neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tapioka Perlen übrig....

Vom 11.03.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knurps Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2009
63 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Leute, ich bin auch mal wieder da. :D
Ich hatte letztens bubble tea gemacht, hatten wir auch alle fleissig getrunken, aber jetzt habe ich einen Haufen Tapiokaperlen übrig. Was mache ich jetzt mit denen? ich hatte mal gelesen, man kann daraus Pudding und Götterspeise machen, aber ich habe keine spezifischen Rezepte gefunden, hier im Forum auch nicht.
"Mit Fruchtsaft gekochte Tapiokaperlen ergeben eine erfrischende Götterspeise"(von irgend eine Kochwebsite)Ja, aber wie viel? Welches Verhältnis? Was eignet sich? Was muss noch rein?
lg, Knurps
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.03.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Knurps,

das hier wird Dich sicher nicht grade ermutigen koennen, aber vielleicht bist Du ja begabter als ich und kannst aus dem Geruest des Rezepts etwas machen.

Lass hoeren, falls Du Dich getraut hast.

Gruss Dorry

Vom 11.03.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Knurps,

du kannst auch alle Rezepte, die Sago verlangen, damit machen. - Früher wurde Sago immer von der Sagopalme gemacht, heute nimmt man aber oft Maniok dafür.

Mein Großmutter hat immer Rote Grütze damit angedickt (als Kind nannte ich die Dinger immer Froscheier), anstelle von Stärkemehl.

Gruß Turi

Vom 11.03.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Ups - ich wollte doch noch das hier verlinken.

Vom 12.03.2011 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
eine Kürbistapioka lässt sich gut kombinieren mit Fisch und eingelegtem Kürbis.
Du brauchst
100 gr. kleine Tapiokaperlen
kochen ins Salzwasser
dann herstellen
aus 200 gr eingelegtem Kürbis,20ml. Orangenöl,5gr rote Thai-curry-Paste,Vanille und Lime Juice,etwas Sushi Ingwer , Fischfond,
ein Püree herstellen,
da die Tapiokaperlen reinrühren
Dazu gab es Portions-Doradenfilets, dekoriert mit eingelegtem Kürbis (Kürbis, Orangensaft, Lime-Juice,Trockenbeerenauslese-Essig
Balsamico, rote Paprika, Sushi-Ingwer)
deko aus klein-feinem Grünzeug.
Persönliches statement...die Gäste waren begeistert, da was Neues, ich mag Tapioka nicht... Lachen
Gruß Mo

Vom 12.03.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kantina Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Du kannst auch super Nachtisch aus Tapioka machen :
- auf indisch in Milch kochen, mit ein bisschen Kardamon würzen, ein paar Nüsse und Rosinen dazu.
- auf 'anders' asiatisch in Kokosmilch kochen, Banane oder anderes Obst dazu.
Süssen immer nach Geschmack.
Gruss, Kantina

Vom 12.03.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knurps Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2009
63 Beiträge (ø0,07/Tag)
danke für die vielen antworten! aber kennt jemand die besagte götterspeise?
lg, knurps

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: