Hilfe, ich suche ein türkisches Rezept!
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Ich war in der Türkei bei wildfremden Leuten eingeladen (hatte bei einer Autopanne geholfen die Kinder wegzubringen). Dort wurde ich sofort zum Essen eingeladen. Die Hausfrau hat eine Art Maisbrei mit viel Butter und Käse zubereitet. Dazu gab es mehrere Sorten Salat. Ein köstliches und sehr sättigendes Essen! Kann mir einer das Rezept verraten? LG Finntina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Hallo
das ist ein Gericht vom schwarzen Meer und nennt sich MUHLAMA! ich schau mal ob ich das Rezept finde! ist SOOO LECKER LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
DU HAST EINE KM
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo Melanie, schickst du mir bitte auch dieses Rezept?
Dank' dir, Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
Rezepte
Muhlama Zutaten: 1 1 / 2 Tasse geriebener Käse Kashar 1 1 / 2 Tasse String-Käse 1 TL Käse in einer Haut (Türkisch “Tulum peyniri”) 2 EL Maismehl 2 EL Butter 1 Tasse Wasser Zubereitung: Brown das Maismehl erste in einer Skillet in der Hälfte der Butter. Fügen Sie die String-Käse und die Kashar. Fügen Sie eine Tasse Wasser auf die Mischung und Rühren. Dann fügen Sie den Rest der Käse und Butter. Wenn der Käse-Mischung erreicht hat, die Konsistenz einer Paste, gießen Sie es über die geschmolzene Butter in der Skillet. Dienen Rohrleitungen heiß. Hallo Lächeln das habe ich gefunden! Du kannst aber auch gruyer oder appenzeller oder sowas nehmen! das schmeckt und schmilzt bestimmt auch sehr gut!! Liebe Grüsse Melanie PS: in Istanbul gibts das in vielen Frühstückslokalen und wird in kleinen eisenpfannen serviert ! sowie fondue fast Lächeln |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
na, das ist ja eine megatolle Übersetzung. Warum sind da Rohrleitungen mit drin? Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Frage entschuldigung ging nicht anders
Hoffe es schmeckt dann trotzdem üüüüüüüüüüüüüüüüüüü LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Ich interessiere mich besonders für den String-Käse. Trägt der Tanga? Und wenn die Rohrleitung heiß ist, geht es in die Heia? Super-Rezept
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
wenn man Muhlama bei Google eingibt findet man das Rezept auch auf deutsch. Angepasst an die hier überall erhältlichen Käsesorten. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Unter Käse in einer Haut kann ich mir jetzt aber auch nichts vorstellen.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
das Rezept ist aber nicht original Angelika. Das macht man nicht mit Speisestaerke
Tulum Peyniri wird speziell in eine Art Haut gereift. Ist etwas salziger und krümeliger Kaese findet man von Gazi im Kühlregal in einer roten Dose. Schmeckt zwar nicht original nach Tulum kommt aber hin. LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal
bei Stringkaese musste ich auch lachen gerade ! das ist der Zopfkaese beim türkischen Markt ( sieht so geflochten aus) LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe danach gegoogelt. Sieht saulecker aus, aber ist bestimmt die reine Kalorienbombe. Danke jedenfalls, Melanie.
||||
|
|||||
|
|||||
gerne Salvy immer
WIE FONDUE EBEN oder noch schlimmer LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Salvy hab gerade erst gelesen TANGA und ROHRLEITUNG ahahhaahah ich lach mich schlapp hier DANKE
LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Ja,sowas z.B.bekommt man in der
Türkei von wildfremden Menschen... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine