Tex Mex Raclette
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
wir wollen mit Freunden ein Tex Mex Raclette machen, weil sich viele Zutaten dafür super anbieten... Nun wollte ich mal horchen, ob Ihr vielleicht noch tolle Ideen habt... Wir dachten zum Beispiel an eine Tex-Mex-Pfanne , Tacos, in die dann der Pfänncheninhalt kommt, zum Dippen Guacamole, Bohnenpürree etc., ... Ich bin gespannt, was Ihr meint! Viele Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo !
Klingt für mich seltsam...Ob Raclettekäse wohl zu Tacos passt? Ich weiß nicht... Dann wollt ihr Bohnen, Mais und so was in die Pfännchen tun? Erkläre das doch mal genauer...ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen.... LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Sue, Tex Mex Tacos sind doch mit Kaese? Welche Sorte nun gewaehlt wird, ist doch nicht so wichtig.
Wir spechen hier ja nicht vom urspruenglichen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
ich würde statt dem Raclettekäse oder goud lieber einen Chedda nehmen. Tacos müssen nicht zwangsläufig mit Käse sein jedenfalls nicht hier in Deutschland. Ich bevorzuge z.B. immer die Natur wenn ich Nachos mache. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Tex Mex ist hier ganz furchtbar. Ich probier ja alles, selber schuld.
Da esse ich lieber nen Whopper. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also mit Raclettkäse wollen wir es nicht machen, das passt sicher nicht. Genau, feuervogel, eher mit Gouda oder so. Wir wollen nur den Raclettgrill nutzen, mit dem eigentlichen Raclette hat das nichts mehr zu tun. Wir haben jetzt überlegt, Hühnerstückchen in einer Marinade einzulegen, und oben auf der Platte zu grillen. Auf der Platte des 2. Grills kommen dann Tortillas mit Käse. In die Pfännchen dann vorgebratenes und gewürztes Hackfleisch, Bohnen, und was sonst so passt... Darauf Käse. Und dazu einen Salat...
Habt Ihr noch Ideen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo,
ich kenne ein Tex-Mex-Fondue, da werden marinierte Paprikastückchen, gegartes Hühnerfleisch mit Tortillastückchen in heiße, würzige Käsemasse getunkt. Gewöhnungsbedürftig aber lecker. Diese marinierten Paprikastückchen (süß-sauer-scharf) sind wahrscheinlich auch lecker zu Eurem Raclette. Wenn Du möchtest, suche ich das Rezept raus und schick es Dir per KM. Ciao Tapasmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Anni,
dann würde ich Dir zu Chedda raten denn der verläuft noch viel besser als Gouda. Mai nicht vergessen den kannst Du auch sehr gut auf dem Grill braten. Es gibt schon vorgegarten Mais der ist wirklich sehr empfehlenswert. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wuerde auf alle Faelle Chili con Cheso machen. Klappt gut mit cheddar. Ist ja eigentlich eher ein Fondue, aber funktioniert gut in den Raclettte Pfaennchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tapasmama, das hört sich toll an, das Rezept hätte ich sehr gerne!
Mais ist ne gute Idee. Fondue mag ich nicht so gern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo,
sorry, hab heute erst reingeschaut. Ich schicke Dir das Rezept die nächsten Tage per KM. Ich muß es erst raussuchen und abtippen. Ciao Tapasmama |
||||
|
|||||
|
|||||
Kein Problem, ich danke Dir vielmals!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine