Omani masala - was damit anfangen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
ich habe heute von einer Freundin, die den Oman bereist hat, eine Packung "Omani masala" geschenkt bekommen. Die Zusammensetzung kann ich nicht lesen, aber es duftet sehr nach Cumin, das die Haupzutat zu sein scheint. Kennt es jemand und weiß woraus es besteht und wofür es benutzt wird? LG aschpazi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
hoffe das richtige gefunden zu haben. Masala. LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo aschpazi,
ich kenne ein Rezept, da werden Thunfischsteaks damit eingerieben und dann kurz gegrillt. Geht sicher auch mit Huhn. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hier ist noch ein Rezept fuer Dich:
Mahi kebab Kingfischfilet 1,5 kg (Makrelenart) Safran 1 1/2 TL Olivenoel 2 EL Salz, schwarzer Pfeffer Omani Masala, Menge nach Geschmack Limettensaft 2 EL Knoblauch pueriert 1 TL Fischfilet in ca. 5 mal 5 cm Wuerfel schneiden, waschen und trockentupfen. Mariande mit den restlichen Zutaten vorbereiten und Fisch mindestens 2 Std marinieren. Fischstuecke auf lange Metallspiesse stecken und grillen. Haeufig wenden. Mit Zwiebelringen und Limettenspalten servieren. Dazu passt Basmatireis oder Fladenbrot. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Hallo Dorry,
wenn ich richtig verstanden habe, dann ist es also eher ein Grillgewürz. Fisch mag ich nicht, aber wie du schreibst kann man es ja auch für Huhn benutzen. Ich warte jetzt eben ein bisschen, bis die Temperaturen draußen auf Grillhöhe steigen Danke euch beiden für die Antworten! LG aschpazi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine