous wird in Brühe weich gemacht, dazu kommt kleingehacktes Hühnchen, Gemüse, Cayenne (sicher nicht im Kindergarten, aber normalerweise schon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
....bei Tabouleh denke ich an libanesischen Petersiliensalat...
War es vielleicht marokkanisch?..oder ägyptisch? Ägyptische Hühnersuppe erinnert optisch etwas an Hühnerfrikassee... war es überhaupt ein "Originalgericht"?...oder eher eine Eigenkreation? Zitrone? in der marokkanischen Küche wird mit Salzzitronen gewürzt...vielleicht war es eine Hähnchen- Tagine? Ich kenne Couscous folgendermaßen: Zuerst Couscous auf eine große Platte, oben eine kleine Mulde reingedrückt, dann das geschmorte Gemüse/Fleisch obendrauf. Aber wenn es dieses Gericht in der Kita gab....besteht nicht die Möglichkeit dort nach dem Rezept zu fragen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
@Isabel69
Taboulé ist ein libanesischer Salat, der kalt gegessen wird. Fleisch ist im Taboulé nicht drin. Das Gericht, das Jamaica berschreibt, scheint mir ein ganz normales Couscous mit Huhn zu sein. Gruß Morayma |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine