Rezept aus Kamerun für Gebäck/Kuchen/Kekse gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2005 |
Am 5. März werden wir in unserer Gemeinde den ökumenischen Weltgebetstag der Frauen feiern und in diesem Jahr geht es um Frauen in Kamerun. Im Anschluß an unseren Gottesdienst würden wir gerne in gemütlicher Runde beisammen sitzen. Dazu soll Gebäck/Kuchen/Kekse nach Rezepten aus der Region Kamerun oder Umgebung gereicht werden. Hat jemand ein Rezept für mich? Ich würde mich sehr darüber freuen, vielen Dank schon mal im Voraus! Liebe Grüße M A R T I N A Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Martina,
hast du nicht das Buch zum WGT bekommen? Darin sind immer eine ganze Menge Rezepte... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hallo
Hallo Sivi, vielen Dank für Deinen Tip! Leider habe ich das Buch nicht bekommen, schade! Wir haben in unserer Gruppe irgendwie nur Plakate, Fleyer und natürlich das Programm bekommen. Könntest Du mir das Buch vielleicht ein wenig beschreiben? Vielleicht kann ich dann nochmal nachfragen. Wäre ganz lieb von Dir, danke schon mal! Liebe Grüße M A R T I N A Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2009 |
Hallo Martina,
in Kamerun wird lt. dem Buch zum WGT wenig Kuchen gegessen. Im Buch sind 2 Rezepte für Kleingebäck -- 1. Chin Chin -- Teig der in Fett ausgebacken wird und 2. Süßkartoffel Bisquits. Wenn Sie die Rezepte möchten, schreibe ich sie gerne ab. liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hallo
Liebe Christine, also das Rezept für die Süßkartoffel Bisquits würde mich sehr interessieren. Wäre toll, wenn Sie es mir abschreiben würden. Vielen herzlichen Dank schon mal! Liebe Grüße M A R T I N A Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Martina,
ich bekomme das Buch auch erst noch, ichhabs bei unserer Pfarrerin bestellt. Es dürfte so das Format A5 haben und ein Softcover haben. Schau mal nach bei www.eine-welt-shop.de da kannst du nachsehen, wie es aussieht. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hallo
Hallo Sivi, ich habe mal bei meiner "Chefin" nachgefragt, ob unser Vorbereitungsteam auch dieses Buch hat. Sie hat es mir bestätigt. Doch sie meinte, da seien diesmal überwiegend Kochrezepte abgedruckt, bis eben auf die zwei Rezepte, die Christine oben erwähnt hat. Kochen kommt für uns aber nicht in Frage, das lassen die Räumlichkeiten nicht zu und der Aufwand wäre zu groß. Sollte ich das Rezept für die Süßkartoffel Bisquits bekommen, werde ich das einmal ausprobieren. Süßkartoffel habe ich schon ab und an in unseren Geschäften gesehen. Euch Beiden nochmals herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe! Liebe Grüße M A R T I N A Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
Beitrag wegen urheberretlichen Gründen aus dem Thread genommen. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hallo
Ups, sorry Feuervogel, hätte natürlich gleich darum bitten sollen, mir das Rezept als KM zu schicken! Entschuldige bitte vielmals! Liebe Grüße M A R T I N A Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Martina,
ist schon recht. Es ist ja nicht Deine Schuld, Elch hätte ja nur mal in den AGBs nachschauen müssen. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine