neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuai Tiau Nudelsuppe

Vom 07.06.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
1.153 Beiträge (ø0,48/Tag)
in Thailand gibts diese Suppenküchen an jeder Strassenecke, hat jemand ein Grundrezept für diese Suppe ? Wir haben schon viel ausprobiert, aber bekommen es nicht so hin.

Vielen Dank für eure zahlreichen Rezepte im voraus.

Gruß

Michael
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.06.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Rocketass,

YES MAN Du hast uns doch gerade mitgeteilt, dass Du den Thompson Streetfood hast. Findest Du denn da kein passendes Rezept?

Gruss Dorry

Vom 07.06.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo Dorry
habe gerade mal geguckt, was nicht einfach ist...
Die Bilder sind zwar schön, aber machen ganz schön viel an Ballast aus.
Auf Anhieb finde ich nur diese Gerichte mit Kanom Jin Noodles...

Vom 07.06.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
mein Gruss ist in der Verwirrung untergegangen, weil ich mit dem Ellenbogen das Buch festhalten muss.. Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 08.06.2011 02:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo,

@mo, mein Reden. Tolle Rezepte, aber in der Version von Thompson eher zum Lesen als zum Kochen geeignet. YES MAN Alle Gerichte, die ich bisher nachgefragt habe, werden im Alltag sehr vereinfacht gekocht.

Rocketass, ein Grundrezept, nachdem Du ja fragst, ist der Chicken Stock auf Seite 354 im Buch. Und UlrikeM hat eine Rindfleischsuppe, die kannst Du auch zum Teil als Grundrezept machen.

Gruss Dorry

Vom 08.06.2011 02:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
@Rocketass, ich hab gerade gesehen, dass Du Ulrikes Suppe ja sogar schon bewertet hast, also kennst Du sie ja schon. Na!

Gruss Dorry

Vom 09.06.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vfranky Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.03.2010
54 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

ich hab mir jetzt zwar nicht die Rezepte durchgelesen,
aber um den Geschmack relativ autenthisch hinzubekommen,
hab ich auch schon rumexperimentiert. Wichtig ist erstmal
eine kräftige 'Grundbrühe', bei mir meist Rinderbrühe, die wird dann,
nachdem Nudeln, Fleisch/Fischbällchen/WanTan/Gemüse usw. damit überbrüht wurden,
am Platz mit Fischsauce, Zucker, Chilis und evtl. etwas Sojasauce abgeschmeckt.
Die wichtigste(n) Zutaten aber für den orginalen Geschmack, ist der braun angebratene,
kleingehackte Knoblauch und der Koriander in der Brühe.
Gerade der Knoblauch, wenn er braun angebraten ist, gibt diesen
unverwechselbaren Geschmack und Geruch (man sagt ja immer, das brauner
Knoblauch bitter wird, aber genau das machts aus und ist nicht bitter sonder einfach nur lecker).
Eine Scheibe Ingwer und Galgant in der Brühe macht sich auch gut.

Gruß,
Franky

Vom 09.06.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
Die beste Nudelsuppe gibts in Bangkok an der MRT Station Asoke in der Sukhumvit Soi Watthana, gegenüber vom Westin Hotel, neben 7/11. Genau so möchte ich meine Suppe haben.

Vom 09.06.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vfranky Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.03.2010
54 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe die beste in BKK in Banglampoo in der Soi Ram Buttri am östlichen Ende in der
Kurve nahe dem Kreisverkehr gegessen Na!

Vom 09.06.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
...und in der Soi 5, neben dem alten Foodland, da ists auch lecker. Na!

Vom 09.06.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
na dann...

Also willst Du gar kein Grundrezept...

Vom 09.06.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
Doch, aber die Rezepte die ich bis jetzt gelesen habe, waren nicht das was ich suche.

Vom 10.06.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Naja, die Grundsuppe ist ja in der Regel eine relativ dünne Hühnerbrühe, die dann bei der Weiterverarbeitung aufgepeppt wird. Brauchst du dazu ein Rezept? Was ist denn in den Suppen dieser Straßenküchen deiner Wahl? Huhn, Ente,nur Gemüse? Mit einer Beschreibung könnte ich mal auf die Suche gehen.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 11.06.2011 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocketass Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2005
Also ich mag die klare Suppe mit Schweinefleisch und gelben Nudeln. Natürlich kommt dann noch Essig, Chilli, Zucker und Nam Pla hinein. Das Schweinefleisch ist dünn geschnitten und ist außen rot. Ich mag nur keinen Koreander in der Suppe.
Meine Frau hat schon ihre Schwester in Sisaket angerufen, die hat eine kleine Garküche im Dorf, von ihr hat sie ein Rezept bekommen, das müssen wir jetzt mal ausprobieren.

Gruß

Michael

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: