neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was machen mit aufgewickelten Reisnudeln?

Vom 14.08.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe sie einfach mal mitbestellt weil sie irgendwie interessant aussahen. Jetzt habe ich sie einfach in eine Hühnersuppe geworfen um sie mal zu probieren. Aber was macht man normalerweise damit? Und warum werden die so aufgewickelt?

So sieht das aus:

\"\"

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

\"\"
\"\" \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RAS_EL_HANOUT Smutje

Mitglied seit 03.07.2011
352 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Manni,

sieht super lecker aus!

Aber wieso die Nudeln gewickelt sind weis ich auch nicht. Kann nur vermuten, das die aus dem Asiatischen Raum kommen und für Stäbchenesser gedacht sind. Die können sie dann schön rausfischen und die Brühe schlürfen.

LG

RAS_EL_HANOUT

Vom 14.08.2011 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Manfred,

ich habe noch nie solche aufgewickelten Nudeln gesehen, aber ich achte auch nicht besonders auf Nudeln, die sind nicht so mein Ding. Ein Gericht mag ich allerdings total gern, und dafür kannst Du auch diese Wickel gut verwenden, das ist Kanom Jeen Nam Ya. Recht aufwändig, aber total lecker.

Gruß Dorry

Vom 15.08.2011 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Wahrscheinlich sind das Konjaknudeln (Konnyakku in Japan). Das ist ne Stärke, so wie viele "Reisnudeln" ja auch aus Mungbohnenmehl gemacht werden. Ist oft eher dunkel, grau, aber es gibt sie auch weiß.

Diese Knoten sind imho nur ne Spielerei, in Asien sind Nudeln zwar verschieden dick, aber eigentlich immer lang und grade. Es gibt nicht solche fantasievollen Formen wie die Italiener sie entwickelt haben. Stattdessen kam wohl jemand auf die Idee, das Zeug aufzuwickeln Lachen

Gruß Turi

Vom 16.08.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
ich kenne die Nudeln mit Bauchbinde. die kann man so garen und muss dann oberhalb und unterhalb abschneiden, weil das Mittelteil nicht gar ist. wie hier das Ergebnis aussieht, weiss ich nicht..
gruß mo

Vom 16.08.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
Es sind Konjaknudeln auch wenn Reisnudeln drauf steht. Und gar sind die weil sie ja schon gar geliefert werden. Das Mittelteil schmeckt allerdings sehr pur nudelig. Wie ein Kloß aus Nudelteig. Ich muß sie jedenfalls nicht nochmal haben.

Manfred

Ich koche also bin ich.

\"\"
\"\" \"\"

Vom 16.08.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

bei reisnudeln hätte ich fritieren empfohlen.
ob das bei konjaknudeln geht?

lg gb

Vom 17.08.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo Manni,

es ist optisch schon ein Hingucker! Meine erste Vermutung war, du hast Wollreste aufgerollt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ! Wieviele fleissige Hände haben wohl die Nudeln geknotet, das kann sicher keine Maschine!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 18.08.2011 02:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Ich hatte vorhin die Gelegenheit, eine Japanerin zu fragen, und die sagte, man verwendet so ein Bündelchen eigentlich nur als Dekoration, und wenn man es unbedingt mitessen möchte, werden die beiden "offenen" Schlaufenende abgebissen, das Mittelteil legt man wieder zurück (Stäbchenesser).

Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden Na!

LG Turi

Vom 18.08.2011 05:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
Pfeil nach rechts das Mittelteil legt man wieder zurück Pfeil nach links

Das macht Sinn. Denn das Mittelteil schmeckt doch sehr "kompakt".

Manfred

Ich koche also bin ich.

\"\"
\"\" \"\"

Vom 18.08.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

konjakmehl kenne ich als mittel zur verbesserung der darmflora. vielleicht hat es den zweck zu erfüllen, sich in die suppe auszukochen?

lg gb

Vom 18.08.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
die Zubereitung : Somen-Nudeln in Brühe mit Meerbrassen von E.Takahashi (Kyoto)
verlangt Schnur zum Binden der Nudeln, die zum Rezept gebraucht werden,
Diese Nudeln sind keine Dekoration - aber sie sehen dekorativ aus, wie das bei japanischen
Zubereitungen ja oft der Fall ist
zum Anrichten wird die Schnur durchgeschnitten, die Nudeln werden dekorativ in die Suppenschalen gelegt.
Fisch und weitere Bestandteile des Gerichtes werden auf den Nudeln angerichtet und mit der Brühe übergossen.
gruß mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: