Tapioka Perlen übrig....
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
Ich hatte letztens bubble tea gemacht, hatten wir auch alle fleissig getrunken, aber jetzt habe ich einen Haufen Tapiokaperlen übrig. Was mache ich jetzt mit denen? ich hatte mal gelesen, man kann daraus Pudding und Götterspeise machen, aber ich habe keine spezifischen Rezepte gefunden, hier im Forum auch nicht. "Mit Fruchtsaft gekochte Tapiokaperlen ergeben eine erfrischende Götterspeise"(von irgend eine Kochwebsite)Ja, aber wie viel? Welches Verhältnis? Was eignet sich? Was muss noch rein? lg, Knurps |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Knurps,
das hier wird Dich sicher nicht grade ermutigen koennen, aber vielleicht bist Du ja begabter als ich und kannst aus dem Geruest des Rezepts etwas machen. Lass hoeren, falls Du Dich getraut hast. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Knurps,
du kannst auch alle Rezepte, die Sago verlangen, damit machen. - Früher wurde Sago immer von der Sagopalme gemacht, heute nimmt man aber oft Maniok dafür. Mein Großmutter hat immer Rote Grütze damit angedickt (als Kind nannte ich die Dinger immer Froscheier), anstelle von Stärkemehl. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ups - ich wollte doch noch das hier verlinken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
eine Kürbistapioka lässt sich gut kombinieren mit Fisch und eingelegtem Kürbis. Du brauchst 100 gr. kleine Tapiokaperlen kochen ins Salzwasser dann herstellen aus 200 gr eingelegtem Kürbis,20ml. Orangenöl,5gr rote Thai-curry-Paste,Vanille und Lime Juice,etwas Sushi Ingwer , Fischfond, ein Püree herstellen, da die Tapiokaperlen reinrühren Dazu gab es Portions-Doradenfilets, dekoriert mit eingelegtem Kürbis (Kürbis, Orangensaft, Lime-Juice,Trockenbeerenauslese-Essig Balsamico, rote Paprika, Sushi-Ingwer) deko aus klein-feinem Grünzeug. Persönliches statement...die Gäste waren begeistert, da was Neues, ich mag Tapioka nicht... Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
Du kannst auch super Nachtisch aus Tapioka machen : - auf indisch in Milch kochen, mit ein bisschen Kardamon würzen, ein paar Nüsse und Rosinen dazu. - auf 'anders' asiatisch in Kokosmilch kochen, Banane oder anderes Obst dazu. Süssen immer nach Geschmack. Gruss, Kantina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
danke für die vielen antworten! aber kennt jemand die besagte götterspeise?
lg, knurps |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine