Rezept für scharfen Bulgursalat und gebackene Auberginenscheiben aus Türkei gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Ich war mal wieder in der Türkei im Urlaub und in unserem Hotel hat es jeden abend bei den kalten Vorspeisen einen sehr guten Bulgursalat (scharf, leicht nach Minze schmeckend und sehr rot aussehend) gegeben, der war ja so was von lecker .... und ebenfalls bei den kalten Vorspeisen gebackene? Auberginenscheiben (so ca 3 cm dick, das Fruchtfleisch in der Mitte war eingefallen, darauf waren sehr weiche gebräunte Zwiebeln (wahrscheinlich mitgebacken?), die Schale der Aubergine stand höher als Fruchtfleisch und Zwiebelbelag, an denen hätte ich mich totessen können Kennt von euch jemand zufälligerweise ein Rezept dafür? Bin nämlich schon auf Entzug Viele Grüße und bereits vielen Dank im voraus sister2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Der türkische Bulgursalat heisst Kisir und die Schärfe wird durch die verwendete Paprikapaste gesteuert, die gibts im türkischen Supermarkt in mild und scharf. Bei den Auberginen kann ich dir leider nicht helfen. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo chica*
Vielen Dank für deine Antwort, Hab mir bereits ein Rezept ausgesucht, jetzt muß ich nur noch den Granatapfelsaft und die Paprikapaste irgendwo finden. Viele Grüße sister2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Beides gibts im türkischen Supermarkt. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
...meistens werden Auberginen ja frittiert?..vielleicht diese auch?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo sweeterassugar
Ich glaub nicht das sie frittiert waren, ich glaub eher sie wurden mitsamt der Zwiebeln im Ofen gebacken, bin mir aber nicht ganz sicher. Das Auberginenfruchtfleisch und die Zwiebeln waren sehr weich. Viele Grüße sister2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Probier es doch mal aus...gebackene Auberginen mit Zwiebeln...selbst wenn es nicht das gleiche Rezept ist...schmecken wird es bestimmt und du hast einen Vergleich....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine