Känguruhfleisch zarter durch längeres Köcheln
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
ich habe letztens nach diesem Rezept *Link vom Admin entfernt* ein Känguruh-Gulasch gemacht. Das Fleisch war teils zart, teils noch etwas fest. Wie verhält es sich mit dem Känguru-Fleisch? Wird es durch längeres Köcheln zarter oder zäher? Danke, Pascal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Pascal,
auch beim Känguruh gibt es verschiedene Fleischarten. Es gibt zarte Stücke und welche, die länger geschmort werden müssen, um zart zu werden. Gerade die zarten Stücke werden bei zu langer Garung hart und trocken. Beim Einkauf musst du dich erkundigen, welches Fleisch du bekommst und wie es am besten zubereitet wird. Ein Fleischgemisch, wo man nicht sieht, was es ist, würde ich nicht kaufen. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
Hallo Schrat,
ich habe das Fleisch bei einem deutschen Importeur gekauft. Es ist original australisches Rumpsteak ohne Knochen als 900gr Block. Sagt Dir das was? Danke, Pascal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine