typisch spanisch.........
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
mit unserem Spanisch-Kurs wollen wir gerne eine kleine Adventfeier veranstalten. Dazu würde ich gerne etwas typisch spanisches mitbringen. Kekse, Kuchen, Glühwein oder Punsch. Hat jemand Rezepte dafür???? Vielen lieben Dank F. G. Liz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo Liz,
ich war früher mal in einer Konversationsgruppe Spanisch. Da musste sich im Advent immer einer opfern und 'turrones' mitbringen. Ein Turron-Rezept ist auch in der DB --- ansonsten schau mal auf spanischen Kochseiten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2007 |
Hallo Liz,
du könntest auch "polvorones" anbieten. Ein sehr zartschmelzendes Gebäck aus Spanien. Nicht figurbewusst, aber sehr spanisch und sehr lecker. Mittlerweile sind auch deutsche Rezepte davon im Netz, einfach mal googeln. Viel Spaß beim backen und feiern! Nessinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Hi Liz,
oder Churos, ebenfalls ein Gebäck, ich glaube ist auch in der DB. Vielleicht Mandeln oder Crema Catalana. Oder soll es herzhaft sein ? Dann etwa Serano-Schinken oder Chorizo, auch Käse wäre nicht schlecht z. B. Manchego. Oliven. Gruß Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2007 |
Ich nochmal
Die Polvorones sind eine Weihnachtsspezialität. Nur so nebenbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
lecker Churroz aber sie sollten frisch aus der Friteuse sein,findest du in meinem KB unter Spanisch. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo Liz,
vielleicht gefällt Dir dieser "Spanische Mandelkuchen" ? Zutaten: 4 Eier 150 g Puderzucker 200 g gemahlene Mandeln 1 TL Zitronensaft etwas Zimt abgeriebene Schale einer Zitrone Zubereitung: Die Eier trennen, Zitronensaft mit Eiklar steif schlagen --------------------------------- Eigelb, etwas Zimt, abgeriebene Zitronenschale und Puderzucker 2 Min. schaumig schlagen ----------------------------------- gemahlene Mandeln und Eischnee unterheben Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen, bei 170° (Ober- Unterhitze) ca. 40 Min. backen LG Biggyli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge.......ausprobieren werde ich wohl alles mal und das beste geht dann mit zum Kurs.............
Ein typischen Getränk haben die Spanier zur Weihnachtszeit nicht?????????? L. G. Liz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
in aller Regel schütteln sie den Kopf darüber, wenn wir Wein erhitzen und Gewürze rein packen In meiner Gruppe damals haben wir zum Gebäck höchstens Kaffee getrunken und zu den pikanten Leckereien gab's Rotwein. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
In der Gegend um Granada, wo es im Winter verdammt kalt sein kann, kennen auch die Spanier den vino caliente (heisser Wein). Sie erhitzen Rotwein mit einem Stück Zitronen- und/oder Orangenschale und einer Zimtstange. Zucker gibt man nach Geschmack dazu. Gruss Morayma |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.