neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein spezielles Couscous Rezept

Vom 16.10.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamaica Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben.....

ich suche ein Couscous Rezept.

Ich weiß nicht wie es heißt. Meine Tochter hatte es mal im Kindergarten gegessen. Optisch und geschmacklich erinnerte es mich an Hühnerfrikassee. Ganz mild mit Erbsen und Möhren und nem Spritzer
Zitrone.

Da ich überhaupt keine Erfahrung mit Couscous habe hoffe ich auf Euch.
Habe schon mal durchgestöbert. Aber was ich mit Huhn gefunden habe ist immer separat und gebraten. Das Huhn mit dem Couscous ist gekocht.

Ich danke schon mal im Voraus.

Gruß Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isabel69 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2011
33 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Ich nehme an, es ist Taboulé. Ein (so viel ich weiß) marokkanisches Rezept, findest Du hier auch in der Datenbank. Couscous wird in Brühe weich gemacht, dazu kommt kleingehacktes Hühnchen, Gemüse, Cayenne (sicher nicht im Kindergarten, aber normalerweise schon Lächeln, Minze oder Koriander oder Petersilie, je nach Gaumen. Dazu gibts normalerweise einen Quarkdipp mit Kräutern.

Vom 17.10.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
....bei Tabouleh denke ich an libanesischen Petersiliensalat... Na!

War es vielleicht marokkanisch?..oder ägyptisch? Ägyptische Hühnersuppe erinnert optisch etwas an Hühnerfrikassee... war es überhaupt ein "Originalgericht"?...oder eher eine Eigenkreation?

Zitrone? in der marokkanischen Küche wird mit Salzzitronen gewürzt...vielleicht war es eine Hähnchen- Tagine?
Ich kenne Couscous folgendermaßen: Zuerst Couscous auf eine große Platte, oben eine kleine Mulde reingedrückt, dann das geschmorte Gemüse/Fleisch obendrauf.

Aber wenn es dieses Gericht in der Kita gab....besteht nicht die Möglichkeit dort nach dem Rezept zu fragen?

Vom 10.11.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
@Isabel69

Taboulé ist ein libanesischer Salat, der kalt gegessen wird. Fleisch ist im Taboulé nicht drin.

Das Gericht, das Jamaica berschreibt, scheint mir ein ganz normales Couscous mit Huhn zu sein.

Gruß

Morayma

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: