Libanesische Gewürzmischung
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
leider gibt es hier kein Gewürzforum, deshalb versuche ich es mal hier. Ich wollte eigentlich Ras-el-Hanout in einem kleinen arabischen Laden kaufen, gab es aber nicht und habe aus Neugierde eine libanesische Gewürzmischung, also lebanon spices gekauft, dort fehlte leider die Zutatenliste auf der Tüte. Anis habe ich schon mal herausgerochen, ich würde nur zu gerne wissen, was sich sonst noch für Gewürze darin verbergen mögen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? LG Narit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
Wahrscheinlich noch Paprika, schwarzer Pfeffer,Kreuzkümmel, Koriander, Kardamom, Zimt und Muskat.
Vielleicht noch Safran oder Minze. Das wäre am wahrscheinlichsten. Variiert aber natürlich stark und ist von Region und Anbieter abhängig. Wirklich rausfinden wirst du das eher nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
Roter Libanese war's aber nicht??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Vermutlich ist es Baharat...marie38 hat mir mal ein rezept geschickt...
4 TL Cuminsamen 3 TL schwarze Pfefferkörner 2 TL Koriandersamen 6 TL süßes Paprikapulver 2 TL gem. Gewürznelken 2 TL gem. Muskat 2 TL Zimtpulver 1 TL gem. Kardamomsamen 1/2 TL Chilipulver Viele Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps, ich denke auch, dass es in diese Richtungen geht. Ich probiere es am WE einfach aus, da will ich Falafel machen und kann ganz gut einen Teil davon mit der Gewürzmischung würzen. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Hallo,
in das libanesiche Gewürz (Sabaa Bharat) kommt alles rein was UlrikeM geschrieben hat, bis auf Paprikapulver und Chillis. Liebe Grüße Zeina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Raz el Hanout, da habe ich hier ein Töpfchen von Ingo Holland, da ist drin:
Kichererbsen,Veilchenwurzeln,schwarzer Pfeffer, Rosenblüten.Curcuma, Galanga,Kubebenpfeffer, Jasminblüten,Ebereschenbeeren, langer Pfeffer,Sternanis, Orangenblüten,Chili, Koriandersamen,Macis, Paradieskörner,Mönchspfeffer, Fenchelsamen,Lavendelblüten, Piment,Zimtrinde, Bockshornkleesaat, Nigella,Kreuzkümmel, weisser Kardamom,Lorbeerblätter, Sternanis, Gewürznelken. ich meine, die Eingangsfrage bezog sich auf dieses Gewürz. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Mo, Narit wollte Ras-el-Hanout kaufen, was es nicht gab. Sie hat anstatt eine libanesische Gewürzmischung gekauft
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine