Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr lieben,
Ich habe ein echtes problem!! Hier im Überfluss an essenangeboten kann ich mich mal wieder nicht entscheiden Könnt ihr mir mit restauranttipps weiterhelfen?? Liebe Grüße aus Bangkok Monika |
|
|
Hallo,
also ich beneide dich um dieses schwierige Problem. Leider ist es bei mir schon zu lange her (6 Jahre), um mich an ein konkretes Restaurant in Bangkok erinnern zu können. Meist hab ich sowieso im Hotel gegessen. Die vielen Garküchen sind ja legendär, sie werden auch in jedem Reiseführer empfohlen. Aber kann man als Europäer wirklich dort essen? Als ich sah wie dort sauber gemacht wurde, hab ichs lieber gelassen. Liebe Grüße Karuni |
|
|
Hallo Karuni
Jaaaaaaa!!! Aber wir haben noch 5 Tage und brauchen also noch Tipps! Dorry? Elke? Oder einer von den vielen anderen Thailandexperten? Chica? liebe Grüße Monika |
|
|
Hi,
wenn du noch nicht da warst, geht ins "Cabbage and Condoms" das ist am Ende der Khao San Road, und lasst euch nicht vom Namen abschrecken, es ist wirklich sehr lecker essen dort! LG Anna ( die im September in Bangkok war) |
|
|
Von dem hab ich gelesen. Ist in unseren Reiseführer beschrieben werde mich gleich mal im www danach umsehen!
Danke für den Tipp Lg Monika die gerade den sundown am Pool geniesst ( Duck und wech) |
|
|
Nein, ich bin kein bisschen neidisch, weil ich in weniger als vier Wochen mit "Füße im Sand" essen kann
Wenn es mal richtig schick sein soll, dann geh doch ins Oriental. Nicht auf die Grillterrasse, sondern ins Restaurant auf der anderen Flussseite. Man kann von der terrasse aus mit einem Orientalboot übersetzen. Feiner Service, superleckeres Essen, so richtig schöne Palastküche mit schöner geschnitzter Deko. Toller Blick über den Fluss. Klar, teurer als in den Garküchen, aber für deutsche Verhältnisse eher normal. Grüße Ulrike |
|
|
Hallo,
das ist doch DIE Gelegenheit, David Thompson live zu erleben! Ich hab ja vor einiger Zeit bei den Freunden der asiatischen Kueche schon darueber berichtet. Gruss Dorry |
|
|
Cabbage and Condoms am Ende der Khao San???
Als ich das letzte Mal da war, war es in der Sukhumvit Area, und das war vor ein paar Wochen. Gruss Dorry |
|
|
Kocht David Thompson in Bangkok??? Ist bestimmt teuer, oder?... Freunde der asiatischen Küche....ich geh mal schnell nachschauen...
Grüße Ulrike |
|
|
Hallo,
Thompson hat im Sommer das Restaurant Nahm im Metropolitan Hotel eroeffnet. Teuer ist es sicher, aber wer sich seine Buecher leisten kann, wird das Geld dafuer schon auch haben. Ist ja Bangkok und nicht London Gruss Dorry |
|
|||
|
|
1500 THB fuer das Set Menue, hab ich irgendwo gelesen. Iss doch 'n Klacks, oder?
Gruss Dorry |
||
|
|||
|
|
Hallo Dorry
Der thompson ist auch eine gute Idee! Mal sehen was göga dazu sagt! Das Oriental ist auch eine Superidee....ich merke schon langsam wird die Zeit knapp @Ulrike Dann werde ich dich aber beneiden den dann stecke ich mitten im Umzug Heute feiern wir erst mal gögas Geburtstag im marriot Ressort am Fluss. Hat er sich gewünscht. Dort gibt es ein dinnerbuffet auf der Terrasse am Fluss mit gegrillten rocklobster. Das ist sein lieblingsseafood. Also soll er es kriegen. Heute Mittag haben wir uns ein kleines restaurant ausgesucht wo wir Yam Het essen werden. Liebe Grüße Monika PS kennt jemand das Buch kulinarische Landschaften Thailand? |
||
|
|||
|
|
Monika, meinst du das von M. Meuth?
Dorry, das ist wirklich ein Klacks, so viel kostet in Paris ein Hauptgericht Lieben Gruß Ulrike |
||
|
|||
|
|
Ja Ulrike das meine ich. Da ist ein Heftchen dabei wo alle Gerichte abgebildet sind und deren Name im thaischrift steht. Dies war mein ständiger Begleiter. Sehr praktisch. Wir haben bis auf einige wenige Gerichte uns einmal hindurchgegessen
Das Nahm ist hier fast um die Ecke da werden wir heute Mittag mal gucken gehen. Gerade waren wir auf einen kleinen Markt und mir hat das Herz geblutet. Wegen des Umzuges direkt im Anschluss des Urlaubes kann ich nicht soviel mitnehmen Liebe Grüße Monika |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr lieben
Ich möchte euch allen eine frohe Weihnacht wünschen. Habt besinnliche Stunden Liebe Grüße Monika Die morgen im Flieger nach Hause muss |
||
|
|||
|
|
Danke, gleichfalls frohes Fest!
...und was ist aus dem Besuch im Nahm geworden? Gruss Dorry |
||
|
|||
|
|
Nix Dorry
Die hatten nur weihnachtsdinner und das für 4000 ++ das war mir dann zu happig. Wir haben uns dann zwei erstklassige wagyufilets gekauft und mit viel frischen Gemüse selbst gekocht. Heute Nachmittag gibt es dann noch mal einen wingbeansalad und som Tom und gegen 19:00 geht's zum airport Aber noch ist nicht 19:00!!! Lg monika |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.