neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tex Mex Raclette

Vom 23.01.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnniK82 Smutje

Mitglied seit 11.07.2007
125 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir wollen mit Freunden ein Tex Mex Raclette machen, weil sich viele Zutaten dafür super anbieten...
Nun wollte ich mal horchen, ob Ihr vielleicht noch tolle Ideen habt...

Wir dachten zum Beispiel an eine Tex-Mex-Pfanne , Tacos, in die dann der Pfänncheninhalt kommt, zum Dippen Guacamole, Bohnenpürree etc., ...

Ich bin gespannt, was Ihr meint! Lachen

Viele Grüße!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo !

Klingt für mich seltsam...Ob Raclettekäse wohl zu Tacos passt? Ich weiß nicht...

Dann wollt ihr Bohnen, Mais und so was in die Pfännchen tun?

Erkläre das doch mal genauer...ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen....

LG
Sue

Vom 24.01.2011 03:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
2.386 Beiträge (ø0,94/Tag)
Sue, Tex Mex Tacos sind doch mit Kaese? Welche Sorte nun gewaehlt wird, ist doch nicht so wichtig.

Wir spechen hier ja nicht vom urspruenglichen. Na!

Vom 24.01.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

ich würde statt dem Raclettekäse oder goud lieber einen Chedda nehmen. Tacos müssen nicht zwangsläufig mit Käse sein jedenfalls nicht hier in Deutschland. Ich bevorzuge z.B. immer die Natur wenn ich Nachos mache.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 25.01.2011 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
Tex Mex ist hier ganz furchtbar. Ich probier ja alles, selber schuld.

Da esse ich lieber nen Whopper.

Vom 25.01.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnniK82 Smutje

Mitglied seit 11.07.2007
125 Beiträge (ø0,07/Tag)
Also mit Raclettkäse wollen wir es nicht machen, das passt sicher nicht. Genau, feuervogel, eher mit Gouda oder so. Wir wollen nur den Raclettgrill nutzen, mit dem eigentlichen Raclette hat das nichts mehr zu tun. Wir haben jetzt überlegt, Hühnerstückchen in einer Marinade einzulegen, und oben auf der Platte zu grillen. Auf der Platte des 2. Grills kommen dann Tortillas mit Käse. In die Pfännchen dann vorgebratenes und gewürztes Hackfleisch, Bohnen, und was sonst so passt... Darauf Käse. Und dazu einen Salat...

Habt Ihr noch Ideen?

Vom 25.01.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tapasmama Küchenjunge

Mitglied seit 01.04.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich kenne ein Tex-Mex-Fondue, da werden marinierte Paprikastückchen, gegartes Hühnerfleisch mit Tortillastückchen in heiße, würzige Käsemasse getunkt. Gewöhnungsbedürftig aber lecker.
Diese marinierten Paprikastückchen (süß-sauer-scharf) sind wahrscheinlich auch lecker zu Eurem Raclette.
Wenn Du möchtest, suche ich das Rezept raus und schick es Dir per KM.

Ciao

Tapasmama

Vom 25.01.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Anni,

dann würde ich Dir zu Chedda raten denn der verläuft noch viel besser als Gouda. Mai nicht vergessen den kannst Du auch sehr gut auf dem Grill braten. Es gibt schon vorgegarten Mais der ist wirklich sehr empfehlenswert.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 25.01.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
Ich wuerde auf alle Faelle Chili con Cheso machen. Klappt gut mit cheddar. Ist ja eigentlich eher ein Fondue, aber funktioniert gut in den Raclettte Pfaennchen.

Vom 01.02.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnniK82 Smutje

Mitglied seit 11.07.2007
125 Beiträge (ø0,07/Tag)
Tapasmama, das hört sich toll an, das Rezept hätte ich sehr gerne!

Mais ist ne gute Idee. Fondue mag ich nicht so gern.

Vom 03.02.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tapasmama Küchenjunge

Mitglied seit 01.04.2008
76 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

sorry, hab heute erst reingeschaut. Ich schicke Dir das Rezept die nächsten Tage per KM. Ich muß es erst raussuchen und abtippen.

Ciao
Tapasmama

Vom 04.02.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnniK82 Smutje

Mitglied seit 11.07.2007
125 Beiträge (ø0,07/Tag)
Kein Problem, ich danke Dir vielmals! Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: