Kichererbsenmehl geröstet?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2007 |
ich experimentiere derzeit gerade mit diversen indischen Rezepten. Für einige braucht man Kichererbsenmehl. Ich habe nur geröstetes (im Bio-Laden) gefunden, welches aber etwas streng schmeckt. Sollte statt dessen ungeröstetes verwendet werden, wenn ja, wo bekomme ich das? Bitte um Tips, liebe Grüsse, Chilli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Tachn...
Du bekommst das Kichererbsenmehl im Asialaden und beim Real habe ich es imho auch schon gesehen... LG Sin Kochtreffen NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Sin.
Aber weiß jemand, ob es einen Unterschied macht, ob ich geröstetes oder ungeröstetes Mehl nehme? LG, Chilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Napend...
Das kann ich nicht sagen, habe noch nie geröstetes Kichererbsenmehl irgendwo gesehen, geschweige denn verwendet... Aber das ungeröstete schmeckt auf jeden Fall nicht streng... LG Sin Kochtreffen NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Ja, Chili, das macht schin einen Unterschied. Wofür willst Du es denn verwenden?
Für manche Süßigkeiten nimmt man extra geröstetes, weil es intensiver und nussiger schmeckt. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Nena, ich habe da ein Rezept für vedische Karottenkroketten, das habe ich vor zwei, drei Jahren mal gemacht und es war köstlich. Neulich hab ich es wieder gemacht, eben mit dem gerösteten Mehl, und das schmeckte dann unangenehm intensiv hervor. Leider kann ich mich nicht dran erinnern, welches Mehl ich damals genommen habe.
LG, Chilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
wenn es unangenehm herausgeschmeckt hat, würde ich ungeröstetes kaufen für die Kroketten. Das andere kannst Du z.B. für Laddhus oder Laddus verwenden. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Wenn Du ungeröstetes nimmst, wird meistens empfohlen, es zu rösten. Vergleichbar mit den Saaten etc.
Das spart Arbeit, häufig kaufe ich lieber "gereiftes" Sesamöl oder geröstete Samen, dann ist diese Arbeitsgang erledigt. Gruß Mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine