neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, ich suche ein türkisches Rezept!

Vom 17.06.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finntina  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.03.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Küchenfreunde aus der Türkei! Wer kann mir helfen?
Ich war in der Türkei bei wildfremden Leuten eingeladen (hatte bei einer Autopanne geholfen die Kinder wegzubringen). Dort wurde ich sofort zum Essen eingeladen. Die Hausfrau hat eine Art Maisbrei mit viel Butter und Käse zubereitet. Dazu gab es mehrere Sorten Salat. Ein köstliches und sehr sättigendes Essen! Kann mir einer das Rezept verraten?

LG Finntina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.06.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Lächeln

das ist ein Gericht vom schwarzen Meer und nennt sich MUHLAMA!

ich schau mal ob ich das Rezept finde! ist SOOO LECKER Lächeln

LG

Melanie

Vom 17.06.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
DU HAST EINE KM Lächeln

Vom 17.06.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo Melanie, schickst du mir bitte auch dieses Rezept?

Dank' dir,

Lenta

Vom 17.06.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
Rezepte
Muhlama
Zutaten:
1 1 / 2 Tasse geriebener Käse Kashar
1 1 / 2 Tasse String-Käse
1 TL Käse in einer Haut (Türkisch “Tulum peyniri”)
2 EL Maismehl
2 EL Butter
1 Tasse Wasser

Zubereitung:
Brown das Maismehl erste in einer Skillet in der Hälfte der Butter. Fügen Sie die String-Käse und die Kashar. Fügen Sie eine Tasse Wasser auf die Mischung und Rühren. Dann fügen Sie den Rest der Käse und Butter. Wenn der Käse-Mischung erreicht hat, die Konsistenz einer Paste, gießen Sie es über die geschmolzene Butter in der Skillet. Dienen Rohrleitungen heiß.

Hallo Lächeln das habe ich gefunden! Du kannst aber auch gruyer oder appenzeller oder sowas nehmen! das schmeckt und schmilzt bestimmt auch sehr gut!!

Liebe Grüsse

Melanie

PS: in Istanbul gibts das in vielen Frühstückslokalen und wird in kleinen eisenpfannen serviert ! sowie fondue fast Lächeln

Vom 17.06.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

na, das ist ja eine megatolle Übersetzung. Warum sind da Rohrleitungen mit drin? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 17.06.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
Gute Frage entschuldigung ging nicht anders Welt zusammengebrochen

Hoffe es schmeckt dann trotzdem Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

üüüüüüüüüüüüüüüüüüü

LG

Melanie

Vom 17.06.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Ich interessiere mich besonders für den String-Käse. Trägt der Tanga? Und wenn die Rohrleitung heiß ist, geht es in die Heia? Super-Rezept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 17.06.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

wenn man Muhlama bei Google eingibt findet man das Rezept auch auf deutsch. Angepasst an die hier überall erhältlichen Käsesorten. Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 17.06.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Unter Käse in einer Haut kann ich mir jetzt aber auch nichts vorstellen.
Liebe Grüße
Salvy

Vom 17.06.2010 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
das Rezept ist aber nicht original Angelika. Das macht man nicht mit Speisestaerke Welt zusammengebrochen

Tulum Peyniri wird speziell in eine Art Haut gereift. Ist etwas salziger und krümeliger Kaese findet man von Gazi im Kühlregal in einer roten Dose. Schmeckt zwar nicht original nach Tulum kommt aber hin.

LG

Melanie

Vom 17.06.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
Hallo nochmal Lächeln

bei Stringkaese musste ich auch lachen gerade ! das ist der Zopfkaese beim türkischen Markt ( sieht so geflochten aus)

LG

Melanie

Vom 17.06.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Ich habe danach gegoogelt. Sieht saulecker aus, aber ist bestimmt die reine Kalorienbombe. Danke jedenfalls, Melanie.
Liebe Grüße
Salvy

Vom 17.06.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
gerne Salvy immer Lächeln ja das ist RICHTIGES HÜFTGOLD Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen

WIE FONDUE EBEN oder noch schlimmer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

*ups ... *rotwerd* 1000000 KALORIEN oder so Lächeln

LG

Vom 17.06.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
Salvy hab gerade erst gelesen TANGA und ROHRLEITUNG ahahhaahah ich lach mich schlapp hier DANKE Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Melanie

Vom 17.06.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - auch danke!!

Vom 18.06.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
Ja,sowas z.B.bekommt man in der
Türkei von wildfremden Menschen... Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: