Sitze in Bangkok und habe keine Idee wo wir heute Abend essen sollen...

20.12.2010 03:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

qwertz2

Mitglied seit 06.09.2006
209 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein echtes problem!! Hier im Überfluss an essenangeboten kann ich mich mal wieder nicht entscheiden na dann...
Könnt ihr mir mit restauranttipps weiterhelfen??

Liebe Grüße aus Bangkok
Monika

20.12.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karuni

Mitglied seit 17.10.2005
515 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

also ich beneide dich um dieses schwierige Problem.
Leider ist es bei mir schon zu lange her (6 Jahre), um mich an ein konkretes Restaurant in Bangkok erinnern zu können. Meist hab ich sowieso im Hotel gegessen.
Die vielen Garküchen sind ja legendär, sie werden auch in jedem Reiseführer empfohlen. Aber kann man als Europäer wirklich dort essen? Als ich sah wie dort sauber gemacht wurde, hab ichs lieber gelassen.

Liebe Grüße
Karuni

20.12.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

qwertz2

Mitglied seit 06.09.2006
209 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Karuni

Jaaaaaaa!!! wo bleibt das ...wo bleibt das ...wo bleibt das ... Man kann dort essen und sogar oft sehr gut! Heute Mittag haben wir uns in einer dieser vielen Garküchen niedergelassen und mit vielen Bangkoker die Mittagspause verbracht und gut gegessen. Für heute Abend haben wir uns für gurry and more entschieden. Ist seit 10 Jahren immer wieder ausgezeichnet und soll seine Chance mal bei uns bekommen. (hi ist gleich neben unseren Apartment weil nach einen shoppingtag hab ich keine grosse Lust mehr zum laufen)
Aber wir haben noch 5 Tage und brauchen also noch Tipps! Dorry? Elke? Oder einer von den vielen anderen Thailandexperten? Chica?

liebe Grüße

Monika

20.12.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiss_the_cook_

Mitglied seit 15.10.2009
604 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hi,

wenn du noch nicht da warst, geht ins "Cabbage and Condoms" das ist am Ende der Khao San Road, und lasst euch nicht vom Namen abschrecken, es ist wirklich sehr lecker essen dort!

LG

Anna

( die im September in Bangkok war) Jajaja, was auch immer!

20.12.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

qwertz2

Mitglied seit 06.09.2006
209 Beiträge (ø0,09/Tag)

Von dem hab ich gelesen. Ist in unseren Reiseführer beschrieben werde mich gleich mal im www danach umsehen!

Danke für den Tipp

Lg Monika die gerade den sundown am Pool geniesst ( Duck und wech)

20.12.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.039 Beiträge (ø2,69/Tag)

Nein, ich bin kein bisschen neidisch, weil ich in weniger als vier Wochen mit "Füße im Sand" essen kann Lala

Wenn es mal richtig schick sein soll, dann geh doch ins Oriental. Nicht auf die Grillterrasse, sondern ins Restaurant auf der anderen Flussseite. Man kann von der terrasse aus mit einem Orientalboot übersetzen. Feiner Service, superleckeres Essen, so richtig schöne Palastküche mit schöner geschnitzter Deko. Toller Blick über den Fluss. Klar, teurer als in den Garküchen, aber für deutsche Verhältnisse eher normal.

Grüße Ulrike

20.12.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
4.965 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

das ist doch DIE Gelegenheit, David Thompson live zu erleben!

Ich hab ja vor einiger Zeit bei den Freunden der asiatischen Kueche schon darueber berichtet.

Gruss Dorry

20.12.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004

Cabbage and Condoms am Ende der Khao San??? BOOOIINNNGG....

Als ich das letzte Mal da war, war es in der Sukhumvit Area, und das war vor ein paar Wochen.

Gruss Dorry

20.12.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Kocht David Thompson in Bangkok??? Ist bestimmt teuer, oder?... Freunde der asiatischen Küche....ich geh mal schnell nachschauen...

Grüße Ulrike

20.12.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004

Hallo,

Thompson hat im Sommer das Restaurant Nahm im Metropolitan Hotel eroeffnet.

Teuer ist es sicher, aber wer sich seine Buecher leisten kann, wird das Geld dafuer schon auch haben. Ist ja Bangkok und nicht London Na! !

Gruss Dorry

21.12.2010 01:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

PÖÖÖÖhh Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

21.12.2010 02:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004

1500 THB fuer das Set Menue, hab ich irgendwo gelesen. Iss doch 'n Klacks, oder? YES MAN

Gruss Dorry

21.12.2010 03:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

qwertz2

Mitglied seit 06.09.2006
209 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Dorry

Der thompson ist auch eine gute Idee! Mal sehen was göga dazu sagt! Das Oriental ist auch eine Superidee....ich merke schon langsam wird die Zeit knapp Welt zusammengebrochen

@Ulrike
Dann werde ich dich aber beneiden den dann stecke ich mitten im Umzug Verdammt nochmal - bin stocksauer

Heute feiern wir erst mal gögas Geburtstag im marriot Ressort am Fluss. Hat er sich gewünscht. Dort gibt es ein dinnerbuffet auf der Terrasse am Fluss mit gegrillten rocklobster. Das ist sein lieblingsseafood. Also soll er es kriegen.
Heute Mittag haben wir uns ein kleines restaurant ausgesucht wo wir Yam Het essen werden.

Liebe Grüße Monika

PS kennt jemand das Buch kulinarische Landschaften Thailand?

22.12.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Monika, meinst du das von M. Meuth?

Dorry, das ist wirklich ein Klacks, so viel kostet in Paris ein Hauptgericht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Leider bleib ich dies Mal nicht in Bangkok, fliege gleich weiter.

Lieben Gruß Ulrike

23.12.2010 03:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

qwertz2

Mitglied seit 06.09.2006
209 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ja Ulrike das meine ich. Da ist ein Heftchen dabei wo alle Gerichte abgebildet sind und deren Name im thaischrift steht. Dies war mein ständiger Begleiter. Sehr praktisch. Wir haben bis auf einige wenige Gerichte uns einmal hindurchgegessen wo bleibt das ... .

Das Nahm ist hier fast um die Ecke da werden wir heute Mittag mal gucken gehen.
Gerade waren wir auf einen kleinen Markt und mir hat das Herz geblutet. Wegen des Umzuges direkt im Anschluss des Urlaubes kann ich nicht soviel mitnehmen Welt zusammengebrochen naja dann kann mir der Zoll auch nix abnehmen. Hab ja schon öfter mal Pech gehabt.

Liebe Grüße Monika

24.12.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

qwertz2

Mitglied seit 06.09.2006
209 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo ihr lieben

Ich möchte euch allen eine frohe Weihnacht wünschen. Habt besinnliche Stunden ... und gutes essen wo bleibt das ...

Liebe Grüße Monika

Die morgen im Flieger nach Hause muss Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

24.12.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004

Danke, gleichfalls frohes Fest!

...und was ist aus dem Besuch im Nahm geworden?

Gruss Dorry

25.12.2010 02:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

qwertz2

Mitglied seit 06.09.2006
209 Beiträge (ø0,09/Tag)

Nix Dorry Verdammt nochmal - bin stocksauerzum Heulen
Die hatten nur weihnachtsdinner und das für 4000 ++
das war mir dann zu happig. Wir haben uns dann zwei erstklassige wagyufilets gekauft und mit viel frischen Gemüse selbst gekocht.
Heute Nachmittag gibt es dann noch mal einen wingbeansalad und som Tom und gegen 19:00 geht's zum airport Welt zusammengebrochen

Aber noch ist nicht 19:00!!!

Lg monika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de