neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dotsch mit Hack

Vom 03.05.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waluna Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Rezept für "Dotsch". Das ist der Name für eine Art Hackbulette, die es immer bei einem Metzger aus der Familie gab (östlicher Abstammung). Leider wurde das Rezept nur mündlich weitergegen und mittlerweile lebt niemand mehr, der das auch so gemacht hat.
Darin war auch fein geschnittener Paprika und ????? Gewürze ???? (ja... welche). Würde sagen, es geht Richtung Cevapcici. Was ich unter Dotsch am meisten fand, war eine Zubereitung mit Kartoffeln - also ganz andere Richtung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüßle
waluna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgy030605 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
vielleicht meinst du Plejskavica?(Hackkuchen)

4 Port.
300g Schweinehack
300g Lammhack
3 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 grüne Paprika
1 Teel Salz
1/2 Teel. schwarzer Pfeffer
1/2 Teel oregano
1 Eßl.gehackte Petersilie
3 Eßl Öl

Die Zwiebeln,Knoblauch und die Paprika sehr fein schneiden.
Mit dem Hack und den Gewürzen vermengen.
Etwa handtellergroße flache Kuchen formen.
Im Kühlschrank etwa 2 Std. durchziehen lassen.
Danach auf dem Grill von jeder Seite 3-5 Min. grillen.
Während des Grillens öfters mit Öl bestreichen.

lg
Georgy

Vom 04.05.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waluna Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Georgy,
das hört sich so an, wie ich es erzählt bekam. Bei meinem ersten Versuch war kein Oregano dabei - das könnte es gewesen sein, warum die Küchlein nicht so schmeckten wie im Original.
Es ist auch verdammt schwer etwas nachzukochen, was anderen nur am Geschmack identifizieren könne, aber ich werde es auf diese Weise nochmals versuchen.
Vielen Dank für den Tip
Grüßle
waluna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: