Problem mit Schokosauce zu Enchiladas
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
3 EL Öl 2 gr. gehackte Zwiebeln 3 Knoblauchzehen, 1 TL getrockneter Oregano 1 TL Kreuzkümmel 1/4 TL Zimt Salz, Peffer, Prise Zucker 2 TL Mehl 5 EL Chilipulver 1 l Hühnerbrühe 25 g Zartbitterschokolade, feinst gerieben Dass darin nur Hühnerfond und kein Fleisch enthalten ist, ist mir dummerweise erst jetzt aufgefallen.... Kann mir jemand hier helfen?? LG Manu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich würde Hühnerbrust schnetzeln (nicht zu grob), scharf anbraten und dann in die Sosse geben. Allerdings erscheint mir 1 l Hühnerbrühe furchtbar viel im Vergleich zum Rest. Wie lange sollst du die Sosse denn kochen? Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bis zur gewünschten Konsistenz, wann auch immer das sein mag....
Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt fällt mir das nächste Problem auf: 5 EL Chilipulver..
Oh je, da hab ich mich in was rein manövriert. Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Hi, manu,
wenn ich das so angucke, sieht das aus wie eine Sosse zum Nappieren, also drüberziehen. Ähnliches Rezept kenne ich für die mexikanischen Schoko-Chili-Hendl. Der halbe "Eimer" Chili-Pulver ist bemerkenswert Die Idee mit der Hühnerbrust oder Hähnchen-Teilen ist nicht schlecht. Kleinmachen, anbraten und die Schokososse dazureichen. Vielleicht noch Korianderblätter dazu. Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt hab ich 1,5 EL Chili genommen, und es war...
Hühnchen brutzelt in der Pfanne, halte euch auf dem laufenden! Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, nun habe ich das Hähnchen-Geschnetzelte löffelweise mit der Sauce abgelöscht, bis alle Fleischstücke damit überzogen waren, das ganze nochmal leicht bemehlt und mit Brühe abgelöscht. Nochmal nachgewürzt, jetzt schmurgelt es vor sich hin und scheint essbar zu sein.
Werde die Fladen gleich damit füllen und des Rest "Basissauce" separat dazu reichen, falls es jemandem nicht scharf genug ist. LG und danke für die Tipps sagt Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Muss auch scharf sein, ist ja schliesslich mexikanisch, lasch können auch alle anderen Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich muss nachher leider noch weg, geht nur jetzt. Da es jetzt aber nicht mehr soviel Sauce ist, wird das kein Problem sein.
Trotzdem danke für den Hinweis, die Picadillo-Füllung mache ich dann wirklich erst so spät wie geht in die Fladen rein. Das Ganze wird dann vor dem Essen nochmal kurz im ofen aufgewärmt. Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, hat allen prima geschmeckt..
Ratzeputz weggegessen, sogar die Sauce hat dankbare Abnehmer gefunden. So war für jeden gewünschten Schärfegrad was dabei, habe auch noch Schmand, Guacamole und eine Salsa dazu serviert. Es war auch nix durchgematscht. Gute Nacht wünscht Manu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine